NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Semogue-Owners-Club-Rasierpinsel-Dachs-Kirsche » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.05.2011, 09:34 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich habe gestern den SOC-DK (shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachs/Semogue-Owners-C...) aus Stefans Shop bekommen. Erst mal mit mildem Haarschampoo ausgewaschen, heute die Premiere mit "I Coloniali Mango" aus dem Tontopf.

Was soll ich sagen - ich frage mich, wie ich bisher überhaupt ohne den SOC auskommen konnte. Sehr stabiles Rückgrat, nimmt gut und schnell Seife auf. Direkt im Gesicht aufgeschäumt ist er super weich in den Spitzen, massiert aber dennoch sehr sanft und klar strukturiert. Der Schaum kommt dann fast von alleine. Ich habe freiwillig gefühlte fünf Minuten rumgequastelt, obwohl nur ein paar Umdrehungen nötig waren, so schön war's...

Ich habe meinen neuen Liebling gefunden, danke Stefan für den Import.

Hier noch ein Foto: s1.directupload.net/images/110505/3kloyx7x.jpg

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 05.05.2011 um 11:13 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.05.2011, 11:07 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Hallo Robert,
Da haben wir ja am selben Tag Post erhalten
Der Dachs ist übermorgen an der Reihe, gestern musste ich erst unbedingt die "Sau" testen und in der "Rasur des Tages" darüber schreiben.

Den "Auslieferungsgeruch" beider Pinsel empfand ich auch recht streng. Nach dem Durchgang mit der I Colonii duftet die Sau jetzt

Für mich steht es außer Frage, mit beiden Pinseln einen guten Griff gemacht zu haben.

Edit: Tippfehler

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+

Diese Nachricht wurde am 05.05.2011 um 11:11 Uhr von Diefenbaker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.05.2011, 11:14 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Gerhard,
wenn Du den SOC-Dachs ausprobiert hast, wandern die anderen Pinsel in den MH...wirst sehen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.05.2011, 13:25 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


oh man bislang ist es mir nicht schwer gefallen zu warten.denk mein soc
DK kommt denk erst heut oder morgen an.und meine IC Mango samstag.dann wird das ne hoffentlich gelungene Sonntags Rasur.freu mich drauf
habe den soc-DK schon als Sau. auch sehr gut.viel spass noch damit
jetzt werde ich ungeduldig......

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.05.2011, 12:11 Uhr
Helle54
registriertes Mitglied


Hallo Robert,

mit welchen Dachsen vergleichst Du (auch preislich)? Bock, Dr. Dittmar, ...?

Gruß

Helle

--
Der frühe Vogel kann mich mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.05.2011, 12:24 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Bisher hatte ich nur Mühle-Pinsel:

1.) Reisepinsel, Dachs (No.81 M 530)
www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/reiserasur/1/reis...
War mein erster Pinsel überhaupt. Habe ich ein gutes halbes Jahr gerne benutzt, ich kannte ja nix besseres . Wird heute nur noch im Urlaub verwendet. Gutes Rückrat, aber piekst doch deutlich.

2.) Silberspitz Dachszupf, Metall (No.099 M 89)
www.muehle-shaving.com/shop/messer_und_hobel/1/rasierpins...
Vom Preis her am ehesten mit dem SOC-DK vergleichbar. Recht schwerer Griff. Weiche Spitzen, Rückgrat durch etwas kürzeren Bund. Benutze ich nach wie vor, um dem SOC-DK auch mal eine Pause zu gönnen.

3.) Silberspitz Dachszupf, Purist, Bruyeré (No.091 H 59)
www.muehle-shaving.com/shop/classic/purist/rasierpinsel/1...
Der schönste Griff meiner kleinen Pinselsammlung. Passt zum Set. Sehr weiche Spitzen, leider nicht sehr dicht gebunden. Für mich zu wenig Rückgrat beim Gesichtsaufschäumen. Mit Mug durchaus gut zu verwenden. Hand aufs Herz: Eher was fürs Auge...

Über den SOC-DK habe ich ja oben schon geschrieben. Nach ca. einer Woche täglichen Einsatz ein kurzes Fazit: Immer noch meine No.1, hat bisher noch kein Haar (!!!!!!!!) verloren.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 09.05.2011 um 12:28 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.05.2011, 16:52 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Gestern hatte ich den Dachs erstmals im Einsatz - zwar noch zum Aufschäumen im Mug - aber ich denke, hier meinen idealen Gesichtsschäumer gefunden zu haben. Feine weiche Spitzen und ein solides Rückrad. So lange habe ich mich selten eingeseift. Der Pinsel macht mir Freude.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.05.2011, 19:54 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Diefenbaker schrieb:

Zitat:
So lange habe ich mich selten eingeseift. Der Pinsel macht mir Freude.

Sag ich doch. Überlege grade, ob ich mir noch einen zweiten zulegen soll. Als Reserve für die alten Tage...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.05.2011, 21:57 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Wow, was fuer ein Pinsel. Schoen zu lesen Robert, macht ja glatt laune so einen edelen Pinsel zu kaufen, nur fehlt mir gerade das Geld, nachdem ich das "Forum" Dovo Messer und den "Forum" Riehmen erst gekauft habe. Dennoch eine ueberlegung ist es wert.
Wuensche dir noch viel freude damit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.05.2011, 22:10 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Thom schrieb:

Zitat:
das "Forum" Dovo Messer und den "Forum" Riehmen

Habe ich was verpasst? Was sind denn das Forumsmesser und der Forumsriemen?

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.05.2011, 23:23 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Nein nein du hast sicher nichts verpasst, es war eben nur meine Umschreibung fuer Equipment das es z.Zt. exclusiv nur hier im Shop gibt:

Rasiermesser DOVO 1885685 Span. Eiche 6/8"

shop.nassrasur.com/de/Rasiermesser/Rasiermesser-DOVO-1885...
^

Profi-Riemen vom Sattler, Größe 40/57

shop.nassrasur.com/de/Riemen-Pasten-und-Steine/Profi-Riem...

Links korrigiert [Stefan]

Diese Nachricht wurde am 20.10.2011 um 17:03 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.06.2011, 13:37 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Wofür steht das "DK" im Namen?

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.06.2011, 13:43 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Ich schätze für "Dachs Kirsche", da der Pinsel aus Dachshaar und der Griff aus Kirschholz ist.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.06.2011, 13:46 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Alles klar.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.07.2011, 16:25 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, zusammen!

Ich bin gerade am Überlegen, was genau der Unterschied zwischen einem [b]Semogue Owners Club Modell SOC[/] und einem [b]Semogue Excelsior
Modell 2040-HD[/] ist? Ja, die HighDensity(HD) Bindung bei dem einen, und die 2-Band Ausführung bei dem anderen. Aber, wie macht sich dieser Unterschied bemerkbar, bitte? Beide Pinsel gefallen mir recht gut und einer von beiden soll es denn schlussendlich auch sein. Nur welcher? Bietet der 2-Band ähnliche Stabilität, wie der HD? Zeichnet die hohe Dichte des HD, bessere Rasureigenschaften aus?

Beide Pinsel werden als sehr gut von euch beschrieben. Ich würde also auf keinen Fall einen Fehlkauf machen.

Wenn mir jemand seine momentane Erfahrungen mit den/dem Pinsel(n) beschreiben könnte, wäre ich dafür sehr dankbar.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.07.2011, 16:44 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ich würde ganz klar zum zweiband greifen, einfach weil ich auf zweibänder stehe. Die Haare sind etwas steifer und er dürfte deutlich mehr backbone haben als der hd. auch dürfte er nicht soweit aufpilzen. Ich persönlich mag das.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.07.2011, 16:48 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, Timo!

Einen 2-Bänder besitze ich deshalb noch nicht, da ich immer angenommen habe, dass die Seltenheit dieser Haare den Preis ausmachen und nicht primär die Qualität des Pinsels.
Durch die Blumen liest man dies auch gerne in einigen Online-Shops heraus.

Danke dir für deine Erfahrung und alles Gute.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.07.2011, 16:50 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Der 2 bänder von semogue soll sehr gut sein. hab nur gutes von ihm gehört. ich selber habe ihn nicht, da ich andere 2 bänder hab. Ich glaube das seltenheitsgeschwafel ist auch verkaufsfördernd.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.07.2011, 16:58 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Praktisch betrachtet, stimmt das mit den selteneren 2-Bandhaaren schon. Der Arbeitsaufwand einen solchen Pinsel zu Formen und Binden ist ebenfalls erheblich höher, als bei anderen Pinselarten. Von daher habe ich wirklich angenommen, dass der hohe Preis durch die Seltenheit der Haare und den Mehraufwand an Arbeit bei der Verarbeitung entsteht.

Mann lernt nie aus - danke für deine Tipps.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.07.2011, 20:59 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Hier mal mein Beitrag aus dem Nachbarforum

Hier mal ein paar Fotos meiner Semogue Pinsel im gerade benutzen Zustand (aufgepilzt)
der LE, der Owner club 2 Band und der 2040HD


Erster Eindruck der 2040HD ist zu vernachlässigen (kein schlechter Pinsel, aber den direkten Vergleich verliert er klar)
Sehr weich aber trotzdem stacheliger in den Spitzen als der Owners club
(Dafür pilzt er richtig toll auf nach getaner Arbeit)
Dieser hat sehr viel Backbone und trotzdem weiche Spitzen.
Gefällt mir sehr gut obwohl er für mich schon fast zuviel Backbone besitzt.
Ein Pinsel der mit jeder Seife fertig wird.

Der LE bleibt weiter mein persönlicher Favorit, etwas Backbone und nicht zu stachelig.
Obwohl die Haare im Owners club scheinbar noch hochwertiger sind.

Dies zu meinem persönlichem Ersteindruck


Hier das Orginal

www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8546.msg308248.h...

Gruß Nils
(sorry das ich die Bilder nur verlinken kann, habe nur iPhone zur Hand)

Diese Nachricht wurde am 09.07.2011 um 21:30 Uhr von Fynn1177 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.07.2011, 23:39 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich habe lange überlegt ob ich mir den SOC holen soll oder einen anderen 2-Band.
Letzten endes wurde es nicht der SOC.. aber der Griff gefällt mir sehr. Wenn meine Bestellung eintrifft und ich auf dauer gut mit den 2-Bands auskomme wird ein SOC sicher auch aufgenommen

LG

Emir

P.S. Danke für die schönen Bilder. Leider sehen viele Artikel in allen Shops so überdurchschnittlich gut aus... Oft sind da Enttäuschungen nicht ausgeschlossen

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.07.2011, 06:03 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Guten morgen, Nils und Emir!

Danke euch beiden für eure Erfahrungen und Tipps.

@Nils:

Zitat:
... obwohl er für mich schon fast zuviel Backbone besitzt

Ein wenig Rückgrat gefällt mir ganz gut. Wenn ich aber das Gefühl habe, mich mit einem Hammer Einzuschäumen, fehlt mir das dafür für notwendige Feingefühl des Pinsels. Mein 23er shavemac SB1-167 ist für mich ein nahezu perfekter Pinsel. Angenehm weich und doch das nötige Rückgrat, ein handliches, jedoch nicht zu kleines Format, eine spitzenmässige Verarbeitung, großartige Aufschäumeigenschaften, .... Natürlich könnte man nun sagen: warum soll es denn noch ein Pinsel mehr sein, wenn du doch mit den momentanen so zufrieden bist? Tja, der liebe Mensch und seinen Sinn für das Sammeln.

Ich warte noch ein wenig auf vielleicht weitere Erfahrungen über diesen tollen Pinsel. In der engeren Auswahl hat er bestimmt keinen Stehplatz ganz hinten.

Danke für eure ausführlichen Meinungen und alles Gute an alle.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.07.2011, 12:12 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hi Silberdachs,

es kommt halt immer drauf an, was Du willst und erwartest.

Meine bisherige Erfahrung:

1.) Gesichtsaufschäumen von Seifen
Hier ist m.E. der SOC-DK ideal. Sehr guter Seifenabtrag, angenehme Massage im Gesicht, weiche Spitzen. Da kratzt und stichelt nix. Schöner, dichter und feinporiger Schaum in kurzer Zeit.

2.) Gesichtsaufschäumen von Rasiercremes
Hier ist mir persönlich ein kurz gebundener, weicher Silberspitz mit nicht zu großem Ring am Liebsten. Denn da wird einfach mehr "gequirlt", bei einem großen Pinsel sind die Haare weniger in Bewegung. Mein derzeitiger Favorit: www.muehle-shaving.com/shop/messer_und_hobel/1/rasierpins...

3.) Rasiercremes / Seifen im Mug, bzw. Scuttle aufschäumen
Da soll der superweiche Silberspitz ruhig ein wenig größer ausfallen. Ring ab 24mm, lange Haare. Rückgrat ist auch nicht so wichtig. Dafür Volumen um jeden Preis. Der Schaum wird ja in der Schale erzeugt, da lässt es sich besser rühren als im Gesicht.

RC kommt direkt aus der Tube in die Schüssel, Seife kannst Du vor dem Duschen reinhobeln und ein wenig einweichen. Oder ín der Seifenschale einweichen, mit dem Pinsel aufnehmen und im Mug aufschäumen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.07.2011, 13:55 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


gut gebrüllt robert.

Ich denke der semogue soc dk ist aber auch sehr gut für den mug geeignet, da er ja nicht so wahnsinnig kurz und fest gebunden ist. Ich denke der ideale allrounder.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.07.2011, 15:38 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo und vielen Dank an euch beide!

@knipser: ich bin eher ein 3er Typ - Aufschäumen im Mug, bzw im Scuttle. Ich genieße den herrlich warmen Schaum aus dem Scuttle von Schwarzweisskeramik. Der Schaum hält ewig und läßt sich durch die Bodenwellen herrlich leicht Aufschäumen. Also wäre ein "Rückgrat" gar nicht mal sooo wichtig.

@sicknote: nun bin ich wieder unsicher. Grins

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen.

Beste Grüße, Silberdachs

Diese Nachricht wurde am 10.07.2011 um 15:38 Uhr von Silberdachs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)