NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Systemrasierer für Rasierseife Cella Crema Sapone? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.05.2011, 22:13 Uhr
Restart
registriertes Mitglied


Für das Rasieren nutze ich die italienische Rasierseife Cella Crema Sapone.
Ich möchte für die Bartrasur nun wieder einen Systemrasierer benutzen und dabei weiter die italienische Rasierseife Cella Crema Sapone vorher auftragen.

Welchen Systemrasierer empfiehlt Ihr, wenn man als Rasierseife Cella Crema Sapone nutzt?

Die Rasierseife muss man ja bei der Wahl eines Systemrasierers berücksichtigen. Z.B. geht ein Hydro5 Systemrasierer wegen dem enthaltenen Gel oder ein anderer Systemrasier mit dem weißen Fluid gar nicht.

Würde der Schick Nassrasierer mit den Gillette Contour Klingen passen?
Was hält Ihr von diesem Systemrasierer und seiner Klinge?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit über welchen Zeitraum gemacht?
Ich kenne den Hersteller Schick nicht, woher stammt er und warum ist der Rasierer so teuer?
Wieviel zahlt Ihr für deren Klingen?

Ich habe eine sehr sanfte, sensible Haut und deshalb ist die Rasierseife für mich sehr wichtig. Ich möchte also bei meiner italienischen Rasierseife Cella Crema Sapone bleiben.


Moderation: Thread-Titel auf Wunsch des OP geändert

Diese Nachricht wurde am 24.05.2011 um 23:44 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.05.2011, 22:29 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Hi Restart,

Meinst Du mit Sicherheitsrasierer schon Rasierhobel, oder?
Der Hydro5 ist nämlich ein Systemrasierer.

Bei Sicherheitsrasierern, also Rasierhobel, ist es eigentlich egal welchen man mit welcher Seife benutzt da die in der Regel aus Metall sind (gibt auch in Bakelit oder Plastik) und keinen Gleitstreifen haben.
Als Einsteigermodell wird gerne z.B. der 34c von Merkur genannt.

Bei Systemrasierern kenne ich mich nicht so aus.
Habe lediglich den Pace6 vom Rossmann den ich allerdings für die Körperrasur benutze.

Gruß,
il Barbiere

Diese Nachricht wurde am 24.05.2011 um 22:31 Uhr von il Barbiere AiA editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.05.2011, 22:52 Uhr
Restart
registriertes Mitglied


Bitte Titel ändern, ich meinte Systemrasierer, nicht Sicherheitsrasierer! Ich will meinen Bart nämlich zukünftig nicht mehr mit einem Hobel rasieren, sondern mit einem Systemrasierer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.05.2011, 23:15 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


N'Abend Restart.

Zum Systemrasierer kann ich leider mangels Erfahrung nichts sagen, aber zur Firma "Schick" (wenn auch nur das Nötigste )

Die Firma "Schick" verkauft nämlich in Deutschland unter dem Label "Wilkinson". Keine Ahnung, warum, aber es ist dieselbe Firma. Daher kosten die Rasierer und Klingen auch mehr als die Handelsmarken großer Supermärkte.


Ach ja, welche Systemrasierer meinst du denn?
Aber nur als Vermutung: ich glaube nicht, dass ein Schick/Wilkinson-Griff Gillette-Klingen hält...
Zum Glück sind die Griffe der Systemrasierer ja meist nicht soo wahnsinnig teuer, wenn man bei den mitgelieferten Standardversionen bleibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.05.2011, 08:32 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo Restart,
wenn Du eine gute Vorbereitung mit Cella Crema Sapone machst, kannst Du es erstmal mit dem 3-Klingen-Rasierer von Aldi versuchen. Nicht teuer, auch bei den Klingenpreisen. Im DM-Markt gibt es von Balea ein baugleiches System.
Auch der von Lidl und Penny soll nicht schlecht sein.

Wenn Du mehr Geld ausgeben willst: Mach3 von Gillette (nicht Mach3 Turbo, der hat einen, wenn auch schmalen, Glibberstreifen).
Mach3 Klingen haben bei mir bis zu 4x länger gehalten als die Aldi / DM-Klingenblöcke. In so fern relativiert sich der Preis auf Dauer.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 25.05.2011 um 08:32 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.05.2011, 09:05 Uhr
Restart
registriertes Mitglied


Ist Mach3 nicht sehr ruppig für eine zarte, sensible Gesichtshaut?

Nach wievielen Rasuren hast Du Deine Mach3-Klinge ausgetauscht?
Welchen Systemrasierer nutzt Du jetzt?

Ich bin verwundert, dass im Forum noch nie über die Abhängigkeit des Systemrasierers von der Rasierseife diskutiert wurde, also welcher Systemrasierer mit welcher Rasierseife wie gut rasiert.

Der Balea men 3-Klingen-Rasierer sieht ja nach gar nichts aus. Ich brauche für meine morgendliche Rasur einen Systemrasierer, der mich zuerst optisch, dann durch die Sanftheit und Gründlichkeit der Rasur erfreut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.05.2011, 09:22 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo Restart,

1.) Ich kann da nur für mich sprechen, bei mir ist der Mach3 alles andere als ruppig.

2.) Mit Rasiercreme von Mühle (mit Pinsel aufgeschäumt) hat ein Mach3-Block bei mir 4 Wochen (tägliche Rasur, zwei Durchgänge) gehalten. Mit Dosenschaum viel kürzer!

3.) Normalerweise jetzt Hobel (Feather AS-D1, Pils, Fatboy im 14-Tages-Wechsel). Wenn es schnell gehen muss, immer noch Mach3.

4.) Das muss jeder für seine Haut selber rausfinden. Viele sind z.B. von der Dr. Dittmar-Seife begeistert, ich finde die Gleiteigenschaften zu schlecht.

5.) Hol Dir erst mal den "normalen" Mach3 aus dem Drogeriemarkt. Wenn Du damit gut klar kommst, gibt es sehr schöne Halter für Mach3-Klingen bei Mühle, Merkur/Dovo und Pils. Je nach Geschmack und Geldbeutel.

Den Gillette-Halter kannst Du dann immer noch in den Kulturbeutel packen. Wenn Du den dann mal im Hotel vergisst, ist der Verlust zu verschmerzen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 25.05.2011 um 09:32 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.05.2011, 09:40 Uhr
~joharo
Gast


[Moderation: OT entfernt]
Diese Nachricht wurde am 25.05.2011 um 10:46 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.05.2011, 09:51 Uhr
Restart
registriertes Mitglied


Für meine Rasierseife Cella Crema Sapone will ich einen Silvertip Fibres Pinsel von Mühle anschaffen. Wieviel mm sollte der Pinsel am besten haben?

Hat jemand von Euch Erfahrung bei der Nutzung eines Mach3-Systemrasierers mit der Rasierseife Cella Crema Sapone? Dann könnte ich mir den Test mit normalen Mach3 aus dem Drogeriemarkt ersparen und entweder direkt einen schönen Mach3-Halter kaufen oder einen anderen, zu meiner Rasierseife passenden Systemrasierer.

Ich finde die Mach3-Systemrasierer bei Mühle-Shaving.com optisch nicht besonders attraktiv. Wo gibt es attraktivere Halter? Schick z.B. baut attraktive Halter, leider nicht für Gillette Mach3.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.05.2011, 10:00 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo Restart,

Für meine Rasierseife Cella Crema Sapone will ich einen Silvertip Fibres Pinsel von Mühle anschaffen. Wieviel mm sollte der Pinsel am besten haben?
Das kommt halt immer drauf an. Versuche es doch mal mit der Suchfunktion, Du wirst so viele Antworten finden, teilweise widersprüchliche, dass Du Dich am Ende gar nicht mehr auskennst....

Hat jemand von Euch Erfahrung bei der Nutzung eines Mach3-Systemrasierers mit der Rasierseife Cella Crema Sapone? Dann könnte ich mir den Test mit normalen Mach3 aus dem Drogeriemarkt ersparen und entweder direkt einen schönen Mach3-Halter kaufen oder einen anderen, zu meiner Rasierseife passenden Systemrasierer.
Auch wenn dem so ist, heisst das noch lange nicht, dass es bei Dir genau so ist. Der Klingenhalter mit einer Klinge kostet im Drogeriemark um die € 8,00. Das sollte zu verschmerzen sein...

Ich finde die Mach3-Systemrasierer bei Mühle-Shaving.com optisch nicht besonders attraktiv. Wo gibt es attraktivere Halter? Schick z.B. baut attraktive Halter, leider nicht für Gillette Mach3.
Die Mühle-Klingenhalter passen dann aber wenigstens zu Deinem Pinsel (s.o.). Ansonsten: Wie ich schon geschrieben habe: Pils, Merkur / Dovo... auch auf Ebay finden sich immer wieder Kleinserienanbieter. Was Dir gefällt, musst Du schon selber finden. Wir kennen ja Deinen Geschmack nicht !

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.05.2011, 10:22 Uhr
~joharo
Gast


Da ich im Besitz des Mühle Silver Tip Fibre mit 19 mm Knoten bin - kauf Dir einen größeren.
Der 19 mm erzeugt zu wenig Schaum, Du musst länger rühren bis Du eine entsprechende Menge hast.
Willst Du im Gesicht aufschäumen nimm den 21mm. Ansonsten den 23 mm.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.05.2011, 10:38 Uhr
Manyx
registriertes Mitglied


Hallo Restart,
für die Körperrasur nutze ich auch den Mach3 mit der Cella Seife und halte es für eine gute Kombi. Allerdings nehm ich (wie Knipser schon sagte) die "normalen" Mach3 Klingen und nicht die Turbo, weil erstens teurer und zweitens nervt der Glibberstreifen...

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.05.2011, 11:10 Uhr
Restart
registriertes Mitglied


[Verweis auf eigenes Angebot entfernt]
Diese Nachricht wurde am 25.05.2011 um 11:57 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)