NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 38c mit Personna für den Einstieg? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2011, 16:57 Uhr
ZauberBart
registriertes Mitglied


Hallo,

im Moment benutze ich das Gilette Fusion Proglide-System.

Die Rasur ist nicht sehr gründlich, dafür verträgt sie aber meine Haut.
Was auch das Problem ist, ich habe sehr empfindliche Haut!

Weil die Klingen unverschämt teuer sind, möchte ich jetzt auf einen Hobel wechseln.

Ich habe etwas hier gelesen und mich für den 38c mit der Personna-Klinge entschieden.

Den Schaum richte ich im Moment mit der Palmolive Classic Creme an.

Was meint Ihr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2011, 17:19 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... ich bin auch vom Mach 3 zum 38C gewechselt und habe es net bereut

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 22.05.2011 um 17:19 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.05.2011, 17:33 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Hei ZauberBart,

da machst du bestimmt nichts falsch, Klinge ist gut nur zum Hobel kann ich nichts sagen, da meine Karriere der Hobelrasur mit einem Hobel meines Vaters begann, den ich geerbt habe. Mitlerweile sind verstellbare Exemplare noch dazu gekommen und auch noch so einiges an Seife. Aber erwarte Anfangs keine Wunder, da Technik erlernt werden muß und deine Haut sich an die Hobelei gewöhnen muss.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.05.2011, 19:00 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hey ZauberBart,

deine "neues" Setup hört sich für den Anfang top an - Damals, zu meiner 38c & personna Zeit empfand ich die Rasur für den Anfang als gut bis sehr gut. Zumindest hatte ich nie Hautprobleme oder Schnitte, aber mit der Gründlichkeit hat es nen bissle gedauert

Viel Erfolg!!

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.05.2011, 23:14 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich würde mal sagen, der erste Hobel(kauf) ist so oder so ein Lotteriespiel. Die Personnaklingen gelten allgemein als anständig, aber auch sollte man das nicht zum Gesetz machen.

Weitere Hobel-/Klingen-/Seifenkombinationen wirst Du früher oder später eh von selber testen (wollen).

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.05.2011, 23:23 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Viel Erfolg beim Hobeln!

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.05.2011, 01:01 Uhr
ZauberBart
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

....

Weitere Hobel-/Klingen-/Seifenkombinationen wirst Du früher oder später eh von selber testen (wollen).


Wohl wahr!

Habe mir die Arko-Seife auch schon ausgeguckt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)