NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Crema Pre & Dopo Barba » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.08.2004, 11:15 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Nachdem mir heute ein ital. Bekannter eine Dose Proraso Rasierseife (ich hatte zwar mal angemerkt das die bei Öffnen der Schale unangenehm riecht, aber wenn man sie verwendet ist sie wirklich gar nicht schlecht, gibt schönen stabilen Schaum u. riecht dann auch ganz ok) und ein kleines Glas mit der Aufschrift "Proraso - Crema Pre & Dopo Barba" mitgebracht hat, würde mich mal interessieren, wie man diese Crema anwendet.
Klar, vor und nach der Rasur, soweit reicht mein Italienisch schon noch, aber wie genau?
Ich habe jetzt mal testhalber nach der Rasur mit der Rasierseife, ein wenig von der Crema im Gesicht verrieben, es kühlt sehr angenehm, allerdings ist der Geruch der Crema recht ungewöhnlich, wobei ich nich mal sagen könnte ob ich ihn gut o. schlecht finde - einfach ungewöhnlich halt.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit der Anwendung der Crema *vor* der Rasur?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.08.2004, 11:33 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


rotti schrieb:

Zitat:
Klar, vor und nach der Rasur, soweit reicht mein Italienisch schon noch, aber wie genau?

Sorry, da habe ich zu schnell die Frage hier eingestellt - ein kurzer Blick auf die Homepage von manufactum hat meine Frage beantwortet:

Aus Italien: pflegende Creme
vor und nach der Naßrasur -
seit über 50 Jahren.
Proraso ist eine italienische Creme und ein weiterer Geheimtip: Sie wird mit echtem Eukalyptusöl gemacht, enthält unter anderem Menthol, Kampfer undGlycerin und eignet sich ausgezeichnet sowohl zur Vorbereitung der Naßrasur - als Preshave - als auch danach zur Hautberuhigung und Pflege.
Die Rezeptur stammt aus den 40er Jahren und wird in dem alten Turiner Familienunternehmen Martelli bis heute auf die gleiche Weise und kaum verändert umgesetzt. Die feste Creme wird in haselnußgroßer Menge aufgetragen; ihre hautquellenden Substanzen bereiten die Haut auf die Rasur - gerade bei etwas längeren Stoppeln - sehr gut vor. (Für die eigentliche Rasur tragen Sie dann Ihre übliche Rasiercreme auf.)
Nach der Rasur aufgetragen, hinterläßt Proraso ein angenehmes Hautgefühl; es kühlt stark und erfrischt sehr gut, rückfettende Substanzen und Feuchthaltefaktoren pflegen die strapazierte Haut. Da der Mentholduft schnell verfliegt, kann Proraso gut zusammen mit anderen Düften verwendet werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.08.2004, 14:20 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


rotti schrieb:

Zitat:
rotti schrieb:

Zitat:

Proraso ist eine italienische Creme und ein weiterer Geheimtip: Sie wird mit echtem Eukalyptusöl gemacht, enthält unter anderem Menthol, Kampfer undGlycerin und eignet sich ausgezeichnet sowohl zur Vorbereitung der Naßrasur - als Preshave - als auch danach zur Hautberuhigung und Pflege.
Die Rezeptur stammt aus den 40er Jahren und wird in dem alten Turiner Familienunternehmen Martelli bis heute auf die gleiche Weise und kaum verändert umgesetzt. Die feste Creme wird in haselnußgroßer Menge aufgetragen; ihre hautquellenden Substanzen bereiten die Haut auf die Rasur - gerade bei etwas längeren Stoppeln - sehr gut vor. (Für die eigentliche Rasur tragen Sie dann Ihre übliche Rasiercreme auf.)
Nach der Rasur aufgetragen, hinterläßt Proraso ein angenehmes Hautgefühl; es kühlt stark und erfrischt sehr gut, rückfettende Substanzen und Feuchthaltefaktoren pflegen die strapazierte Haut. Da der Mentholduft schnell verfliegt, kann Proraso gut zusammen mit anderen Düften verwendet werden.

Ich finde das insofern etwas verwirrend, als dass ich eigentlich gedacht hätte, dass man die Haut bißchen was anderes vor als nach der Rasur benötig: vorher soll IMO nichts gekühlt werden, hinterher eher adstringiert als weich genacht usw.
(mal abgesehen davon, dass mir Eukalyptus-Menthol als eine etwas krasse Maßnahme für strapazierte haut erscheint...)

Oder irre ich hier?

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.08.2004, 09:33 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Ich benutze u.a. auch Proraso Rasierseife u. den Balsam. Beides sind gute Produkte und bekommen meiner Haut (bin da auch etwas empfindlich) sehr gut. Allerdings besonders gut finde ich das Gefühl nach der Rasur. Am besten selbst probieren.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.08.2004, 19:29 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Die erste lieferung von PRORASO hat MUEHLE-PINSEL.de erreicht, die produkte sind jetzt im online-shop erhältlich... die rote creme benutze ich zur zeit, sie ist deutlich milder, hat aber trotzdem den menthol-kick.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)