NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Umfüllen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.05.2011, 19:41 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Hat schonmal jemand Rasiercreme aus der Tube in eine Dose umgefüllt? Also z.B. eine Dose vom Forumsshop. Geht das, oder trocknet die Creme dann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.05.2011, 19:44 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... welchen Sinn sollte das denn machen, um mit dem Pinsel dann die RC aus dem Gefäß aufzunehmen, statt einen Klecks auf den Pinsel zu geben

Der einige Grund dafür wäre für mich, dass die Tube beschädigt ist, aber sonst

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 31.05.2011 um 19:46 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.05.2011, 19:47 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Ich hab so viele Dosen... die müssen ja für irgendwas Verwendung finden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.05.2011, 20:09 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... na da würde ich mir dann aber schöne Seifen kaufen

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.05.2011, 21:46 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Einige arbeiten lieber mit Cremes. Jedem das seine.
Ich persönlich finde Tuben total doof Ich habe auch überlegt den Inhalt in eine Dose reinzugeben um so die Creme mit dem Pinsel aufzunehmen.

Klappt zb bei ToOBS RC super.

Wichtig ist dass die Dose luftdicht sein muss sonst trocknet die Creme aus.

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.06.2011, 07:41 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


So wie Izrahil sagt ist es. Daß Creme ganz austrocknet dauert aber einige Zeit. Ich habe zuhause unter Anderem eine eingetrocknete RC in einer Dose. Die funktioniert einwandfrei. Sie ist nur hart wie eine Seife Ein Langzeittest mit Verwendung nur dieser Creme um zu sehen wie es um deren Resistenz gegen Aufbrauchens bestellt ist hat nicht stattgefunden und ist auch nicht geplant.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.06.2011, 07:59 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Einige arbeiten lieber mit Cremes. Jedem das seine.
Ich persönlich finde Tuben total doof Ich habe auch überlegt den Inhalt in eine Dose reinzugeben um so die Creme mit dem Pinsel aufzunehmen.

Klappt zb bei ToOBS RC super.

Wichtig ist dass die Dose luftdicht sein muss sonst trocknet die Creme aus.

LG

Naja, ich könnte mir gut vorstellen, dass beispielsweise RCs ohne Konservierungsstoffe, wie beispielsweise die Speick RC oder die Weleda RC, evtl. mit der Haltbarkeit Probleme bekommen könnten, immerhin vergrößert sich ja der Luftkontakt immens

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.06.2011, 23:12 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


leude, da hilft nur eins:

viiiel viiiel schäumen, rasieren, aufbrauchen, bis der pinsel raucht.^^

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.06.2011, 15:38 Uhr
oli
registriertes Mitglied


uwe9 schrieb:

Zitat:
Naja, ich könnte mir gut vorstellen, dass beispielsweise RCs ohne Konservierungsstoffe, wie beispielsweise die Speick RC oder die Weleda RC, evtl. mit der Haltbarkeit Probleme bekommen könnten, immerhin vergrößert sich ja der Luftkontakt immens

Also ich hab schon länger die Weleda RC in so einem kleinen 10ml-Plastikdöschen mit Schraubdeckel (gibt's in Drogeriemärkten für wenige Cent). Ist ganz praktisch für meine häufigen Reisen, und vor allem für den Jahresurlaub. Bis jetzt ist noch nie was vorgekommen. Und ich bin sehr oft auch in den Tropen, wo die Umgebungstemperatur eh mal länger deutlich über der empfohlenen Lagerungstemperatur liegt ...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.06.2011, 16:59 Uhr
amf
registriertes Mitglied


hab auch schon rcs (arko) in dosen umgefüllt (komplette tuben) und konnte bis jetzt (6 monate später) keine veränderung feststellen

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.06.2011, 08:02 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich nutze die RC vom Bodyshop. Die gibts auch in der Dose.
Eingetrocknet ist die noch nie. Bei mit hält die Jahre.
Und wenn sie eintrocknet ist, kann man sie mit Wasser wieder geschmeidig machen.

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.06.2011, 08:08 Uhr
Keylan
registriertes Mitglied


Smeagol schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,

ich nutze die RC vom Bodyshop. Die gibts auch in der Dose.
Eingetrocknet ist die noch nie. Bei mit hält die Jahre.
Und wenn sie eintrocknet ist, kann man sie mit Wasser wieder geschmeidig machen.

Woher ist den bekannt das sie mit Wasser wieder geschmeidig wird nach dem Eintrocknen, wenn sie noch NIE Eingetrocktnet ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.05.2012, 22:46 Uhr
Komabe
registriertes Mitglied


*hochschieb*

Gibt es zum Umfüllen von Rasiercremes eigentlich Neuigkeiten? Würde das evtl. auch mal gerne ausprobieren, einfach weil ich die Ikea-Dosen recht schick finde und vor längerer Zeit einmal Pech mit einer Palmolivetube hatte, die ich dann letztlich aber weggschmiss. Habe heute zwei Kappus (Aloe Vera und Men Active) und eine Lavera RC geordert, die ich morgen bei der örtlichen Apotheke abholen kann.

Hat da irgendjemand mittlerweile Erfahrungen, z.B. ob die Cremes austrocknen/sich verändern oder Geruch und Haltbarkeit reduziert werden könnten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)