NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Palmolive - RC Menthol » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
27.05.2011, 19:29 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Servus Anhänger der gepflegten Nassrasur,

ich suche aktuell nach einer deutschen Bezugsquelle für die Palmolive RC mit Menthol. Wird diese überhaupt noch hergestellt? Nach anfänglicher Skepsis gegenüber Menthol-Produkten, hat mich die Proraso vollends überzeugt. Als Anhänger der "normalen" Palmolive RC, wäre die o.g. nun
ein weiterer logischer Schritt und Kandidat zur Stillung der Sucht.

beste Grüße
B2R
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2011, 11:27 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Hergestellt wird sie schon, allerdings nur für Italien, und soweit ich weiß, gibt es sie auch nur dort.
Allerdings findet man sie auch in Italien nicht überall - im Gegensatz zu der roten italienischen Palmo die ähnlich ist wie die in D.
Ich habe mir bei meinem letzten Urlaub daheim einige Tuben mitgenommen.
Jedem der mal in Italien Urlaub macht, kann ich nur empfehlen sie zu suchen und zu kaufen....
So nen Kälteschock habt ihr noch nicht erlebt
Gleiteigenschaften, Einweichung und sonstige Rasiereigenschaften finde ich erstklassig bei dieser RC...
Passt übringens sehr gut zu dem Mennen Skin Bracer AS...


Gruß,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.05.2011, 12:37 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Danke il Barbiere,

das sind wirklich sehr sehr schlechte Nachrichten! Selbst in der it. Bucht bin ich nicht fündig geworden. Warum nur wird ein solches Produkt nicht EU-weit vertrieben. Mal sehen ob Colgate als Hersteller hier weiterhelfen kann. Irgendwo muss sich doch ein kleiner Karton von diesem Stoff auftreiben lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.05.2011, 13:35 Uhr
derhessenmann
registriertes Mitglied


Ich habe Colgate bereits vor einem knappen Jahr angeschrieben... kannst Du dir sparen!
Die Antwort war, dass die Produkte nur dort vertrieben werden wo sich ein Verkauf auch lohnt.
Das scheint in Bezug auf die Palmo menthol in D nicht der Fall zu sein!
So in etwa stand es in meiner Antwort.
Ich denke mal eher das die RC nicht den deutschen Vorgaben in Bezug auf Inhaltsstoffe entspricht und es sich nicht lohnt Tests oder Veränderungen für den deutschen Markt zu machen... schade

--
meine Favoriten... Merkur Progress rP Gold Dachs Aulitzky SSP Tüff herb
Nachbar: Warum jeden Tag rasieren? Ich: WARUM NICHT?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.05.2011, 13:41 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


.. und Da bekommt mein Freund Ennio gleich noch einen Zettel mit entsprechendem Vermerk drauf für seinen anstehenden Heimaturlaub .

Hatte ich schon mal auf dem "Radar" aber fast wieder vergessen .

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 28.05.2011 um 13:41 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.05.2011, 14:31 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


@derhessenmann: Schade, kommt ne Stündchen zu spät! Mal sehen ob innerhalb eines Jahres vielleicht schon ein Umdenken stattgefunden hat, ansonsten kann sich der Staat natürlich schon sehr pingelig hinsichtlich des "Reinheitsgebotes" für solche Produkte haben! ;-) Gibt sicher andere Probleme im Ländle. ;-)

@Andreas: Ach so ein Freund ist schon was schönes?! Ob er vielleicht auch mein Freund werden könnte? ;-) So eine Verpackungseinheit a 12 Tuben würde ich schon nehmen wollen! Solch offensichtlich seltenen und wertvollen Stoff sollte man immer in keineren Mengen im Hause haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.05.2011, 14:38 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Sorry - war gerade im Garten den Grill anheizen .
Ja klar - ich frag ich nachher wenn er Hier ist - Der braucht eh schon bald einen Anhänger von-wegen "Vitos Rot", "Vitos Grün" und noch so ein paar Sächelchen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.05.2011, 14:40 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Danke das wäre sehr nett! ;-)

MfG
B2R
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.05.2011, 16:36 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


So eine Verpackungseinheit mit 12 Tuben nehme ich auch!!
Gerne auch mit Vorkasse.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.05.2011, 18:19 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


ich glaube dann braucht der kollege von andreas wohl wirklich bald nen anhänger oder halt nen extra koffer^^

habe auch nen arbeitskollegen der mir letztes jahr die Proraso RS und RC mitgebracht hatte. Habe ihm gesagt das wenn er wieder hinfährt/fliegt er ruhig wieder was mitbringen kann, im juli isses wieder soweit und er sagte schon dasser mir dann gerne proraso-sachen (diesmal auch aftershave und rasierwasser etc) mitbringen wird genauso wie ein paar tuben palmo menthol (die er selbst schon seit jahrzehnten benutzt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.05.2011, 18:23 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Solche Anfragen sollte man via PM klären.
Eigentlich wirklich schade, dass es sie hier nicht gibt. Stimmt es, dass die Pflegeeigenschaften der Proraso RC überlegen sind?

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.05.2011, 19:07 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Meinst Du die RC im Vergleich mit der RS?
Ich persönlich finde die Proraso RC besser als die RS.

Die Palmo menthol hat auch gute Pflegeeigenschaften.
Insgesamt finde ich die Palmo Menthol ne hammermäßige RC bei der mMn alles stimmt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.05.2011, 19:13 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Nee, ich mein schon Palmo RC vs. Proraso RC.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.05.2011, 02:15 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Das Fleisch und der Zitronenschnaps iat Alle und der Abdreas halb Voll ...

Aber: Der Kollege hat zugestimmt ihm eine Liste mitzugeben - also der Wille ist Da .

MfG

Andreas

... bei Dem nachher wohl die "Rasur des Tages" ausfällt da schon am Abend rasiert und 2. sowieso ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.05.2011, 15:38 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Moin moin Andreas,

denke momentan bist Du wieder "alle" und die Kopfschmerzen lassen langsam nach! ;-)

Wenn du die Menthol mit auf die Liste setzen würdest, wie gesagt ich wäre gern mit von der Partie. Falls das okay ist, dann bitte mal bezüglich Cash und co per PM bei mir durchklingeln. ;-)

Viele Grüße
B2R
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.05.2011, 16:01 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit .
@ "BackToThe Roots": Nein, war / bin völlig OK Heute. Bin schon Morgens schön mit dem Rad unterwegs gewesen.
immer locker bleiben - Zettel ist schon längst Fertig und der "Hauptposten" ist die "Palmolive al mentholo" ...

Melde mich noch via PN.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.05.2011, 16:27 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Toll,Andreas!!
Bin wirklich glücklich,wenn das klappt.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.05.2011, 16:31 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
So "mein" Italiener auch dran denkt und nicht nur den Frauen Dort seien Aufmerksamkeit schenkt sehe ich Da gute Chancen auf Erfüllung .

Sein Kurz - Kommentar gestern Abend: "Was solle ich denn Alles mitebringen - da musse ich ja einen Anhänger kaufen ..." , dann ich "Ja aber natürlich ..." .

Aber mal im Ernst: Mehr als eien Karton wird´s wohl dann nicht werden.

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 29.05.2011 um 16:32 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.05.2011, 17:05 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Schon klar.Ich nehme halt das,was ich kriegen kann.
Die Chancen sind ja schon mal besser als beim Palmolive Balm

--
Gruss Michael

Diese Nachricht wurde am 29.05.2011 um 17:05 Uhr von Michel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.05.2011, 15:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Es gibt auch eine ägyptische Palmolive Menthol RC. Kühlt stärker aber riecht bei Weitem nicht so angenehm. Diese ist eine dunkelblaue Tube. Ich finde das überraschend, da diese im Colgate-Palmolive worldwide Dings nicht auftaucht. Es gibt gar keine Palmolive Ägypten Homepage.


Mentholrasierprodukte sind im heimischen Supermarktprogramm leider fast bis gar nicht vorhanden.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.05.2011, 17:22 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .).
Ja - so ein richtiger "Mentholschreck" fehlt in den Ladenlokalen ier ;(
Da z. Bspl. die Proraso RS bei mir 0 (in Worten: Null) Kühlwirkung entfaltet bin ich schon sehr gespannt auf das "Frischekick - Wunder" von meiner Hausmarke ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.05.2011, 17:28 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich habe ebenfalls die Palmo Menthol RC aus Italien.
Die Kühlwirkung ist größer als bei der Proraso. Gute Creme aber der Duft der Proraso ist viel angenehmer, leider..
Die Proraso würd ich wegen des PreShaves bevorzugen. Damit wird die Kühlwirkung vor Rasur deutlich angehoben.

Aber für echte Kühlness junkies ist der Palmolive Menthol ein muss
Kaltes Wasser nach der Rasur tut fast schon weh.

So nun rasieren.. Hab das Proraso PreShave drauf Mir ist so langsam kalt

LG

EMir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.05.2011, 18:32 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


derhessenmann schrieb:

Zitat:
... kannst Du dir sparen!
Die Antwort war, dass die Produkte nur dort vertrieben werden wo sich ein Verkauf auch lohnt.
...

Ja in der Tat! Schnell sind Sie ja. ;-)
Insbesondere masst man sich an, als weltweit agierendes Unternehmen, die Vorlieben der Verbraucher auf der ganzen Welt zu kennen und mit einer Vielzahl von Produkten diese Vorlieben zu bedienen. ..... :lol:
Scheint so, das die Vorstellung des Unternehmens mit den Vorlieben zahlreicher Feuchtklinger in Deutschland doch nicht so deckungsgleich
ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.05.2011, 08:33 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Gute Creme aber der Duft der Proraso ist viel angenehmer, leider..

Das seh ich genau andersrum

Izrahvil schrieb:

Zitat:
Aber für echte Kühlness junkies ist der Palmolive Menthol ein muss
Kaltes Wasser nach der Rasur tut fast schon weh.

Und es ist trotzdem nur ein Hauch gegenüber der ägyptischen Version. Die tut schon vor dem kalten Wasser weh.
Leider hab ich keine Bezugsquelle die ich nennen könnte.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
31.05.2011, 10:37 Uhr
Blue_Master
registriertes Mitglied


@ Andreas

ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch eine Tube abbekommen würde. Ist das möglich?

LG Sebastian

--
Hakuna Matata
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)