NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Speick After Shave Balsam » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.05.2011, 13:45 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


Hallo liebe Leute - besonders die Chemiker!

Kann mir jemand erklären, warum Speick meint, ich soll für 100mL After Shave Balsam um die 8eur zahlen, wenn ich etwa zum gleichen Preis 250mL Body Lotion bekommen kann?

Jetzt mögen manche einwenden, das liegt doch selbstverständlich daran, das eine sei ein After Shave, das andere ein Body Lotion. Aber eben deswegen wende ich mich hier an die Chemiker unter uns mit der Frage, ob die Inhaltsstoffe nicht in der Tat fast identisch sind:

Inhalt BodyLotion
www.speick.de/fileadmin/downloads/SpeickMen/1092_Produkt_...

Inhalt ASB
www.speick.de/fileadmin/downloads/SpeickMen/1182_Produkt_...


Hat jemand eine Erklärung, warum das ASB nach der Rasur besser geeignet sein sollte als die BodyLotion? Wo ist der (große) Unterschied zw. den beiden?

Rövbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.05.2011, 06:25 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo rövbart, bevor sich jetzt keiner getraut, was dazu zu sagen, möchte ich meinen kleinen beitrag leisten:

ich bin jetzt zwar kein chemiker, aber auch als laie sieht man, dass die liste der zusammensetzung beim teureren asb wesentlich länger ist, als bei der etwa um die hälfte billigeren body lotion.

die salben-grundlage mag ja bei beiden produkten gleich sein aber die asb-mixtur scheint mir doch wesentlich feiner aufgebaut, nach der liste zu urteilen.

aber du hast natürlich recht: trotzdem kann die bodylotion den selben dienst tun, wie das teurere asb.

ich würde mir an deiner stelle einfach mal testweise beide produkte kaufen und in ihrer wirkung vergleichen, denn dann sieht man ja, ob man zukünftig auch mit der billigeren bodylotion statt asb klar käme.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.05.2011, 06:59 Uhr
Ettaner
registriertes Mitglied


Auch wenn es das Doppelte kostet: Die ASL ist jeden Cent wert. Da ich keine Bodylotion benutze, kann ich auch nicht testen, ob diese ähnlich tut wie die ASL. Bin aber über Hinweise dankbar

--
Gillette New Type, Adjustable Slim, Merkur 34C, Weishi ASP, Rotbart extra dünn Bock 25er SSP, Balea Dachs Proraso (+weitere)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.05.2011, 07:42 Uhr
~joharo
Gast


Kaufe Dir einfach beide und teste. Dann weisst Du es.
Die Zusammensetzung ist auf den ersten Blick unterschiedlich, die verschiedenen Komponenten werden auch unterschiedlich im Zusammenspiel wirken.

Immer diese Geiz ist Geil Mentalität.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.05.2011, 10:23 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


Habe gestern das Experiment gemacht: Mit Speick RC rasiert, danach ausschließlich die Körperlotion von alverde als After Shave. Das hat supergut funktioniert, die Haut war weder zu fett, zu trocken, gerötet, irritiert noch sonstwas. Dabei ist anzumerken, dass die Inhaltsstoffe der alverde Bodylotion von der Qualität her zwar wirklich gut sind, m.E. aber nicht an die der Speick Bodylotion rankommen. Da die Speicklotion darüber hinaus eher wie ein ASB zusammengesetzt ist als die alverdelotion, erwarte ich mir ein noch besseres Ergebnis mit Speick, wobei ich zugegebener Maßen nicht wirklich wüsste, wie das Ergebnis besser werden könnte - höchstens etwas frischer und kühlender (Menthol).

Heute ist eine Reise zum Müller angesagt, wo ich mir die Bodylotion besorge. Danach geht's in die Apotheke, wo ich mir Speick ASB bestelle, weil sie das nichtmal dort verkaufsbereit haben. Oder weiß jemand, wo man in München das Speick ASB bekommt? Müller hat alles von Speick außer dem ASB.

@joharo: Die Geiz ist geil Mentalität gefällt mir in der Regel auch nicht, d.h. wenn etwas tatsächlich besser ist und ich es mir leisten kann, kaufe ich es mir meistens auch. Als Student muss ich allerdings etwas auf meine Ausgaben achten, wobei ASB's u.ä. ja ewig halten. In dem Fall Speick ASB vs. Bodylotion geht es auch eher um Neugier als um den Preis. Ich bin mir ziemlich sicher, es wird sich herausstellen, dass das ASB aus irgendeinem Grund doch besser ist (hat ja sogar Bienenhonig ;-) ), und dann werde ich das auch weiterhin benutzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.05.2011, 13:17 Uhr
~joharo
Gast


Wenn Du sparen und dennoch Deiner Haut Gutes tun willst, kauf Dir Jojoba Öl und ein Rasierwasser Deiner Wahl.
Drei Tropfen Öl in die Hand, Rasierwasser hinzu und das Gemisch ins Gesicht.

Ich kenne keinen Balsam, der diesem einfachen Gemisch das Wasser reichen könnte.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.05.2011, 13:21 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


Hallo joharo, Danke für den Tipp! Geht die Kombination mit Jojobaöl auch mit Balsam statt Rasierwasser? Vom Rasierwasser bekomme ich nämlich Ausschlag an den Fingern, wahrscheinlich wegen des hohen Alkoholgehalts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.05.2011, 13:54 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Wenn Du sparen und dennoch Deiner Haut Gutes tun willst, kauf Dir Jojoba Öl und ein Rasierwasser Deiner Wahl.
Drei Tropfen Öl in die Hand, Rasierwasser hinzu und das Gemisch ins Gesicht.

Ich kenne keinen Balsam, der diesem einfachen Gemisch das Wasser reichen könnte.

Das ist ja lustig.Ich habe vor einiger Zeit mein Axe Alaska AS (Familie liebt diesen Duft) mit ca. 20 Tropfen Jojobaöl angereichert.
Ist jetzt so eine leicht milchige Flüssigkeit und ein sehr pflegendes AS

--
Gruss Michael

Diese Nachricht wurde am 30.05.2011 um 13:55 Uhr von Michel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.05.2011, 14:01 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


übrigens: eins noch zur suche-funktion:

ich erlaube mir, noch im nachtrag, auf eine sache hinweisen, nämlich:


immer wieder werden neue threads zu bereits behandelten themen aufgemacht.


also speick asb wurde bereits ausführlichst behandelt, zb. in folgendem thread:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=4250&searc...

dadurch wird das forum mit der zeit sehr unübersichtlich, unkonfortabel in der recherche, und ausserdem geht unser bereits erworbenes wissen unter bzw. lässt sich nicht mehr zuordnen.


(gleichwohl dies natürlich der herren moderatoren angelegenheit ist, hinge man - IMHO - den thread besser dort dazu, wenn mir der hinweis gestattet ist. aber ich möchte natürlich niemandem vorgreifen.).

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 30.05.2011 um 14:06 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.05.2011, 14:11 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


Ahoi Capt'n!

Recht hast du! Vor der Eröffnung des neuen Themas habe ich nach Speick ASB gesucht, aber nichts gefunden - daher neues Thema gemacht. Aber dein Link zeigt ja deutlich, dass zum Thema bereits ausgiebig geschrieben wurde - sorry! Ist immer blöd mit diesen doppelten Threads, daher die bitte an die Moderatoren, diesen Thread an den anderen dranzuhängen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.06.2011, 00:00 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


also wenn ich nur nach der ingredients liste geh... kann ich sagen das
die bodylotion mehr glycerin enthält. im as ist dafür mehr aloe vera enthalten(welches natürlich auch teurer ist als das glycerol). auserdem sieht man ja das im AS viele stoffe enthalte sind die stark hautberuhigend wirken. diese sind in der bodylotion nicht drinn. (hamameliswasser,bienenhonig...)

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.06.2011, 00:18 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


Rövbart schrieb:

Zitat:
Hallo joharo, Danke für den Tipp! Geht die Kombination mit Jojobaöl auch mit Balsam statt Rasierwasser? Vom Rasierwasser bekomme ich nämlich Ausschlag an den Fingern, wahrscheinlich wegen des hohen Alkoholgehalts.

kauf dir nen zerstäuber, dann kommt es nicht mit den fingern in berührung !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.06.2011, 09:57 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wers ganz billig haben will, kauft sich einfach ne Flasche Panthenol-Spray als After Shave. Die reicht dann ein halbes Jahr. ;-)))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.06.2011, 10:51 Uhr
~joharo
Gast


"Geht die Kombination mit Jojobaöl auch mit Balsam statt Rasierwasser?"
---
Selbstverständlich geht das. Jojobaöl ist schließlich einer der Hauptbestandteile vieler Cremes und verbessert jeden Balm enorm. Aber dann reicht ein Tröpfchen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.06.2011, 14:40 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


tja also zu der diskussion "sparen können beim rasieren" möchte ich generell meinen kleinen beitrag leisten, wenn ihr erlaubt:

ich finde, rasieren ist ein teures hobby, gerade wenn man es in der form auslebt, dass man "alles" mal ausprobieren will.. die ausgaben dafür sind relativ hoch, gerade auch für jemanden, der noch in ausbildung steht, das sollte man nicht vergessen.

also ist es doch allzu verständlich, wenn auf billigere ausweichlösungen zurückgegriffen wird.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)