NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Maine Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.05.2011, 19:46 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Abend

Ich wollte mich mal informieren, ob hier jemand mit den Produkten von Maine Shave (Rasiercreme,...) bzw. der ganzen Serie im Forumsshop Erfahrung hat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.05.2011, 20:15 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Hallo newbei21.also ich habe mir die tage die test version der kompletten serie geholt.pflege top.super gefühl.etwas ungewohnt der reiniger,fühlt sich an als würde man sich mit oel oder fett waschen.aber wirklich tolles ergebniss und sauberes hautgefühl.ingesamt gelungenes programm.ABER mir persönlich fehlt bei der rasiercreme der schaum auch beim toner fehlt mir irgendwas.aber ist nur meine meinung.mit der serie kannst Dich 100% sanft und pflegend Rasieren.versuch doch auch erstmal die testmenge ,ist eine super sache um herauszufinden ob es für dich in frage kommt

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.05.2011, 20:30 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Naja, irgendwoher muss der Preis ja kommen
Ich denke ich werde mir die Testmenge mal holen. 8 euro sind ja nicht die welt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.05.2011, 21:06 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


ne sind sie nicht.aber ist bei der preisklasse besser als wenn jemanddir

sagt ist toll kauf es dir,oder ne ist mist lass bleiben.jeder hat andere anforderungen und vorlieben.viel spaß beim testen.gib bescheid.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.05.2011, 21:48 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich find die Rasiercreme durchaus sehr gut, auch wenn sie etwas Zuwendung braucht. Aufgeschäumt im Mug, ordentlich geschlagen, dann gibbet einen absolut brauchbaren Schaum, der eine wirklich gute Rasur ermöglicht.

Das Thema ist aber nicht neu, diskutiert wurde hier bereits schon:
- Forumsdiskussion #15189: [MAINE SHAVE -- jetzt erschw...]
- Forumsdiskussion #5575: [MAINE SHAVE Rasiercreme bei...]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.05.2011, 15:34 Uhr
Helle54
registriertes Mitglied


Die Rasiercreme ist ein eigenes Thema (siehe bei Baas), den Cleanser und den Toner verwende ich seit über einem Jahr täglich, Rasiercremes (und -seifen) häufig wechselnd, den Moisturizer im Winter. Alle Produkte sind wunderbar pflegend, im Verbrauch sparsam und - da parfümfrei - auch für mich dauerhaft anwendbar. Bei Seifen gibt es Alternativen, aber der Rest ist unschlagbar. Aber, wie schon oben erwähnt, es gibt bereits Diskussionen darüber.
Gruß

Helle

--
Der frühe Vogel kann mich mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.05.2011, 20:53 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Alle Produkte aus der Serie sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen!
In den erwähnten Threads habe ich auch ein paar Beiträge geschrieben.
Hier mal ein Bild von meinen verbrauchten und bevorrateten Tiegeln.
up.picr.de/7091265hbg.jpg

-Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.05.2011, 12:05 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


@Laktano: Da hast du aber einiges investiert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.05.2011, 15:04 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Laktano schrieb:

Zitat:
Alle Produkte aus der Serie sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen!
In den erwähnten Threads habe ich auch ein paar Beiträge geschrieben.
Hier mal ein Bild von meinen verbrauchten und bevorrateten Tiegeln.
up.picr.de/7091265hbg.jpg

-Andreas

Ich würde mich freuen, wenn du Lust hättest, von dem Aufschäumen der RC mal ein Video zu machen. Denn die Rc ist das einzige aus der Serie, womit ich nicht zurechtgekommen bin (den Rest finde ich aber ebenfalls schlichtweg einzigartig) und ich würde der RC gerne eine zweite Chance geben wenn ich wüsste, wie .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.05.2011, 15:35 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


@TimW: So wie ich das verstanden habe, schäumt die einfach nicht gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.05.2011, 18:20 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


@newbie21
ja, das stimmt und ich habe noch keinen Cent davon bereut.

Von allen getesteten Rasiercremes und Rasierseifen; angefangen von preiswerten "1 Euro" RC/RS (Wilkinson, Kappus, Gillette...), über Exoten (Kaloderma, I Coloniali SOA, Gibbs...), bis zu hochpreisigen Produkten wie, zb.: Geo. F. Trumper, Taylor of old Bond Street, I Coloniali, Musgo Real, Acca Kappa, Castle Forbes, D. R. Harris, Floris, Penhaligon's, Truefitt & Hill, Art of Shaving und einige andere, ist die Maine Shave in meinen festen Sortiment geblieben. In Spitzenzeiten hatte ich ca. 55 bis 60 verschiedene RC und RS. Darunter viele Produkte mit sehr guten Rasureigenschaften, in jeder Preisklasse, aber dennoch habe ich die Bestände drastisch reduziert. Jetzt habe ich noch genau zwei Rasiercremes (Acca Kappa 1869 Almond, Musgo Real) und drei Rasierseifen (Acca Kappa White Moss, Acca Kappa 1869, Spirit of Afrika I Coliani)

Solange wie die Maine Shave Serie produziert wird; ich mir die Serie leisten kann; die Barthaare wachsen, werde ich die einzigartigen Sachen verwenden. (Die RC am liebsten zusammen mit der Acca Kappa 1869er Rasierseife...)

Den Toner verwende ich jeden Tag, den Reiniger und Balsam je nach Bedarf.



@TimW
Ein Video ist leider nicht möglich. In den erwähnten Threads habe ich Bilder eingestellt, wie aus der Rasiercreme Schaum erzeugt wird. Das ist mir aber mit der Zeit zu müßig geworden und jetzt schlage ich einen Klecks MS auf der Acca Kappa 1869 Rasierseife im Holztiegel zu einen wunderbaren, reichhaltigen, stabilen Rasierschaum auf. Das funktioniert auch gut mit einigen anderen Rasiercremes oder Rasierseifen. Einfach den Rasierpinsel mit RC oder RS "aufladen" und "zum Schluss" noch ein Klecks Maine Shave beimischen.

1.
up.picr.de/1782378.jpg

2.
up.picr.de/1782379.jpg

3.
up.picr.de/1782380.jpg

4.
up.picr.de/1782381.jpg

5.
up.picr.de/1782382.jpg

6.
up.picr.de/1782383.jpg

7.
up.picr.de/1782384.jpg

8.
up.picr.de/1782385.jpg

9.
up.picr.de/1782386.jpg

10.
up.picr.de/1782387.jpg

Ab hier (Bild 10) beginne ich der Rasierseife einen Klecks Maine Shave beizumischen. Einfach mal probieren...

-Andreas

Diese Nachricht wurde am 15.05.2011 um 18:27 Uhr von Laktano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.07.2011, 08:54 Uhr
findus
registriertes Mitglied


Ich hab als Neuling die Maine-Serie jetzt erst 3-mal probiert. Von dem Moisturizer bin ich sehr angetan. Dass zur Zeit noch etwas gestresste Gefühl auf der Haut liegt sicherlich an der Umgewöhnung. Es reichen ganz geringe Mengen.
Was sich mir noch nicht erschlossen hat, ist der Zweck des Toners. Nach dem abspülen mit kaltem Wasser, trocknen und punktueller Nachbehandlung mit dem Blutstillstift (erfreulich wenig Einsatz notwendig ) gebe ich vom Toner ein paar Tropfen in die Hand und verteile sie im Gesicht. Entweder verdunstet das Zeug sofort oder meine Haut nimmt es auf wie ein Schwamm, jedenfalls ist gefühlt die Haut sofort wieder trocken und spannt genauso wie vorher. Von dem leichten Grapefruit-Duft ist schon in der Hand, geschweige denn im Gesicht nichts mehr zu bemerken .

Mit dem Cleanser komme ich auch noch nicht klar. Ist es vorgesehen, dass der in der Hand schäumt? Bekomme ich nicht hin. Die Verteilung im nassen Gesicht ist unangenehm, weil ich ohne Schaum auf der unrasierten Haut herum rubbele, da kann ich meine Hand gleich auf grobem Sandpapier reiben.

Was kann ich da besser machen?

Grüße vom Rande Berlins
Findus

--
Merkur 510, Feather 800-01, Mühle R107
Feather, Derby
Semogue Excelsior, HJM einfach
Geo F. Trumper (Almond, Rose, Eucris, Violet, Sandalwood, Limes, Cocos) Taylor (Traditional), Wilkinson Blau, Klar-Kabinett, ArchBrio Lavanda, Proraso, Clubman Club Lather

Diese Nachricht wurde am 11.07.2011 um 08:55 Uhr von findus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.07.2011, 09:07 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der Cleanser ist zum Reinigen des Gesichts vor der Rasur. Schäumen muss der nicht, bei der Rezeptur (überfettet) kann der das denk ich auch nicht. Wenn ich den Cleanser nutze, mach ich erstmal das Gesicht nass, so richtig einige Schwall Wasser. Anschließend geb ich 3-4 Pumpstösse in die Hand und verreib die im Gesicht. Ich empfinde das aber als recht flutschige Geschichte, wohl wegen der erwähnten Überfettung. Nach kurzer Massage wird das ganze dann mit warmem Wasser abgewaschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.07.2011, 09:20 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Hmm, hört sich ja alles sehr interessant an aber für mich ist weniger mehr. Versteh nicht ganz wieso man so ein gedöhns machen soll. die rc und den moisturizer werd ich bei Zeiten aber mal testen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.07.2011, 09:49 Uhr
findus
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Der Cleanser ist zum Reinigen des Gesichts vor der Rasur. Schäumen muss der nicht, bei der Rezeptur (überfettet) kann der das denk ich auch nicht. Wenn ich den Cleanser nutze, mach ich erstmal das Gesicht nass, so richtig einige Schwall Wasser. Anschließend geb ich 3-4 Pumpstösse in die Hand und verreib die im Gesicht. Ich empfinde das aber als recht flutschige Geschichte, wohl wegen der erwähnten Überfettung. Nach kurzer Massage wird das ganze dann mit warmem Wasser abgewaschen.

Mach ich eigentlich auch so, vielleicht wars einfach zu wenig (bin wohl zu geizig )

@sicknote

Das ist wie beim Autowachs: Sehr viele Meinungen, jeder hat seinen Weg

Grüße vom Rande Berlins
Findus

--
Merkur 510, Feather 800-01, Mühle R107
Feather, Derby
Semogue Excelsior, HJM einfach
Geo F. Trumper (Almond, Rose, Eucris, Violet, Sandalwood, Limes, Cocos) Taylor (Traditional), Wilkinson Blau, Klar-Kabinett, ArchBrio Lavanda, Proraso, Clubman Club Lather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.07.2011, 13:58 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Das ist klar. Ich bin wohl zu faul soviel für eine rasur zu machen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.07.2011, 14:17 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ob ich den Cleanser verwende oder nicht, bleibt sich vom Aufwand her eigentlich gleich. Das Gesicht wasche ich grundsätzlich vor der Rasur; dazu kann ich eine ganz normale Handwaschseife nehmen oder halt den Reiniger von Maine Shave.
Aber in der Tat, jeder so wie er beliebt. Einige legen sich ja auch die heißen Handtücher ins Gesicht, so wie es einige traditionelle Barbiere noch machen (Siehe das Youtube-Video von der Rasur bei Geo F Trumper). Das ist mir dann auch zu viel, zumal ich ohne Kompresse auch gute Ergebnisse erzielen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.07.2011, 14:53 Uhr
BigFlow
registriertes Mitglied


Ich möchte auch gerne mal den Cleanser und die Gesichtscreme ausprobieren. Werde heute mal eine Bestellung im Nassrasur Shop absetzen.

Weiß eigentlich jemand, ob die Produkte noch produziert werden und es die Firma noch gibt? Die Homepage steht zum Verkauf und der einzige Shop, der diese Produkte zu führen scheint ist der Nassrasurshop.

Es wäre ja bedauerlich, wenn mir die Produkte total gut gefallen und ich die in nächster Zeit nicht mehr nachkaufen kann, weil es nur noch einen Abverkauf von Restbeständen gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.07.2011, 15:34 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Die Produkte gibt es nur noch bei uns und wenn die Nachfrage stimmt,
werden wir selbst die Herstellung der Serie in Angriff nehmen. Bis
nächsten Sommer haben wir reichlich Bestand -- durch die gute Halt-
barkeit sind die Bestände dann noch ein weiteres Jahr nach Öffnung
ohne Probleme verwendbar.

Da diese Serie gerne bevorratet wird, werde ich 'mal Sonderpreise
für größere Abnahmen eingeben. In einem Jahr entscheiden wir dann,
wie es weiter geht.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.07.2011, 16:04 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


erledigt: Forumsdiskussion #17985: (Diskussion nicht gefunden!)

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.07.2011, 16:10 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
... und wenn die Nachfrage stimmt, werden wir selbst die Herstellung der Serie in Angriff nehmen...

Respekt!

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.07.2011, 19:13 Uhr
findus
registriertes Mitglied


Spannend, das ist ja wie bei der Herstellung alter Filme und Fotopapiere. Da nehmen auch engagierte Unternehmer (die haben dann den Namen wirklich verdient) sich alter Produktionsstätten/-maschinen an und ziehen eine eigene Produktion auf...

Grüße vom Rande Berlins
Findus

--
Merkur 510, Feather 800-01, Mühle R107
Feather, Derby
Semogue Excelsior, HJM einfach
Geo F. Trumper (Almond, Rose, Eucris, Violet, Sandalwood, Limes, Cocos) Taylor (Traditional), Wilkinson Blau, Klar-Kabinett, ArchBrio Lavanda, Proraso, Clubman Club Lather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.07.2011, 20:37 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Wenn Stefan so hinter den Produkten steht,muss ich die doch mal probieren

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.07.2011, 07:45 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Es ist halt so, dass die Serie ein echter Problemlöser ist, da z.B. die
Rasiercreme durch die extreme Überfettung so gut vor der Klinge schützt,
dass sie für Leute mit Super-Problemhaut überhaupt erst eine Messer-
oder Hobelrasur ermöglicht. Und auch die anderen Teile haben jeweils
Eigenschaften, die ihnen eine starke Einzelstellung geben. Der Toner
ist mit dem Grapefruitextrakt z.B. eine Desinfektion ohne Alkohol und
der Moisturizer ein echt geniales Balsamkonzentrat mit beispielhafter
Wirkung. Und eine Reinigung ohne Seife oder Syndet ist für Leute mit
trockener/empfindlicher Haut auch schwer zu finden, ich kenne keine
andere. Früher hat man sich auch mit Fett/Öl gereinigt und vor der
Rasur ist das schon eine tolle Vorbereitung.

Aber gegen die ganz ganz breite Fangemeinde stehen halt mehrere kleine
"Probleme". Neben dem Preis, den ich jetzt mit den Staffelpreisen noch
einmal stark in Angriff genommen habe, und der sich durch die teuren
Zutaten erklärt, ist es der natürliche Geruch der reinen Pflanzenbe-
standteile, der zunächst ungewohnt ist -- wir sind halt schon so auf
designte Düfte und Aromen dressiert, dass man sich darauf erst einmal
einlassen muss... Und natürlich die besonderen Eigenschaften, die z.B.
dafür sorgen, dass man die Rasiercreme nicht aufschäumen kann/braucht
(oder warum wie oben gefragt die Haut nach dem Toner immer noch spannt)
und die viele verwirren. Das habe ich ja in dem Text hier beschrieben:

Detailbeschreibung zur Nutzung der Maine Shave

Ich fände es jedenfalls schade, wenn die Serie nicht überlebt.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.07.2011, 08:58 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich glaube, dass die Serie ihre daseinsberechtigung hat und dass der preis hoch, aber auch angemessen ist für das was man bekommt. Da ich allerdings ne elefantenhaut habe, brauch ich das aber nicht. Wobei der moisturizer mich reizt.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)