NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Weiche Haut noch Stunden nach Rasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.06.2011, 17:27 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


hallo allerseits,

mario hat eine Frage an euch. ich rasiere mich doch am wochenende so gerne mit englischen rc hier also die taylor sandelholz.


bei dieser rc ict meine haut an den wangen/backen und hals sehr weich auch noch nach stunden, wenn ihc mich morgens rasiert habe, ist die huat abends um 19.00 immer noch sehr weich wie eingecremt, das ist an heissen sommertagen dann etwas unpraktisch weil ich ja dann etwas mehr schwitze in den sommermonaten.

bei den anderen produkten wie speic rs, tabac rs,i colioniali rc, palmolive rs, trumper rose rc ist das nicht.

kann es ein das sandelholz generell die haut so weich macht?

bei den anderen produkten ist die haut gründlich rasiert aber schön fest,wie es sein soll.

oder ist das meist bei rasiercremes anzutreffen die die haut um einiges weicher macht auch nach stunden ?
woran kann sowas liegen?
kann das auc an rasierklingen liegen?
bei rasierklingen; bei den ganz scharfen klingen wie astra, derby, die machen meine haut ebenso weich sind daher zu aggressiv. die cerrus und merkur dagegen nicht, da bleibt nach rasur die haut schön fest und ist trotzdem sehr sanft rasiert.

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.06.2011, 21:55 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Kannst du bitte mal klar und deutlich schreiben, was eigentlich das Problem ist?

Außerdem:

Welches Rasierwasser nutzt du?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.06.2011, 22:12 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


lieber mario,
ja, quickie hat schon recht, ich verstehe auch nicht so ganz, worauf du eigentlich raus willst, zumal du ja schon weisst, welche produkte du nicht so verträgst, also auch nicht benutzen solltest.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 04.06.2011 um 22:32 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.06.2011, 12:48 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

ja ein guter denkanstoss, da werde ich noch ein wenig beim testen selektieren müssen,vielleicht mit diesem sanften Hobel doch mehr auf rasierseifen ausweichen als auf rasiercremes.


mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.06.2011, 16:22 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Ich denke, das Wort "weich" ist irreführend. Was verstehst Du darunter? Meinst vielleicht eher so etwas in die Richtung fettig, anhaftend, oder so etwas? Denn weich sollte Deine Haut schon sein, ansonsten solltest Du zum Dermatologen .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.06.2011, 17:24 Uhr
epsp
registriertes Mitglied


Ich würde mal meinen, wenn mit "weich" sowas wie "gepflegt" gemeint wäre, dann is doch alles TipTop... Wo soll das Problem sein?
Möchtest nach spätestens XY Minuten eine schön rissige, trockene Haut?!
Dann noch das "ausweichen auf RS, statt RC"... Was erhoffst du dir bitte davon?
Achja, wenn du beim Rasieren Probleme mit "weicher" Haut hast, dann kann ich mir ja fast nur vorstellen, dass du es mit dem VP übertreibst und die Haut "quillt".
Wenn du hinterher fettige Haut hast(also falls "weich" das bedeuten sollte), solltest du vlt mal weniger fettende AS-Produkte nehmen, oder eben garkeine. Normalerweise reicht ja auch kaltes Wasser...

Gruß
Malte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.06.2011, 07:30 Uhr
~joharo
Gast


Mann mario, Du stellst Dich vielleicht an. Rasieren ist keine Wissenschaft, auch wenn manche sie gerne dazu machen würden.
Wenn Du bei allem so unentschlossen und hinterfragend wie hier bist, ist Deine Freundin schneller im Klimakterium als Du das Dutzend voll hast.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.06.2011, 10:32 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo

naja joharo will halt als Hobler alles richtig machen so gut es geht.
Denn mit einem systemie hatte ich das nicht das ich nach rasur fast 24 std. eine super weiche haut hatte, das ist insbesondere an heissen tagen unangenehm, weil ich dann mehr schwitze, als wenn die haut etwas "trocken" ist um es mal zu beschreiben.

@epsp, ja die haut fühlt sich schon gepflegt an, nur eben weich bis zu 24 std.auch etwas schlaffer wie soll ich es beschreiben.am nächsten tag wenn wieder stoppeln kommen ist die haut wieder fester, straffer.

lasse rc als auch rs 4 minuten einweichen nur lauwarmes wasser eher ein wenig kühl statt warm, vielleicht sind die 4 minuten zu lange, zuvor 1 minute mit der dafne sabunu seife das gesicht waschen.

vielleicht ist das vorprogramm mit 4 minuten etwas zu viel, vielleicht da ich ja nun einen super sanften hobel habe, sollte ich mal die dafne sabunu weglassen und einfach nur mit lauwarmen wasser das gesicht waschen.

ich meine eine rs weicht die haut nicht so auf wie eine rc?

übrigens, es gibt fettendes as?????
als tägliches as verwende ich wilkinson classic as mit 3 tropfen babyöl, das aber nur am hals nicht an den backen die fast 24 std. weich sind.

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.06.2011, 10:45 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
ich meine eine rs weicht die haut nicht so auf wie eine rc?

Man kann nicht alles verallgemeinern.
Ehrlich gesagt versteh ich dein Problem nicht richtig.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.06.2011, 11:08 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hallo Mario,

gerne reihe ich mich in die Gruppe der "Nichtversteher" ein. Ich denke hier ist keinem klar, was du mit "weicher" Haut meinst, denn das ist es doch gerade, was man mit der Nassrasur erreichen will: gepflegte glatte weiche Haut, und da ist mit weich nicht fettend gemeinst sondern eben WEICH, so wie bei Frauen oder Babys . Ich denke du benutzt den Begriff weich einfach falsch. Meiner Erfahrung nach wird die Haut trockener je länger du die Seife einwirken lässt, weil Seife ganz einfach Feuchtigkeit entzieht. Ich glaube immer noch, dass du Schwitzen mit fetten verwechselst und da ist die Verwendung Öl natürlich völliger Käse.

Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.06.2011, 11:14 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo Bull,

naja es ist halt ungewohnt.

ich mache mal ein beispiel;

habe ja noch drei testsamples rc; taylor mr.taylor, taylor st.james und harris almond.

so, die harris almond rc, nach rasur ist meine haut wie soll ich sagen straff.

die taylor mr.taylor, die strafft die haut noch mehr nach rasur, an heissen sommertagen schwitze ich auch nicht nach der rasur, wenn ich einige stunden in der hitze spazieren gehe, ich spüre den schweiss nicht, das gesicht ist dann irgendwie trocken oder besser als hätte man wax oder oder so im gesicht, schwer zu beschreiben, die haut ist aber nicht trocken oder rissig nein gepflegt und straff.

die anderen rc, besonders die taylor sandalwood, da ist meine haut fast 24h ziemlich weich.

es ist schon erstaunlich wenn man rc testet, wie unterschiedlich die haut auf versch. rc reagiert, soll man nicht glauben. vielleicht habe ich etwas zu fettige haut oder so.

mit der taylor mr.taylor duftet man den ganzen tag und hat eine angenehm trockene gestraffte haut nach der rasur.

deswegen will ich dem etwas auf den grund gehen.muss ja eine ursache dafür geben. ohne ursache keine wirkung.

wahrscheinlich ist das auch so mit der proraso den viele in heissen monaten nehmen, die die sich damit rasieren,haben ebstimmt nach der rasur eine straffe haut die kaum schwitzt im sommer, nehme ich mal an, die proraso war jetzt ein beispiel.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.06.2011, 11:29 Uhr
Jewlz
registriertes Mitglied


Da sich die Inhaltsstoffe nicht unterscheiden, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, dass dein Gefühl bezüglich der ToobS Cremes stimmt.

Ich würde dir den Rat geben, die Sandalwood einfach nicht zu benutzen.

So einfach kann es sein...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.06.2011, 14:03 Uhr
~joharo
Gast


Mario, mache es Dir und uns doch nicht so schwer.
Bleibe bei dem, was Dir gut tut und wirf den Rest in die Tonne.
Du verlangst nach Erklärungen, die Dir vermutlich hier niemand geben kann.
Jede Haut reagiert anders, jeder verträgt anderes, jeder hat seine Liebelinge.
Du hast doch jetzt schon ne Menge probiert und dabei auch festgestellt, was Dir gefällt / gut tut und was nicht.
Lasse es einfach dabei, begnüge Dich damit und erfreue Dich an gelungenen Rasuren.
Du kannst nicht immer versuchen jedes Rätsel lösen zu wollen. Das bringt auch nichts und raubt Dir und denen die Dir helfen wollen unnötig Zeit.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.06.2011, 20:53 Uhr
amf
registriertes Mitglied


probiers doch mal ohne babyöl

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)