NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Back in the USSR! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.05.2011, 13:55 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ein Bekannter von mir (Pilot, Lufthansa)fliegt nächste Woche nach Jekatharinenburg, Russland. Was soll er mir von dort unbedingt mitbringen?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.05.2011, 14:02 Uhr
Standlinie
registriertes Mitglied


In Russland wird ein adjustable Slim nachgebaut und dort als "Konsul" vertrieben. Dieser russische Slim ist besser als sein amerikanisches Vorbild. Er wird in einer einfachen Kunststoffbox ausgeliefert, graues Unterteil und hellroter (fast schon rose) Gehäusedeckel. Kostet in der amerikanischen Bucht um die 10 €. Empfehle ich deshalb, weil ich ihn ersteigert habe und bestens damit zurechtkomme.
Was ist mit russischen Rasierklingen, Rasierseifen, Rasiersticks, Rasiermessern? Ich würde versuchen, von allem etwas mitzunehmen. Die Russen haben sehr schöne Hardwareartikel, und Plastik muß ja nicht immer sein.

--
Gruß von der Standlinie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.05.2011, 14:52 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


bring bitte ein rasiermesser namens "Mars" mit

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.05.2011, 22:35 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Ladas-Klingen?
Falls er Zeit findet, könnte er sich die "Blutkirche" ansehen.
Hat aber trotz dieses Attributs nichts mit unseren Cuts zu tun

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.05.2011, 12:28 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Hallo!
An der russischen Version des Gillette Slim "Konsul" wäre ich auch interessiert!

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.05.2011, 17:14 Uhr
derhessenmann
registriertes Mitglied


NWolfman79 schrieb:

Zitat:
Hallo!
An der russischen Version des Gillette Slim "Konsul" wäre ich auch interessiert!

Dem schließe ich mich an!
Und natürlich Rasierklingen, die man in D sonst nicht findet... weiß allerdings nicht, welche Marken es in Russland noch so gibt.

--
meine Favoriten... Merkur Progress rP Gold Dachs Aulitzky SSP Tüff herb
Nachbar: Warum jeden Tag rasieren? Ich: WARUM NICHT?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.05.2011, 17:41 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Und noch einer der sich anschließt.

Hab gelesen, dass der qualitativ schon hochwertig sein soll und das zu einem erschwinglichem Preis.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.05.2011, 18:01 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Joachim kommt regelmäßig nach Russland. Ich habe ihn erstmal gebeten, mir zwei Consul mitzubringen. Es ist ja fraglich, ob er ihn überhaupt bekommt. Und wenn, was er letztendlich kostet und ob die Qualität wirklich so gut ist, wie von Euch erwartet.
Wenn ich die beiden hier habe, vergleiche ich einen mit meinem Fatboy. Falls ich das Gute Stück dann mit ruhigem Gewissen empfehlen kann, können wir ja bei der nächsten Tour eine Sammelbestellung aufgeben.

Schaum-er Mal...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.05.2011, 18:04 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... wenn Das nicht sehr interessant klingt .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.05.2011, 20:48 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
... wenn Das nicht sehr interessant klingt .

In der Tat!

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.05.2011, 07:37 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


was haben die da drüben eigentlich für schleifsteine?

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.05.2011, 15:05 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Meistens ausländische, aber teurer als hier.
Soweit ich weiß gab es früher (in der Sowjetzeit) einen Schiefer-Stein extra für die Rasiermesser, der ähnlich der Thüringer war. Er ist aber jetzt sehr schwer aufzutreiben.

Edit: Aber die Diamantpasten gibt es dort sehr günstig in Juweliergeschäften.

Was auch zu empfehlen ist die Pasta "GOI" -Chromoxidblock-Polierpaste. Wobei man muss aufpassen, da ich gelesen habe, dass es sehr viele Fälschungen aus China dort im Umlauf sind.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 19.05.2011 um 15:11 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.05.2011, 16:17 Uhr
The King
registriertes Mitglied


[Moderation: Off Topic entfernt]

--
Hail to the king, nassrasur forum!

Diese Nachricht wurde am 20.05.2011 um 20:07 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.05.2011, 18:54 Uhr
epsp
registriertes Mitglied


[Moderation: Antwort auf Off Topic entfernt]
Diese Nachricht wurde am 20.05.2011 um 20:08 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.05.2011, 07:47 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


standlinie schrieb:

Zitat:
In Russland wird ein adjustable Slim nachgebaut und dort als "Konsul" vertrieben. Dieser russische Slim ist besser als sein amerikanisches Vorbild. Er wird in einer einfachen Kunststoffbox ausgeliefert, graues Unterteil und hellroter (fast schon rose) Gehäusedeckel. Kostet in der amerikanischen Bucht um die 10 €. Empfehle ich deshalb, weil ich ihn ersteigert habe und bestens damit zurechtkomme.

Wird der Konsul denn noch produziert? Ich dachte, daß es Restbestände sind, die da abverkauft werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)