NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Mein persönliches Rasuroptimium » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.05.2011, 19:32 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

Ich habe nun endlich mein Rasuroptimum gefunden und möchte gerne kurz darüber berichten!
Zuerst dank an euch alle die mich mit Ihren Tipps dahin unterstützt haben an MeisterHobel und AndreasTV besonders.

Gut an rasiercremes und seifen da teste ich hin und wieder andere samples.

Meine Lieblingsklingen mit guter Standzeit- 5 Rasuren sind die cerrus von Rossman und Merkur, beide sehr hautfreudnlich zu meiner Haut.
Und ganz besonders den 15c Hobel ohne den ich das nicht geschafft hätte!

Also;

Zuerst Gesicht ca. 1 minute mit Mehmed Aydin dafne sabunu seife waschen (ein geheimtipp)

Kein proe shave oder Öl auftragen nix, ganzes Gedönse weg.

Solange den Pinsel in lauwarmes Wasser (nicht heiss).
Dann ein Schaum schlagen von rc oder rs, kreisend im gesicht auftragen ca. 3-4 minuten lang, Pinsel etwas nachwässern, bis der super leather schaum auch etwas slicky ist, schön gleitet.

Tägliche Rasur nur mit dem Strich und quer nur an den Wangen gegen den Strich.

Fertig, kaltes Wasser mehrmals, dann im Gesicht trocknen lassen, in dieser Zeit mache ich Hobel und Pinsel sauber.

Dann ein mildes wilkinson classic after shave ddrauf mit 2-3 tropfen babyöl von rossmann, fertig,sonst nix, vielleicht im winter das babysmile sensitive creme als balsam, muss mal sehen.

Nix brennt, keine rote Flecken, nicht einmal rosa Flecken auf der Haut, eine supersanfte Rasur, etwas später so nach 10 minuten dann ein gewünschtes after shave auftrgen damit man gut duftet. Edt vertrage ich nicht so da brennts dann einige Zeit lang.

Und Merkus und cerrus Linge sind gut in diesem Hobel, selbst am nächsten Tag sind die Stoppeln sehr klein und mehr nur als Bartschatten zu sehen, dank Merkur und cerrus Klinge sehr sanft zur Haut, hier bei mir ist die cerrus viel besser als ich gedacht habe bei einem 10 Klingenpreis von 1,79 euro!

Hurra geschafft! Eine wellness Freude sich mir diesem Hobel und Klingen zur rasieren.
Selbst mit diesem Hobel und diesen KLingen kann ich mich auch wieder mit dem tabac rs stick rasieren, da gibts keine roten Punkte mehr!

Unter der Woche in rotation; speick stick und Trumper rose rc.
Wochenende: die göttliche rc, (mehr im winter dann), taylor sandalwood,tabac rs, im herbst kommt da wohl noch die harris arlington oder taylor st. james dazu, ein klasse eleganter langanhaltender Duft!Ab Herbst dann weitere passende as dazu st james oder Denim sollte auhc gut dazu passen.

Dank an euch allen für eure Tipps!

Eine Freude mit sanften Klingen und diesem 15c HObel zu rasieren!

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 28.05.2011 um 19:33 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.05.2011, 07:23 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... und endlich ist Es vollbracht .

Guten Morgen .
Freut mich das Dir unser Aller Tipps endlich geholfen haben - ins-geheim hatte ich Dich ehrlich gesagt fast "Aufgegeben" .

Nun, dann wünsche ich weiterhin diese konstanten Ergebnisse mit nicht gestresster Haut.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.05.2011, 07:55 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo, mario,
wow, finale rasurlösung?
super, das freut mich für dich!
bleibt bloss noch die frage,
über was du dann in zukunft noch schreiben willst?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 29.05.2011 um 07:55 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.05.2011, 10:58 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Von mir auch herzlichen Glückwunsch! War ja eine nicht ganz einfache Geburt . Jetzt kann man auch endlich viel Spaß bei der Rasur wünschen!

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.05.2011, 11:02 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Viel Erfolg weiterhin.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.05.2011, 12:36 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

schreiben werde ich schon noch, da ich ja noch einige samples an englischen rc teste, weil ich im herbst mir da noch was zulegen will.

habe gestern zwei Pacḱungen Merkur Klingen bekommen,die muss ich noch testen ob die besser sind als die Probeklinge die dem 15c beilag, wenn ja bleibe ich bei Merkur und cerrus, keine weiteren KLingen mehr.

Am Freitag die 5. Rasur mit der Cerrus- Mo-FR, die 5. rasur war schon etwas rupfig Kilnge nun entsorgt Rasurergebnis gründlich und sanft und Standzeit 5 Tage wirklich ideal! Soll man nicht glauben das eine cerrus im 15 c gute und sanfte Rasuren erzielt.

Mit einer cerrus oder Merkur Klinge ist meine haut geschont, nach Rasur kann ich mich mit der Hand überall im gesicht abtasten, ohne das es brennt oder sich gar wund anfühlt, bei den derby, astra und rotbart Klingen dagegen nicht! Erst am nächsten Tag aber da rasiert man sich ja wieder....

Bei cerrus und Merkur das gibts keine roten Pünktchen nihct mal rosafarbene nix, und ich kann auch wieder die gute tabac rs nehmen mit Ihrem langanhaltenden Duft! Rote Punkte mit der tabac rs lag wohl an den anderen Klingen.

Und im Herbst noch eine weitere englische rc und as und alles ist perfekt!

Habe heute die taylor st. james getestet, rasur gut und sanft, der schaum ist nicht so fettig wie bei der sandalwood. der Duft gut und riecht man auch nach der Rasur, nicht so stark wie die sandalwood oder tabac rs.

Weitere tests werden da noch folgen; harris almond, taylor mr.taylor, harris arlington ein umwerfender duft etwas chemielastig hält bestimmt länger als der duft der taylor st. james.

werde aber bestimmt noch die taylor shop shaving cream und trumper almond testen.

Eine almond rc für unter der Woche Rasur wäre im Moment zuviel da ich den speick stick und trumper rose rc habe.

Fürs Wochenende; die göttliche rc (mehr im winter), tabac rs,taylor sandalwood und eine weitere im Herbst. da bin ich für gut 1,5 jahre ausgesorgt.


Hach eine Wohltat sich mit dem 15 c und sanften Klingen zu rasieren!

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 29.05.2011 um 12:38 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)