NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Problemstelle: Kehlkopf! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.05.2011, 09:40 Uhr
Mattes
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich bin aus Zufall auf diese Seite gestoßen und beim Rumstöbern habe ich gemerkt, dass hier ja einige Cracks in Sachen Nassrasur am Start sind.
Mein Problem ist, dass ich es fast nie schaffe die Barthaare am Kehlkopf komplett und sauber zu rasieren, ohne anschließend Hautirritationen oder Schnitte zu bekommen.
Ich rasiere mich seit Jahren mit dem Gillette Mach3, bin aber vor ca. einem halben Jahr auf den Wilkinson Hydro3 gewechselt. Zum Einschäumen benutze ich den Rasierpinsel sowie die Rasiercreme von Wilkinson.
Mein Bartwuchs ist mittelmäßig: ich muss mich zwar jeden Tag rasieren, allerdings wächst auf den Wangen fast gar nichts, während am Kinn und Hals sehr harte Barthaare wachsen.
Gibt es eine Technik, wie man speziell den Kehlkopf rasiert?

Gruß Mattes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.05.2011, 09:49 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Versuche mal die Haut mit der freien Hand glatt zu ziehen und die Richtung (mit gegen oder quer zur wuchsrichtung) beachten

Evtl. Schaffst du es ja die Haut nach Minis oder rechts weg vom kehlkopf zu ziehen um dort dann den Rasierer anzusetzen

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.05.2011, 11:23 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Das ist bei mir auch eine Problemstelle.Mit etwas nach links,bzw. nach rechts ziehen sollte es aber klappen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.05.2011, 15:27 Uhr
Mattes
registriertes Mitglied


Ich hab es mit nach unten ziehen versucht, um die Haut noch straffer zu machen (obwohl sie bei mir schon sehr straff ist). Von oben nach unten rasieren ist kein Problem, aber wenn ich dann von unten nach oben rasiere (quasi gegen den Strich, um die restlichen Stoppel zu entfernen), dann wird es ein wenig kompliziert. Zur Seite ziehen klappt deswegen nicht so gut, weil die Haut vom Rasierschaum noch so flutschig ist...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.05.2011, 16:34 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Also beim mir ist die Haut griffig sobald der Schaum weg ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.05.2011, 16:41 Uhr
Jewlz
registriertes Mitglied


Einfach nen Handtuch dazu nehmen und schon hast du das Problem nicht mehr.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.05.2011, 05:22 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

das Hautspannen mit flutschigen Schaumfingern ist problematisch.
Die Handtuch/Rasiertuchmethode ist mir viel zu unhandlich und unpraktisch.
Seit ich mit dem Messer rasiere, habe ich einen richtig genialen Trick auf Lager.

Man nehme einen Alaunstein. Wenn nicht vorhanden, wie bei mir, nimmt man einen Kristall-Deostick aus der Drogerie für einen Euro. Ist das gleiche Material, nur mengenbezogen 10-20 Mal billiger.
Die Finger, die spannen sollen, werden angefeuchtet und über den Alaunstein gerieben.
Jetzt nimmt man die Finger und staunt!
Die Finger saugen sich förmlich fest wie ein Klopümpel und man kann spannen bis der Arzt kommt.
Die Stelle an der die Finger aufsetzen, sollte schon etwas vom Schaum befreit sein, sonst löst sich das Salz viel zu schnell ab.
Gerade die Mund/Kinngegend und der Kehlkopfbereich lassen sich kinderleicht spannen wie man will.
Aber Achtung: Nicht zu dolle. Bei zu starker Spannung legen sich die Haare wieder um und werden wieder nicht richtig erfasst oder der Skalp reißt ab.

Viel Erfolg und ein neues Aha-Erlebnis wünscht
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 22.05.2011 um 05:30 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.05.2011, 10:54 Uhr
Totem
registriertes Mitglied


Moin!


Du kannst auch versuchen den Kehlkopf einfach nach unten zu ziehen. Ohne Hände, nur die Muskeln benutzen. Bei mir funktioniert 'das Ziehen' sehr gut.

Oder mache nur eine 'halbe' Schluckbewegung, d. h. den Kehlkopf nach Schlucken unten halten. Dadurch 'verschwindet' er im Hals und die Stelle ist gut rasierbar.

Besser beschreiben kann ich es leider nicht...


Viele Grüße

Edit: Die Methode funzt auch bei Messer etc.

Diese Nachricht wurde am 22.05.2011 um 10:56 Uhr von Totem editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)