NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Antibeschlag-Rasierspiegel für die Dusche » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
16.08.2004, 18:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der batteriebetriebene, beleuchete Spiegel soll laut Werbung nicht beschlagen und kann daher in der Dusche angebracht werden.

www.yousmile.de/detail.html?id=38244&kat=30395_30420
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.08.2004, 20:36 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
Der batteriebetriebene, beleuchete Spiegel soll laut Werbung nicht beschlagen und kann daher in der Dusche angebracht werden.

Hochinteressant! Weißt du zufällig, wie dieser Batteriespiegel mit www.shavnspecs.com/ zusammenarbeitet? DAS wäre doch mal ein Test...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.08.2004, 21:40 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


Mit automatischer Abschaltung nach 5 Minuten.

Na toll!
Da fang ich ja grad mal an mit rasieren.


Was macht ihr eigentlich gegen beschlagene Spiegel??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.08.2004, 13:00 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Den Spiegel anschreien.
Bei unserem Spiegel zu Hause geht "Abwischen mit mit heissem Wasser getränkten Waschlappen" ganz gut, das Wasser perlt da fast sputlos wieder ab. Hilft aber auch nicht immer...

Viel nerviger find ich meine beschlagene Brille. Und jedes Mal extra Kontaktlinsen reinsetzen, wenn ich sie nicht grad drinhab, istmir auch zu nervig.

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.09.2004, 02:06 Uhr
Dittsche
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Jetzt fällt mir wieder ein, wozu ich studiert hab'


Seife, am besten Flüssig-Seife aus dem Spender, direkt auf den Spiegel auftragen und blank polieren.
Schmiert am Anfang ein büschen, wird aber picobello sauber und nix beschlägt.

Grüße, Dittsche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.09.2004, 07:27 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dittsche schrieb:

Zitat:
Jetzt fällt mir wieder ein, wozu ich studiert hab'

Seife, am besten Flüssig-Seife aus dem Spender, direkt auf den Spiegel auftragen und blank polieren.
Schmiert am Anfang ein büschen, wird aber picobello sauber und nix beschlägt.

Zauberei! Das klappt. Habs heute gleich mal ausprobiert, vor dem Duschen Waschlotion (von Eubos) aufgetragen und verteilt. Große Enttäuschung. Alles voller Streifen, aber naja. Hab ich halt geduscht. Und siehe da: Pünktlich zum Einschäumen hing der Spiegel blitzsauber vor mir, ohne weiteres Zutun.
Wie isses: Eignet sich auch Schmierseife?
Und: Hält das jetzt ein paar Tage?

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.09.2004, 22:30 Uhr
Dittsche
registriertes Mitglied


Moin moin.

Jep, das hält normalerweise schon etwas.
Wenn man ein kleines Badezimmer allerdings regelmäßig in ein türkisches Dampfbad verwandelt, so dass an allen Flächen das Wasser abläuft, läuft natürlich auch der Seifenfilm mit runter.

Einfach neu machen und gut ist.

Grüße, Dittsche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.09.2004, 18:41 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


Sehr guter Tip.


Müsste doch auch mit Shampoo und normaler Seife doch auch gehn,oder?

Es geht ja nur darum die Oberflächenspannung zu minimieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.09.2004, 19:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


@ da Beppo:
Du probierst Shampoo und Seife, ich Schmierseife...
Und es stimmt auch, dass man den Spiegel nicht jeden Morgen neu einseifen muss, heute früh war meiner wieder blitzeblank, obwohl ich ein Minibad habe und extra Verhältnisse wie im türkischen Bad herbeigeführt habe.
...eigentlich kommt dieser Thread für die Jahreszeit etwas zu früh. Im Winter stellt sich das Problem beschlagener Spiegel ja eher - aber bis dahin ist die Seifentechnik so weit ausgereift, dass jeder Geplagte gleich erschöpfende Informationen erhalten kann.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.09.2004, 01:06 Uhr
Dittsche
registriertes Mitglied


Mönsch, das ist ja fein, dass ich Euch gleich so 'ne Freude machen konnte


Für den, der's etwas "convinienter" - tolles Wort,oder? - mag:

www.henkel.de/int_henkel/channelpress_de/channel/index.cf...

" Mit der convenienten Sprühpistole einfach wie einen normalen Glasreiniger auf die Oberfläche sprühen, mit einem Haushaltstuch
(......)

Die belebende blaue Färbung und der erfrischende Zitronenduft steigern außerdem die Lust auf ansonsten unliebsame Reinigungsaktionen im Haushalt. "

Steigert hier bei irgend jemandem eine Blaufärbung mit Zitronenduft die Lust auf's Putzen ???? Hääää? Bei wem haben die das denn getestet?

Ich stelle beim frischen Duft von Hopfen und Malz mit anschließender Blaufärbung eher das Gegenteil fest

Grüße, Dittsche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.09.2004, 15:36 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


So, ich habe es zwar nicht mit shampoo probiert sondern mit einfachen Badezusatz(Condia in der blauen flasche) von Aldi.

Es geht.
Kein Beschlagen und keine Streifen.

Morgen ist Schmierseife drann.


Gruss thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.09.2004, 11:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also, ich habe jetzt Schmierseife ein paar Tage lang probiert, und was macht sie? Sie schmiert. Nach dem Duschen ist der Spiegel zwar nicht beschlagen, aber es ist eine Schicht Wasser drauf, man sieht nicht so deutlich. Und nach dem Trocknen bleiben Spuren des abgelaufenen Wassers zurück bzw. Schlieren vom Auftragen. Ich kehre also zurück zur Eubos, ich wusste doch, dass das Zeug zu irgendwas gut ist

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.12.2006, 21:43 Uhr
hobelspan
registriertes Mitglied


Für alle Hobbybastler, die sich das zutrauen und wissen was sie tun, kann ich das hier empfehlen:

www.dietmar-schroeder.de/badspiegel.html

Habe ich diese Woche im Netz gefunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.10.2009, 21:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Duschwasserbeheizter Antibeschlagrasierspiegel: HIER
Da kann man nur noch sagen: Wasser marsch und Augen (beim Wasserzählen) zu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.10.2009, 18:30 Uhr
Mc_Diver
registriertes Mitglied


Hallo ihr beschlag gebeutelten,

ich arbeite ja nebenbei noch als Tauchlehrer und da hat man ja das problem der beschlagenden Maske...
jetzt darf ich aber zuhaus ned vorm rasieren auf den spiegle spucken also sucht man da auch nach nem mittel und ich habs gefunden.
ne art wachsstift den man aufrubbelt und dann einpoliert... feine sache.

Hab ich auf ner messe für tauchern gesehen.

das zeug heißt "Storm clear" und wird von aqualung vertrienen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.10.2009, 19:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Mc_Diver:
Mensch, das ist die Idee: Antibeschlagstifte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.10.2009, 19:47 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Hat Glasreiniger nicht den gleichen Effekt?

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.10.2009, 20:56 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


Forumposter schrieb:

Zitat:
Hat Glasreiniger nicht den gleichen Effekt?

leider nicht furchtbar lang. so ne wachsschicht dürfte beständiger sein.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.11.2009, 09:53 Uhr
Cunelli
registriertes Mitglied


Ich hab es heute mal mit Handwaschseife probiert: die Seife etwas feucht gemacht und auf dem Spiegel rumgerieben. Kurz gewartet und trocken auspoliert. Siehe da: kein Beschlagen! Super Sache. Vielleicht auch eine Möglichkeit, schlechte Rasierseifen aufzubrauchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.11.2009, 10:26 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Jungs,...... ich denke, das geht auch einfacher ;o).

Also..... um das Beschlagen von Glasflächen zu vermeiden (bei mir in erster Linie im Bereich von Jagdoptik - Ferngläser und Zielfernrohre), verwende ich ein kleines "Zaubermittelchen", das sich "TOPCLAR" nennt. Seitdem sind alle Probleme gelöst, auch die meines Bruders mit sich beschlagenden Brillengläsern....
Ich weiss nicht, ob es erlaubt ist, den link zu posten, bin mir nicht sicher, aber falls nicht erlaubt, bitte löschen.

Hier der link: www.topclar.at/

Bitte selbst durchlesen, das alles hier reinzupacken würd ewig dauern, nur soviel: Seit ich das Zeugs kenn, möcht ich es nicht mehr missen!

Ich kann nur sagen, das Zeug ist genial. Und man kommt ewig und drei Tage damit aus.. Ich hab so ein Fläschchen schon seit fünf Jahren, da hab ich aber die Hälfte meinem Bruder davon abgegebgen und einem Freund auch etwas und mir kommt vor, ich brauch noch die nächsten fünf Jahre nichts.

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.11.2009, 20:24 Uhr
cutter86
registriertes Mitglied


Ich hatte früher das gleiche problem aber jetzt nicht mehr mein Vater hat mir ein paar meter elektro-Fussbodenheizungdraht (Meterware) in die hand gedrückt. Die hab ich mir dann kunstvoll hinter denn Spiegel geklebt (man sollte davor aber alles genauestens durchrechnen ansonsten kommt der spiegel auf viel zu hohe temperaturen siehe link oben)
und seit dem habe ich keinen beschlagenen spiegel mehr gesehen.


Für alle die diese wirklich sehr gute variante der spiegelheizung nachbauen wollen hier ein paar tips:
-Peilt eine Leistung von 25-45 Watt an
-Silikon als Kleber hat sich ganz gut bewährt
- der widerstand (und somit auch die leistung) ändert sich bei mehreren parallelen heizkreisen

Diese Nachricht wurde am 06.11.2009 um 20:26 Uhr von cutter86 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.11.2009, 18:44 Uhr
Titte
registriertes Mitglied


bei mir beschlägt der Spiegel nach dem Duschen auch regelmäßig, vor allem weil ich ein sehr kleines Studentenwohnungsbad habe. Ich hab dagegen nen ganz einfachen Tipp: Fönen!
Das klappt wunderbar, wenn man sich nach dem Abtrocknen noch schnell trocken fönt kann man auch schnell den Fön für ein paar Sekunden auf den Spiegel richten.
Mal ehrlich: Abtrocknen mit nem Handtuch ist doch nicht wirklich der Bringer, oder nicht?
Fönen gehört auf jeden Fall zu meinem "VP" dazu.

Liebe Grüße aus Trier!

Diese Nachricht wurde am 08.11.2009 um 18:45 Uhr von Titte editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.11.2009, 23:05 Uhr
cutter86
registriertes Mitglied


Ja ja.
Der gute alte trick mit dem Fön hatte ich früher auch mal gemacht aber jetzt habe ich keinen mehr der ehrblich bedingte Haarausfall
machte dieses Gerät einfach überflüssig in meinen Haushalt. Ausserdem dauerte mir diese variante immer ein bißchen zu lange und macht nicht so lustige muster. Aber ansonsten ist es immer noch eine der saubersten lösungen.

Gruss aus Dresden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.11.2009, 23:56 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Also der Tipp mit der Seife ist genial. Habe Shampoo genommen und kein Beschlag mehr.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.11.2009, 12:30 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


Wie lange poliert ihr denn? Gestern Abend habe ich auch mal einen Badezusatz an den Spiegel "geschmiert". Das Gröbste habe ich ja verteilen können und man sieht auch wieder was im Spiegel, aber jetzt sieht er leicht dauerbeschlagen aus und kann man auch noch leichte Schlieren erkennen... Falsches Mittelchen, zu viel oder noch mehr rubbeln? Erziehlen die Schlieren danach vielleicht sogar den gewünschten Effekt und es ist dann eben so?

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)

Diese Nachricht wurde am 09.11.2009 um 12:36 Uhr von holzglas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)