NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Art of Manliness / Interessanter Link » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.05.2011, 12:12 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


es gibt ja diesen tollen Link von Chris "Männer unter sich" ... aber folgender ist auch ganz lesenswert. Er heisst Art of Manliness und auch eine herrlich männliche Seite im weiten Internet. Es gibt sehr gute Passagen zur gentlemenlike Lebensart, natürlich auch Rasur und old school ...

artofmanliness.com/

schaut doch mal rein, ich finde es lohnt sich.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.05.2011, 01:16 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Tolle Seite, danke!

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.05.2011, 09:23 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ja finde ich auch. Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier "Schleichwerbung" für einen Link mache, aber er ist so herrlich nostalgisch und absolut kein mainstream Mist.

Ich wünschte, es gäbe sowas als monatliches Magazin und vor allem, solche amerikanischen Barber Shops in Deutschland. Wer in den USA ist, der muss das unbedingt mal ausprobieren. Ich habe das in Atlanta geliebt, werte Herren.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.05.2011, 23:57 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Ich habe gestern nicht auf die Uhr gesehen, aber so 1,5 - 2 Stunden war ich wohl drauf...

Die Berichte über Barbershops, Rasiermesser, Rasierhobel habe ich gelesen, klar; aber auch über so Dinge wie vernünftige Schuhe und wie man(n) Schuhe richtig blank bekommt (Wattebällchen demnach, und ganz viel Geduld!). Und den Fitnessartikel aus den 1930er Jahren. Herrlich illustriert. Aber Achtung: es gibt auch einen Artikel über die richtige Technik, von einem Hausdach auf's nächste zu springen -- bitte nicht nachmachen

Ein wenig unterscheidet sich die Seite sicher vom dem Projekt, das Chris mit "Männer unter sich" anbietet; Chris kommentiert zusätzlich sehr unterhaltsam, "The Art of Manliness" reduziert, denke ich, mehr auf einen Reportagestil. Beide Seiten sind auf ihre Art großartig und sehr lesenswert.

Ja, sowas als gedrucktes Magazin wäre toll. Im Flugzeug habe ich mal eine "Men's Health" gelesen, das ist aber überhaupt kein Vergleich. Die "MH" schien mir sehr flach, inhaltlich. Ist natürlich Geschmackssache. Und basiert auf dem Eindruck einer einzigen Ausgabe.

"Männer unter sich": lesen! "The Art of Manliness": auch lesen!

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.05.2011, 16:52 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Den Eindruck habe ich aber auch von der MH. Die ewig verzweifelten Sixpackmutanten machen mir Angst und inhaltlich hat das Magazin schwer nachgelassen. Chris sollte so ein Magazin machen. Ich les ihn total gern.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)