NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » muss es Mühle sein? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.05.2011, 22:36 Uhr
püppchen
registriertes Mitglied


Hallo liebste Rasier Freunde!
mein Vater ist begeisterter Nassrasierer/ Klappklingen.
Letztens gabs einen neuen Pinsel zu Weihnachten drauf steht " VP Dachshaar" und nen Krönchen, zum Geburstags solls jetzt ein Set mit Schale geben. Mutter meint das muss nen Mühle Set sein aber ist es das wirklich" wert" ? 200-300 Euro?
Was würdet ihr empfehlen? ich bin zudem noch der Meinung das Papas Pinsel sowieso nicht passt?

Entschuldigt meine nicht Rasier Wissen aussprache, hoffe mir kann trotzdem jemand helfen um Papilein glücklich zu machen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2011, 00:11 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo püppchen,
schwer zu sagen, was man empfehlen kann, es kommt darauf an, ob dein vater auf (teure) markenprodukte abfährt. falls ja, dann braucht man ihm sicher nicht mit no-name zu kommen.
daran hätte er keine freude, auch wenn die funktion die gleiche wäre.
und schliesslich sagst du ja selbst, dass er bereits begeisterter nassrasierer ist. das deutet darauf hin, dass er daraus bald ein hobby machen will, bzw das bereits getan hat, dann spräche einiges für mühle.

zu mühle: gute qualität hat nun mal seinen preis. und mühle ist sicherlich ein renommierter hersteller.
die produkte sind im preis nicht billig, aber genauso gut kann man mühle auch nicht als überteuert bezeichnen, ich würde sagen, mühleprodukte sind empfehlenswert, wenn man auf hochwertige markenware steht.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.05.2011, 00:41 Uhr
püppchen
registriertes Mitglied


Welche alternative hätte ich zu Mühle? nur um mir noch andere anzuschauen?: )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.05.2011, 05:53 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin Püppchen,

das kann man sehr schlecht beantworten.
Du kannst auch Sets aus verschiedenen Produkten zusammen stellen.
Es muß nit zwingend alles von einem Hersteller sein.
Beim Pinsel solltest Du die Präferenzen Deines Vaters kennen.
Wichtig: Kontenmaß(Durchmesser der Haare am Griff), Haarart und Qualität und die Griffart.

Such mal im Forum unter " neuer Pinsel " z.B.
Mit einem Mühleset machst Du aber sicher nichts falsch.
Die Firma Erbe hat auch eine Sets die bezahlbar sind.
Stöber mal hier im Shop und bei den Sponsoren oben.
Empfehlen kann ich auch shaving.ie.
Der ist recht günstig.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 22.05.2011 um 05:55 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.05.2011, 10:49 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hm, alternative?
ok, man tut sich schwer, objektiv zu bleiben und gleichzeitig jetzt konkret eine marke herauszugreifen, die anderen blieben dann unerwähnt, obwohl bestimmt jeder hersteller seine vor- und nachteile hat.

aber es ist nicht schwer, noch weitere alternativen zu finden, sets gibts von allen bekannten herstellern, in guter qualität, und wenn du im internet recherchierst, und "solingen" und "rasierset" eingibst, wirst du staunen, was du da alles so findest.

ich denke mit einem deutschen markenhersteller bist du qualitativ in den meisten fällen gut bedient.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.05.2011, 12:00 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Englische Sets wären doch auch sehr edel. Schau mal hier:
www.trumpers.com
www.drharris.co.uk

Die Engländer haben auch sonst reichlich schicke Sachen.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.

Diese Nachricht wurde am 22.05.2011 um 12:02 Uhr von Yannick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.05.2011, 22:11 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


Hallo Püppchen,
vielleicht kannst Du dir ein passendes Set zusammenstellen.
Es gibt verschiedene Pinsel und Rasierer die optisch harmonieren würden. Einen passenden Ständer für Pinsel und Hobel findet man
auch auf der Mühle Homepage. Diese individuelle Zusammenstellung wäre unter Umständen günstiger und auch etwas persönlicher.
Viele Grüße Klaus

Diese Nachricht wurde am 22.05.2011 um 22:11 Uhr von kj810 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)