NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Kamelienöl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.05.2011, 20:22 Uhr
Speedster
registriertes Mitglied


Hallo,
wer weiss eine gute Quelle für Kamelienöl?

Herzliche Gruesse

Eberhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.05.2011, 20:26 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


www.mehr-als-werkzeug.de:80/page/homepage/detail.jsf




Die sind eigentlich okay von den Preisen her

Gruß Nils

Diese Nachricht wurde am 23.05.2011 um 20:27 Uhr von Fynn1177 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.05.2011, 20:43 Uhr
Speedster
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp!

Eberhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.05.2011, 05:00 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
da habe ich auch gekauft. Super schnelle Lieferung und der Preis ist auch spitze.
In der Apotheke bin ich bald tot umgefallen.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.05.2011, 17:01 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Wenn man die Versandkosten mit einrechnet ist die Fa. Dick auch nicht mehr so billig.

Hab für 100 ml schon mal 11,- Euro bezahlt. Vor kurzem aber hab ich die 250ml Flasche auch schon für 7,60 bekommen.

Gruß
Gerhard

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.11.2011, 07:30 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Liebe Rasurfreunde,
ich beabsichtige für die Pflege meines RM ( regelmässig,nach jeder Rasur) eine Flasche von diesen Kamelienöl zu bestellen.
Meine Fragen sind dementsprechend einfach:

Gibt´s da was zu beachten?
Hat jemand negative Erfahrungen damit?
Ist es besser/schlechter als Ballistol?

Vielen Dank für Eure Antworten!!
Ludwig

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.11.2011, 08:50 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

Meine bescheidene meinung dazu:
Balistol stinkt, Kamelienöl nicht.
Balistol schmiert sehr stark und es passiert schnell, daß das Maesser so locker im Heft sitzt, bzw., daß das Heft während der Rasur zu locker ist und wackelig ist.
Kamelienöl hat diese Schmierwirkung nicht in dem Maße und beeinflußt die Mechanik zwischen Heft und Erl nicht. Das Heft sitzt so, wie man es eingestellt hat.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.11.2011, 10:54 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


gibt es kamelienöl nur online, oder auch in geschäften. ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, in welchen läden ich suchen sollte?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.11.2011, 12:30 Uhr
DerDuke
registriertes Mitglied


In der Apotheke danach zu suchen wäre ein guter, aber teurer Anfang.
Sonst wüsste ich auch nicht wo man hingehen könnte?

--
Ein Leben ohne Rolex ist möglich, aber sinnlos.
Mach3 aus Edelstahl von Merkur
Mühle Kosmo Edelstahl
Col. Conk Bayrum | Cella | IC Mango |Haslinger Salbei | Olivia KingKong |Mitchells Wool | Dr.Dittmar
Pre: Proraso classic | Öl | After: Speick AS| Pitralon CH | Tüff | Proraso AS /B
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.11.2011, 13:32 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

in den üblichen Rasur- und Messergeschäften habe ich es nicht gefunden.
Dort wurde überall Ballistol angeboten. Das schmieren die sich sogar auf die Riemen.
In der Apotheke wollten sie hier 19€ für 50ml.

Falls Du ein Geschäft für Mittelaltersachen ( Schwerter ) oder ein Spezialgeschäft für Samuraischwerter -> Katana und so kennst, hättest Du dort gute Chancen.
Kamelienöl wird auch Für Schwerter verwendet.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.11.2011, 21:31 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


hat doch jede Apotheke..250ml 13€

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.11.2011, 21:32 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


oh da kuck ich morgen mal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.11.2011, 21:23 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


ich war in 3 apotheken. die erste wusste nicht mal was das ist, die 2. hatte des nur in beuteln?!? und die dritte musste erst bestellen.

habs aus der bucht. 250 ml für ca. 12 €
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.11.2011, 22:04 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Kamelienöl gibts bei Manufactum.(.de) und bei Dictum (www.mehr-als-werkzeug.de).

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.05.2013, 17:00 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

ich möchte heute, aus gegebenem Anlasse mal wieder, diesen etwas älteren Thread hier ausgraben, denn es gibt etwas zu berichten, was mir gerade den Kamm schwellen läßt:

Wie ich bereits vor einiger Zeit in einem anderen Thread (siehe Diskussionsnachricht Nr. 7) beschrieben habe, wird bei mir das (einst allseits in höchsten Tönen gelobte) chinesische Kamelienöl an der Luft sehr schnell ranzig (<2 Monate).

[Anmerkungen und Details zum Produkt: Es handelt sich um ein 250ccm Glasgebinde, Artikel 705281, Braunglasflasche, Aufschrift: "Sinensis", "Reines chinesisches Kamelienöl", EAN 4049933045586, Import: DICK GmbH. Es wurde vor einem Jahr über einen Fachhändler gekauft, und ich bewahre es anweisungsgemäß auf. (Verschlossen, lichtgeschützt, und möglichst kühl. Verbrauchsdauer der angebrochenen Flasche: 2-5 Jahre.)].

Ich habe den allerkleinsten Teil davon in einen Aburatsubo (=japanisches Ölauftragegefäß mit Docht) gegeben.

Jetzt müffelt es so vor sich hin, und vor allem am Docht stinkt es so erbärmlich, dass ich es nicht mal mehr zur Messerpflege der Klinge selbst verwende, geschweige denn zu sonst irgend etwas, wodurch größere Oberflächen bedeckt würden.

Ich bin von diesem Produkt echt schwer enttäuscht, obwohl es doch hier schon so empfohlen wurde.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=22462&sear...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=22240&sear...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20703&sear...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=17512&sear...

Frage an die Herren:
Geht es nur mir so oder geht es anderen auch so?


--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 04.05.2013 um 17:16 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.05.2013, 17:59 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Hallo CA.

Ich habe ebenfalls dieses Sinensis Öl vor über einem Jahr gekauft.
Ein Teil davon wird in einer kleinen Tropfflasche (zum Messergelenk ölen) im Bad griffbereit aufbewahrt, der Rest (80%) noch in der Originalflasche an einem ca. 15°C warmen Ort.

Beides ist noch 1a. Der etwas ölige Geruch (erinnert ein wenig an Olivenöl) ist schon von Anfang an so und hat sich bisher nicht verändert.

Hast Du mal das Öl in der Originalflasche olfaktorisch geprüft?
Vielleicht ist es nur die Verbindung mit dem Docht, welches das Öl ranzig werden lässt. Denn da ist ja die Oberfläche sehr groß und damit auch der Luftkontakt.

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.05.2013, 18:17 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hallo Captn

ich habe auch dieses Kamelienöl seit 8 Jahren und ich persönlich nutze es nicht mehr!
Und zwar hatte ich einen größeren Stahlgegenstand für ein Jahr mit diesem Öl benetzt und es hatte sich zum Teil schlicht zu so kleinen Tropfen zusammen gezogen und die dann freien Stahlstellen hatten Flugrost und ich war Stocksauer, denn ich hatte mehr als ein Jahr auf diesen Gegenstand gewartet und viel Theater gehabt, bis es bei mir war..davon abgesehen, hinterließen die Tröpfchen Spuren auf dem Stahl, den ich sehr lange wieder aufpolieren musste..nagut, hat Spaß gemacht..aber ich hatte mich ziemlich erschrocken, denn ich wusste ja noch nicht, ob diese "Kränze" wieder verschwinden..gleiche Effekt hatte ich aber auch mit Ballistol, wenn ich es zu dick aufgetragen habe.

Das gleiche Spiel bei RM..es zieht sich nach ein paar Wochen zu Tröpfchen auf der Klinge zusammen..
So ist es zumindest bei mir.

in Ballistol geölt, nach ordentlicher Trocknung und Politur, sind meine drei besten RM..der Rest wird schon gar nicht mehr geölt..ich habe hier 8 RM, die seit Wochen offen da liegen und es passiert bislang nichts..

Üble Geruchsbildung durch oder mit dem Sinensis hatte ich allerdings bislang nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.05.2013, 18:49 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


........nehmt es mir bitte nicht übel aber man kauft solche Dinge wie Kamelienöl, welches im übrigen unter das Apothekenrecht fällt nur in der Fachapotheke. Niemals vom Chinesen, der villeicht Fusschweiß oder alte Socken verarbeitet hat.
Wer traut wirklich in dieser Beziehung anderen als dem Fachhandel? Niemals sollte man dahingehend sparen. Ihr seht das Ergebnis ja....

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.05.2013, 19:27 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Lieber Strawinski..

Ich kaufe sehr wenig im Internet und du kannst mir eines glauben, mein Sinensis ist vom Oberfachhandel..und auch da kann man Mist kriegen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.05.2013, 19:37 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


das ist traurig genug.....

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.05.2013, 19:46 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


ich frag mich mittlerweile ohnehin, was für einen Sinn die ölerei hat..der Rost oder Pitting wächst dir auch unter dem Öl..habe ich eben noch an meinem Bartmann erlebt..frisch geplistert und nochmal gereinigt und poliert habe ich es ohne einen Fleck gut getrocknet eingeölt und nach nem Monat heute ausgepackt..und..Flecken an der Schneide..meine Frau hat sich erst mal in Sicherheit gebracht und ich habe wie Wild mit Nevrdull poliert, bis ich nichts mehr erkennen konnte..ich pfeiff auf Öl und rasiere die Dinger lieber regelmäßig..und wenn da nochmal ein Fleck kommt, kümmer ich mich selber drum, mit Dremel und Paste Basta..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)