NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » erfahrungsbericht versand als "warensendung" und grundsatzdiskussion » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.06.2011, 17:43 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo männer,
liebe rasierbrüder im geiste,

da ich zwar auf der einen seite äusserst verschwenderisch bin, wenn es um neue messer und andere rasierprodukte geht, ("habenwill"..),
bin ich auf der anderen seite wieder sehr sparsam, wenns um "popelige" dinge geht.. das grenzt manchmal schon ans pingelig sein.. (vlt um mein gewissen zu beruhigen) *g*
- vor allem die masse machts, denke ich mir immer - (manchmal gebe ich echt zu viel geld aus, für all das)

deshalb vertrete ich grundsätzlich die philosophie, keine kosten zu verursachen, die nicht absolut notwendig sind.

und wenn es um den versand im mh geht, da fällt mir vor allem das porto ein, was echt langsam ins geld geht..

die billigste versandmethode ist ja der versand als "warensendung" (bis 500g) und deshalb frage ich mich stets, ob man zb sogar die messer zum schärfen nicht per warensendung senden kann.

allerdings muss diese sendung ja offen sein, bzw mit der klammer versehen sein, damit mans kontrollieren kann.

deshalb hat mich mein postler neulich gewarnt, dass die warensendung im gegensatz zur briefpost auf dem weg zum empfänger jederzeit nochmals kontrolliert werden kann und zwar von jedem postler - also nicht nur bei der einlieferung - sowie zb. auch von einem extra kontrolleur.

nehmen wir mal an, dass diesem kontrolleur dann die ware gefiele. wenn er sie stehlen wollte, so würde ihn in der praxis niemand daran hindern, heimlich etwas/alles zu entnehmen. sogar die komplette sendung verschwinden zu lassen.
der diebstahl wäre sehr leicht, schwer zu beweisen und kaum nachzuverfolgen.

daraufhin habe ich dann doch lieber das porto für einen einwurfeinschreibebrief nachberappt.

aber ich bin kein mensch, der beispielsweise überversichert ist, denn gegen alles kann man sich eh nicht versichern, also gehe ich bewusst gewisse risiken ein.

nun frage ich mich:

wie oft passiert ein diebstahl aus warensendungen? wie oft wird etwas unterschlagen?

habt ihr erfahrungen?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 04.06.2011 um 18:09 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.06.2011, 18:02 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Also eine Statistik oder ähnliches kann ich nicht vorweisen,
allerdings habe ich in den letzten Jahren weit über 100 Warensendungen erhalten und bei keiner hat jemals etwas gefehlt.

Dies nur als kleiner Erfahrungsbericht meinerseits.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.06.2011, 18:04 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ja danke ShaveMe,
das denke ich nämlich auch..

ich bin mal gespannt auf weitere stimmen..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.06.2011, 18:14 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Bei mir geht alles, was irgendwie wichtig ist, als Einschreiben raus - und rein!

In den letzten zehn Monaten sind mindestens vier Briefe und zwei Büchersendungen (ähnlich Warensendung - offen) an mich verschwunden. Mit mehr oder weniger wertvollem Inhalt. Und das sind nur die, von denen ich weiß. Nachforschungsaufträge der Absender haben zwei Briefe wieder auftauchen lassen. Die Büchersendungen, eine mitsamt Rechnung, waren einfach weg.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.06.2011, 18:18 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich hatte vor einigen Jahren eine negative Erfahrung bei einem CD-Versand als Päckchen.Seither versende ich ab einem bestimmten Wert Dinge nur noch versendet.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.06.2011, 18:33 Uhr
JamesBlond
registriertes Mitglied


Meine Freundin hat ihren unimädels armbänder gemacht.

Von 8 Briefen sind aus 2 die armbänder verschwunden. Die beiden Briefe waren mit einem.scharfen Messer genau soweit aufgeschnitten worden, das das Armband dadurch passte.
Es waren allerdings normale Briefe, keine warensendungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.06.2011, 20:32 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


oha, JamesBlond, BlankerWahnsinn und Markusdergraf, das hört sich nicht gut an..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 04.06.2011 um 20:35 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.06.2011, 20:33 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Ich hatte vor einigen Jahren eine negative Erfahrung bei einem CD-Versand als Päckchen.Seither versende ich ab einem bestimmten Wert Dinge nur noch versendet.

hallo Markusdergraf, du meinst sicher "versichert" statt "versendet" oder?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.06.2011, 23:16 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich habe von "Beratung und Austausch" nach hier verschoben, weil "Beratung und Austausch" für Sponsoren und deren Produkte vorgesehen ist.
Zum Thema: Ich betreibe einen kleinen Verlag und hab in den letzten Jahren mehrere hundert Büchersendungen verschickt. Verloren gegangen ist eine.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.06.2011, 00:26 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Ahoi CaptnAhab,

Ich habe schon etliche Male bei eBay und anderen Versendern als "Warensendung" eingekauft und auch schon des öfteren meine Verkäufe ebenso versendet. Ich schätze mal, dass es jeweils 15 Sendungen waren und es ist noch nie etwas weggekommen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich in Bayern wohne. Hier sind die Spitzbuben nicht bei der Post, sondern in der Regierung. ;-)

Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.06.2011, 10:31 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Persönlich bin ich eigentlich für Warensendungen - zumindest wenn ich Ws versende - nicht sehr angetan:
Habe schon Einiges verschickt, darunter u. A. sogenannte Einstell - & Referenz - Abgleichkassetten (Wert / Stck. ca. 50 - 200 Euro) welche den Empfänger nachweislich Nie erreicht haben ...

Seitdem verschicke ich lieber als Paket - mit Hermes sogar in dieser Form nachverfolgbar.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.06.2011, 23:48 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


liebe leute,
danke erstmal für euere antworten,
die allerdings so uneinheitlich ausfielen, dass ich jetzt auch noch nicht sicher weiss, wie ich mich zu dem thema "warensendung" in zukunft stellen werde. warten wir vlt noch auf weitere antworten

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.06.2011, 23:48 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Bisher hatte ich bei Warensendungen zum Glück nie Probleme, erhalten habe ich alle der ca. 20 ... 30 ... 40 Sendungen über viele Jahre.

Bei einem Verkauf in der Bucht hat mich ein Käufer mal bei einem Warenwert von rund 10 Euro um den Versand per Einschreiben gebeten; fand ich unverhältnismäßig bezogen auf den Warenwert, aber er sagte, dass bei ihm ständig Briefe wegkommen. Und er hat das Porto auch bezahlt.

Und prompt verschwand auch diese Sendung! Zumindest konnte ich den Versand dokumentieren, die Post hat nachgeforscht und die Sendung nicht gefunden. Es gab dann eine Erstattung durch die Post. Wobei das bei Einschreiben stark begrenzt ist, hochpreisige Artikel sollte man wohl eher als DHL-Paket, Hermes o. ä. versenden. Und bei unwiederbringlichen Sammlerstücken oder Dingen mit ideellem Wert ist Geld natürlich nicht alles...

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.06.2011, 04:10 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


zwischenbericht aus meinen mh-aktivitäten:

also beim rm-versand habe ich inzwischen mit der s-shop2shop versandart von hermes für 3,55/3,65 euro gute erfahrungen gemacht. (oder wem ist durch diese versandart schon mal was abhanden gekommen?)
der empfänger muss sogar stets einen ausweis bei abholung vorzeigen. nachteil: man muss sich auf den weg zum shop machen.


zum thema:
bisher sind alle "warensendungen" angekommen, der billigsten versandart für 1,65 euro, die anscheinend doch recht zuverlässig ist, aber ich habe auch noch nichts wirklich teueres damit versandt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 22.06.2011 um 04:53 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.06.2011, 12:25 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Interessantes Thema.
Meine Meinung dazu, in all den Jahren seitdem ich vorwiegend Artikel im Internet bestelle, also nicht nur Rasurartikel, ist erst einmal etwas weggekommen, was als Warensenung versendet wurde. Und das ist schon 8Jahre her. Es waren zudem Kleinigkeiten im Wert von 5Euro und zu verschmerzen.
Allerdings ist ja zum Beispiel die Bucht so aufgebaut, dass ich zum Beispiel immer den niedrigsten Preis inklusive Versand suche...
Da seit einiger Zeit nach oben eine Versandgrenze gezogen wurde, wird es einem da schon leichter gemacht und viele Schwarze Schafe, die mit dem Versand Geld gemacht haben, wurden so aussortiert.

Es kommt sicherlich drauf an, wie wichtig einem der Artikel ist, denn man haben möchte und ob man das Risiko eingehen möchte, für einen Artikel mehr zu bezahlen, dafür aber das günstigere aber auch unsichere Porto in Kauf zu nehmen.
Ich erwische mich leider immer wieder dabei, das ich dann eher ne Großbestellung mache um entweder die Option z.B.: ab dem Wert X € wird kostenlos versand in Anspruch zu nehmen oder ebend versichert zu versenden, da das Paket für günstige Versandarten von den Maßen zu groß ist.

Dies hat zur Folge das sich viel ansammelt, aber ich auf der sicheren Seite bin.
Ich versende außerdem sehr ungern als Warensendung wegen des Risikos, bin aber auch eher unruhig, wenn ich dann doch mal das Risiko der Warensendung eingehe, gerade wenn die Sendung mal länger dauert.

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s

Diese Nachricht wurde am 22.06.2011 um 12:26 Uhr von Slade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.12.2011, 08:16 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


jahresendbericht:

ich habe in 2011 (geschätzt) etwa 30 sendungen als warensendung verschickt, und etwa 50 sendungen als warensendung empfangen.

ergebnis bis jetzt:

es ging 0% an sendungen verloren!

es ist 0% der ware aus den sendungen verschwunden.


allerdings waren wenige male laufzeiten von einer woche oder länger zu beklagen! die post erklärte mir auf nachfrage beim postvertrieb, dass warensendungen grundsätzlich "nicht priorisiert" befördert würden.
man muss fairerweise auch anmerken, dass trotzdem etwa 40% der sendungen genauso schnell wie briefe waren.
die restlichen 60% dauerten 1-3 tage länger, als die standardbrieflaufzeit von 1 tag.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 06.12.2011 um 08:22 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.12.2011, 11:33 Uhr
JohnHang
registriertes Mitglied


Hallo Captn,

von nem Micky Maus Heft bis zu Rasierklingen habe ich kein Problem offene Warensendungen zu nutzen. Aber nur als Käufer. Verschicken würde ich nichts als offene Warensendung, weil schon der Versand ca. eine Woche dauern kann. Ich hab mir mal einen 100er Satz Derby Klingen + Shavette bestellt. Nach ungefähr 5 Tagen kam die Warensendung an. Aber nur die Shavette. Ohne Klingen. Zum Glück kam es häufiger vor, dass es zu Verpackungsfehlern kam und eigentlich regelmäßig vergessen wurde die Klingen mit einzutüten, sonst hätte ich Pech haben können. Bis alles da war vergingen ca. 10 Tage.

Und letzte Woche habe ich mir Dante Alighieris Hölle, also den ersten Teil seiner Komödie in einer Ausgabe von ca. 1880 bestellt. Ging am Freitag raus und ist noch nicht da. Ich würde ein 130 Jahre altes Buch schon allein der Strapazie wegen nicht als offene Warensendung verschicken.

Zudemwürde ich meine Messer, oder auch andere Schmuckstücke, nicht als Warensendung verschicken. Oder würdest du dein Wacker guten Gewissens als offene Warensendung zum Schärfen schicken? Ich verpacke so, dass möglichst wenig mit dem Gegenstand passieren kann. Bei DHL kann man Beispielsweise durch Onlinefrankierung bis zu einem Euro bei Paketen sparen. Ansonsten kann man auch durch Werterhalt sparen. Nen Paket oder Päckchen hat halt eine bessere Knautschzone, als ein Umschlag.

Viele Grüße

Gerhard

--
15x Messer, 2x Dachs, 4, 9
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.12.2011, 12:54 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


selber Schuld
versende ein Iphone als Warensendung und es ist weg
versende Derby Kingen als Warensendung und diese kommen an

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.12.2011, 17:09 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo und guten abend,
wunderkind und JohnHang,
und danke für eure beiträge.

- ok, es stimmt schon, was ihr sagt, es hängt vom wert der ware ab, was ich noch mit warensendung versende, und was nicht.

- und dass es zu längeren laufzeiten kommen kann, stimmt auch.
dies ist zwar nervig aber nicht grundsätzlich sicherheitsrelevant. finde ich zumindest.

- die sachen gut einzupacken, geht auch bei warensendungen.
ich verpacke zb die ware innen in luftpolsterfolie und für aussen (getrennt) nehme ich dann eine warensendungstüte.

mein fazit:
also für normale sendungen mit seifen etc, wo man hinterher bei eventuellem verlust nicht gleich an den bettelstab kommt, nehme ich warensendungen gerne her. bei hochwertigerem, wie messern, hängt es davon ab, wieviel die ware wert ist. also irgendwann ist mein "portogeiz" auch zu ende und ab dann nehme ich lieber ne versicherte versandform.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)