NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Viktorianische Shaving Mugs...warum so unbeliebt. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.05.2011, 23:29 Uhr
eulenspiegelE
registriertes Mitglied


Hallo Mitmenschen,

ich plane mir einen viktorianischen Mug zuzulegen, die Sorte, die oben eine kleine Schüssel besitzt um die runde Seife zu erwärmen und unten wird der Pinsel reingestellt.

Ich musste lange suchen, bis ich hier in Deutschland einen Anbieter fand. In England gibt es die Dinger offenbar an jeder Ecke, doch hier fand ich nur diese beheizten Salatschüsseln, in denen ich immer mein Müsli warm mache, mjam mjam.

Wie kommt´s? Sind allen die englischen Shaving Mugs zu unpraktisch, oder bleibt die Seife kalt, versprechen die Dinger mehr als sie halten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.05.2011, 06:57 Uhr
~joharo
Gast


Ich finde sie einfach nur unpraktisch.(als Gesichtsaufschäumer sowieso)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.05.2011, 08:14 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Was willst Du? Warmen Schaum oder warme Seife?

Die Dinger waren erfunden worden als es noch kein warmes Waser im Bad gab. Unten in den Mug wurde, an dem Ort wo das Wasser erhitzt wurde, warmes Wasser eingefüllt und in die Aussparung wurde der Pinsel gelegt. Der konnte sich somit mit warmen Wasser vollsaugen. In der Seifenschale sind unten Löcher. Durch die dringt Dampf und erwärmt die Seife. Jetzt ab zu dem Platz an dem rasiert werden sollte.
Mit dem warmen Pinsel konnte nun warme Seife abgetragen werden und der Schaum wurde dann im Gesicht geschlagen. Schaumschlagen in der oberen Schale geht nicht, da der Schaum durch die Löcher abhaut.

Für warmen Schaum brauchst Du eine "Müslischüssel". Für warme Seife ist der viktorianische Mug geeignet.
Es gibt mehrere Gründe warum diese Art der Mugs nicht beliebt sind.
1. Wie erwähnt kann man keinen Schaum darin schlagen. Du brauchst dafür ein weiteres Gefäß,
2. Die Seifenschale ist so klein, daß sich auch in einem viktorianischen Mug ohne Löcher in der Seifenschale (gibt es selten) nicht vernünftig Schaum schlagen läßt.
3. Es gibt kaum passende Seifen für diese Mugs. Die meisten müßte man raspeln, schneiden, vierteilen oder sonstwas. Glyzerinseifen einschmelzen und in Form gießen geht nicht, da sie nach unten abfließen würde

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.05.2011, 10:10 Uhr
eulenspiegelE
registriertes Mitglied


Tja, das mit der Seifenform ist schon irgendwie ein Minuspunkt. Man muss halt raspeln, anfeuchten und pressen. Aber da kann der kleine Mug doch nichts dafür, dass die gewaltätigen Seifenkonglomerate ihn Vergessen haben.
Wer sein Rad liebt der schiebt, und wer seine Seife mag, der raspelt. What´s the deal?

Was das extra aufschlagen in einer Schüssel angeht: sagen wir es so, ich bin kein Fan.

Diese Nachricht wurde am 17.05.2011 um 10:12 Uhr von eulenspiegelE editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)