NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nass-Trockenrasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.05.2003, 14:57 Uhr
Lars
registriertes Mitglied


Hallo Ihr überzeugten Nassrasierer (gehör ich auch zu)!

Wie gesagt, überzeugter Nassrasierer bin ich zwar, aber alles andere als glücklich mit der Tatsache mich überhaupt rasieren zu müssen, da meine Haut sehr problematisch ist! Ich habe definitiv alle Tips und Tricks ausprobiert, die ich aus diesem Forum bekommen konnte (die Rasur mit Messer habe ich noch nicht ausprobiert), bekomme aber das absolut beste, bzw, unproblematischte Rasurergebnis mit Mach3 und Dosenschaum, (ich höre schon den Aufschrei im ganzen Forum...) aber auch das befriedigt mich überhaupt nicht!
Darum meine Frage: wer hat Erfahrungen mit den sogenannten Nass-Trockenrasierern, z.Bsp. von Panasonic?
Trockenrasur kommt für mich gar nicht in Frage, da ich sofort eine "Bartflechte" bekomme!

Gruß Lars!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.05.2003, 18:52 Uhr
peter
registriertes Mitglied


hallo,

ich hatte schon Kontakt zu N/T-Rasierern von Remington und Panasonic.

Den Remington habe ich nach kürzester Zeit zurückgegeben (hatte ich im Rahmen einer "Zufrieden oder Geld zurück" - Aktion gekauft). Der war trotz Schaum ein unsanfter Zeitgenosse.

Den Panasonic habe ich benutzt bis ich jetzt wieder mit Nassrasur begonnen habe - aber zu 97% als Trockenrasierer. Ich konnte keinen positiven Effekt bei der Benutzung von Rasierschaum feststellen. Eher im Gegenteil: Der Rasierer hatte größere Schwierigkeiten als ohne Schaum.

Im Moment teste ich gerade die Messerrasur und bin mit meinem Sicherheitsrasierer mehr als zufrieden.

Ich glaube ich kann auch sagen "Problemhaut" zu haben.

Im Endeffekt kann ich also nicht zu den N/T-Rasierern raten.

Gruß

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.05.2003, 20:33 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hallo Lars,

ich kann Dir da glaub ich weiterhelfen. Ich habe mir vor ein paar Wochen

einen Wet/Dry von Panasonic gekauft,weil ich mich unbedingt unter der

Dusche rasieren wollte. Gekauft hab ich das Modell ES8026S.

Also: unter die Dusche,alles andere erledigt,dann Somersets shaving oil

drauf und die sanfteste Rasur ever genossen. Die Haut war halt schon

durch die Dusche gut vorbereitet und trocken kann sie dort ja auch nicht

werden.

Nochwas zum ES8026S: das Modell hat einen linearen Motor,also volle

Leistung unabhängig vom Akkuladestand.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.

Hoffentlich ist sonst keiner böse. Ich weiss, das ist ein Nassrasur-

Forum, kommt nicht wieder vor.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.05.2003, 22:50 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Bleibt dennoch der Punkt das die Nassrasur gründlicher ist. Im Trockenrasierer (auch wenn er nass rasiert) ist immer ein Scherblatt zwischen Klingen und Haut. Ich habe auch das Problem das ich Schuppen im Gesicht bekomme wenn ich einen Trockenrasierer benutze. Das Mach 3 und Dosenschaum besser sein soll als Sensitive Rasiercreme oder Seife in Verbindung mit Mach 3 kann ich mir absolut nicht vorstellen. Bei mir ist es seit ich den Dosenschaum abgesetzt habe einfach nur noch besser geworden.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.05.2003, 22:58 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


>Bleibt dennoch der Punkt das die Nassrasur gründlicher ist.

Die Nassrasur ist vor allem auch schonender; eine Trockenrasur beansprucht die Haut deutlich mehr.

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.05.2003, 14:04 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Wobei ich auch das Prinzip an sich nicht richtig verstehe... bzw. nicht
daran glaube:

Ist nicht die Grundforderung jeder Elektrorasur mit Scherblatt und
rotierenden oder vibrierenden Messern ein möglichst hartes, sprödes
Haar, da dieses "abgeschlagen" wird? Also genau das Gegenteil, einer
Nassrasur-Vorbereitung? Deswegen rasiert man trocken ja auch unbedingt
vor der Dusche. Was machen denn die NT-Rasierer anders, daß die plötz-
lich (angeblich?) mit weichen, elastischen Haaren klar kommen UND mit
trockenen???


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.05.2003, 16:17 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Der einzige Vorteil besteht meiner Meinung nach darin das man die Rasierer unter fliessendem Wasser abwaschen kann. Aber aufgeweichtes Haar und Haut mit einem Trockenrasierer zu rasieren erscheint mir suspekt.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.05.2003, 18:03 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Tja,kann ich auch nicht sagen. Vielleicht liegts an diesem Modell(s.o.),
das ich gekauft habe. Der hat immerhin 13000 U/m. Ich benütze ihn aber
auch nur selten, da die Klinge doch gründlicher, erfrischender usw. ist.

Ich habe es auch nur erwähnt, weil ich Lars helfen wollte, denn es ist
wirklich eine aüßerst sanfte Rasur, die vor allem unter der Dusche ohne
Risiko (gell,Stefan) ist.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.05.2003, 21:51 Uhr
Lars
registriertes Mitglied


ChrisX schrieb:

Zitat:
Bleibt dennoch der Punkt das die Nassrasur gründlicher ist. Im Trockenrasierer (auch wenn er nass rasiert) ist immer ein Scherblatt zwischen Klingen und Haut. Ich habe auch das Problem das ich Schuppen im Gesicht bekomme wenn ich einen Trockenrasierer benutze. Das Mach 3 und Dosenschaum besser sein soll als Sensitive Rasiercreme oder Seife in Verbindung mit Mach 3 kann ich mir absolut nicht vorstellen. Bei mir ist es seit ich den Dosenschaum abgesetzt habe einfach nur noch besser geworden.

Ich meine ja auch am unproblematischten..., nicht nur besser...!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.05.2003, 08:44 Uhr
Lars
registriertes Mitglied


Guten Morgen!
Ich bin ja immer bereit, mich eines besseren belehren zu lassen: Heute Morgen habe ich Rasiercreme (Palmolive Sensitive) mit dem Pinsel aufgetragen (und dabei auch alles richtig gemacht, glaube ich...), einwirken lassen und losgelegt! Aber so schnell, wie der Schaum getrocknet ist, konnte ich gar nicht rasieren, d.h. immer wieder neu befeuchten, bzw. mit dem angetrockneten Schaum rasieren (und das ist wirklich kein tolles Rasiererlebnis)! Das Problem habe ich mit Dosenschaum definitiv nicht, daher meine Auffassung: ...so ist es am unproblematischten...! Zumal die Hautreizungen genauso (durch den trockenen Schaum sogar eher höher) waren und ich keineswegs glatter bin als sonst!!!
Aber gut, wahrscheinlich empfindet das auch wirklich jeder anders und jeder sollte die für sich am "gültigsten" Methode herausfinden, oder?

Gruß Lars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.05.2003, 09:12 Uhr
Christian
Moderator


Guten Morgen,

das Rasiercreme Thema bitte in Trockener Schaum mit Rasiercreme weiter diskutieren. Lasst uns hier bei den NT-Rasierern bleiben.

Gruss
Christian

Diese Nachricht wurde am 12.05.2003 um 09:15 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.05.2003, 11:11 Uhr
chheyden
registriertes Mitglied


Lars schrieb:

Zitat:
Darum meine Frage: wer hat Erfahrungen mit den sogenannten Nass-Trockenrasierern, z.Bsp. von Panasonic?

Gruß Lars!

Hallo Lars,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Coolskin von Phillips gemacht. Keine Ahnung, warum das so gut funktioniert, obwohl ein Trockenrasiersystem doch eigentlich einen trockenen Bart erfordern sollte, aber ich habe eine recht gründliche Rasur hinbekommen. Natürlich ist das kein Vergleich zu einer guten Nassrasur, aber viel besser als alles was ich vorher mit Trockenrasierern erlebt habe.
Der Coolskin ist sehr angenehm und schonend, ich hatte keinerlei Reizungen mehr, nachdem ich mich ein paar Tage an die Rasur gewöhnt hatte. Von Nachteil ist natürlich, dass man diese Gelpatronen kaufen muss, das geht dann schon auch ins Geld, zumal man damit nicht sparen sollte während der Rasur. Vielleicht ist das aber einen Versuch wert, wenn Du so große Schwierigkeiten hast, etwas verträgliches zu finden. Angenehm ist auch, dass man den Rasierer heiss ausspülen kann.
Grüße, Christian

Diese Nachricht wurde am 13.05.2003 um 11:12 Uhr von chheyden editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.05.2003, 19:14 Uhr
lumumba
registriertes Mitglied


Ich hatte vor Jahren einmal einen N/T-Rasierer von Panasonic. Modell weiß ich nicht mehr. Aber ich hatte damals - und da möchte ich mich Michel anschließen - unglaublich angenehme "Rasiererlebnisse" beim Duschen. Nach ordentlich heißem Wasser und anschließendem Einseifen mit Rasiercreme konnte ich eine wirklich ausgesprochen sanfte UND gründliche Rasur erleben.

Allerdings bin ich Jahre später dann doch wieder zur Nassrasur umgestiegen (Nachdem mein Panasonic das Zeitliche gesegnet hatte) vor Allem, weil ich nass eben NOCH gründlicher rasiere.

Gruß,

Patric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.05.2003, 01:49 Uhr
Soeren
registriertes Mitglied


Habe auch einen N/T-Rasierer von Panasonic, der jetzt nur noch zur Arbeit berufen wird, wenn's schnell gehen muss. Hatte ihn vorher nur als Trockenrasierer in Gebrauch - war nicht so gruendlich wie erhofft, da durch meine helle Haut der Bartschatten unangenehm auffaellt.

Nassrasur habe ich mit ihm nie Ausprobiert: hatte einerseits nicht das Beduerfnis danach und andererseits wollte ich den Rasierer nicht ruinieren - habe nicht die geringste Ahnung, wie mein Vater es geschafft hat, aber er hat durch das Ausspuelen Kalkablagerungen in seinem Motor... das Ding ist laut wie ein Rasenmaeher, der mit 15000 UPM dreht

Werde die Tage mal die Rasur mit ihm unter der Dusche testen... vielleicht ja gruendlicher als die Trockenrasur.

Gruesse,
-Soeren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.06.2003, 16:34 Uhr
~Andi R.
Gast


Hallo!

Bin am überlegen, ob ich mir von Panasonic einen Nass-/Trockenrasierer kaufen soll. Bevor ich genaueres wusste, hab ich mich gefragt, wie man sich damit wohl nass rasieren kann!? Also hab ich mir im Kaufhaus die Geschichte genauer angesehn. Bisher benutzte ich immer einen Braun; und Panasonic ist dasselbe in Grün; nur wasserdicht! Und jetzt frag ich mich, wie man sich damit (mit Schaum im Gesicht) rasieren kann. Die Haare müssen doch hart sein und nicht eingeweicht!! Und wenn Schaum im Gesicht ist, sieht man ja auch die Haare nicht mehr - und beim Trockenrasieren ist doch das sehr wichtig! Weiss jemand, ob die Geld zurück Garantie einen Haken hat? Würd das Gerät irgendwie doch gern mal ausprobieren...

Das einzig Gute ist wohl der Linea-Motor, der konstant 13 tausend Schwingungen hinlegt. Da ist er meinem Braun klar überlegen, den ich oft gegen die Wand hauen würde, weil er meist gerade dann anfängt zu Schwächeln, wenns einem besonders bressiert! *g*

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 27.06.2003 um 19:26 Uhr von Andi r. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.06.2003, 13:19 Uhr
~Andi R.
Gast


Hallo Leute!

Da Trockenrasieren für mich zu ungründlich war, und eine Nassrasur meine Haut zur sehr ramponierte, entschloss ich mich jetzt also zu dem Kauf eines Nass-/Trockenrasierer von Panasonic. Auch deswegen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie man sich mit Rasierschaum im Gesicht trocken rasieren können soll. Und Dank der Geld-zurück-Garantie ging ich auch kein Risiko ein.

Wie schon erwähnt, hat das Gerät eine immer konstante Schwinungsrate von 13.000 pro Minute (217 Schwingungen pro Sekunde). Nachdem ich mir Rasierschaum dünn auf Gesicht und Hals aufgetragen hatte, ging es los. Ich kann nur sagen: Das hab ich nicht erwartet! Ich hab nicht geglaubt, dass das Ergebnis so gründlich werden würde. Fast wie nach einer Nassrasur! Und vom Rasieren selber bekam ich auch gar nichts mit (wie bei meinem alten Braun sonst üblich). Das Gerät gleitete wie ein Luftkissenboot über die Haut: Keinerlei Widerstand, keinerlei Hautirritationen. Vielleicht kann man das mit einem Laserbohrer vergleichen: Es geht so schnell, dass der Nerv gar nicht mehr dazu kommt, ein Signal ans Gehirn zu senden.

Das Feeling dabei ist mehr einer Nass, als einer Trockenrasur zu vergleichen. Allein schon wegen dem Rasierschaum. Und wenn das Teil nicht so laut (und relativ schwer) wäre, dann könnte man auch meinen, man rasiert sich mit einer superscharfen Rotbart-Klinge. Reinigen tut man das Gerät übrigens auch wie einen Nassrasierer: Einfach unter fliessendes Wasser halten.

Das ist High-Tech aus Japan! Bin mal gespannt, was denen als nächstes einfällt. *g*

Aber ich gebe zu, dass ich mich doch lieber mit der Klinge rasieren würde. Und deshalb werde ich das auch immer wieder mal tun.

Gruß, Andi

Diese Nachricht wurde am 28.06.2003 um 14:00 Uhr von Andi r. editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.07.2003, 02:39 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Hallo,

habe an Rasierutensilien schon viel ausprobiert und mir u.a. letztes Jahr einen Panasonic NT Rasierer gekauft. Meine Erfahrungen waren besser, als nach einer reinen Trockenrasur. Die Ergebnisse gingen schon deutlich in Richtung Nassrasur. Das Auspülen des Gerätes unter Wasser finde ich sehr hygienisch. das Gerät nimmt so mit der Zeit nicht den Körpergeruch des Benutzer´s an. Man braucht aber eine gewisse Gewöhnungszeit. Ich habe mich mit dem Gerät sogar zwei mal leicht geschnitten, so scharf sind seine Klingen. Man darf beim Rasieren nicht zu arg drücken.
Auch was die Trockenrasurergebnisse, also ohne Schaum, angeht, ist der Panasonic besser als alle Phillips und Braun Rasierer, die ich zuvor benützt habe.
Für Wechselrasierer würde ich einen Panasonic durchaus empfehlen.

Grüße
Holgi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.08.2003, 18:53 Uhr
Claudio
registriertes Mitglied


Hi @ all!

Ich weiss, dass das hier ein Forum über die Nassrasur ist, aber ich muss unbedingt etwas wissen, das mit Trockenrasur zu tun hat. Vielleicht kennt ja jemand ein anderes Forum über Trockenrasur?

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Trockenrasierapparaten Braun Syncro System Smart Logic 7680 und Philips Sensotec HQ 8894?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.08.2003, 19:59 Uhr
Guybrush
registriertes Mitglied


Hallo erstmal!

@Claudio
Auf deine Frage zurück zu kommen: Ich besitze den Phillishave HQ 8894 jetzt seit ungefähr 1 Monat, und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät.
Ich hab mich davor immer nass rasiert mit dem "Protector" oder "Mach3", da ich aber danach meistens einen roten Hals hatte, bin ich auf die Trockenrasur umgestiegen.
Mein Vater hat ein Braun Modell aus der 6er Reihe oder so, mit diesem habe ich mich auch rasiert und war eigentlich auch sehr zufrieden! Ich finde wenn man sich ein paar Tage nicht rasiert hat und sich dann mit dem HQ 8894 oder auch Braun Rasiert hat man zu 95% die Gründlichkeit einer Nassrasur.
Wenn ich mich Täglich mit meinen Phillips rasiere bin ich voll zufrieden mit der Qualität der Rasur, ich hätte wirklich vorher nie gedacht das man sich mit einen Elektrorasierer so gründlich rasieren kann. Allerdings weist Phillips auch darauf hin das es drei Wochen dauern kann bis sich der Bart auf das Philishave System umgestellt hat! Ich weis zwar nicht ob da was dran ist, aber jedenfalls kommt es mir so vor, als das die Rasur schon viel gründlicher ist als beim ersten mal! Ich bin jedenfalls zufrieden. Für eine gründliche Rasur brauche ich ungefähr 5-7 Min! Aber die ist dann wirklich sehr gründlich! Praktisch ist auch das man ihn einfach unter heißen Wasser auspülen kann, was beim Braun leider nicht funktioniert. Auch der Aku hält bei 1Stunde Ladezeit mit 100 min Laufzeit fast doppelt so lange wie der von Braun! Meinen musste ich erst einmal laden und der hält jetzt fasst schon 120 min und läuft immer noch!
Die UVP des HQ 8894 liegt bei 269 Euro!!! Sauteuer! Ich habe meinen bei Teuresbilliger.de bestellt dort gibt es ihn aber auch schon für 180 Euro!

Trotzdem ab und zu muss einfach auch mal eine Nassrasur sein! Allein schon wegen dem Frischegefühl!

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.08.2003, 21:30 Uhr
Christian
Moderator


Guybrush schrieb:

Zitat:
Trotzdem ab und zu muss einfach auch mal eine Nassrasur sein! Allein schon wegen dem Frischegefühl!

Guybrush: "Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!"
Späher: "Also du willst Pirat werden, wie? Siehst aber eher wie ein Buchhalter aus."

Also der richtige Pirat rasiert sich doch besser gar nicht und wenn dann nur naß und mit nem rostigen Messer ...

SCNR

Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.08.2003, 21:44 Uhr
Guybrush
registriertes Mitglied


Stimmt! Schade hätte ich Big Whoop gefunden könnte ich mir den Phillishave leisten!
Schön das noch einer die alten Games kennt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.09.2003, 17:55 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Lars schrieb:

Zitat:
wer hat Erfahrungen mit den sogenannten Nass-Trockenrasierern, z.Bsp. von Panasonic?

Hallo.
Ich hatte den Panasonic???? für damals 299DM,Der Normalpreis wäre sogar 399DM gewesen.Ich bekam fürchterlichen Ausschlag,und habe ihn nach ca.6Wochen weiterverkauft,natürlich mit Einbuse.Ich jedenfalls werde mir nie wieder so etwas zulegen.

--
Das Schicksal setzt den

an.

Diese Nachricht wurde am 19.09.2003 um 12:52 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)