NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Brauche Entscheidungshilfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2011, 16:14 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Servus Gemeinde,

ich rasiere mich ausschließlich seid ca. einem Jahr mit dem 34C und finde persönlich die Rasur ok aber nicht gründlich genug.
Mit Rasierklingen hab ich auch schon genug umherexperimentiert und hab mich am Ende für die Roten Personna und die ASP entschieden.
Zur Vorbehandlung: Gesicht wird mit heißem Wasser gründlich gewaschen und dann mit RS schön eingeschäumt und nach ca- 2-5 min fang ich an zuhobeln.

1. mit den Strich
2. Seitlich
3. gegen den Strich

Nun möchte ich einen anderen Hobel ausprobieren ohne das ich alle auf dem Markt befindlichen Modelle bestellen muss!

Es stehen 2 Modelle für mich zur Auswahl. MerkurProgress oder der 37C
Weil ich einen starken Bartwuchs habe, muss ( darf) ich mich täglich Rasieren und tendiere eher zum 37C wegen des Bartwuchses, doch wie sieht es mit der Verträglichkeit bei der täglichen Rasur mit dem 37 C aus?


Danke

Ralf

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.05.2011, 16:24 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Hallo,

ich benutze täglich den 37 und habe keine Probleme. Wichtig ist, dass man die Klinge richtig einlegt, aber da du wahrscheinlich schon den Thread
Forumsdiskussion #2214: [Merkur 37c - erste Erfahrungen]
komplett durchgearbeitet hast, wird das für dich ein alter Hut sein.

Mir fehlt der Vergleich zum Progress, wie auch zum 34, da ich beide noch nie benutzt habe, kann den 37 aber wärmstens empfehlen.

rasierte Grüße,
Philipp

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.05.2011, 16:28 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wenn Du es Dir finanziell vorstellen kannst: Ich bin momentan vom Pils NE 101 mit Feather-Klingen sehr überzeugt.

Auch der gute alte Fatboy kann da nicht ganz mithalten, ist aber, wenn Du Glück hast und einen guten bekommst, mehr als eine gute Alternative.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.05.2011, 17:07 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Ich habe u.a. auch den Progress und den 37c.
Finde, das beide richtig gute Hobel sind und ich bekomme mit beiden wirklich sehr gründliche Rasuren hin.
Trotzdem würde ich Dir den 37c empfehlen.
Warum?
Weil er doch ultrasanft und hammermässig gründlich ist.
Ich habe ebenfalls sehr festes Barthaar und trotzdem würden meistens mit dem 37er sogar nur M und G den Strich ausreichen. Stoppel sind dann bei mir nur etwas fühlbar aber überhaupt nicht sichtbar. Dritter Durchgang ist bei mir aber standart, da ich es Babypopglatt mag und mache nur zwei Durchgänge wenn ich nur wenig Zeit habe.

Wegen des täglichen rasierens brauchst Du Dir mit dem 37c keine Gedanken machen. Wie gesagt, er ist wirklich sehr sanft und die ganzen Horrorgeschichten kann ich nicht nachvollziehen.

LG
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.05.2011, 17:39 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Servus,


danke für die schnellen Antworten.
Ich weiss, am Ende muss man selbst herausfinden, was für einen am besten ist.
Ich werd mich für den 37C entscheiden.


Gruß
Ralf

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.05.2011, 18:02 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Kalle69 schrieb:

Zitat:
...
Ich werd mich für den 37C entscheiden.
...

Gute Wahl .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.05.2011, 20:11 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hab auch den Progress und den 37c - empfehlen kann man beide, aber wenn, dann würde ich dir auch zum 37c raten. Er ist wirklich sanft unb sehr gründlich. Bei meiner Rasur brauche ich weniger Züge mit den 37c als mit den Progress. Überlege auch schon, ob der Progress von mir verkauft werden soll. Der 37c leistet einfach zu gute Arbeit

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.05.2011, 20:14 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Du kaufst den Progress sowieso noch, weil Du wissen willst was Dir sonst entgangen wäre! ;-) Sch..ß Sucht, oder ?!
Diese Nachricht wurde am 12.05.2011 um 20:14 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.05.2011, 20:27 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Ich würde den Progress nicht verkaufen.
Habe selber einige Hobel die ich nicht so oft nutze, aber trennen könnte ich mich von keinem da ich mit ihnen erstklassige Rasuren hinbekomme und mit allen gut zurecht komme.
Ich "liebe" sie alle auf ihre Art und Weise

Leg den Progress lieber zur Seite. Vielleicht bekommst Du irgendwann wieder Lust auf ihn und bereust den verkauf...
In fünf Jahren kannst Du den immer noch verkaufen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.05.2011, 20:31 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Ja, der Progress ist wirklich toll - aber ich unterscheide mich in einer gewissen Hinsicht von vielen Nassrasurfreunden. Bei mir gibts kein Sammelvirus (bei den Hobeln zumindest, bei RS/RC's sieht das ganz anders aus) Setzt sich erstmal ein Hobel durch, dann wird sich nur mit einem rasiert. Hatte letzte Woche 2 Rasuren mit den Progress - wirklich toll, aber der 37c liegt mir eben besser

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.05.2011, 21:12 Uhr
bananenheini
registriertes Mitglied


hallo zusammen ich hab sehr gute resultate mit dem
edwin jagger de89l hinbekommen zusammen mit der asp harmoniert der
hobel sehr gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)