NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Lieferant für die Schweiz? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.08.2004, 20:19 Uhr
typetester
registriertes Mitglied


Hallo Leute

Wollt mich erst mal bei den Machern und Mitgliedern dieses Forums bedanken. Dank Euren Tips bin ich kürzlich von Wegwerfrasieren und Gillette Dosenschaum auf Merkurhobel und Musgo Real umgestiegen. Die Qualitätsteigerung könnt Ihr Euch vermutlich denken

Jedenfalls hab ich jetzt ein kleines Lieferantenproblem, ich komm aus der Schweiz, und der einzige den ich bisher hier mit Musgo Real oder Merkur Klingen gesehen habe ist Manufactum, das ganze selbstverständlich zu Manufactumpreisen und Manufactum mindestbestellmenge. Jetzt wollt ich fragen ob jemand von Euch einen Lieferanten in der Schweiz kennt der die betreffenden Produkte führt. Naja, zumindest bei Pitralon hab ich keine Probleme, das gibts an jeder Ecke


p.s. ich hab die suchfunktion benutzt, leider läuft das ding im zusammenhang mit "SCHWEIZer Pitralon" etwas amok.

Diese Nachricht wurde am 13.08.2004 um 20:21 Uhr von typetester editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.08.2004, 19:19 Uhr
nafets
registriertes Mitglied


Bei den Merkurklingen kannst Du Dich per E-Mail an den Vertrieb von DOVO wenden und fragen, ob es in Deiner Gegend Händler gibt. Vermutlich wird es nicht nur ein paar Händler in der Schweiz geben, die die Produkte führen.

Habe ich neulich auch gemacht. Man bekommt zwar Outlook-TOFU anstelle einer Mailantwort, aber ansonsten ist man da freundlich und ich habe so die Adressen zweier Messerläden in meiner Nähe herausgefunden, die von DOVO beliefert werden. In einem war ich bereits: Merkurklingen mußten zwar erst aus der Schublade gekramt werden und der Verkäuferin bei der Unterscheidung zu den Systemklingen geholfen werden, aber sie kosteten weniger als sonst überall.

--
"WE TAKE YOUR BAGS AND SEND THEM IN ALL DIRECTIONS." -- Airline ticket office, Copenhagen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.09.2004, 19:04 Uhr
typetester
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp nafets, hat geholfen

Am besten gehts bei S. Ritschard an der Storchengasse 14 in Zürich, die führen sowohl Merkurklingen wie auch Hobel, Dovo Messer, Baier Pinsel, und last but not least, Musgo Real, sowohl Creme wie auch Aftershafe und Gel

Im Jelmoli hab ich mir dann noch einen Baier Silberspitz gegönnt, Auslaufmodell, 52 CHF

Trumpers Seife bekommt man in der Schweiz bei Osswald Parfümerie an der Bahnhofstrasse in Zürich, oder bei www.haeffnersons.ch/ in Rapperswil (die Preise sind für die Seifen im Holztiegel)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.09.2004, 18:43 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


typetester schrieb:

Zitat:
Am besten gehts bei S. Ritschard an der Storchengasse 14 in Zürich, die führen sowohl Merkurklingen wie auch Hobel, Dovo Messer, Baier Pinsel, und last but not least, Musgo Real, sowohl Creme wie auch Aftershafe und Gel

Hallo typetester, danke für den Tip. War heute bei S. Ritschard und habe mich eingedeckt.

Gruss Barbapapa33

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.07.2005, 14:59 Uhr
HotBlade
registriertes Mitglied


Hallo

Hier ein kleines Update nach meinem Rundgang in Zürich am letzten Freitag:

Ritschard, Storchengasse 14: Das Merkur-Angebot war sehr dünn, die Rasierer würden recht gut laufen wurde mir gesagt. An jenem Nachmittag sollte eh noch eine Bestellung aufgegeben werden... So konnte ich grad meine Hobel reservieren. Vorfreude macht sich breit...

Musco Real kostet bei Ritschard Fr. 23.- (Manufactum 9.00), da hab' ich mich schon gar nicht mehr getraut die Proraso-Tube anzusehen (Manu: Fr. 9.-). Merkur-Klingen kosteten Fr. 8.90 (Manu: Fr. 14.xx)

Den Vogel hat Jelmoli abgeschossen, dort kostet das Proraso Pre-/AfterShave geschlagene Fr. 27.- (Manu: Fr. 9.80).

Ich bin ja gerne bereit, für's Einkaufserlebnis nach Zürich zu fahren, und auch einen höheren Preis zu bezahlen. Wenn's dann aber gleich um ganzzahlige Faktoren geht trübt das meine Einkaufsfreude trotzdem.

Manufactum.ch muss also nicht zwingend eine zu teure Quelle sein, störend ist dort halt die Mindestbestellmenge. Aber wenn man berücksichtigt, dass wenn wir Eidgenossen in D bestellen noch Fr. 10.- Zollvorweisungsgebühr plus CH-MwSt zahlen müssen könnte sich das durchaus rechnen.

Wer sich bei Ritschard mal den einen oder anderen Merkur-Rasierer ansehen möchte tut gut daran vorher anzurufen. Ein vorbereitendes Studium des Dovo-Katalogs (www.dovo.com/katalog/merkur.pdf) ist empfehlenswert, da dort die uns bekannten Bezeichnungen (34c etc.) nicht mehr vorkommen (dafür die Bestellnummern).

Gruss HotBlade
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.07.2005, 16:53 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierer,

leider ist unser Land fürs unverschämte Abzocken im Allgemeinen noch schlimmer als unser nördliches Nachbarland. Vergleicht bitte die Preise für Nivea Rasiererzeugnisse. In einer Drogerie im Einkaufszentrum Letzigrund in Zürich bot man mir heute eine Tube Nivea Rasiercrème für CHF 9, etwa EURO 6, an. Kostet im Internet ab EURO 1,50. Also Faktor 4 wie oben. Im Strafgesetzbuch steht etwas vom Straftatbestand der Übervorteilung. Wohl toter Buchstabe. Es lebe die "Gewerbefreiheit"!

Lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.07.2005, 13:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Hallo Nassrasierer,

leider ist unser Land fürs unverschämte Abzocken im Allgemeinen noch schlimmer als unser nördliches Nachbarland. Vergleicht bitte die Preise für Nivea Rasiererzeugnisse. In einer Drogerie im Einkaufszentrum Letzigrund in Zürich bot man mir heute eine Tube Nivea Rasiercrème für CHF 9, etwa EURO 6, an. Kostet im Internet ab EURO 1,50. Also Faktor 4 wie oben. Im Strafgesetzbuch steht etwas vom Straftatbestand der Übervorteilung. Wohl toter Buchstabe. Es lebe die "Gewerbefreiheit"!

Lux

Was mich neulich in Old Germany besonders geärgert hat: ich interessierte mich für "Moras Eis Kölnisch Haarwasser", offenbar ein mit Menthol versetztes Haarwasser, daß bei manchen Friseuren als Eiskopfwasser bekannt ist - sollte ein Erfrischung für heiße Tage sein.

Da in Apotheken u. Drogerien Fehlanzeige (auch keine Einzelflaschenbestellung möglich) wendete ich mich an die Firma.

Die können mir keine Bezugsquelle nennen, wo man das Produkt kaufen kann (?) und bieten mir als Einzelkunden gleich an, für über 65,-- 6 Flaschen mit je 0,5 l zu ordern - darunter geht´ nicht.
Damit ist die Sache für mich gelaufen. Kundenorientierung und Pflege von Traditionsmitteln sieht bei mir anders aus!

Diese Nachricht wurde am 05.07.2005 um 13:22 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)