NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser Anfängersets » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.06.2011, 17:44 Uhr
drrl
registriertes Mitglied


Hallo Allerseits

Nachdem ich mich seit einigen Wochen mit einem Merkur 43c Hobel rasiere, steigt die Lust an einem Messer stetig...
Die Threads zu Anfängermesser habe ich bereits durchgelesen. Was mir auf der Suche nach einem (günstigen) Anfängermesser aufgefallen ist:
- Auf www.ricardo.ch gibts Rasiermessersets von Otto Herder ab ca. 35 € (45 CHF)
- Auf www.der-messershop.ch/index.php?language=de&cat=10&am... gibt es Rasiermesser zu schon fast unangenehmen Discountpreisen...

Kennt jemand diese Messer, resp. hat Erfahrungen damit? Sollten diese nämlich nichts taugen, warte ich noch etwas ab und kaufe mir zu einem späteren Zeitpunkt ein "richtiges" Set (Dovo o.Ä.).

Besten Dank für Rückmeldungen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.06.2011, 18:50 Uhr
Jewlz
registriertes Mitglied


Du meinst sicher die Messer mit der Aufschrift Monopol Renaissance, oder?
Die gibts ja auch für ein paar Euro bei ebay und co.

Ich glaube gelesen zu haben, dass sie sich nicht mal richtig schärfen lassen. Die Teile taugen also nicht wirklich und ich denke, damit kann man nicht einmal testen, ob einem die Messerrasur liegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.06.2011, 18:54 Uhr
drrl
registriertes Mitglied


Genau diese!! Dann lass ich wohl besser die Finger davon...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.06.2011, 06:51 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
so ein Messer hab ich hier.
hatte es mal zum schärfen üben gekauft.Habs aber noch nicht geschärft, weil die Klinge nicht mal gerade ins Heft gleitet. Da muß erst mal der Erlniet gerichtet werden und dazu habe ich bei so einem Billigteil z.Zt. keine Lust.

PS: es steht "Monapal Renaissance" drauf Damit es keine Verwechslung mit den echten Monopol´s gibt

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 04.06.2011 um 07:01 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)