NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neues Wässerchen gesucht [bisher Floid] » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.06.2011, 12:57 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Hi Fans,

ich suche ein neues Duftwässerchen. Bisher ist mein Eindeutiger Favorit "Floid the Genuine". Desweiteren habe ich auch noch Old Spice und Tabac im Haus. Die beiden letzteren sind mir jedoch zu schwer für den Sommer.
Habt ihr ne Empfehlung für mich?

Freu mich schon aufs Schnüffeln:-)

Gruß

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.06.2011, 14:11 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Musgo Real "Spiced Citrus" oder "Blue Stratos"

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.06.2011, 14:44 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


#Pinaud Clubman "Classic Vanilla"
#Floid (spanisch)

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.06.2011, 16:31 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


probier mal was traditionelles: 4711 as

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.06.2011, 16:38 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Danke schonmal für Eure Empfehlungen. Das "Clubman Classic Vanilla After Shave" klingt recht interessant. Das blaue Floid ist nicht so meins, riecht meines Empfinden nach wie Weichspüler:-)

Ist das bei Amazon erhältliche Pinaud, das gleiche wie im Pomadeshop, nur viel günstiger? Sieht fast so aus:

www.amazon.de/Clubman-After-Lotion-Vanilla-Rasierwasser/d...

www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/...

Das Musgo ist mir zu teuer für 100ml und 4711 ist mir zu arg glaube.

Danke vorab!

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711

Diese Nachricht wurde am 05.06.2011 um 16:40 Uhr von Urbain editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.06.2011, 16:51 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Sieht aus, als wäre es identisch.
Mit Verand liegt man bei Amanzon dann auch bei 9€ pro Flasche, da man für jeden Artikel 3 Euro löhnt..

Jedenfalls eins meiner Favoriten.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.06.2011, 17:07 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Man liegt sogar bei 11,76€, da der Verteiber 6,22€ Versandkosten will. Das würde sich rechnen, wenn ich 10 Stück bestelle, glaube aber der Act ist mir zu groß. Ich würde ja auch gerne hier im Nassrasurshop bestellen, aber die Gewinnspanne ist doch enorm;-)

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.06.2011, 18:39 Uhr
Christian
Moderator


Hi,

das ist ein Händler in den Vereinigten Staaten. Da kommen Steuer und Zoll noch drauf. Ist ja nicht so, dass der Import von dem Zeug noch nicht diskutiert wurde. Man beachte da auch den Gefahrgutaspekt.

Forumsdiskussion #5661: [neue Pinaud-Sorten (Aftersh...]

Viele Grüße,
Christian

Diese Nachricht wurde am 05.06.2011 um 18:39 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.06.2011, 20:14 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Westlife After Shave Classic (Schle..er).

G. Bellini After Shave "Ice Blue" (Li.l) (Cool Water).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.06.2011, 21:42 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das 4711 After Shave ist nicht so arg, wie der Name vermuten lässt. Das AfterShave riecht wesentlich frischer, sehr zitrisch, und hat in meinen Augen mit dem "Omaduft" wenig zu tun.
Zumindest in jeder zweiten Drogerie sollte dir das Wässerchen über den Weg laufen. Halte einfach mal die Nase dran, ist für den Sommer was feines, find ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.06.2011, 21:47 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Gehts nur mir so, oder riechen Rasierwässer allgemein irgendwie besser, als ihre EdT-Pendants???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.06.2011, 16:59 Uhr
Dieter Drallmann
registriertes Mitglied


Das Gute liegt doch so nahe: PITRALON, in jedem Drogeriemarkt für kleines Geld zu erhalten. Damit kann man gar nichts falsch machen. Kürzlich hatte Roßmann es für 2,49 Eur im Angebot, da habe ich mir natürlich einen Vorrat gebunkert.
Diese Nachricht wurde am 07.06.2011 um 16:59 Uhr von Dieter Drallmann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.06.2011, 17:40 Uhr
tipaxt
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Gehts nur mir so, oder riechen Rasierwässer allgemein irgendwie besser, als ihre EdT-Pendants???

Ja, das dürfte nur Dir so gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.06.2011, 22:08 Uhr
BlackBeard
registriertes Mitglied


Hi,

ich finde das Musgo Real Aftershave Cologne #0 "Classic Scent" absolut fantastisch.
Etwas teuer, aber eine so ruhige und gepflegte Haut nach der Rasur hatte ich mit noch keinem anderen Mittelchen überhaupt.

Dazu hat es einen ganz dezenten, klassischen Duft.

--
Merkur Futur, 34c, 37c Astra, Feather Billigheimer Proraso RS, Cella RS Musgo Real AS Cologne #0 "Classic Scent"

Diese Nachricht wurde am 07.06.2011 um 22:17 Uhr von BlackBeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.06.2011, 22:11 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Habe mir jetzt mal folgendes bestellt:
Clubman Classic Vanilla After Shave
Virgin Island Bay Rum After Shave

Bin mal gespannt;-)

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.06.2011, 17:21 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


So, das Clubman Classic Vanilla After Shave, Virgin Island Bay Rum After Shave sowie 4711 AS habe ich mir nun zugelegt und getestet.

Das Vanilla ist dezent und reicht anscheinend recht lange nach, so wie ich es wollte.
Das Bay Rum, riecht beim ersten proberiechen extrem streng und hat mich etwas Überwindung gekostet, allerdings nach dem auflegen entwickelt es sich zu einem starken, intensiven Geruch.
Über die Clubmans ist zu sagen, das sie brennen wie bolle, nach dem auflegen und die Haut extremst zart wird. Das nächste Clubman bestelle ich mir ganz sicher!

Über das 4711 gibts nicht viel zu sagen, finde es riecht so wie erwartet, klassisch aber nichts besonderes.

Gruß

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.06.2011, 19:29 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


oh dann hoffe dass meine 5 clubmans bald eintrudeln und der zoll nicht so brutal zuschlägt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.06.2011, 12:54 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Schaue Dir doch einmal die Serie von Myrsol an.....da gibt es einige Alternativen....


Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.06.2011, 14:39 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


labarba schrieb:

Zitat:
Schaue Dir doch einmal die Serie von Myrsol an.....da gibt es einige Alternativen....


Gruss

www.giftsandcare.com/en/catalog/the-pleasure-of-shaving/m...

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.06.2011, 08:38 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
labarba schrieb:

Zitat:
Schaue Dir doch einmal die Serie von Myrsol an.....da gibt es einige Alternativen....


Gruss

www.giftsandcare.com/en/catalog/the-pleasure-of-shaving/m...

Genau ! Danke !

Ich bin nämlich auch absoluter Floid Fan (spanisches...) und habe nach Alternativen gesucht.
Übriggeblieben sind bei mir zwei geniale Myrsol AS und das obige Clubman Vanilla.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)