NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fälschung Gillette Fusion ProGlide Power » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.06.2011, 10:18 Uhr
Gilette
registriertes Mitglied


Hallo
Hallo

Ich habe übers Internet Gillette Fusion ProGlide Power Rasierklingen gekauft.
Diese habe ich heute das erste mal ausprobiert.
Ich bezweifle jedoch die Echtheit dieser Klinge. Besonders seltsam erscheint mir der Ton, wenn ich den Batteriebatrieb anschalte.

Ich habe mal den Klang von Gillette Fusion ProGlide, Gilette Fusion Power und Gilette Fusion ProGlide Power aufgenommen.

www.youtube.com/watch?v=0CUudtRoreo
www.youtube.com/watch?v=6YUKuQ9xWTc
www.youtube.com/watch?v=C3Fj50Ioac8


Bei genauem Hinschauen fällt mir auf, dass die "ovalen" Eingravierungen in das Metall beim Gilette Fusion Power GLide (vermutete Fälschung) unregelmässiger sind und auch etwas grösser. Dazu befinden sie sich nicht in der Mitte der Metallstreifen

Hat Gillette eine Fachstelle, wo man Rasierklingen zur Überprüfung einsenden kann? Denn es sollte ja auch dessen Interesse sein, dass keine Fälschungen im Umlauf sind

Vielen Dank für eure Tipps
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.06.2011, 11:26 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Versuche es mal hier: www.pg.com/de_DE/produkte/index.shtml

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2011, 20:47 Uhr
CapBuzz
registriertes Mitglied


Eine Fälschung ist für Gillette schnell erkennbar. Jedes Teil ist Codiert. Wenn Du Ware im Internet kaufst muß Du mit so was rechnen. Gillette versucht natürlich solche Internet Händler aus dem Verkehr zu ziehen.

--
...bis in aller ewigkeit und noch viel weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.09.2011, 00:49 Uhr
AxelF
registriertes Mitglied


Sehr interessant das zu lesen!
Bin neu im Forum um mich eigentlich über Hobel und co. zu informieren aber selbst über die Fusions wird hier geschrieben.

Dazu die kurze Vorgeschichte: Ich hab den Fusion Proglide Power als Warentest geschenkt bekommen. Es war eine Klinge dabei und nach der ersten Rasur dachte ich *wow*. Ergebnis war perfekt (hatte ihn auch immer mit toller Knize Rasierseife benutzt...) Die Klinge hielt bei mir eine gefühlte Ewigkeit bis ich bemerkte, dass das Ergebnis ein wenig schlechter wird. Also mal beim Händler um die Ecke geschaut 4 Klingen kosten über 20€ - das fand ich einfach verrückt und schaute mich bei Ebay um. Da gab es eine junge Händlerin die einen Shop betreibt der praktisch nur Fusion Proglide Power Klingen vertreibt.
Dort zugeschlagen kosteten mich die Klingen 15€. Und ich dachte, wenn die so lange halten wie die mitgelieferte ist es das Geld wert. Soweit so gut, geliefert wurde schnell (ohne Originalverpackung) - ich dachte mir, das ist bestimmt deswegen weil die Dame Großpackungen bestellt und die da rausnimmt...

Jedenfalls war das Ergebnis 1x gut und danach in den unkritischen Zonen auch in Ordnung... aber gerade bei meiner Problemzone (dem Hals) war ich plötzlich entzündet wie nie zuvor.

D ich jetzt hier im Forum etwas über gefälschte Klingen lese bin ich natürlich stutzig geworden.

Ich frag mich nur, ob die wirklich gefälscht sind. Oder ob Gillette womöglich minderwertigere Klingen um Ausland vertreibt... Die Händlerin ist wohl eine Polin - und da könnte es ja auch sein, dass die die Klingen in Polen einfach günstig bekommt, die Klingen aber nicht die Qualität der Westeuropäischen aufweisen...?

Weiss jemand hierüber etwas genaueres? Ob es verschiedene Chargen gibt?

Wäre über Informationen dankbar

--
Merkur 15c + Gillette slim adjustable + WC + Mühle R89 + Weishi Personna, Derby, Feather DM Dachshaar Knize Ten, Speick RC, Speick ASL, Kolonya Taylor OO Bond Street Alaun Stein

Diese Nachricht wurde am 01.09.2011 um 00:51 Uhr von AxelF editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.09.2011, 07:40 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


;-) Der Ostblock allgemein, Polen und China sind ja nun die größten Quellen für gefälschte Markenwaren. Das die Klingen nachgemacht werden wundert mich nicht, gerade bei den Handelspannen und Gewinnen, die damit zu erzielen sind. Das war vor Jahren übrigens der Grund, mich im Internet nach alternativen Rasurmöglichkeiten umzusehen.

Ich hatte damals Mach3 Klingen aus Asien gekauft, natürlich Fälschungen! ;-) Schön die erste Rasur war grauenhaft. Dann stieß ich auf das NRF...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.09.2011, 22:30 Uhr
AxelF
registriertes Mitglied


Das ist der Punkt, warum ich in dieses Forum gekommen bin.
Habe jetzt angefangen mit dem Wilkinson Classic und nach dem ersten "Blutbad" auch sehr gute Ergebnisse erzielt. Musste mich danach ertappen, wie ich vorm Rechner immer wieder eine Hand im Gesicht hatte, weil ich's nicht fassen konnte, dass mein Gesicht soooo glatt ist!

Dazu muss man sich mal überlegen! Davor hatte ich den Gillette Fusion Proglide Power - laut Stiftung Warentest der beste Systemrasierer...

Jetzt nehme ich den Wilkinson Classic und wundere mich über ein glattes Gesicht !? Böse Welt des Marketings ;-))

--
Merkur 15c + Gillette slim adjustable + WC + Mühle R89 + Weishi Personna, Derby, Feather DM Dachshaar Knize Ten, Speick RC, Speick ASL, Kolonya Taylor OO Bond Street Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.09.2011, 05:11 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


AxelF schrieb:

Zitat:
... Marketing...

Was die Gründlichkeit angeht sicher. Aber nicht jeder hat das Händchen mit einem Hobel aus dem Stand eine vergleichbare Rasur hinzulegen.
Der Sicherheitsaspekt ist für mich das stärkste Argument für den Fusion. Aus werblicher Sicht ist das natürlich absolut unsexy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.09.2011, 10:57 Uhr
AxelF
registriertes Mitglied





...das stärkste Argument für den Fusion...


Der Fusion ist wirklich nicht schlecht. Aber eben 21€ für 4 Proglide Power Klingen hat mich dann wachgerüttelt und umdenken lassen!
Irgendwann ist dann mal eine Schmerzgrenze erreicht.
Dafür lerne ich dann auch gerne mal 2-3 Wochen mit dem Hobel umzugehen.

--
Merkur 15c + Gillette slim adjustable + WC + Mühle R89 + Weishi Personna, Derby, Feather DM Dachshaar Knize Ten, Speick RC, Speick ASL, Kolonya Taylor OO Bond Street Alaun Stein

Diese Nachricht wurde am 07.09.2011 um 10:59 Uhr von AxelF editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.09.2011, 11:43 Uhr
AxelF
registriertes Mitglied


Zurück zum eigentlichen Thema: Habe eine Mail von Procter & Gamble erhalten. Die scheinen schwer interessiert zu sein, was Produktfälschungen angeht. Dazu musste ich erstens einen kleinen Fragebogen beantworten und bekomme jetzt einen frankierten Rückumschlag um eine Klingenprobe einzuschicken...

Ich bin gespannt was rauskommt und werde berichten!

--
Merkur 15c + Gillette slim adjustable + WC + Mühle R89 + Weishi Personna, Derby, Feather DM Dachshaar Knize Ten, Speick RC, Speick ASL, Kolonya Taylor OO Bond Street Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.09.2011, 03:31 Uhr
Plunsch
registriertes Mitglied


Zu diesem Thema habe ich folgenden interessanten Vergleich gefunden:


yfrog.com/jjfusioncj
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.09.2011, 11:19 Uhr
AxelF
registriertes Mitglied


Plunsch schrieb:

Zitat:
Zu diesem Thema habe ich folgenden interessanten Vergleich gefunden:


yfrog.com/jjfusioncj

Nicht ganz zum Thema denn bei deinen Fotos geht es um den Vorgänger des hier beschriebenen PROGLIDE POWER.
Da geht es um den FUSION POWER - ähnliche Bezeichnungen, aber anderes Produkt.

--
Merkur 15c + Gillette slim adjustable + WC + Mühle R89 + Weishi Personna, Derby, Feather DM Dachshaar Knize Ten, Speick RC, Speick ASL, Kolonya Taylor OO Bond Street Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.09.2011, 14:28 Uhr
Plunsch
registriertes Mitglied


Schon klar. Aber übertragbar sind einige Dinge wohl dennoch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)