NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wer von euch benutzt Pflegemittel vor der Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.06.2011, 20:29 Uhr
frischer Fisch
registriertes Mitglied


Hallo,

wollte mal wissen wer von euch vor der Rasur Pflegeprodukte benutzt und welche.
Da ich mir den Kopf regelmäßig rasiere und meine Kopfhaut recht empfindlich darauf anspricht würde mich interessieren ob das Sinn macht .

Gruß
Sven

--
Meine Werkzeuge : Schick Butterfly Typ Krona, Vanta, Wilkinson Classic, Rasierpinsel Dachshaar DM, Wilkinson Rasierseife, türkisches Kolonya, Pitralon, Wilkinson Classic u.a.Florida Water,Mühle Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.06.2011, 22:04 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Vor? Wohl besser danach. Wenn ich mir den Kopf rasieren würde, dann käme hinterher Panthenol druff.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.06.2011, 12:14 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ja, sven, geht:

erstens mal "volles programm", findest du mit der suchfunktion, und zweitens: es wäre zu überlegen, ob du vorher rasieröl benützen willst, entweder solo oder zusätzlich zum schaum (vor dem einschäumen). das ist aus meiner erfahrung für die haut beim rasieren sehr hautverträglich.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.06.2011, 12:31 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ab und an creme ich mir den Bartbereich ca. 10 min. vor der Rasur ein. Nehm dazu dann meist eine Handcreme, manchmal auch ein Körperöl oder auch mal Babylotion. Bei der anschließenden Dusche bzw. Gesichtswäsche wird der Film zwar wieder abgewaschen, dennoch bilde ich mir ein, dass es etwas bringt.

Sehr gut gefallen hat mir bisher die Neutrogena Norwegische Handcreme und die Vitanique Timeless Handsahne (auch gut als ASB!), im weiteren Feld dann auch von Babylove (DM) die Baby Bodylotion genommen und die ganz normale Niveacreme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.06.2011, 12:37 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Hallo frischer Fisch,

für eine Kopfrasur würde ich dir ein gutes Pflanzenöl als Grundlage empfehlen. Ja du hast richtig gehört Ein Sonnenblumenöl oder Rapsöl druff, etwas einziehen lassen, den Schaum auftragen und es kann losgehen.

Gruß

Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.06.2011, 19:18 Uhr
frischer Fisch
registriertes Mitglied


Hallo,

danke für die reichlichen Antworten, das mit dem Öl werde ich mal probieren sobald mein Sonnenbrand von der Kopfhaut ist (autsch).

Gruß
Sven

--
Meine Werkzeuge : Schick Butterfly Typ Krona, Vanta, Wilkinson Classic, Rasierpinsel Dachshaar DM, Wilkinson Rasierseife, türkisches Kolonya, Pitralon, Wilkinson Classic u.a.Florida Water,Mühle Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.06.2011, 20:02 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Servus,

also ich nehme im Gesicht immer ein bisschen Olivenöl. Das wirkt da echt wunder und die Haut nimmt das Öl auch super auf - das verhindert den Speckschwarteneffekt. Wenn der bei der Glatze gewünscht sein sollte kannst du natürlich einfach ein bisschen mehr Öl nehmen. Einfach mal testen. Ist günstig und sicher nicht gesundheitsschädlich ;-)

Viel Erfolg

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.06.2011, 20:14 Uhr
frischer Fisch
registriertes Mitglied


HAllo,

ich habe mir von Franziskus mal so ein Öl geholt ..zieht recht schnell ein und wirkt nicht speckig aber Olivenöl probier ich mal ;-)

Gruß
Sven

--
Meine Werkzeuge : Schick Butterfly Typ Krona, Vanta, Wilkinson Classic, Rasierpinsel Dachshaar DM, Wilkinson Rasierseife, türkisches Kolonya, Pitralon, Wilkinson Classic u.a.Florida Water,Mühle Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)