NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pure & Basic MEN After Shave (Netto). » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
31.05.2011, 17:31 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich hab ne super Entdeckung gemacht. Vor Kurzem wollte ich mir wiedermal Charlton Homme-After Shave bei Netto holen.

Gibst nicht mehr, dafür aber drei Neue.
-Pure & Basic "Classic"
-"Energy"
-"Balsam Sensitive"

Das "Classic" ist ein absoluter Tip, wenn starke Erfrischung gewollt ist! Meeresfrisch,aber mit starker Frische. Aber nicht Mainstream, sondern angenehm anders. Richtung minzig. Die Frische kommt wohl hauptsächlich vom Panthenol.

Das "Energy" duftet flach limonisch. Im Prinzip langweilig.

Die Pflegewirkung ist bei Beiden besonders gut, objektiv überdurchschnittlich.

Zutaten sind identisch:

Alcohol Denat. - Aqua - Glycerin - Parfum - Diisopropyl Adipate - Panthenol - Tocopheryl Acetate - Benzophenone4, Bisabolol - Linalool - Menthol - Limonene - Butylphenyl Methylpropional - Geraniol - Citronellol - Citral

Der Balsam geht ebenfalls in Richtung meeresfrisch und ist von den Zutaten her sauber. Kein Silikonöl. Zieht bei mir auch gut ein, glitscht nicht. Gestern Abend erst wieder probiert.

Alle Drei kosten 2,45 EUR.

Das "Classic" kann ich nur empfehlen! Für mich liegt das deutlich über dem Durchschnitt der Handelsmarken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.03.2013, 10:51 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Ich hab ne super Entdeckung gemacht. Vor Kurzem wollte ich mir wiedermal Charlton Homme-After Shave bei Netto holen.

Gibst nicht mehr, dafür aber drei Neue.
-Pure & Basic "Classic"
-"Energy"
-"Balsam Sensitive"

Das "Classic" ist ein absoluter Tip, wenn starke Erfrischung gewollt ist! Meeresfrisch,aber mit starker Frische. Aber nicht Mainstream, sondern angenehm anders. Richtung minzig. Die Frische kommt wohl hauptsächlich vom Panthenol.

Das "Energy" duftet flach limonisch. Im Prinzip langweilig.

Die Pflegewirkung ist bei Beiden besonders gut, objektiv überdurchschnittlich.

Zutaten sind identisch:

Alcohol Denat. - Aqua - Glycerin - Parfum - Diisopropyl Adipate - Panthenol - Tocopheryl Acetate - Benzophenone4, Bisabolol - Linalool - Menthol - Limonene - Butylphenyl Methylpropional - Geraniol - Citronellol - Citral

Der Balsam geht ebenfalls in Richtung meeresfrisch und ist von den Zutaten her sauber. Kein Silikonöl. Zieht bei mir auch gut ein, glitscht nicht. Gestern Abend erst wieder probiert.

Alle Drei kosten 2,45 EUR.

Das "Classic" kann ich nur empfehlen! Für mich liegt das deutlich über dem Durchschnitt der Handelsmarken.

Moin!
Ich hab es Heute ausprobiert.
Ich muss sagen für denn Preis von 2,45€ ist es voll ok
Könnte sogar das Neue Sommer AS werden da einen guten Cool/kick
zu denn Pflege Eigenschaften kann ich noch nich viel sagen habe es gerade drauf
Riechen tut´s gut
Lg
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.03.2013, 12:16 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Netto schwarz oder rot?

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.03.2013, 01:10 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Rot, deutscher Netto.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.04.2013, 21:33 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Immer wieder nett, dieser Menthol-Tritt! :-) Und dennoch so gut verträglich, dank reichlich Glyzerin-Rückfettung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.04.2013, 14:24 Uhr
Revisor
registriertes Mitglied


@quickiekuchen: Ich kann Deinen Eindruck voll bestätigen: "Menthol-Tritt" trifft es wunderbar! Glyzerin steht in der Zutatenliste auch deutlich weiter vorne, als bei anderen AS. Daher finde ich ebenso, wie im Eingangspost beschrieben die "Pflegewirkung... überdurchschnittlich"!

Das hat bei mir den durchaus angenehmen Effekt, dass ich nach der "Nachbehandlung" der Gesichtshaut mit dem Energy-AS ich KEIN weiteres Pflegeprodukt (also kein ASB und auch keine weitere Gesichtscreme) mehr brauche.
Das schaffe ich mit keinem anderen AS. Außer bei Tüff Rot vielleicht. Bei allen anderen AS (u.a. auch bei Pitralon CH oder das an sich schon sehr pflegende APLA Windsor Propolis AS) spannt die Haut über kurz oder lang ziemlich, fühlt sich ausgetrocknet an und erfordert dann eine weitere Nachbehanldung mit ASB oder Creme.

Beim Pure&Basic Men Energy AS einfach SPLASH und fertig! Habe es mal vor Monaten bei Codecheck erfasst und außer dem UV-Filter ist eigentlich alles wunderbar!

Viele Grüße

Matthias

--
2 alte Solinger meiner Großväter R41 Grande, R107, 39c, Gillette New Type Long Comb CUSTOM(verchromt+EJ Chrom plated Handle), Gillette Super Adjustable Black Long Handle Feather, ASP Frank Shaving 28er Synthetic, Mühle Silvertip Fibre 21er MWF, Cella, Haslinger "Mäh", Mühle Sanddorn RS und RC Pitralon CH, TÜFF sensitiv, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.04.2013, 16:48 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Und wer es absolut COOL will, kann ja die Nautik RC vor dem AS verwenden.

Denn das enthaltene Menthone der Nautik RC reizt sehr wohl in gewissem Maße die Haut während der Rasur.

Also, die coolen Folgen sind Euer Risiko ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.04.2013, 17:59 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


quickiekuchen Du coole Sau - Ich geh jetzt in den Netto und hol mir das Zeuch!

Danke für den Tipp.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.04.2013, 08:36 Uhr
baumi
registriertes Mitglied


Danke auch hier. Für die paar Euros kann man nicht viel falsch machen Muss nachher sowieso zum Netto.

--
R89, R41, 25c Gesicht: ASP, Ladas / Rest: SuperMax, Shark Balea Dachs Musgo Real RC, Speick RC/RS, Palmolive RC/RS, Cella Mandorla RS Speick Men AS, Speick Men Active AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.04.2013, 18:18 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Habe es heute nach der miesesten Rasur ever,draufgetan.Sehr schöner langanhaltender Kühleffekt.Ein richtiger Kühler, dass Zeug.
Schon eine Stunde später sieht mein Gesicht schon fast Tageslichttauglich aus...nicht schlecht bis jetzt.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.04.2013, 06:00 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Okay ich bin Offiziell begeistert, mein Gesicht hat wieder menschliche Züge angenommen.Ich stell mir heute direkt einen Vorrat davon weg.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.04.2013, 10:57 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich vermute, die hohe Erfrischungswirkung kommt vom Panthenol, in Verbindung mit dem Menthol.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.04.2013, 12:45 Uhr
Jelly
registriertes Mitglied


wir waren am wochenende für eine familienfeier in deutschland, un dda musste ich natürlich gleich mal zu netto (und aldi nord) wegen DIESEM und dem "nachbar" thema

hab an allen after shaves geschnuppert, und das CLASSIC für sehr gut befunden

heute hab ich das classic zum ersten mal ausprobiert und JA ich bin auch begeistert
die frische- bzw kühlwirkung hält schon eine ganze zeit an, und der geruch ist fast nicht vorhanden (was ich ja immer gesucht habe)

auch die pflegewirkung scheint nicht soo schlecht zu sein

echter geheimtipp also
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.04.2013, 11:31 Uhr
oli
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Ich vermute, die hohe Erfrischungswirkung kommt vom Panthenol, in Verbindung mit dem Menthol.

Ich bin zwar kein Pharmazeut, aber ich war der Meinung Panthenol (Dexpanthenol, z.B. "Bepanthen") hätte keinerlei Kühl-, sondern nur eine Pflegewirkung... Sollte ich da falsch liegen, bitte ich als unwissender Laie um gnädige Nachsicht...

Die Kühlwirkung dürfte hier wohl vom Menthol ausgelöst werden, in Verbindung mit dem Alkohol. (Wenn man zu viel davon trinkt, wird einem schließlich auch irgendwann kalt ...)

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.04.2013, 11:49 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Stimmt, Panthenol ist "lediglich" ein Provitamin als Pflegezusatz im AS.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.04.2013, 12:10 Uhr
Jelly
registriertes Mitglied


ich würde die kühlende wirkung eigentlich am meisten dem alkohol zusprechen, da dieser schnell verdunstet, und so wird die verdunstungsenergie der haut entzogen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.05.2013, 09:55 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Heute wieder mal genutzt, einfach beste Hautpflege! So sollte es eben auch sein.

Die sehr gute Rückfettung lässt das Trockenziehen der Haut garnicht erst zu!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.05.2013, 11:05 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich habe es auch fest in der Rotation.Gerade heute erst nachgekauft.Das Energy davon ist auch gut.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.06.2013, 11:52 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Immer wieder schönste Erfrischung, als würde man sich Mentholkristalle ins Gesicht reiben. Na, ganz so krass ist es natürlich nicht. ;-)

Ich hab mal Drauf geachtet und die Erfrischung hält bei Mir immerhin ca. 15 Minuten an!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.06.2013, 12:46 Uhr
baumi
registriertes Mitglied


Habe das "Classic" neulich auch das erste Mal richtig und reichlich aufgetragen (Habe bei (billigen) AS immer die Angst, dass ein (billiger) Geruch hängen bleibt - bin nicht so der Duftfetischist - aber bis auf wenige (Prince Cool, Tabac, Old Spice) verfliegt es meistens recht schnell, so auch bei dem)

Ich hätte nie gedacht, dass ein alkoholhaltiges AS so gut pflegen kann. Benutze es jetzt erstmal standardmäßig, passt auch mehr zu den Temperaturen als meine meisten anderen AS. "Energy" werde ich auch noch testen. Danke für den Tipp!

--
R89, R41, 25c Gesicht: ASP, Ladas / Rest: SuperMax, Shark Balea Dachs Musgo Real RC, Speick RC/RS, Palmolive RC/RS, Cella Mandorla RS Speick Men AS, Speick Men Active AS

Diese Nachricht wurde am 20.06.2013 um 12:47 Uhr von baumi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.06.2013, 11:14 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Ihr macht einen wahnsinnig. Hab mir mal die "Classic"- Variante gekauft. Morgen kommt es ersmalig zum Einsatz und werde berichten.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.06.2013, 12:28 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Al Bundy - Kaiser Luftkühlungsmaschine
https://www.youtube.com/watch?v=6DVjl62QVBg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.06.2013, 13:21 Uhr
flatulenzio
registriertes Mitglied


Hallo zsuammen,

nach eher ernüchternden Erfahrungen mit der Prince-Linie von ALDI, habe ich nach ausufernder Forenlektüre das Classic AS von Pure&Basic gekauft. Duft ist deutlich gefälliger als alle (!) ALDI-Sorten und nicht so übel penetrant. Energy gefiel mir auch, das Menthol im Classic war dann aber zuletzt Entscheidungshilfe (bei dem Wetter).

Absolut empfehlenswert.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.06.2013, 14:28 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Alles klar heute gehts zu Netto!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.06.2013, 22:05 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Gerade Eben wieder mal die reizende "Nautik"-RC und nun das "Classic" AS.

Uaaaaaahaaaaaa, meine Oma geht mit Elvis! Coooool! :-))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)