NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasur mit 15 c Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.05.2011, 16:54 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

endlich heute ist er angekommen der 15c Hobel, dank an Stefan für die rasche Lieferung.

Nun was soll ich sagen?

Ein schöner wohlgeformter Hobel lächelt mich an und liegt mir persönlich doch besser in der Hand als der 37C.

Also jetzt gilt es; 3 Wochen lang nur 1Hobel, 1 Klingenmarke (astra sp),1 after shave balm (loreal 24h) 1 rc (speick rc) auch am Wochenende keine andere rc.

Los gehts die erste Rasur mit dem 15c;

Die astra eingespannt, die speick geschäumt, startklar mit hartem 2 tage Bartstoppeln die abgemäht werden wollen.

Wie Butter fährt die astra mit dem strich über die Wangen, man spürt überhaupt nix,nicht das da eine Klinge drüberfährt die Bartstoppeln schmelzen dahin.

Dann gegen den Strich fast nix zu spüren, quer auch kaum was zu spüren!

Was soll ich sagen, was soll ich sagen!
Danach etwas kühlendes Pitralon das pflegt auch da brauch ich kein babyöl dazu und abschließend am hals das Loreal 24h after asb.
kein spannen der Haut durch diese scharfe Klinge nix.

Eine heute sehr gut gelungene Rasur, keine cuts und keine Hautrötungen!!
Unten am Kinn ein wenig stoppeln minimalst zu ertasten, nicht zu sehen, und einige am rechten Hals (meine immer schwierigste Stelle dort stoppeln weg zu kriegen auch nicht mit dem 37c).Und ein wenig ganz weiche minimal zu ertastende Stöppelchen an den Wangen auch nicht zu sehen.

Jetzt noch mein Gesicht täglich mit pflegender Olivenöl seife waschen und pflegen und einer Rasur mit gepflegter Haut steht dann wohl nix mehr im Wege.

Freue mich, da habe ich einen guten Kauf gemacht, dank an Meister Hobel für den Tipp.

An die Haptik muss ich mich noch ein wenig gewöhnen,er ist einiges leichter als der 37c, ein wenig Fühlung mit der Haut muss ich schon haben, von der Führung her, aber hier nehme ich den Zeigefinger direkt an dem Gewinde an wo der Hobelkopf reingedreht wird, fast direkt am Kopf so kann ich leicht führen und etwas leichten Druck ausüben.

Sollten immer noch ein klein wenig Stoppeln übrig bleiben, die mache ich nicht rigoros mit hin und hergeschrubbe weg, nein das wird sich sicher nach einigen Wochen geben.Schonung geht vor Gründlichkeit.

Werde nächste Woche weiter berichten; 1 Hobel, 1 Klingenmarke, 1 rc,
1 asb.

Also die astra ist bis jetzt meine gründlichste Klinge und so sanft wie die rotbart im 15 c Hobel, man glaubt es kaum.Mal sehen wie lange die hält ich glaube auch nicht mehr wie 4 Rasuren, aber schaun mer mal.

Also den Hobel kann man getrost empfehlen.

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 05.05.2011 um 16:57 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.05.2011, 17:04 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Super da freue ich mich für dich

Das wird schon. Der Zahnkamm ist schon ne tolle Sache. Mein Bruder ist auch hell-auf begeistert.

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.05.2011, 17:29 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Danke Miester Hobel,

der 15 c könnte etwas schwerer sein, aber ich lege meinen Zeigefinger an das Gewinde des Hobelkopfs so klappt das gut.

Mannoman immer noch keine Rötungen!

Mario ist zufrieden und raucht am Fenster eine jimenenz cigarillo (leicht süsslich aus der Domrep) und grinst sich eins hehehe..

Der Kampf mit dem Hobel wird wohl gewonnen.


mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.05.2011, 20:02 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Tja dann solltest du dir einen ikon Bulldog OC anschaffen, wenn du noch einen bekommst. Ist aber ein bissl aggressiver als der 15c, aber in Edelstahl gefertigt.

Aber der 15c is schon okay

Rauch eine für mich mit. Hab es vor ein paar Jahren aufegeben, aber bei nem Glas Wein oder nen lecka Bierchen sehne ich mich nach nem leckeren Zigarillo

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 05.05.2011 um 20:04 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.05.2011, 20:27 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


na endlich. siehste wenn man auf uns hört, bringts auch was. mir war irgendwie klar, dass du mit gerader schaumkante besser klar kommst auch wenns ne harke ist. fandest du die astra nicht blöd mario? tja sieht man wieder, dass ne klinge sich in verschiedenen hobeln anders anfühlt

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.05.2011, 09:40 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Mein Reden: die ganze Diskussion um Hardware / Software / Pflegeprodukte ist eigentlich überflüssig, wenn die Basis stimmt. Dazu brauchts tatsächlich nicht mehr als 1 Hobel, Klinge, AS, RS/RC .

Kleiner Tipp noch: die Reihenfolge ist (auch mit aufsteigender Gründlichkeit) mit, quer und gegen den Strich. Und eigentlich reicht für die Alltagsrasur von der Gründlichkeit her absolut mit und quer aus. Versuch einmal, gegen wegzulassen, das ist nämlich sehr beanspruchend für die Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.05.2011, 10:21 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

danke für eure Tipps.

@meister Hobel wenn du noch Zigarillos rauchen darfst, nimm mal die cohiba (cuba) die beste sehr mild und die jimenenz aus der Domrep die ist leicht süsslich. Obwohl dickere Zigarren viel milder sind als dünne zigarillos.

Also auch heute 1 Tag nach 15c rasur, ich habe keinen juckreiz, es kribbelt nur etwas, und schmirgelt schon ein wenig, entweder heute abend oder morgen früh wieder rasieren.

Wenn ich dann nöch mein Gesicht täglich mit reiner olivenöl seife oder der mehmed aydin dafne sabunu wasche, dann sollte mit der Zeit wenn ich mich mit diesem Hobel einrasiere, die Haut besser werden und das kribbeln auch weggehen oder?

Das kribbeln habe ich mit einem systemrasierer nicht.
Aber ihc denke mal das wird schon wenn ich schön dabei bleibe und gründlicher wirds auch noch werden.

Die astra ist eine super Klinge in dem 15c Hobel, soll man nicht glauben.


viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 06.05.2011 um 10:22 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.05.2011, 10:33 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich denke, dass du bald kein kribbeln mehr spüren wirst, da deine Technik sich bessern wird.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.05.2011, 10:59 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo sicknote,

das denke ich doch auch bin guter Hoffnung!


mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.05.2011, 14:01 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

heute die zweite Rasur mit dem 15 c Hobel, einwandfrei, keinerlei Hautreizungen! Nur die astra Klinge, die hatte heute Ihre 4. Rasur, die wurde schon rupfig, musste am hals zweimal drüber, werde die jetzt auswechseln, ich lasse es nicht so lange drauf ankommen mich mit einer stumpfen Klingen zu rasieren, schade dachte die astra hält mehr wie 4 Rasuren, bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem 15c Hobel und der astra Klinge.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.05.2011, 09:38 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
..., schade dachte die astra hält mehr wie 4 Rasuren, ...

Mache mal folgenden Versuch: Drehe die Klinge nach jeweils 2 Rasuren
im Hobel komplett rum, sprich: Oberseite wird zur Unterseite der Klinge.

Eine "einrasierte" und nachlassende Klinge fühlt sich dann fast neuwertig an. Damit komme ich auf gute und sanfte 6-8 Rasuren.

Ein Abziehen der Klinge über den Riemen, wie bei meinem Messer, habe ich bisher nicht gewagt. Da sind mit die Hobelklingen doch zu filigran zu.

Diese Nachricht wurde am 08.05.2011 um 09:39 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.05.2011, 12:30 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


@BackToTheRoots,


danke für diesen super Tipp, werde ich heute abend mal testen.


mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.05.2011, 12:37 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


@Meister Hobel,

Danke für deine tipps mit dem 15c Hobel, ich bin begeistert, sanfte rasuren wie lange nicht mehr nix Hautreizung absolut nix, as brennt nicht egal welches, sagenhaft.Nur einen kleinen ticken gründlicher, aber das kommt noch.
Mario wird sich heute an diesem schönen tag am späten nachmittag wieder eine kleine halbe jimenenz cigarillo können und für dich eine mitrauchen.

Also ich rauche manxchmal wenn ich mir sowas gönne diese mitteldicken 8-9 cm langen die sind sehr mild, da rauche ich aber 3 tage lang dran ,kosten um die 3-4 euro pro stück


Vielleicht kommt ja nächstes Jahr ein Rasiermesser bei, denn meine Bartstoppeln wachsen mir zu schnell nach mit Hobelrasur, man kann sich ja fast täglich rasieren.

Bei Messerrasur wird es angeblich so gründlich das man sich erst nach 3 Tagen wieder rasieren muss, ohne aber einen ungepflegten 3 tage Bart zu bekommen, wird aber bei jedem Menschen wohl wieder anders sein.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.05.2011, 13:04 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

finde bis jetzt die astra sp Klinge im 15c Hobel am besten, noch einen Ticken besser als die rotbart extra dünn.

Vorher hatte ich derby, mal kratzig mal nicht,im 37c, obwohl ich die immer gekorkt habe.War nicht immer gründlich die derby im 37c Hobel, aggressiv und ungründlich irgendwie. Das aggressive lag wie ich jetzt weiss am Hobel.

Ich denke ein sanfter Hobel wie den 15c, den sollte man am besten nur mit superscharfen Klingen bestücken, also astra, rp, feather, denn je sanfter ein Hobel um so schärfer darf muss die Klinge sein.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.05.2011, 13:07 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


mario005 schrieb:

Zitat:
Bei Messerrasur wird es angeblich so gründlich das man sich erst nach 3 Tagen wieder rasieren muss, ohne aber einen ungepflegten 3 tage Bart zu bekommen, wird aber bei jedem Menschen wohl wieder anders sein.

Den Barthaaren ist es vollkommen egal, mit was sie abgeschnitten werden, sie wachsen trotzdem.
Ab einem gewissen Alter musst du dich täglich rasieren, wenn du nicht mit Stoppeln rumlaufen willst.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.05.2011, 13:24 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


@Kurbjuhn

was hat denn das mit dem Alter zu tun? Je älter je schneller wachsen Barthaare nach?


mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.05.2011, 13:30 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jein . Du hast mit Einsetzen des Bartwuchses noch nicht den Bart eines 30- oder 40-jährigen , das entwickelt sich mit der Zeit. Ab einem gewissen Alter hat sich der Hormonhaushaushalt soweit eingependelt und Mann darf sich täglich rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.05.2011, 11:45 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

also die 5. Rasur mit der astra im 15c Hobel war zu ungründlich obwohl ich die Klingen mal umgedreht habe, zu rupfig, ungründlich und leicht rote Stellen am Hals die jucken.

Musste 2x gegen den Strich und 2x quer rasieren, da war die KLinge zu stumpf.

Kann auch sein das eine tägliche Rasur meine Haut etwas mehr strapaziert als sich nur alle 2 Tage rasieren,muss ich noch testen.

Oder bei täglicher Rasur nur mit dem Strich und quer rasieren, schaun mer mal weiter mit dem 15c Hobel.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.05.2011, 15:31 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Also mal ehrlich.. wenn ich 2x quer und 2x gegen den Strich rasier ist meine Haut auf rot...

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.05.2011, 16:07 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Ja in der Tat sollte man ein sehr gutes Ergebnis mit weit weniger Durchgängen erziehlen. Zeigt einmal mehr, dass deine Technik noch sehr
suboptimal, dein Barthaar eventuell nicht genügend aufgeweicht ist und/oder der Winkel nicht immer eingehalten wird.

Das wird mit der Zeit aber besser. Du solltest es am Anfang, gerade wenn man(n) noch unbeleckt ist, langsamer angehen. Sachen die in diesem Forum an jeder Ecke nachzulesen sind. Aber da blickt wohl auch die leichte Ungeduld von Mario wieder hervor. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.05.2011, 17:08 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


empfindliche Haut => am besten nur 2 Durchgänge. Wenn mal noch stoppeln zu spüren sind.. scheiss drauf. gepflegt sieht das trotzdem aus und du hast keine rote Haut. Am Hals sind bei mir schon zwei Durchgänge fast bedenklich. Wenn ich da vier mal drüber gehen würde, wär der nicht nur etwas rot sondern knall rot

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.05.2011, 17:25 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Ich mache unter der Woche auch nur zwei Durchgänge (M - Q | manchmal noch ein Q oder G). Das reicht auch für den normalen Hochschulbetrieb. Wenn etwas anliegt werden es aber gerne vier (M - Q - Q - G, die beiden Q in unterschiedliche Richtungen). Das ist dann der Kinderbobbes. ich halte das aus, aber es dauert für morgens einfach zu lange im Bad, die Mitbewohner wollen sich ja auch waschen.

Ansonsten: Sanft, Sanft, Sanft; der Rest kommt von selbst.

Und hab doch mal Geduld, wie soll sich denn Routine einstellen, wenn du täglich was neues machst. Jetzt hast du gesagt eine Software, eine Hardware, dann mach doch mal noch eine feste Zugfolge dazu.

rasierte Grüße,
Philipp

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.05.2011, 18:31 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


hallo,

jaja dabei bleibe ich schon.
lag dann wohl an der Klinge die ab 5. Rasur stumpf ist, sonst hätte ihc nicht 2x quer und 2x gegen den strich benötigt.

bleibe weiter dabei 1 hobel, 1 klingemarke 1 rc, muss ich mich täglich rasieren dann nur mit dem strich und quer, sollte es mal 2 tage werden dann noch 1x gegen den strich.

so wirds schon werden.
auf jeden fall spüre ich schon nach 3-4 tagen die der haut wohltuende pflege der mehmed aydin dafne sabunu, eine feine seife.

mario005

Diese Nachricht wurde am 09.05.2011 um 18:32 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.05.2011, 14:03 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


hallo,

das habe ich kurz angerissen im falschen Thread, also täglich rasieren da scheint zu aggressiv zu sein für meine haut, dann lieber nur alle 2 tage rasieren.

also gestern und am tag davor am sonntag raisert.
gestern nur mit dem strich und 2x quer (mache immer 2x quer), an den wangen gegen den strich, sonst schmirgelt und kratzt da alles.

nur heute an den wangen, wangenübergang zum hals , an dieser stelle
juckt das heute bei nachwachsenden stoppeln wie verrückt linke und rechte wange.

was ist das?
ist das normal das es da juckt wenn man empfindliche haut hat 1 tag nach der rasur, oder wenn man sich mal täglich rasiert hat?

wenn das nicht normal ist, was dagegen machen?
mann das ist escht unangenehm.
hautreizungen, rote haut habe ich keine dank dem sanften hobel.
rasiere meine wangen quer von nasenflügel zum ohr, also umgekehrt wioe es mantic in seinen videos macht, rasiere ich mich quer vom ohr zur nase, da wird kaum was abgemäht.

gewöhnen sich da die wangen noch daran? wieder rasieren heute?
oder müsste das jucken morgen weg sein, morgen will ich mich normalerweise wieder rasieren heute nicht.

das hatte ich vorher noch nie beim nassrasieren das die wangenübergänge so jucken und kratzen.

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.05.2011, 14:31 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

habe soeben mal mein gesicht mit defne sabunu gewaschen, und folgendes mal festgestellt; habe mir die wangenübergänge nochmal angesehen, also wange richig spannen-hochziehen, und siehe da die sind etwas rot, also raisere ich mit da zu aggressiv.

nach waschen mit defnu sabunu, bedan slabe aus der apotheke drauf,kostet zwar 12 euro, aber die habe ich im schrank als nassrasur notfall salbe sozusagen,nicht als tägliches rasur asb.

werde mich erst morgen oder übermorgen wieder rasieren dieser hautzone trotz jucken etwas zeit zum erholen geben.bedan hilft da.

muss mich da an diesen stellen doch anders rasieren,statt von der nase zum ohr quer,lieber so wie es mantic macht und dann gegen den strich an den wangen, wird dann genauso gründlich und ist vviiieeell schonender,als wenn man sich quer gegen den strich rasiert sozusagen,also vom nasenflügel quer zum ohr, das ist wohl zu aggressiv für mich, besonders am wangenübergang.

wangenübergang; wange richtig straffen,hochziehen und dort diese stellen nur mit dem strich nehmen oder leicht quer vom ohr zur nase, so wie mantic.

das sollte schon werden mit dem sanften 15c hobel.
erstmal sehen ob das jucken nachöässt mit dieser bedan salbe, bei hautrötungen reizungen ist die gut, bei jucken?

wenns jucken nihct nachlässt muss ich mich wohl heute abend wieder rasieren diesmal wie gesagt sehr schonend mit dem strich auch am wangenübergang.

mario005

Diese Nachricht wurde am 10.05.2011 um 14:34 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)