NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife in dem Holztiegel...? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.06.2011, 17:46 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

nach vielen Jahren mit Cremes bin ich am überlegen, wieder meine Reste an Seifen anzupacken. Nur...mich stört der nach einiger Zeit entstehende Modder im Holztiegel..

Da kauft man sich eine teure Seife im Echtholztiegel, schäumt auf und nach einigen Tagen hat sich ein eigenes Biotop gebildet..Das Wasser weicht die Seife von unten her auf...

Hab dann zeitweise mit einem Teelöffel abgeraspelt und in einem extra Mug die Krümmel aufgeweicht und mit dem RP geschlagen.. nur ist das Rasierkultur???

Bin auf eure Vorschläge gespannt...

Gruss aus Shanghai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.06.2011, 17:52 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ganz einfach: Seife rausnehmen, mit der groben Küchenreibe in die Schale reinraspeln, gut andrücken und ein wenig heisses Wasser drauf. So, dass die Seife ganz knapp bedeckt ist.
Das dann ein paar Tage offen stehen lassen. Fertig.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 01.06.2011 um 17:53 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.06.2011, 17:59 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


hört sich gut an..jetzt würde ich gerne nur noch verstehen wieso warmes wasser drauf??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.06.2011, 18:32 Uhr
~joharo
Gast


Weil heisses Wasser die Seife anlöst und man sie dann nahtlos in den Tiegel drücken kann.
So schließen sich Spalten besser und Wasser kann nicht an den Rändern vorbei nach unten siffen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.06.2011, 18:50 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Ich verstehe ja, dass es eklig ist einen versifften Tigel zu haben, aber um das evolutionäre Grundkapital muss man sich keine Sorgen machen: Seife wirkt Desinfizierend. Von daher wirst du eher kein Biotop erhalten.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.06.2011, 16:25 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


so, nach langem Überlegen und tüfteln hab ich eine andere Lösung in der Erprobung...

Nachdem mir die Milchreis-raspel-Methode optisch nicht ansprechend ist nun die folgende Methode:

ein Stück Glycerin Seife, ohne Duftzusätze, klar in die/den Holz-Bowl
dann für einige Sekunden in die Mikro..

die verflüssige Glycerin Seife schön herumschwenken, so dass die gesamte Innenfläche benetzt ist. Es muss noch ein kleine/grössere Pfütze am Boden der Schale sein. (Erfahrungswerte hinsichtlich der Menge)

nun das neue Seifenstück nehmen und mit einer Gabel die Oberfläche leicht aufrauen.

nun das Seifenstück in die Schale mit der heißen Glycerin Seife eindrücken. Jetzt wird die Gly.Seife nach oben gedrückt und füllt somit den kleinen Spalt aus.

bei Zimmertemp. aushärten lassen..

Restliche überschüssige Glyc.Seife mit einem Tuch sauber im heißen Zustand abwischen..

FERTIG....

Fest...sauber....optisch ansprechend...


Gruss aus Shanghai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.06.2011, 16:26 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


übrigens Biotop...

sollte auch nur sinnbildlich zu verstehen sein..hätte es auch Sumpf nennen können
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)