NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Einweichen des Bartes » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2011, 18:14 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Hallo!

Dieser Threat richtet sich an alle die wie ich jahrelang nicht wussten wie sie Ihren Bart weich kriegen sollen!

Ich habe vor kurzem einen neuen Shavemac Rasierpinsel ausprobiert, ich nahm den Pinsel in die Hand, drücke ihn gegen meine andere Hand und führte mit dem Pinsel kreisende Bewegungen unter heissem fliesendem Wasser aus.
Der Pinsel muss dabei so gehalten werden, daß das Wasser möglist in den Pinsel laufen kann!!
Ohne den Pinsel auszuschlacker schäume ich dann die Rasierseife auf, die ich im Gesicht auftrage und 3 Minuten einwirken lasse.
In dem oberem Gesichtbereich kann man das ganze bei Bedarf noch 1-2 mal wiederhohlen!
Bei mir klappt es bestens, unabhänig von der Rasierseife und dem Rasierpinsel, wobei es da natürlich auch Unterschiede gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Bednarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.05.2011, 19:19 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo Frank Bednarz,

danke für den tollen Tipp.
Haare weichen, abgesehen von der Seifenauftragmethode, am besten mit stark alkalischer Seife ein.

Ich bin überzeugt, daß Deine Methode astrein funktioniert.
Schliesslich machen das imho die allermeisten Gesichtsschäumer so, wie man im Forum nachlesen kann.

Ich habe zum Glück im Grunde nie Einweichprobleme, da ich es genau so mache und bei im Mug geschäumter Seife einfach schön schlotzig auftrage.
Hier hilft die Vorbereitende Gesichtswäsche mit Oliven-, Lorbeer, oder Kernseife.
das verträgt aber nicht jeder.

Ist halt alles Hautsache.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.05.2011, 19:45 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Haare weichen, abgesehen von der Seifenauftragmethode, am besten mit stark alkalischer Seife ein.

Was auch sehr gut funktioniert ist eine RS,die man so nicht gerne verwendet.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.05.2011, 19:49 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Frank Bednarz und Opa,

am wichtigsten scheint mir dass die Seife warm ist und die richtige Konzistenz hat. Ich habe etwa 3 Monate die Gesichtsaufschäumung praktiziert, mir hat hierbei die Haut aber deutlich irritiert. Dagegen wenn ich im Mug aufschäume, ist kann ich mehr Wasser hinzufügen. Die Seife wird wässriger, trotz guter Schaumbildung, das Rasurergebnis ist genausogut und die Haut tut es besser.

Stark alkalische Seifen verträgt nicht jeder (ich zumindest bedingt). Glücklicherweise ist jede hier in Forum erwähnte Seife in Ordnung.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.05.2011, 15:16 Uhr
Bonvivant
registriertes Mitglied


Leider ergibt sich die Einweichwirkung aus einer Vielzahl einzelner Faktoren und schon die leichte Variation eines Faktors kann zu dramatisch verschiedenen Ergebnissen führen.

Das habe ich z.B. auch mit der als "narrensicher" geltenden Florena RC erfahren müssen: Zunächst habe ich mich gewundert, dass Rasuren längerer Bartstoppeln viel angenehmer verliefen als die von 2 Tage Bärten. Der Grund war, dass beim Auftragen (Gesichtaufschäumen) die Seife direkt auf der Haut viel zu fest war und bloßes Auftragen auf nasse Haut mit nassem Pinsel nicht ausreicht, diese feste Schicht ausreichend mit Wasser zu versorgen.
Wenn ich aber nun mehrfach warmes Wasser "nachhole", wird auch die Seife direkt auf der Haut mit ausreichend Wasser versorgt und die Rasuren sind nun, egal wie lang die Stoppeln sind, optimal.

Ich bin halt von echten "Schrott RCs" (Balea, teilw. auch Cerrus) auf die Florena umgestiegen und diese "Schrott RCs" haben ein auch nur geringfügiges "zu viel" an Wasser mit sofortigem "Umkippen" quittiert, d.h. Schaum und Einweichwirkung gingen schlagartig gegen Null.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.05.2011, 16:17 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo zusammen .
Mmhhh - dem Titel nach hätte ich diesen Thread doch eher im "Anleitungen zur Nassrasur" - oder auch "Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte" - Bereich erwartet ....

Aber wenn ich schon mal "Hier" bin:
Den Knoten komplett "durchzuwässern" halte ich Persönlich nicht wirklich für Produktiv da So bei dem Einseifen für den zweiten / dritten Durchgang dann das noch im Pinselknoten befindliche Wasser den schon im Pinsel selbst erstellten Mix doch gewaltig aus dem Gleichgewicht bringen bzw. dann der "Restschaum" zu wässrig werden kann.

Und wie "Opa" schon schrieb: Eine richtige Vorbereitung ist das A & O .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.05.2011, 18:03 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen .
Mmhhh - dem Titel nach hätte ich diesen Thread doch eher im "Anleitungen zur Nassrasur" - oder auch "Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte" - Bereich erwartet ....

MfG

Andreas

Stimmt, manchmal sieht man den Baum vor lauter Wäldern nicht.... sorry.

Verschoben....

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.05.2011, 06:29 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


"Mahlzeit" .
@ "Opa": Och - So "Verbissen" hatte ich Das jetzt gar-nicht gesehen - war nur etwas erstaunt.

Aber zurück zum Thema:
Habe vorhin diese "Mehmet Aydin ..." - Seife wieder schön einwirken lassen bei der Gesichtswäsche und damit das Barthaar schon merklich Vorgeweicht , danach dann ebenso gemütlich mit der Sauborste und RC eingeseift (Dauer ca. 4 Minuten) & rasiert = Glatt .

Manch Einer erhält dagegen bessere Ergebnisse mit einer nur kurzen - oder gar Keiner - Einwirkzeit = Individuell wie Wir Selbst.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)