NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Mein rasiercreme Test » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.05.2011, 14:20 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

also ich habe folgende schöne Rasiercreme sammlung und werde diese mal nach meinen Kriterien ranken.

Gleit und Pflegeeigenschaften;

Platz 1: absolut Taylor sandalwood, man meint die Haut wäre eingecremt nach der Rasur und das hält viele stunden nach.Eine sahnig richtig fette rasiercreme.
Hobel flutscht nur so, nichts trocknet ein.
Die feine besondere rc für die wochenendrasur. Keine Hautreizungen.


Platz 2: i coloniali rhabarber, man fühlt sich etwas weniger eingecremt wie bei der Taylor, Rasureigenschaften ansonsten gleich tadellos, trocknet aber etwas eher als die Taylor sandalwood. Hobel flutscht wie bei der Taylor.
Ebenso für die feine wochenendrasur gedacht.Keine Hautreizungen, Medizinische pflegestoffe sind hier wohl hochwertiger als bei der Taylor.Kühlt herrlich angenehm während der Rasur.

Platz 3: Speick rc und gleichauf, nicht zu glauben aber wahr,der für sehr gut befundene der palmolive stick.Ok die speick pflegt nach rasur etwas mehr als die palmolive, ansonsten tadellose Rasur, trocknen beide aber leicht etwas mehr ein.
Meine Lieblinge für die unter der Woche Rasur, insbesondere im Winter dann fast nur die speick.


Duft:

Platz 1: ungeschlagen die Taylor sandalwood, duftet am stärksten
und am längsten von allen meinen anderen rc nach.

Platz 2: i coloniali, herrlich langanhaltender Duft, nicht so stark und nicht so lang anhaltend duftend wie die Taylor sandalwood.Trotzdem komplexer und geheimnisvoller Duft, irgendwie einzigartig und trotzdem männlich.

Platz 3:speick rc und palmolive, nach Rasur ein dezenter Duft vorhanden, den man aber nach einigen Stunden nicht mehr riecht.

das sind meine Lieblinge, eine schöne Sammlung die das ganze jahr reichen wird, ausser der palmolive stick und der speick rc die werden ja täglich gebraucht.

Mario ist glücklich.

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 07.05.2011 um 15:18 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.05.2011, 15:10 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Hallo mario005,
nun hast Du ja eine gute Auswahl an RC.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber zwischen der i coloniali rhabarber und der mango erkenne ich kaum einen Unterschied im Duft.

Sei sicher, irgendwann wirst Du auch noch die mango im Badezimmer stehen haben ) Ich empfinde deren Schaum noch als etwas fetter und flutschiger.

So und jetzt muss ich Dich etwas ärgern:
Bei Douglas gibt es nun auch alle Produkte von Penhaligon, so auch das Blenheim Bouquet - wenn Du zwei Deiner RC schon für die Sonntage reserviert hast, dann wäre das Blenheim Bouquet etwas für Weihnachten und Ostern )Besonders gemein: Zu der RC gibbet auch gleich den passenden AS Balm.

Viel Spaß.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.05.2011, 15:17 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


@Diefenbaker,

halt halt. Blenheim Bouquet war nirgends zu sehen bei duoglas zeil Frankfurt.jedenfalls nicht im Untergeschoss am rasuerregal in der Ecke rechts.

Aber ich verbrauche das erstmal was ich habe, steht vor allem rasiercreme in der Tube zulange, wird die creme irgendwie anders in der konsistenz als auch duft, kenne ich bei der speick, das letzte viertel nicht mehr zu gebrauchen.

Ähh mal kurz nachfrag, wie duftet denn dieses blenheim bouguet? mal höflich neugierueg blickend gefraht?


mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.05.2011, 15:21 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


wenn bei der ic der schaum etwas eintrocknet, benutze etwas mehr wasser.
die ic mango riecht für mich auch genauso wie die rc.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.05.2011, 15:34 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
@Diefenbaker,

halt halt. Blenheim Bouquet war nirgends zu sehen bei duoglas zeil Frankfurt.jedenfalls nicht im Untergeschoss am rasuerregal in der Ecke rechts.

Aber ich verbrauche das erstmal was ich habe, steht vor allem rasiercreme in der Tube zulange, wird die creme irgendwie anders in der konsistenz als auch duft, kenne ich bei der speick, das letzte viertel nicht mehr zu gebrauchen.

Ähh mal kurz nachfrag, wie duftet denn dieses blenheim bouguet? mal höflich neugierueg blickend gefraht?


mario005

Na ja, dann ist man in der Metropole Frankfurt wohl noch nicht soweit, wie hier im ostwestfälischen "Oberzentrum".

War auch nur ein Joke. Die vier RC sollten Dir Abwechslung genug verschaffen.

Zum Blenheim Bouquet
In der Kopfnote Zitrus, Lavendel und manches andere noch, jedenfalls auf sehr elegante Art frisch aber nicht zu "spitz" und schon gar nicht blumig. Später wird dann der Duft etwas wärmer durch Moschus, Gewüze und Holznoten - ohne aber etwas von der Eingangsfrische zu verlieren. Ganz außergewöhnlich, der Duft. Nichts, was man an jeder Ecke in die Nase bekommt - ganz ab vom Mainstream.

Edit: Hier in der Parfümerie gibt es für die Panhaligon's Düfte auch ganz offizielle Tester zum Aufsprühen Ich mache das immer so, dass ich mir die hübscheste unter den Damen dort heraus picke und mich dumm stelle, also ob ich den oder den Duft antesten darf. Wird oft ein netter Flirt daraus

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+

Diese Nachricht wurde am 07.05.2011 um 15:38 Uhr von Diefenbaker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.05.2011, 18:24 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


@Diefenbaker,

ja genug abwechslung habe ich erstmal, und bin auch vom coloniali rhabarber Duft begeistert, hält zwar nicht den ganzen Tag wie die Taylor sandelholz trotzdem herrlicher Duft.

diese blenheim soll ja dann nochmals mehr kosten als die taylor.

glaub mir, damen wenn man im fachgeschäft insbesondere bei teuren, dumm fragt, egal ob es deutschen frauen sind oder ausländische die sind immer freundlich, wollen verkaufen mehr nicht.

deutsche frauen suchen sich heute ja nicht mehr deutsche männer, irre ist das.

also mario ist mit seiner sammlung sehr zufrieden und glücklich. im winter kommt dann och das taylor sandelholz as und vorbeilaufende frauen werden halsbrecherisch sich nach marios duft umdrehen....


mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)