NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasiercreme/ Rasierseife Kauf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.05.2011, 17:19 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

ich berichte hier mal kurz von meinem Einkaufserlebnis letzen Samstag im Douglas Zeil Frankfurt;

Ab ins Untergeschoss und ich sehe eine schöne aufgestellte Ecke mit leckeren rasiercremes und seifen, nix wie hin!

Fast Alles in die Hand genommen, zwischen die Finger gerieben und geschnuppert, hihi.Suche ich doch noch eine alternative zur tabac rs die ich scheinbar nicht so vertrage für die Wochenendrasur, gut nachduften soll es dann auch noch.

Meine Augen erfassen das ganze Eckregal, zuerst oben die proraso rc, Iigitt, riecht mir zuviel nach wick vaporub,krankheit, medizin, wieder ab ins Regal.

Dann die göttliche I coloniali die mango rs (rasiercreme ind er dose) und die mit Rhabarber in der Tube, für 11 Euro ich hätte sofort blind zugegriffen, gut das ich nochmal dran gerochen habe,nicht mein Geschmack, göttlich grottenschlechter Geruch, nicht so schlimm wie die Mango, trotzdem Erde, Ton, feuchter Keller, nein danke, ab ins Regal.

Dann eine Golddachs, nein geht nicht, beisst in der Nase, sofort wieder hingestellt.dann die Dr. Dittmar Spezial,ok die riecht nach nix ist da glaube ich so gewollt.

Dann eine Crema de sapone, dachte das wäre eine Mandelseife, riecht auch muffig und beisst in der Nase.

Dann alle herrlich vor meiner Nase in Augenhöhe stehende taylor rasiercremes vorgenommen. Die hatten, sensitiv, advocado,sandalwood,jermyn street,lemon&lime und lavender.

advocado; herrlich leckerer fruchtig zitriger Duft und doch etwas markant, konnte man nach 10 minuten und länger noch leicht an den Fingern riechen, man muss den Finger dann aber dicht an die Nase halten.

lavender; mir zu erdig, oma geruch irgendwie.

jermyn street; hat mich enttäuscht, riecht wie die wilkinson rasiercreme,, für 22 Euro ein zu einfacher Duft.

sensitiv; ähnlich wie die jermyn street.

lemon&line; ein leckerer duftig zitrischer Duft, wirkt nicht künstlich.

sandalwood; ein Traum! markant und ein wenig süsslich. Dieser Duft hielt am längsten,den habe ich 3 Stunden auch nach einem essen, noch in den Fingern gut gerochen. Die Verkäuferin empfahl mir diese rc, die sagte die duftet von allen am stärksten und längsten. danach kommt die advocado, die riecht man nach 2 stunden noch ganz schwach an den Fingern
nicht so stark wie die sandalwood.

Schade mandel und rose, eton college, waren nicht dabei, die Verkäuferin wusste nicht ob die nachgeliefert werden.

Die Mr.Taylor rs; kein Duft nichtssagend.

Dann einige haslinger seifen; ringelblume, aloe vera,Honig, sandelholz.

Honig; riecht süss

sandelholz: markant wahrnehmbar, nicht so stark wie die Taylor aber auch weniger süsslich.

ringelblume; wie eine ringelblumen creme riecht die, aber dennoch etwas markant nicht zu süss.

aloe vera: ein schöner frischer duft sogar noch ein bischen zitrisch, etwas wie ein frischer kräutergarten mit etwas BLumen, so ungefähr.

Das die i coloniali so erdig nach feuchtem Keller stinkt hätte ich nicht gedacht.(also für mich jedenfalls)

Fazitie Taylor sandalwood mitgenommen für 22 Euro den 150 Gramm Tiegel.

Einige Taylor as haben die noch, das sandalwood riecht ja Traumhaft, hole ich mir im Winter, jetzt habe ich noch genug.

Wilkinson rasiercreme, die blaue und die blaue wilkinson rasierseife gabs glaub ich auch noch im unteren regal bei Douglas.

Werde im Winter da nochmal vorbeischauen vielleicht haben die dann ein wenig anderes Sortiment.

Im galeria Zeil gibt es schöne günstige Rasierständer für Hobel und Pinsel ab 6,90 und die haben auch wilkinson rasierseife die blaue.

Ein schönes Einkaufserlebnis.

Also 3 Stunden, auch nach einem Burger King essen, roch man das sandalwood gut nach an den Fingern!

So muss für mich eine rc/rs riechen wenn ich am Wochenende mich mit besonderem rasieren will.Über die Rasur mit der Taylor berichte ich mal später.

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 05.05.2011 um 17:23 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.05.2011, 17:30 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Also ist ja schön, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst Mario. Ich wusste auch nicht, dass es hier Douglas-Filialien gibt, die eine solch reiche Auswahl haben.

Aber was ich auch loswerden muss: ich muss sagen, dass ich es unverschämt finde, wenn man Cremes oder Seifen oder ähnliches in einer Drogerie etc. "probiert", sei es auch nur mit den Fingern.
Schließlich wollte ich als Kunde nicht eine bereits "benutzte" Creme, die irgendwer von schon angefottert hat, kaufen.

Nur so nebenbei...

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv

Diese Nachricht wurde am 05.05.2011 um 17:32 Uhr von ShaveMe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.05.2011, 17:35 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

naja ich habe das gaaanz sachte gemacht, nur mit dem kleinen Finger reingetupft mehr nicht und dann an meinen Fingern verrieben.

Fällt gar nicht auf im Tiegel das ich mal reingetupft habe nix zu sehen.
Also hab da jetzt nicht wie ein Idiot mit der ganzen Hand reingefottert sozusagen.

Habe auch davor,bevor ich getestet habe die Finger erst mit Erfrischungstuch gereinigt.

Mache ich überall, Dose auf dran riechen, raisercreme auf dran riechen...

Auch beim türkischen süpermarket bei den kolonyasi, aufmachen und dran riechen, ist mir wurscht ob die nette türkische verkäuferin mal dumm guckt.

Die taylor eton collge und rose,mandel das hätte ich auch gerne mal gerochen.Die Beschreibung in Shops bei Harris mandel rasiercremes,liest sich als wäre die markant und nicht süss wie marzipanbrot oder so
(bei luxusbritain).

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 05.05.2011 um 17:39 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.05.2011, 17:40 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


@ ShaveMe
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kunde original verpackte und verschlossene Ware bekommt. Die "I Coloniali" z.B. ist ja von einer Banderole verschlossen und zusätzlich mit einer Folie versiegelt.
Bei guten Parfümerien stehen offene Testpackungen zur Verfügung, an denen man bedenkenlos dran riechen darf, sogar soll.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.05.2011, 18:23 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Knipser,

die hatten nur Tester da von den Taylor as
und natürlich von all den anderen Parfümen und EDT.

nicht aber von rs/rc.

keine Angst wenn ihr mal hingeht, da merkt und sehr Ihr nix das da mario005 mal mit dem Fingernagel reingetupft hat.Und immer schön mit Erfrischungstuch jedesmal abgewischt.

Glaubt Ihr ich kaufe rc/rs und as ohne dran zu riechen?
Wäre ja bescheuert...ja ok ab und an mal ein Internetkauf.

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 05.05.2011 um 18:23 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.05.2011, 18:25 Uhr
bananenheini
registriertes Mitglied


Dieses Sortiment haben aber nicht alle Douglase oder ?
Weil wenn es mich manchmal nach Trier verschlägt und dort im Douglas bin hab ich noch nie ein so grosses Sortiment an Rasierseifen gesehen, bei uns in Luxemburg gibt es auch Parfümerien aber dort gibt es wenn man Glück hat nur die Tabac rs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.05.2011, 18:31 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
keine Angst wenn ihr mal hingeht, da merkt und sehr Ihr nix das da mario005 mal mit dem Fingernagel reingetupft hat.

Und genau das ist es, was mich stört. Und es ist egal wer das macht, ich finde das gehört sich nicht.


Man dreht im Supermarkt ja auch nicht die Senftube auf und probiert "ein wenig".


Scheint aber nur meine Meinung zu sein...


Übrigens: ich selber habe auch noch keinen Douglas gesehen, wo so viel Rasierzubehör zu finden war. Wäre aber sehr erfreut, wenn ich mal einen entdecke.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.05.2011, 18:48 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


@bananenheini,

ich kenne nur das douglas in der zeil Frankfurt, wohne ja nur 30 km weg davon.

Parfümerie Kobber ist an der Hauptwache da gehe ich mal demnächst rein die haben glaube ich auch rs/rc.

In douglas Hanau die haben da nix nur rc/rs von brauckmann, riecht für mich nicht gut.Da kann ich auch die i coloniali nehmen so ungefähr.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.05.2011, 19:07 Uhr
bananenheini
registriertes Mitglied


Hallo mario005 die Parfümerie Kobber befindet die sich in Trier.
Ware sehr schön wenn man so viel Auswahl in den Parfümerien wie in diversen inet Seiten hätte
Aber wenn nicht hab noch einen 5eur. Gutschein von Korium herum liegen der auch mal eingelöst werden möchte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.05.2011, 19:39 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


ShaveMe schrieb:

Zitat:
Und genau das ist es, was mich stört. Und es ist egal wer das macht, ich finde das gehört sich nicht.
Scheint aber nur meine Meinung zu sein...

Nö, da gebe ich Dir recht. Sehe ich auch so.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.05.2011, 19:52 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


und vor allem die i coloniali so zu beleidigen. naja geschmäcker sind verschieden. seinen finger in die creme tunken find ich ziemlich unverschämt. aufmachen und dran riechen find ich ja ok, aber mit dem finger rein? nä. 22€ für ne taylor find ich aber schon arg teuer. hätte ich nicht bezahlt dafür.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.05.2011, 20:03 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Dann die göttliche I coloniali die mango rs (rasiercreme ind er dose) und die mit Rhabarber in der Tube, für 11 Euro ich hätte sofort blind zugegriffen, gut das ich nochmal dran gerochen habe,nicht mein Geschmack, göttlich grottenschlechter Geruch, nicht so schlimm wie die Mango, trotzdem Erde, Ton, feuchter Keller, nein danke, ab ins Regal.

Wie kannst du nur, Mario, die I Coloniali Mango so beleidigen. Werd es ihr gleich mal petzen

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 05.05.2011 um 20:03 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.05.2011, 20:12 Uhr
EGOmicha
registriertes Mitglied


Und ich dachte immer, dass gerade ein Mann nach 3 Proben keinen Unterschied mehr zwischen den einzelnen Proben feststellen kann. Und sich dann auch noch alles so zu merken. Also Hut ab.

--
Shavette Vanta / sedef Mühle R102 / Merkur Futur / Merkur 23c / WC Mühle / SOC2012 / Thäter / Böker / Cerrus :
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.05.2011, 20:16 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend.

OK, Finger in noch zu verkaufende Produkte zu tunken und sie dann möglichst unbemerkt wieder hin zu stellen, ist dem einem Recht, dem Anderen nicht.
Ich Äußere mich dazu nicht und bitte einfach nur darum möglichst wenig OT zu schreiben und die ganzen, tollen Rasurprodukte zu kommentieren.

Ja, ich weiß.... aber versucht es einfach.

Ich finde es schon mal äußerst bemerkenswert,wie auch Egomicha, daß jemand derart viele Produkte testet und noch fast eine Woche danach alles im Gedächtnis hat. Alle Achtung.
Mir fallen am selben Tag nicht einmal mehr drei unterschiedliche Produkte ein, geschweige denn deren Eigenschaften.
Und das die IC Mango nach erdigem, feuchtem Keller riecht, habe ich wohl schon mal gelesen
Bestätigen kann ich das keinesfalls.

Ich habe das Taylor AS Sandalwood und liebe es, aber es ist hier verboten worden.
Mit der Seife wirst Du sicher glücklich.
Auch, wenn Du jetzt nur noch ein ASB und eine RC nimmst die nächsten Wochen, kann man ja schon mal was vorbesorgen.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 05.05.2011 um 20:18 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.05.2011, 22:06 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
... Ich habe das Taylor AS Sandalwood und liebe es, aber es ist hier verboten worden...

Gruß
Opa

Oh! Kläre mich doch bitte auf, Opa, was es damit auf sich hat.

Ansonsten kann ich mario005 zur Taylor Sandelholz nur beglückwünschen.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.05.2011, 22:58 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Wow! Von der Auswahl und Deinem Gedächtnis bin ich beeindruckt!
Interessant, dass Du bei vielen Produkten stark von der überwiegenden Forumsmeinung abweichst -- aber klar, das ist subjektiv!

Die Taylor Sandalwood-RS nutze und schätze ich! Ebenso die entsprechende RC. Mein persönliches Highlight ist aber die Sandalwood-RC vom Geo F. Trumper. Genial!

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.05.2011, 00:06 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Ziemlich merkwurdig das ganze... was soll es bringen, frage ich mich?
Viel wichtiger sind mir die RASUREIGENSCHAFTEN, z.B. die Schaumstabilität, Gleitfähigkeit usw... Der Duft ist dann zweirangig, denke ich....
RS sind zum Schaumaufschlagen, nicht zum schnuppern, meine ich.

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.05.2011, 07:18 Uhr
~joharo
Gast


Hätte ich nen Keller, der so riecht wie die I Coloniali, würde ich mir ne Leseecke dort einrichten.

Nach marios Schilderung bin ich froh über jeden Hersteller, der seine Tiegel und Tuben mit einem Frischesiegel versieht.
Bietet das doch weitestgehend die Gewähr, daß nicht irgendjemand schon seine W****griffel hineingesteckt hat.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.05.2011, 10:43 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Wiking schrieb:

Zitat:
Ziemlich merkwurdig das ganze... was soll es bringen, frage ich mich?
Viel wichtiger sind mir die RASUREIGENSCHAFTEN, z.B. die Schaumstabilität, Gleitfähigkeit usw... Der Duft ist dann zweirangig, denke ich....
RS sind zum Schaumaufschlagen, nicht zum schnuppern, meine ich.

Genau so denke ich ebenfalls - würde ich mich jedesmal vom Duft einer Rasierseife/Rasiercreme zum Kauf animieren lassen, so hätte ich zwar eine toll-duftendes Rasiermittel, aber über die Eigenschaften vor einem Kauf sagt es überhaupt nichts aus. Von daher schaue ich hier lieber ins Forum, geb den Suchbegriff ein und informiere mich nach a) den Eigenschaften und b) nach den Erfahrungsberichten der User im Forum. Somit habe ich ein repräsentatives Ergebnis vor Augen.

@ Mario: Du kämpfst doch immer mit Rötungen und Irritationen nach/bei der Rasur. Speziell empfindliche Haut reagiert bei sämtlichen Duftstoffen in RS/RC's allergisch und gereizt. Gerade in deinem Fall würde ich weniger nach dem Duft eine RS/RC auswählen, sondern nach den tatsächlichen Eigenschaften (Hautverträglichkeit, Gleiteigenschaften, Pflegeeigenschaften).
Du hast zur I Coloniali MAngo geschrieben: "göttlich grottenschlechter Geruch". Wobei ich da nicht mit dir einer Meinung bin - aber, die I.C. hat eine fantastische Hautverträglichkeit (indisches Mangoöl als Pflegebestandteil) und tolle Rasureigenschaften. Kenne wenige, die die I.C. nicht vertragen. Die Mitchell's z.b. ist vom Duft her überhaupt nicht wahrnehmbar und schwach parfümiert, aber sie glänzt durch eine tolle Hautverträglichkeit und weiteren tollen Eigenschaften - da ist mir da Duft sowas von Schnupp(i). Den Duft nach einer Rasur erzielt bei mir im Großen und Ganzen sowieso nicht die RS/RC, sondern das After Shave. Beim Kauf achte ich auch ganz gezielt auf die Liste der Inhaltsstoffe (ist Glyzerin vorhanden, vielleicht auch Lanolin oder Aloe Vera und so wenig wie möglich Farbstoffe).

Grüße

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 06.05.2011 um 10:47 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.05.2011, 10:52 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

Die Parfümerie an der Hauptwache heisst so ähnlich wie Kopper

ja ich habe eine feine Nase.
ich habe es beschrieben so wie ich es rieche, empfinde.
Also von dieser göttlich coloniali habe ihc mir da echt mehr vorgestellt also vom Duft her, werde aber nochmal an der coloniali rhabarber riechen, an manchen Tagen ist mein Riechempfinden manchmal etwas anders.

Jaja die göttliche wurde geschändet...meine Güte sondergleichen..
Naja die banderole und die leichte abziehkante der versiegelung der coloniali im Tiegel,...naja...die sind etwas nunja, sagen wir mal leicht seitlich verschoben, hust, hust,hust, sonst hätte ich ja nicht dran riechen können, aber nur die Ecke und etwas mit dem Fingernagel abgekratzt, dann wieder die Versiegelung an der Ecke schön verschlossen, um die göttlliche wieder wohlwollend zu stimmen....

Aber die mandel, eton collge und rose die hätte ich gerne mal gerochen.
Mich interessiert d anoch die mandle von taylor nur süss darfs nicht sein.

Vom Duft her, kommt nach sandalwood die advocado ein hammerduft der auch noch etwas herb markant unterlegt ist, duftet halt nicht so lange und stark nach wie die sandalwood.

Habe mit dem kleinen Finger all meine anderen Finger nacheinander eingecremt sozusagen um die Düfte auseinander zu halten....

Wer kann mir mal die mandel,eton collge und rose, im vergleich zur sandelholz beschrieben, im Rasurverhalten und vor allem der Duft, stark nachduftend und lange noch zu riechen wie die sandelholz???

ist die mandel süss und riecht man die noch lange nach?
wie riecht die rose, riecht man die auch lange nach?
und die eton college?

wieso ist das sandalwood as verboten??

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 06.05.2011 um 10:53 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.05.2011, 10:58 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

@schnuppi, da hast du nicht unrecht, ich muss auch gut auf meine etwas empfindlliche Haut achten.

Aber eine gepflegte Haut die nach moder und schimmelkeller riecht??
Da kann ich auch gleich schimmelige Erde,Lehm und Ton ins Gesicht schmieren wäre das gleiche, vom Geruch her.

Eigentlich riecht Mango fruchtig und Mangoöl sollte ebenso fruchtig riechen.

Aber an der coloniali rhabarber rieche ich nochmal, die war nicht so schlimm wie die im Tiegel, wo der Hersteller seine banderole und seine Versiegelung etwas leicht seitlich verschoben irgendwie draufgemacht hat, hust, hust.

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.05.2011, 11:30 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hatte leider das Pech, schon ein paar Mal Produkte gekauft zu haben, in welchen jemand schon seine Finger, "zum probieren", drin hatte.
Habe ich leider immer erst zuhause gemerkt.

Ich finde das geht gar nicht!

Bzw. ist es gar kein Problem eine nette Verkäuferin zu Fragen, die dann dafür sorgt, das angebrochene Produkte nicht mehr in den Handel gelangen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.05.2011, 11:55 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Für mich gibt es keinen besseren Geruch als der von i coloniali. Und für mich riecht der nicht nach schimmeligen Keller. Mir gefiel der duft am Anfang auch nicht aber der hat sich dann entwickelt. Da ist mangokernöl drin als inhaltsstoff und nicht mango als duftstoff.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.05.2011, 14:47 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

hust hust aufmerksam mach...

ist die mandel süss und riecht man die noch lange nach?
wie riecht die rose, riecht man die auch lange nach?
und die eton college?

hatte diese Frage mal in den Raum gestellt, immer im vergleich zur sandalwood!


viele grüße

mario005

Diese Nachricht wurde am 06.05.2011 um 14:48 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.05.2011, 15:40 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Hallo,

hust hust aufmerksam mach...

ist die mandel süss und riecht man die noch lange nach?
wie riecht die rose, riecht man die auch lange nach?
und die eton college?

hatte diese Frage mal in den Raum gestellt, immer im vergleich zur sandalwood!


viele grüße

mario005

*Augen roll*

Probiere es doch einfach aus!

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)