NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Horn Bearbeitung und pflege » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.05.2011, 15:40 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Hallo

Ich wollte mal allgemein fragen ob mir jemand hilfreiche Tipps zur hornbearbeitung (drechseln drehen schleifen kleben polieren) geben kann

Zum anderen habe ich mir gestern meinen 1. Silberspitz von Mühle gekauft der ein schwarz weiß gemusterten Horn griff hat wie Pflege ich diesen

Kann ich ihn mit ins warme Wasser Stellringes die Haare aufweichen und wie gehe ich im allgemeinen damit um?

Gruß.

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.05.2011, 16:01 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Hey Daniel,

also Horn bekommt bei mir ab und an einen "Schuß" Olivenöl.

das ganze mit einem Lappen einmassieren und gut ist.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

LG

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 15.05.2011 um 16:02 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.05.2011, 16:03 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Ok kann ich Ed mit ins warme Wasser legen um die Haare aufzuweichen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.05.2011, 16:05 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Hey Daniel,

also ich mache das bei Horngriffen genau wie mit jedem anderen Pinselgriff auch - noch nie probleme bekommen.
Ed?

P.S. auch Griffschalen/Horn bekommen ab und an einen Schuß Olivenöl

LG

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 15.05.2011 um 16:07 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.05.2011, 17:41 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Alternativ kann man auch Leinöl (keine Firnis) benutzen. Der Eigengeruch ist auch geringer.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.05.2011, 19:42 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Bei Manufactum findet man auch ein Hornflegemittel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.05.2011, 20:02 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Ich bezog meine Frage eigentlich darauf wie ich im allgemeinen mit ihm umgehe

Also lege ich das Horn komplett ins Wasser oder nur das Haar bisher habe ich meinen Pinsel komplett eingelegt

Wie lange sollte der Pinsel trocknen (wenn 2 Tage brauche ich noch einen)

Darf ich Horn im Bad stehen lassen oder ist das Klima zu feucht warm?

Solche Dinge beschäftigen mich

Wie lange hält so ein Pinsel und gibt es wenn Möglichkeiten seine Lebenszeit zu verlängern?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.05.2011, 20:51 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Warum heißt der Thread dann Bearbeitung und PFLEGE?

Eigentlich reicht es, wenn Du die Haare vom Pinsel in Wasser einlegst, die sollen ja auch Wasser ziehen.

Ein Tag sollte auch reichen, damit der Pinsel trocken wird.
Nach Gebrauch ausschütteln und ich pinsele auch noch paar mal das Handtuch.

Lebensdauer läßt sich sicherlich durch Gebrauch von einem zweiten Pinsel verlängern. Laut einem ganz tollem Fachgeschäft sollte man nicht zu feste aufdrücken oder einfach gerade aufdrücken, keine kreisenden Bewegungen machen, nur gerade Bewegungen. Wenn man den Pinsel nur zum anschauen daher nimmt, hält er sicher am längsten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.05.2011, 21:28 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Scherzkeks

Eigentlich sollte das ein ernster tread sein

Bearbeitung weil ich mich interessiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)