NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welches Rasiergel oder welcher Rasierdosenschaum? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
31.05.2011, 23:05 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


@Asphaltgesicht: Die Speick RC lässt sich auch ohne Pinsel wunderbar aufschäumen, wenn man einfach einen Klecks an jede Wange klebt, mit den Händen etwas rumreibt und dabei Wasser nach Bedarf dazugibt. Mit Weleda RC geht das z.B. nicht.

Wer mit Alverde RC klarkommt braucht kein After Shave wegen des Fettgehalts, aber da das bei dir nicht geht, musst du wohl irgendeine extra Tube mitbringen - zum Auftragen davon hast du wohl doch Zeit, oder?

Aber um jetzt mal zum Kern deines Problems zu kommen: Ist es denn überhaupt notwendig, dass du dich in diesen 24h rasierst? Wenn ich mich nicht entspannt, in aller Ruhe und mit sämtlichen Utensilien, die mir nötig sind, rasieren kann, dann lasse ich es lieber ganz weg und habe dann halt Stoppeln. Studien haben gezeigt, dass die meisten Frauen den 1-2-3-Tagebart sexy finden, und außerdem wirkst du (wieder laut "Studien") angeblich nicht nur attraktiver, sondern auch intelligenter, entscheidungsfreudiger, gebildeter und insgesamt Kompetenter mit einem mäßigen Bart - Eigenschaften die auf der Arbeit wohl gar nicht zu unterschätzen sind, oder? Dann kannst du, wenn du nach Hause kommst, die Rasur so richtig ausgiebig genießen, vielleicht sogar als Belohnung für die harte Arbeit betrachten!

Diese Nachricht wurde am 31.05.2011 um 23:09 Uhr von Rövbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
31.05.2011, 23:56 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Amen, Du hast ja Recht. Es geht ja nur um den "ich will mich jetzt unbedingt Rasieren" Notfall. Nicht um ein echt Regelmäßigkeit. Ich bin Abendsrasierer eben genau aus den von Dir genannten Gründen. Mit Ruhe Zeit und Muße ist Rasieren die absolute MännerSelfWellnessbehandlung Nummer eins.
Es ging mir bei diesem Threat um das Optimum an Software für den Notfall. Da ich die Speick RS sehr gerne mag, wandert also eine Tube für die von Dir erwähnte Methode in meiner Diensttasche. Danke. Ich werde dann mal berichten

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 31.05.2011 um 23:57 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
01.06.2011, 00:00 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


Bevor du jetzt mit der Diensttasche zum Dienste abhaust: Ich meinte die Speick RC, nicht die RS - die kenne ich noch gar nicht, wobei es mit der vielleicht auch klappen könnte.
Diese Nachricht wurde am 01.06.2011 um 00:01 Uhr von Rövbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
01.06.2011, 14:24 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Vertippt. Ich meinte und verstand auch die RC, Danke'

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
11.07.2011, 14:10 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Heute habe ich aus Zeitgründen vor meiner inzwischen bestandenen 2. Promotionsprüfung eine Öl/Wasserrasur zum nachbessern der gestrigen nicht so gründlichen Rasur durchgeführt. Ergebnis: Glatter als vorher. Optisch viel besser. Genuß ist aber anders. Speick RC ohne Pinsel wird demnächst ausprobiert.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
13.07.2011, 18:06 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Kenne auch einige Leute,die RC´s ohne Pinsel benutzten(Florena,Nivea,Palmo). Ansonsten Palmo DS,Gillette DS(der Rote) oder Wilkinson Pfeffer(der Schwarze)!

PS: Gibts den Wilkinson Pfeffer DS eigentlich noch,hab ich schon ewig nicht mehr gesehen!?

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 13.07.2011 um 18:08 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
13.07.2011, 18:13 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, Asphalthaut!

Ich darf dich zitieren ...

Zitat:
Speick RC ohne Pinsel wird demnächst ausprobiert

Das Aufschäumen funktioniert wunderbar. Erst eine Gesichtswäsche mit Speick, dann mit etwas warmem Wasser in der Hand Aufschäumen und ab damit auf die "Asphalthaut". Der Schaum behält lange seine Festigkeit und weicht die Barthaare, wie gewohnt, bestens ein.

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
18.07.2011, 10:55 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

wenn es denn Dosenschaum sein soll, ist meine klare Empfehlung Noxzema. Ich nutze den nur deswegen nicht häufiger, weil es eben Dosenschaum ist...

Brushless nutze ich Aubrey Organics oder Maine Shave. Beides wunderbar.

Öl ist aus meiner Sicht Somersets das Beste. Geht auch gut, mag ich aber wg. der öligen Haut/Finger/Klingen/Waschbecken nicht so.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
20.07.2011, 13:40 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo boerzel, hast Du auch andere brushless versucht? Welche kannst Du empfehlen?
Ich finde Ingram gut. Man braucht aber etwas mehr Creme als bei Anderen. Paßt aber nur im Sommer da sie ordentlich Menthol enthält.
Außerdem komm ich gut zurecht mit LABSeries, Clinique, Xerasol (riecht ein bißchen nach Lavendel), Barbasol (riecht in Richtung Orange), Natural Grooming (ist aber ein Gel), LEA und eine andere spanische deren Namen ich vergessen hab.
Was ich nicht mehr so mag ist Burts Bees (riecht mir mittlerweile zu streng). Die holländische Bartex ist mir zu agressiv.

Achja, an alle die denken das ginge nicht, ich verwende die brushless Cremes gern in Verbindung mit dem KAI Captain Excelia www.razorbladesandmore.com/sites/default/files/imagecache...

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
20.07.2011, 13:44 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hi herzi,

ich hatte noch die von Proraso, die ging gar nicht. Und die Cremo Cream hier aus dem Shop, die geht auch, kommt aber an meine o.g. Favoriten nicht ran.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
20.07.2011, 16:46 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Danke für die Antwort.
Cremo Cream enthält Phenoxyethanol. Deswegen hatte ich die noch nie.
Von Proraso kenn ich nur die Pre Post Creme. Die geht nicht, hat aber auch einen anderen Verwendungszweck. Oder meinst Du das Gel?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
20.07.2011, 16:51 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Von Proraso kenn ich nur die Pre Post Creme. Die geht nicht, hat aber auch einen anderen Verwendungszweck. Oder meinst Du das Gel?

Ich denke, es war das Gel. Glibberig und klebrig und völlig frei jeder Funktion, die dem rasieren dienlich wäre.

[EDIT] Das hier: www.amazon.de/Proraso-Shaving-Gel-Rasiergel/dp/B001MEW4UC [/EDIT]

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!

Diese Nachricht wurde am 20.07.2011 um 16:53 Uhr von boerzel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
20.07.2011, 17:06 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Danke. Dann kann ich mir das zumindest sparen

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
20.07.2011, 18:48 Uhr
~joharo
Gast




Zitat:
Glibberig und klebrig und völlig frei jeder Funktion, die dem rasieren dienlich wäre.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Nämlich daß es funktioniert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
21.07.2011, 19:37 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Ich nehme Deby Rasiercreme( wenn es mal ohne Seife gehen muss ) und kann nix negatives drüber sagen.
Vom Dosenschaum bin ich komplett weg, egal welche Sorte. Habe auch schon die Apothekenschäume durch, war alles nicht das Wahre.
Aber vielleicht bin ich ja zu speziell mit meiner Haut...

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
29.07.2011, 14:22 Uhr
Razeo
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Wenn es etwas mehr kosten darf kann ich dir den Dosenschaum von I Coloniali empfehlen. Der Schaum ist zwar ein wenig widerspenstiger als der von Gilette und co. Er weicht das Barthaar aber gut ein und die Gleitwirkung ist hervorragend.

Razeo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
29.07.2011, 16:50 Uhr
newcommer
registriertes Mitglied


Habs zwar noch nie probiert, aber der Speik-Dosenschaum soll ja wohl aus echter Seife sein und wär vielleicht ne Alternative, wenns zwar Seife, aber doch aus der Dose sein soll. Wurde hier drin glaub ich auch schon mal diskutiert das Produkt. Bei Interesse einfach mal nach dem Thread suchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
29.07.2011, 17:10 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Razeo schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen

Wenn es etwas mehr kosten darf kann ich dir den Dosenschaum von I Coloniali empfehlen. Der Schaum ist zwar ein wenig widerspenstiger als der von Gilette und co. Er weicht das Barthaar aber gut ein und die Gleitwirkung ist hervorragend.

Razeo

Seit wann gibt es denn Dosenschaum von I Coloniali?! Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
08.08.2011, 13:29 Uhr
Razeo
registriertes Mitglied


Hallo Schnuppi

Ich habe es von mensbeautyshop.ch

www.mensbeautyshop.ch/product_info.php?info=p166_Rasiersc...

Liebe Grüsse

Razeo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
08.08.2011, 13:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Jaja, andere Länder andere Sitten. Speziell bei Palmolive hab ich es mal verfolgt.
In Österreich gibts Shampoo, bei uns nicht.
In der Schweiz gibts Männerdeo, bei uns nicht.
In Belgien gibts Arome Theradings Seifenstücke, bei uns nicht.
In Italien gibts Menthol RC, bei uns nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
09.08.2011, 02:20 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Hier das Horrorscenario: Fernab Eures perfekt für eine müßig für das volle Programm ausgestatteten Badezimmers kommt Ihr in regelmäßigen Abständen in die Verlegenheit Euch zwischen zwei nicht in Ihrer Frequenz einschätzenden Terminen rasieren zu wollen
...

...
ähm, ja, genau diesen fall kenne ich auch - und zwar auf reisen.
ich habe mich für den proraso rasierschaum in der kleinen dose entschieden, der bestandteil in einem schönen 6teiligen müllerschen reise-necessaire von "hk" war.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)