NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was würdet Ihr tun... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.05.2011, 12:09 Uhr
derhessenmann
registriertes Mitglied


...wenn es keine Rasierhobel und traditionellen Rasierklingen mehr gäbe?

Dieser Gedanke kam mir heute Morgen, beim rasieren... was machst du wenn irgendwann die Hersteller den Markt nicht mehr als lukrativ bewerten, oder wenn aus ähnlichen Gründen alle Hobel und Klingen aus dem Verkehr gezogen würden?

Steigt man auf Messer um, lässt man sich aus Protest einen Bart wachsen, oder kehrt man demütig (wohl eher wehmütig) zu den Systemern zurück?

...bin mal gespannt!

--
meine Favoriten... Merkur Progress rP Gold Dachs Aulitzky SSP Tüff herb
Nachbar: Warum jeden Tag rasieren? Ich: WARUM NICHT?!

Diese Nachricht wurde am 17.05.2011 um 12:10 Uhr von derhessenmann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.05.2011, 12:19 Uhr
Ettaner
registriertes Mitglied


Bei den Vorräten an Klingen, die die meisten zu Hause haben, reicht das auch noch für die Urenkel

--
Gillette New Type, Adjustable Slim, Merkur 34C, Weishi ASP, Rotbart extra dünn Bock 25er SSP, Balea Dachs Proraso (+weitere)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.05.2011, 12:25 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


dann bleibe ich bei meinen messern
klingen hab ich aber auch noch zur genüge

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.05.2011, 12:44 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Na ganz schnell noch alle Vorräte an Klingen aufkaufen!
Ein Teil für Eigenbedarf und der Rest für alle anderen Rasiersüchtigen...

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.05.2011, 13:03 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


horten, horten, horten..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.05.2011, 13:14 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Selbst wenn es jetzt ab sofort keine Klingen mehr gäbe, müsste ich mir für die nächsten Jahre keine Gedanken machen

Ich würde mich aber jetzt schon mal nach einem Rasiermesser umsehen und sonntags damit üben. Jauh! Dann hätte ich endlich einen rationalen und erklärbaren Grund, mir zu den teuren Hobeln noch teurere Rasiermesser zu kaufen So gesehen käme mir eine Klingenkrise fast schon recht

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.05.2011, 13:29 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Zuerst in der Woche die übrigen Klingen aufbrauchen (bei mir sind es nicht so viele ~ 50 Stück bunt gemischt). Und am Wochenende kommt das Messer dran (wie bisher auch).

Sobald ich dann auch unter der Woche schnell genug für das Messer bin und die Klingen alle aufgebraucht sind, wird komplett auf das Messer umgestellt.


Aber zur Not würds ja auch mal ein Systemie tun ;-)

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.05.2011, 13:41 Uhr
derhessenmann
registriertes Mitglied


ok ok ok... ich habe mich evtl. nicht deutlich ausgedrückt... mein Fehler!
Ich meinte OHNE Vorräte... also die absolute Hobelapokalypse... MadMaxMerkur quasi... nix mehr da!

Das ich meine Bestände aufbrauchen würde ist mir auch klar!
Aber was wenn es NICHTS mehr gäbe worauf man zurückgreifen würde?

--
meine Favoriten... Merkur Progress rP Gold Dachs Aulitzky SSP Tüff herb
Nachbar: Warum jeden Tag rasieren? Ich: WARUM NICHT?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.05.2011, 13:58 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Ganz klar: Messer.

habe ich zwar momentan keinen Plan von, aber bevor ich wieder auf System zurück muss… nein fangen wir gar nicht erst wieder mit an!

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.05.2011, 14:15 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Dünnes Stahlband kaufen und ab auf die Steine damit!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.05.2011, 14:39 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Also beim Klingen-Supergau würde es dann wohl so aussehen:

Dann wohl vorerst teils Systemie teils Messer.

Für morgens unter Zeitdruck bin ich derzeit wohl noch zu langsam und zu unsicher im richtigen Messerumgang.
Am Wochenende oder wenn ich Zeit habe klappts allerdings schon gut.

Und wenn ich es dann kann wird ganz umgestellt.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv

Diese Nachricht wurde am 17.05.2011 um 14:40 Uhr von ShaveMe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.05.2011, 16:33 Uhr
topper_harley_1999
registriertes Mitglied


Solange mein Belgier hält, verschonen mich meine Messer vor dem Super-Gau! Und der ist noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr dick *g* Und Messer hab ich auch genug (puh!)

Da kann ich es mir leisten die Hobel nur als Deko zu benutzen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.06.2011, 20:04 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


derhessenmann schrieb:

Zitat:
...wenn es keine Rasierhobel und traditionellen Rasierklingen mehr gäbe?

Dieser Gedanke kam mir heute Morgen, beim rasieren... was machst du wenn irgendwann die Hersteller den Markt nicht mehr als lukrativ bewerten, oder wenn aus ähnlichen Gründen alle Hobel und Klingen aus dem Verkehr gezogen würden?

Ja, der Gedanke kam mir auch schon. An dem Tag habe ich mich dann auch saftig geschnitten. ;-)
Aber dadurch reifte auch der Entschluß es mal mit dem Rasiermesser zu probieren. Nun sehe ich das Thema schon viel gelassener. Sollte allerdings der Gesetzgeber auf die Idee kommen Rasiermesser als verbotene Waffen einzustufen, dann gibts nur eines: "REVOLUTION"

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.06.2011, 20:10 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Das wäre doch Klasse: Man braucht einen Waffenschein zum rasieren.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.06.2011, 20:15 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Dann renn ich wie ein Urzeitmensch mit Gestrüpp im Gesicht rum, züchte darin kleine Tierchen und trauere der Hobelzeit nach. Es soll ja Zeitgenossen geben die Weltmeisterschaften veranstalten für ihren Gesicht'schmuck'.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.06.2011, 22:58 Uhr
ASUS
registriertes Mitglied


Ich würde mich gar nicht mehr rasieren nur ab und an meinen Bart mit einer Schere Trimmen, so das man nicht drüber Stolpert....

Meine Feuerwehr Tätigkeit würde ich dann auch an den Nagel hängen, was man da an Zeit spart habt ihr das auch mal bedacht ???

Ohne Ende und man hätte Zeit für wichtigere Dinge...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)