NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neuling :) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.05.2011, 23:29 Uhr
mcflipper
registriertes Mitglied


moin moin leute!

erst ein mal:

ich bin marc, 23 und komme aus lübeck!

anscheind hab ich mir irgendwann mal n rasiermesser gewünscht, was ich samstag dann zu meinem geburtstag bekam!
nicht nur, was ja schon schlimm genug is, dass ich 23 wurde, nein ich hab auch ein böker rasiermesser bekommen und ich hab absolut KEINE ahnung, wie ich das anstellen soll.

um einfach loszulegen, ist mir mein gesicht doch ein wenig zu schade, aber ich denke hier im forum bin ich ganz gut aufgehoben
zum equip:

böker rasiermesser steht "king cutter" drauf und scheint nicht rostfreier stahl zu sein.

lederriemen und auf der anderen seite stoff?!?! wo unten noch mal schwarzes leder aufgenäht wurde!

hab schon das "how to" gelesen, aber mir geht hier erst mal gar nicht um die perfekte rasur, sonder um die basics.
also muss auch erst mal der hier gehasste dosenschaum ran!

also ich hoffe ich kann hier ein paar tipps bekommen und werd hier nicht gleich auseinander genommen

aber wirklich hervorragend und super interessant, wie die leute hier das rasieren celebrieren, bisher fand ich es immer nur lästig, aber ich werd mich mal einlesen

bis dahin!

marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.05.2011, 23:36 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


herzlich willkommen und viel spass bei deiner neuen sucht, lieber marc,
und wie du siehst: rasieren ist wellness pur, aber das brauche ich dir sicher nicht mehr erzählen

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 30.05.2011 um 23:36 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.05.2011, 23:37 Uhr
mcflipper
registriertes Mitglied


hast denn was gehört von den böker klingen?!?!?

jaaaa, hab schon so viele teuere hobbys...und wenn ich mir die preise so anguck......hui


kommt hier nich wer aus dem norden, der mal n kurs mit mir macht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.05.2011, 23:39 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Du solltest dir dringend einen Pinsel (9 Euro beim dm) und eine rasierchreme (palmoliv, speick) kaufen

Zudem solltest du das volle Programm beachten Vorbereitung ist grundlegend! Ohne das tut es weh!

Zum rasieren solltest du evtl. Nochmal konkreter zu fragen was du nun genau für Basics haben möchtest!

Evtl. Hilft dir ja youtube

Gruß

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.05.2011, 23:43 Uhr
mcflipper
registriertes Mitglied


ja youtube hilft schon, nur anscheind sind da auch nichtskönner bei!

ok, dann geh ich mal morgen einkaufen!

besonders interessiert mich die handhabung des messers und ob das ding was taugt.
also hast du mal n bild mit korrekter haltung des messers? grad mit meinen wursfingern, is das schon wichtig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.05.2011, 23:45 Uhr
mcflipper
registriertes Mitglied


www.boker.de/images/gross/140521.jpg

das ist es
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.05.2011, 01:20 Uhr
epsp
registriertes Mitglied


Hey,

der Hersteller ist wohl bekannt und hat einen guten Ruf. Wenns scharf ist, dann ist wohl alles gut, aber du solltest dir wirklich noch einen günstigen Pinsel aussem Rossmann und eine Seife holen. Z.B. den Palmolive Stick kann ich empfehlen.
Technik sollte nicht so das Ding sein... Aber gewöhnen muss man sich schon dran. Guck mal im Netz nach nem Bild dazu wie man das Messer anfassen sollte. Der Rest ergibt sich eigentlich. Beim Ansetzen schön vorsichtig sein. Kannst das Messer auch erst flach auflegen und dann vorsichtig auf die rund 30° Winkel bringen und dann schön ohne Druck und Gewalt mal an ner ebenen Stelle runterziehen. Sollte das trotz korrektem Winkel, vorherigem Duschen+gescheiter Rasierseife+Einwirkenlassen des Schaumes ziepen, oder garnicht rasieren, dann haste wohl n Problem mit der Schärfe!
Wenn nicht alles abgeht, ist das am Anfang normal, hauptsache es gehen Haare weg ohne das das Messer erst groß dran zieht. Einen gewissen Widerstand halte ich durchaus für normal... Mögen andere Leute anders sehen
Falls du mal ne Referenzschärfe brauchst, oder garnicht klar kommen solltest. Ich bin auch 23 und aus Lübeck :P

Edit: Noch als Nachtrag, rutsch bitten nicht irgendwie mit dem Messer auf deinem Lederriemen rum, ohne als allererstes ne Proberasur zu machen UND dich in Bartistos Lederthread informiert zu haben wie das läuft. Gerade wenn es ums Ledern geht, nicht von Youtube-Videos irritieren lassen

Gruß
Malte

Diese Nachricht wurde am 31.05.2011 um 01:23 Uhr von epsp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.05.2011, 16:45 Uhr
spadework
registriertes Mitglied


Hi mcflipper,

willkommen hier im Forum. Egal was für Fragen du hast, ich hab bisher noch keine gefunden, die hier nicht beantwortet wird.

Meine erste Messerrasur liegt ziemlich genau ein halbes Jahr zurück und mir haben bisher einige Themen aus diesem Thread viel geholfen: Forumsdiskussion #3751: [Interessante Threads]

Außerdem gibts von Norbert eine Anleitung mit Bildern und Videos und zwar hier

Wünsch dir viel Erfolg mit dem Messer und nicht kleinkriegen lassen!

Lg,
spadework

Diese Nachricht wurde am 31.05.2011 um 16:45 Uhr von spadework editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.05.2011, 18:32 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


jawoll, der bart muß sowieso ab...also wenn, machs richtig...sonst haste nie spass beim rasieren mit nem messer

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.06.2011, 21:27 Uhr
mcflipper
registriertes Mitglied


ich werd mich mal an malte halten
ja, lass mal treffen uns ich zeig dir dat ding mal.
na date mitm kerl wegen eines messers -.- :P

danke leute
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.06.2011, 12:46 Uhr
epsp
registriertes Mitglied


Können wir machen, schreibste ne PM.

Gruß
Malte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)