NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Alternative zum Lubrastrip oder ganz ohne ?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.05.2011, 15:48 Uhr
~herrroerich
Gast


Ich bin leidenschaftlicher Mach3 Rasierer, allerdings rasiere ich mich momentan nur noch ohne den Gleitstreifen, da dieser bei mir Pickel/Allergien auslöst, was bei den Inhaltsstoffen aj auch kein Wunder ist. Beim ProGlide Power, war diese Erscheinung noch extremer, da die angeblichen "wertvollen, natürlichen Öle" lediglich PEG's sind.

Gibts irgend eine alternative zu den Gleitstreifen, da ich der Meinung bin, das es nicht mehr ganz so sanft über die Haut gleitet. Verursacht zwar keine Irritationen so wie mit dem Gleitstreifen, aber etwas unangenehm ist es trotzdem.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.05.2011, 15:57 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Eine gute, glitschige Seife?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.05.2011, 16:03 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Wenn knipsers Tipp nicht ausreichen sollte: Etwas Öl auf die Haut, bevor der Schaum aufgetragen wird.
(Wobei ich schon denke, dass eine gute Seife ausreichen sollte…)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.05.2011, 16:41 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

Ich finde einen Zweiklinger ähnlich gut wie den Mach3.
Testen!

Bei mir verschwindet der Lubrainhalt in Verbindung mit Rasierseife recht schnell.
Vielleicht einfach mal mit aufgeschlagener RS einweichen und dann mit Schwamm, Klingen geschützt versteht sich, ordentlich auswaschen.

Vielleicht lösen sich so die Ihnahltstoffe.
Ohne Lubrastrip kann ich mich , wie Du oben auch bemerkt hast, nicht rasiern.
Allerdings finde ich ihn gut, da er auch eine nachrasur ohne Schaum zuläßt.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 17.05.2011 um 05:31 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.05.2011, 20:06 Uhr
~herrroerich
Gast


Ich benutze meist die Rasiercreme von Speick oder Börlind. Beide sind recht fettig und gleiten an und für sich sehr gut. Aber eben nicht ohne den Gleitstreifen. Mit Rasierseife geht es ohne Gleitstreifen garnicht, lediglich mit dem Hobel.

Ein Umstieg auf ein 2 Klingen System Strebe ich eigentlich nicht an, da ich so einen schönen Griff und Halter für den Mach3 erworben habe. Und für Wilkinsonklingen gibt es soetwas meines erachtens auch nicht, obwohl diese laut codecheck.info deutlich besser abschneiden, was die Inhaltsstoffe angeht.

Die Blöcke mit nur 2 Klingen gibt es hier in der Umgebung auch überall nur mit Gleitstreifen (GII, Contour, etc.)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.05.2011, 20:16 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Probiere mal die Seifen von Waldfussel aus. Der Schaum hat zwar ungewohnt wenig Stand, aber die Gleiteigenschaften sind super.
Bei 4 Euro / 50 Gramm einen Versuch wert.
Bei empfindlicher Haut am besten die Pets.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.05.2011, 20:35 Uhr
~herrroerich
Gast


Wo bekommt man diese Seife? Habe ich hier in unseren Drogerien noch nie gesehn, obwohl wir hier echt eine riesen Auswahl haben, was Seifen, Cremes, Pinsel, Hobel, etc. angeht.

Werd ich wohl erstmal wieder regelmäßig hobeln und mir lustige Muster in den Dreitagebart rasieren
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.05.2011, 20:39 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


herrroerich schrieb:

Zitat:
Wo bekommt man diese Seife? Habe ich hier in unseren Drogerien noch nie gesehn, obwohl wir hier echt eine riesen Auswahl haben, was Seifen, Cremes, Pinsel, Hobel, etc. angeht.

Werd ich wohl erstmal wieder regelmäßig hobeln und mir lustige Muster in den Dreitagebart rasieren

Hier im Forumsshop!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)