NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Brauche Rasierer empfehlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.05.2011, 13:02 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Ich wollte euch fragen ob ihr mir einen guten Nassrasierer empfehlen könnt welchen auch bei Empfindlicher Haut gut zu benutzten ist.
Zur zeit benutze ich einen Gilette Fusion bin mir aber unsicher ob dieser mit seinen 5 Klingen bei meiner wirklich sehr Empfindlichen Haut das Richtige ist.
Als Rasiercreme benutze ich zur zeit die von Speich und einen Balea Dachshaarpinsel. Nach der Rasur dan mit 70% Isopropyl un 2% Salicyl säure das gesicht desinfizieren und danach mache ich noch einen Balsam von La Roche posay aus der apotheke drauf.
Noch kurz zum meiner Haut bekomme nach der Rasur immer am hals am bartansatz und manschmal auch an den Wangenknochen Hautirritationen und Haarwurzelentzündungen.
Der Rasierer sollte am besten ein Systemrasierer sein da ich mit einem Hobel nicht wirklich klar komme.
Wen ihr noch tips habt was man gegen die Hautirritationen machen kann sind diese natürlich auch gerne wilkommen .
Halte mich auch ans volle program was die vorbereitung angeht ... warmes handtuch und schaum einwirken lassen und rasiert wird auch nur mit dem strich am hals von unten nach oben und an den wagen und kinn von oben nach unten. Ich hoffe ihr habt nen paar gute Tips für mich.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein

Diese Nachricht wurde am 28.05.2011 um 13:06 Uhr von bene911 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2011, 13:14 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Ich denke das die modernen Systemies mit bis zu 5, 6 Klingen schon etwas "Overtuned" sind .
So ein älterer Sensor oder Ähnliches könnte ein Weg zur schonenderen Rasur sein.
Die Vorbereitung spielt m. Ansicht nach buchstäblich die "Erste Geige" bzw. ist das Wichtigste an / bei der Rasur - aber auch Da kann gerade bei empfindlicher Haut Weniger eher Mehr sein =
Mal dieses "Volle Programm" nicht zu Wörtlich nehmen sprich lediglich das Gesicht Gut mit einer richtigen (keine sog. "Syndets") waschen und danach lediglich den fertig geschlagenen Schaum drauf - oder wacker direkt im Gesicht auf-schäumen -, lediglich 2 statt der oft empfohlenen 3 Minuten (sogar 1 Minute kann völlig ausreichen ) einwirken lassen und dann "Los" .

Der Grund der eventuell zu hohen Hautstrapaze durch das "Volle Programm" kann darin begründet sein das durch das Auflegen des warmen Handtuches auf zuvor aufgebrachten Schaum
1. die alkalische Wirkung des Schaums verstärkt wird und
2 durch das quasi "Ziehen lassen" unter dem warmen Handtuch die Haut derart stark auf-quillt das eben auch die Haarwurzeln mit auf-quellen können welche in Folge der anschließenden Rasur dann natürlich sehr leicht mit "angeschnitten" werden könnten Was deinem beschriebenem Hautbild danach sehr nahe kommt .

Also:
Ruhig mal etwas Weniger vorbereiten kann auch nützlich sein, gerade bei allgemein eher empfindsamer Haut .

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 28.05.2011 um 13:14 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.05.2011, 13:23 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Hi danke für die schnelle Antwort das mit der kurzen einwirkzeit vom schaum werd ich aufjedenfall mal machen kann wirlich davon sein geh vorher noch immer Duschen dan Handtuch und dan noch Schaum könnte also wirklich die Haut zusehr aufquillen lassen.
Nochmal kurz zum Rasierer meinst du den
gillette sensor oder excel kenn den unterschied auch nicht wirlich auf dem ersten blick siehts nur aus als hätte der excel noch so nen Gleidstreifen dran.

Mfg Bene

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.05.2011, 13:31 Uhr
~joharo
Gast


ich stimme Andreas zu. Das volle Programm kann manchmal zuviel sein.
Einfach das Gesicht mit einer guten Seife waschen, anschließend selbst geschlagenen Schaum auftragen.
Auf das heiße Handtuch würde ich verzichten, gerade bei empfindlicher Haut!
Wenn Systemrasierer, dann welche ohne Gleitstreifen! Die Dinger kann man auch abmontieren.
Lass den Apothekenbalsam weg, das Zeugs ist teuer und enthält zuviel Chemie.
Kauf Dir ein gutes Rasierwasser wie Thayers, Tüff, Speick, Aqua Velva, Mennen.
Nach der Rasur Rasierwasser auf die Haut.
Anschließen drei Tropfen reines Jojoba Öl in die Handfläche geben, mit etwas Rasierwasser verreiben und ab damit ins Gesicht.
Oder nach dem Rasierwasser Penaten Gesichtscreme ohne Duftstoffe auftragen.
Billiger und besser als der ganze Balm Krempel.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.05.2011, 13:32 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich persönlich habe mich früher lieber mit dem einfachen Sensor rasiert. Habe mich weniger geschnitten. Der Excel strafft die Haut mehr. Vielleicht daher nicht zu empfehlen. Beude haben nen Gleitstreifen. Ich würde eher den normal Sensor nehmen. Die Klingen sind auch günstiger im 10er Pack.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.05.2011, 13:37 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Ich habe früher JAHRELANG auch G. Senzor benutzt, und JAHRELANG hatte ich mein Pickelproblem..
Jetzt seit 1/2 Jahr rasiere ich mich mit dem Hobel (23C) und seit 5 Monaten habe ich kein Pickelproblem mehr!!!! NULL!! Babypopoglatt!! Das war früher gaaaaaanz anders!
Es gibt's nicht besseres als eine Hobelrasur.. na ja..vielleicht nur die Rasiermesserrasur :-)

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.05.2011, 13:38 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Kenne nur die Sensor - Klingen mit 2 Schneiden, nutze wenn dann aber die Billig - Nachbauten aus dem Penny ->
Ist zwar auch ein Gleitstreifen dran aber die "Lippe" Unten (Die zur Hautstraffung) ist nicht so stark ausgeprägt wie bei den Original - Klingenblöcken.

Gibt´s überhaupt noch in den gängigen Läden die Dinger ohne Gleitstreifen?
Zur Not kann dieses Zeugs ja bestimmt leicht mit einem kl. Messer oder Ähnlichem heraus - gelöst werden .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.05.2011, 13:52 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Hi man ganz schön viele Antworten Also ich kauf dan am montag aufjedenfall schonmal den Sensor ohne Gleitstreifen Hobel Rasur ist mir ehrlich gesagt zu gewagt
Zum Balsam hab den aus der Apo nur weil ich den geschenkt bekahm und der nicht Komedogen ist werd das mit dem Jojoba Öl aber auch ausprobieren hab ich sogar noch hier sogar Kaltgepresst Ist einer von den oben genannten Aftershaves ohne Duft oder nich zu penetrant bin erst 20 un will nicht so stark Parfümiert sein. <und noch ne Frage wo kennt ihr nen guten online shop wo man die Sachen bestellen kann ? Wollte auch noch einen Alaunstein oder Stift kaufen und mal die Produkte von Proraso testen Rasiercreme und Creme für vor und nach der Rasur , falls diese gut sind.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.05.2011, 14:05 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Die Proraso Produkte sind sicherlich sehr gut, allerdings weniger für sehr empfindliche Haut geeignet. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Wenn ich die Proraso RC zu lange auf der Haut lasse, bemerke ich ein leichtes Brennen und Hautrötungen.
Als sehr mild empfinde ich z.B. die Speick RC oder die Weleda RC, auch wenn diese das Schäumen nicht erfunden hat. Sehr verträglich finde ich auch die Kappus RCs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.05.2011, 10:30 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


OK nochmal danke für die antworten.
Wen ich keinen Sensor finde geht dan auch noch ein mach3 bei empfindlicher haut wen ja welcher ? den normalen oder den Turbo.

Ich werd mich dan am Montag mal so rasierern
Gesicht Waschen, Rasiercreme von Speick schaumig schlagen und dan 1-2 Minuten einwirken lassen und dan nur mit dem Strich Rasieren. Danach mit Aftershave desinfizieren und Jojoba Öl zu Pflege draufmachen und eventuel wollte ich dan am Hals unten am Bartansatz wo ich immer die Irritationen bekomme noch mit einem Alaunstein drüber gehen vielleicht hilft es auch. Achso nochwas ich Rasier mich im moment nur alle 2-3 Tage mehr ist einfach nicht drinnen wegen der gereizten Haut. Packt der Gillette Sensor das ? hab mal irgendwo hier im Forum gelesen das der irgendwie weiche Klingen hat.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.05.2011, 10:43 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Die meisten Systemies der aktuellen Generation (5er) sind bei lamgem Bart nach wenigen cm verstopft. Die Älteran wie der Sensir oder der Contour( noch älter auch mit 2 Klingen) können das besser. Bei langem Bart bewährt sich ein Hobel da besser. Kommt natürlich wie immer auf den Bart an. Viel Spaß bei Deiner modifizierten Rasur. Wenn Mach 3, dann ohne Turbo wegen des Gleitstreifens.

Schönen Sonntag!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.05.2011, 16:03 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Der Gillette "Sensor" hat die Köpfe Wo die Klingen "flexibel gelagert" sind und schafft auch eien 2 Tage - Bart problemlos -> Entscheidend ist auch Hier wieder eine optimale Rasurvorbereitung.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.05.2011, 16:04 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Ich würd versuchsweise auch mal den Isopropyl-Alkohol weglassen und statt dessen eins der genannten After Shaves(*) probieren: Hochprozentiger Alkohol desinfiziert zwar gut, trocknet die Haut aber auch stark aus.
Wenn Du merkst, dass das nichts bringt, kannst Du ja wieder zum »selbstgebastelten« AS zurückkehren.



*) Ich selbst bin mittlerweile großer Fan vom Tüff sensitiv: Bisher habe ich noch kein anderes AS(B) gefunden, das so freundlich zu meiner(!) Haut ist wie dieses. Zudem ist es unparfümiert und der dezente Eigengeruch der Inhaltstoffe verfliegt schnell.
Dumm nur, dass es in einigen westlichen Bundesländern kaum bis gar nicht zu bekommen ist… da muss man auf die (vergleichsweise teure) Bestellung im Web zurückgreifen oder sich bei einem Besuch in Gegenden, wo es Tüff gibt, mit einem Vorrat eindecken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.05.2011, 16:59 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Ich werd das Tüff sensitiv auch mal probieren falls ich das hier nirgenswo bekomme im Geschäft kann mir den noch wer nen guten online shop dafür empfehlen ? Was ich bei uns glaub ich bekommen könnte wäre Speick After shave weiß wer wie der Geruch davon ist ? Sollte halt nich auftringlisch sein vom Duft her ambesten Duftneutral.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein

Diese Nachricht wurde am 29.05.2011 um 17:03 Uhr von bene911 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.05.2011, 17:15 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Zum Tüff:
Wo wohnst Du denn? Eventuell kann ein Mitglied ja ein Ladengeschäft in Deiner Nähe nennen (oder Dir wenigstens sagen, dass es hoffnungslos ist, ein solches zu suchen)…

Im Versand bekommst Du es u.a. bei Shops, die sich auf Ostprodukte spezialisiert haben (z.B. ossiladen.de oder kaufhalle-des-ostens.de) und bei manufactum.de – der günstige Preis des Rasierwassers relativiert sich natürlich durch die Versandkosten.

Speick ASB:
Das duftet recht stark, wenn Du ein möglichst neutrales AS(B) suchst, würde ich eher davon abraten – obwohl ich selbst sowohl den Duft, als auch die Eigenschaften des Speick ASB schätze.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.05.2011, 17:22 Uhr
pregolavazza
registriertes Mitglied


Hallo,
damit nicht wieder ein neues Thema eröffnet werden muss, klinke ich mich hier mal ein.
Ich suche eine Empfehlung für einen Hobel und einen Rasierpinsel. Leider ist mir der Unterschied in der Wirkung zwischen teureren und billigen Hobeln noch nicht ganz klar.

Ich habe sehr empfindliche Haut und leider oft Rasurbrand. Letzte Woche habe ich vom Wilkinson Hydro System auf den Wilkinson Hobel umgestellt (mit Derby Klingen). Als Rasiercreme benutze ich Proraso. Geschäumt wird mit einem billigen Dachshaarpinsel von hjm. Nach der Rasur gibts entweder Sebamed After Shave Lotion oder Boss After Shave.

Fazit nach einer Woche. die Rasur ist gründlicher-der Rasurbrand geblieben :-(

Ich denke trotzdem, das ich auf der richtigen Spur bin. Wenn Hobel und Pinsel wirklich ihr Geld wert sind, dürfen sie ruhig etwas mehr kosten.

Gruß
Henning
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.05.2011, 17:31 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Also, dass ein Pinsel Auswirkung auf den Rasurbrand hat, hab ich noch nie gehört und könnte mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll – was nix heißen muss.

Auch der Hobel spielt da meiner Ansicht nach eher eine untergeordnete Rolle, als entscheidend würde ich eher Rasurtechnik und -vorbereitung einstufen. Such mal ein bisschen hier im Forum, da gibt es jeeede Menge Tipps.


(Was nicht heißen soll, dass ich Dir von teureren Produkten abraten will – ich glaube halt nur nicht, dass die Dein aktuelles Problem lösen.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.05.2011, 18:40 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


@bene911

Das Speick AS Lotion (entspricht einem Rasierwasser) hat zwar einen sehr eigenen Geruch, der aber sehr schnell verfliegt. Von daher also sehr unproblematisch, zumal ich den Duft mittlerweile als angenehm einstufe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.05.2011, 20:53 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


HI danke für die Seiten. Also ich wohne in der Nähe von Bitburg und Trier. Vielleicht kennt ja wer nen shop in der Nähe der die Tüff Produkte hat.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein

Diese Nachricht wurde am 29.05.2011 um 20:58 Uhr von bene911 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.05.2011, 13:03 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


War heute in der Drogerie die hatten nur den Senso Excel aber auch normale Senso Klingen weiß wer ob die auf den Halter vom Excel Passen ?
Den normalen Mach 3 hatten sie da.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.05.2011, 13:07 Uhr
Peter Hamburg
registriertes Mitglied


Moin,

die Sensor und die Sensor Excel passen wechselseitig. Die Excel haben halt noch diese "Gummilippen".

LG,

Peter aus Hamburg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.05.2011, 13:11 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


OK danke für die Antwort dan kann ich den Excel ja kaufen und direkt die Normalen Senso Klingen dazu. Hab auch noch nen normalen mach 3 zu Hause gefunden den werd ich auch mal testen.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.05.2011, 13:40 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


pregolavazza schrieb:

Zitat:
...
Ich habe sehr empfindliche Haut und leider oft Rasurbrand.
...
Als Rasiercreme benutze ich Proraso.
...
Fazit nach einer Woche. die Rasur ist gründlicher-der Rasurbrand geblieben :-(
...

die proraso rs/rc ist nach meiner meinung von den inhaltsstoffen her nichts für leute, mit empfindlicher haut, bzw. für leute, die zu rasurbrand neigen.

wenn ich was empfehlen darf, dann eher was leichtes, wenig aggressives, wie haslinger seifen oder olivias seifen.
.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 30.05.2011 um 13:42 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.05.2011, 13:32 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


So heute mal die erst Rasur mit dem mach 3 gemacht und mich dabei an die Beschriebenen sachen gehalten bis jetzt sind schonmal keine neuen Pickel und Irritationen nach gekommen. Wen das mit dem Mach 3 nigs bringt kann mit noch jemand sagen wo man nen guten und günstigen Rasierhobel bestellen kann will das jetzt doch mal ausprobieren.
Hab da an einen Rasierer MERKUR 23C mit den grünen Derby klingen gedacht ist das zu empfehlen bei empfindlicher Haut ? Wollte dan auch mal mein Jojoba Öl als Rasieröl benutzen vielleicht hilfts ja. Der Shop sollte auch relativ schnell liefern und nen vernümpfitgen Preis haben.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
31.05.2011, 13:46 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallob bene911,
erster Ansprechpartner ist da natürlich der Shop dieses Forums. Gute Preise und so schnelle Lieferung, wie es Hermes nunmal zulässt. Dazu die beste Beratung, die Du Dir vorstellen kannst.
Ansonsten: Schau mal in die Leiste der Forumssponsoren. Da gibt es teilweise Rabatte für Forumsmitglieder, die Shops sind alle seriös und zuverlässig.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)