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NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker Kritik » Themenansicht

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Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.06.2011, 21:59 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Hallo

ich werde heute mal meine Erlebnisse mit der Firma Wacker hier festhalten um euch meinen Eindruck zu vermitteln

also als erstes muss ich sagen das ich von Hr. wacker am anfang wohl mehr schlecht als recht am telefon beraten wurde (er meinte ich könne mir wohl jedes seiner messer als anfänger kaufen da gibt es eigentlich keinen unterschied und alle rasieren super)

da ich umbedingt zu meinem geburtstag ein messer kaufen wollte habe ich bei Hr. Wacker 2 woche vorher 2 messer (best tradition mit dem angeblich 70 jahre alten rohlingen) bestellt das diese pünktlich zu meinem geburtstag ankommen was mir auch von hr. wacker junior versprochen wurde

leider war das nicht so der fall nachdem ich ihm 2 e-mails schickte ob die messer nun zur post gegangen sind bekam ich zur antwort das dhl wohl mein päckchen vergessen hat zu verbuchen und gab mir die paketnummer womit ich bei dhl anrief und frage was das soll die nette dame am telefon sagte mir das das nicht stimmt was hr. wacker mir da sagte da er die sendung da und da im internet gebucht hat und das war an diesem tag.... da war ich schon sauer und hatte dann 2 wochen urlaub und somit zögerte sich mein geburtstagsgeschenk ewig hin

endlich zuhause angekommen und noch direkt nachts das päckchen ausgepackt was soll ich sagen... enttäuschung
die messer waren zwar so wie ich wollte geliefert (eines in schwarzem horn und eines in hellem) nur jetzt kommt das dicke ende auf dem schwarzem horn war der wie ich finde hässliche wacker schriftzug und das horn war beim vernieten gesprungen bei dem hellen horn wurde eine niete wo weit in das horn geschlagen das diesen wie einen wulst um die niete herum bildete zudem war 1 niete komplett scharfkantig und 2 waren verschliffen wie als ob ich etwas verbergen wollte...

daraufhin schrieb ich hr. wacker an via email (es kam keine antwort)

nach 2 tage warten ruf ich ihn an und beschwerte mich über seine arbeit wobei er sagte es gäbe kaum beschwerden und er kann sich das nicht vorstellen ich solle die messer zu ihm senden und er schaut es sich an.. gut hat mich wieder genervt ich sagte ihm das ich eines der beiden messer nicht mehr haben möchte und er solle mir bitte den kaufpreis des einen messer + rücksendeporte überweisen was auch sehr zeitnah geschag...

2 wochen darauf kam dann das messer wieder hier bei mir an zwichendurch hatte ich bei hr. wacker 2 mal via email und 1 mal am telefon informationen bezüglich meines wacker buntrückens angefragt worauf ich bis jetzt noch keine antwort bekam... (hr. koch ich sende ihnen morgen eine e- mail war die aussage...) verlasst euch da nicht drauf

so jetzt kam also mein wacker best tradition mit hellem horn griff wieder hier an auf diesem war jetzt ein neues heft was wesentlich hässlicher war als das alte und hr. wacker ist wohl beim scharfschleifen des messers mal queer über den stein gerutscht und die klinge hat 1 mm über der facette einen 2 mm langen nebel worauf ich ihn anrief ihm das thema erläuterte und er nur sagte kommt wohl vom ledern ich sagte ihm nochmals wegen meinem buntrücken bescheid worauf er wieder versprach am nächsten tag zu mailen

1 woche später sendete ich ihm weil keine e. mail kam den rücktritt von dem kaufvertrag jetzt warte ich seit 5 tagen auf mein geld...

fazit...

erst das positive;
tolle hohlung in den klingen

sehr negativ;

after sales service (besteht praktisch nicht)

negativ;
verarbeitund der hefte
kundenkomunikation
interesse an zurfiedenem kunden
und keine kritikfähigkeit

ich sagte hr. wacker das ich diesen erfahrungsbericht schreibe und habe ihm am telefon gefragt ob es (da keine antwort auf die e.mail kam wie schon gewohnt) für ihn ok wäre

somit sehe ich das als meine persönliche meinung udn erfahrung

daniel
 
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Diskussionsnachricht 000001
05.06.2011, 22:21 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich kann nur gutes von den messern sagen.
 
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Diskussionsnachricht 000002
05.06.2011, 22:38 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Also ich habe bisher kein Rasiermesser von ihm erhalten jedoch zwei super schnelle Antworten auf meine Anfragen bezüglich eines Artikels und das am WE. Eine Mail heut nachmittag an.. Sowas hat man ncht alle Tage. Zusätzlich wurden die Mails nicht einmal runter beantwortet sondern der Herr hat sich Mühe gemacht um mehr als nur eine Antwort zu geben.

Email Pre-Sale service ist sehr gut....

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
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Diskussionsnachricht 000003
05.06.2011, 22:59 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


konnte es auch nicht glauben
 
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Diskussionsnachricht 000004
05.06.2011, 23:24 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


naja, daniel, ich kann dich schon verstehen, bin auch betroffener bezüglich qualität:

ich habe auch 2 wacker, ein 7/8 feinster hohlschliff, art.nr. 1001, hornschalen, sowie ein 4/8 stosser mit cellitschalen, die beide bezüglch der schalen und der vernietung hätten besser gelungen sein können. in dem einen wacker 4/8 stosser rutscht der keil und das heft ist so locker, dass das messer beim schliessen - wenn man nicht aufpasst - regelrecht in die schalen reinfällt, und das andere wacker 7/8 feinster hohlschliff, auch mit aufwändigen hornschalen sitzt ebenfalls sehr locker und die nieten sind nicht 100% perfekt. auch die vergoldung sowie die ganze oberflächenbearbeitung ist nicht ganz perfekt.

aber ich will mich nicht weiter beklagen, sie rasieren nämlich sehr gut, mit meine lieblingsmesser.

zu deinem fall nun:
das klingt ja wirklich alles nicht so gut, ich hab hier sowas schon mal gelesen, dass es mit wacker-heften mal hie und da schwierigkeiten gab. das ist vielleicht ne kleine schwachstelle in deren qualität.

denn qualitativ sollten wacker messer - entsprechend ihrem ruf - schon etwas besser verarbeitet sein, denn die billigsten sind die auch nicht gerade.

aber es ist halt ein kleiner familienbetrieb, und man weiss nicht, in welchem stress der herr wacker mit seiner produktion ist.
vielleicht hat er manchmal gar nicht mehr so die zeit für eine umfangreiche endkontrolle sondern muss nur schauen, wie er die bestellungen und aufträge abgewickelt bekommt.

zum antwortverhalten: ich denke, die leute dort sind voll mit der produktion beschäftigt, auch vlt. noch nicht so familiär mit emails, so dass die email-antworten etwas dauern.

zu deiner beschwerde am telefon: da gibt ein wort das andere und schon entsteht eine negative stimmung, wo man nicht mehr weiter kommt und miteinander nicht mehr reden will.
vielleicht suchst du nochmal den kontakt mit denen und bist sehr freundlich am telefon.

sicher findet sich irgendeine zufriedenstellende lösung. wacker messer sind ja an und für sich sehr gute messer.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
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Diskussionsnachricht 000005
05.06.2011, 23:38 Uhr
Keylan
registriertes Mitglied


Also das Service und Kundenkomunikation auch bei solch einem Kleinbetrieb stark von Tageslaune Anbhängen und somit starken Schwankungen unterliegen finde ich alles andere als ungewöhnlich.

Natürlich sollte aus unternehmerischer Sicht eine Beschwerde (vor allem eine berechtigte) besonders Zuvorkommend bearbeitet werden. Bei einer Anfrage kann man schon mal nüchtern und Knapp ab arbeiten.

Aber das sind auch nur Menschen, und wenn man über Fehler an der Arbeit informiert wird die man mit Passion betreibt sinkt die Laune.
NetteAnfragen zum Thema können selbige schon eher heben.

Trotzdem ist es eine Zumutung was dort geschehen ist. Das man als Kunde ewig auf versprochene Antworten warten muss ist leider viel zu Verbreitet, sollte aber in keinem Fall hingenommen werden. Ich würde auch nach dem ersten nachhearken einen Forschern Ton anlegen, immerhin ist es einfach Respektlos.

Die Mängel am Produkt klingen auch sehr Merkwürdig, daß gleich beide Messer Mängel am Heft haben klingt auch nach einem größeren Problem als nur einem Montagsmesser. Zudem sind es meiner Meinung nach Mängel die sich auch von einem Laien beurteilen lassen.

Sehr Traurig solche Berichte von einem Traditions Handwerksbetrieb lesen zu müssen.
 
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Diskussionsnachricht 000006
05.06.2011, 23:48 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Irgendwie kann ich mich über diesen Bericht nur Wundern.
Mal als erstes, ich habe mit Herrn Wacker schon einige emails geschrieben und auch Antworten erhalten. Über den hervorragenden Service habe ich bereits mehrfach berichtet, so hat Herr Wacker auch schon Fehler meinerseits ausgebügelt, ohne dafür ein Entgeld zu verlangen(Falsche Lagerung in chromgegerbten Leder->Pittingflecken->neue Blaupliessung, Messer wie neu, vielen Dank!)
Herr Wacker benutzt gerne z.B drei Scheibchen beim vernieten. Der Kenner weiß warum.
Horn ist ein Naturmaterial und es kann sich beim Vernieten ein Rand um die Niete wie oben beschrieben bilden, z.B. wenn an dem Heft und Messer mit Gewalt gebogen wird.

Wie angemerkt, ein Naturmaterial. Kann man in der Beschaffenheit und Farbe schlecht beeinflussen und es wird sich schwer ein und das selbe Stück Horn mit der gleichen Maserung/ Farbgebung finden lassen. Zudem kommt das subjektive Empfinden gleicher. Ich persönlich finde meine Wackerhefte sehr schön, eben edelste Holz/ Knochen und Hornsorten. Ebenso der Wacker Schriftzug, der besagt, daß man ein Kunststück eines der letzten großen Meister dieser Zunft in den Händen hält. Es gibt aber auch welche ohne, einfach erfragen und gleich so bestellen.

Ich denke, der Ton macht oft die Musik.
Ich persönlich kann jedes Wacker Messer nur empfehlen und kann Deine"Serviceprobleme" in keinster Weise nachvollziehen, da ich ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit Meister Wacker gemacht habe!!!

Ps: Herr Wacker macht meines Kenntnisstands nach nur Aussagen über Messer, die er persönlich begutachten kann!

Weniger witzig finde ich auch, daß du dann wohl diese Messer in unbearbeitetem Zustand im MH verkaufen wolltest. Das sagt schon einiges aus! Da muß man nur mitlesen oder die SuFu betätigen..
 
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Diskussionsnachricht 000007
05.06.2011, 23:51 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Auf mich hat es gewirkt als ob es ihm egal ist!

Zum Thema tagesstimmung und Schwankung leg das mal auf einen Chirurgen um absolutes nö go wenn man sowas macht sollte man die Professionalität haben!

Und mir ist es auch echt Wurscht ob er 10 100'oder 10000 Messer im Monat baut ich erwarte für 200 Euro fehlerfreie wahre

Was mich stört war das der alte wacker da 5-10 Stunden schleift ätzt und sich bemüht und diese ganze tolle Arbeit am Ende bei einer 30 Sec. Arbeit verpfuscht wird mit scharfkantigen Nieten oder scherkratzten klingen

Falls mir das nicht geglaubt wird ich habe alles dokumentiert

Daniel
 
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Diskussionsnachricht 000008
05.06.2011, 23:54 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hallo Zocker,

gab wohl eine zeitliche Überschneidung. Lies dir meinen Text oben mal durch, vorallem den letzten Satz!
 
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Diskussionsnachricht 000009
06.06.2011, 00:05 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Wollte eines verkaufen um den Preisvorteil an einen von euch weiterzugeben!

Schade das man hier alleine dasteht

Zum Thema Ton!

Ich bin Kunde er hat mir in den Po zu kriechen nicht ich ihm wenn er das nicht will oder kann hat er den falschen Job!!

Und vorsätzlich Pfusch abliefern geht auf diesem Niveau nicht

Anbei ist es mir da Wurst ob er krank ist oder viel zu tun hat da muss er sich drum kümmern dafür zahle ich auch mehr!
 
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Diskussionsnachricht 000010
06.06.2011, 00:06 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Zudem finde ich es nicht richtig mich hier wegen meines etlichen Berichtes disqualifizieren zu lassen!!
 
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Diskussionsnachricht 000011
06.06.2011, 00:20 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


[Text gelöscht]
Diese Nachricht wurde am 06.06.2011 um 05:12 Uhr von Opa editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000012
06.06.2011, 00:27 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


[Text gelöscht]
Diese Nachricht wurde am 06.06.2011 um 05:14 Uhr von Opa editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000013
06.06.2011, 00:39 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


[Text gelöscht]
Diese Nachricht wurde am 06.06.2011 um 05:15 Uhr von Opa editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000014
06.06.2011, 05:17 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
führt weitere persönlichen Diskussionen bitte per PN.

Ich erinnere hier zudem an die Möglichkeiten des Fernabsatzgesetzes.

Vielen Dank
Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 06.06.2011 um 05:21 Uhr von Opa editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000015
06.06.2011, 07:33 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Wie oben gesagt konnte ich hr. Wacker preislich herunter handeln und wollte das an euch weiter geben jetzt sind sie beide bei ihm
 
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Diskussionsnachricht 000016
06.06.2011, 08:07 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Oh hier ist wieder eine der Marken kritisiert worden die nicht kritisiert werden dürfen. Zocker ich kann deine Entrüstung verstehen, auch ich würde mich über sowas aufregen. Ich finde bei den preisen kann man fehlerfreie Arbeit erwarten.
Was die kommunikation angeht find ich es unmöglich wie mit dir umgegangen wurde und da ist es mmn Wurscht ob's nen kleiner Familienbetrieb ist oder nicht. Bekommt man das zeitlich nicht hin, sollte man vielleicht jemanden dafür einstellen/abstellen.

Ich finde es auch immerwieder lustig wie hier offensichtliche Makel hingenommen werden weil es ja ein wacker Messer ist. Klar ist Horn ein Naturprodukt, aber die maserung geht es hier nicht sondern um die nicht gute Vernietung. Wenn ich ein 250€ Messer bekomme, wo die Klinge nicht mittig schließt oder viel zu locker sitzt oder die Nieten scharfkantig sind, dann beanstande ich das umgehend, da sowas für mich, bei den Preis, nicht akzeptabel ist und da ist es mir schnuppe ob das Messer von wacker, dovo oder sonstwas ist.

Was ich auch krass finde ist, dass hier jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat und es versucht mitzuteilen. Anstatt dann sachlich damit umzugehen versuchen dann wieder Leute das Problem auf den Autor zu schieben, da besagte Firma ja alles richtig macht bzw bei ihnen alles richtig gemacht hat.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
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Diskussionsnachricht 000017
06.06.2011, 08:54 Uhr
rasierdichmal
registriertes Mitglied


@ zocker2104:

danke, dass du diesen Bericht veröffentlicht hast. Sehr informativ.
Man weiß jetzt, was Einen da so erwarten kann.

Auf jeden Fall freundlich, geduldig bleiben. Ohne Arschkriecherei.
Eigene Nervenzellen sind wichtiger.

Gruß
 
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Diskussionsnachricht 000018
06.06.2011, 08:55 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ok opa hat recht, man muss sich ja nicht angesprochen fühlen, sachlich bleiben und alles was emotional bzw persönlich ist, per pn..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 06.06.2011 um 09:51 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000019
06.06.2011, 09:13 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Hallo

Nein ich werde keinen einzigen meiner wertvollen nerven mehr damit verschwenden! Geschweige denn 1 sec meiner Zeit!

Thema wacker ist durch! Da bleibe ich bei meinem Zwilling oder Kauf für 15-20 Euro Messer bei eBay

Daniel
 
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Diskussionsnachricht 000020
07.06.2011, 00:24 Uhr
epsp
registriertes Mitglied


Hallo,

ich finde es gut wenn auch schlechte Erfahrungen gepostet werden. Auch wenn man sich sicher fragen könnte, ob da vlt die Kommunikation problematisch war... Ob es so war, oder nicht ist aber letztlich nicht so wichtig.
Fakt bleibt, dass man offensichtlich auch bei bekannten, hochgelobten Produzenten Müll für teuer Geld bekommen kann....


Gruß
Malte
 
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Diskussionsnachricht 000021
07.06.2011, 07:22 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Kritik ist wichtig, keine Frage. Allerdings ist es für eine Firma bzw. ein Forum immer auch problematisch, wenn der "Kritisierte" sich nicht zu dem Vorfall äußern möchte, oder kann. Die Grenze zur geschäftsschädigenden Aussage ist leider fließend und eine kostenbelastete Abmahnung nur zu schnell "eingefangen". Außerdem schreiben Hunderte zufriedener Kunden keine Beträge, daher wird ein vorbildlicher Hersteller schnell zum Buu-Mann in einem Forum gemacht...

Nur mal so als Anregung... um die Kommunikationsmöglichkeiten aufzuzeigen. ;-)

Diese Nachricht wurde am 07.06.2011 um 08:57 Uhr von kretzsche editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000022
07.06.2011, 07:55 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


herr wacker hat bestimmt ein paar tausend messer in der zeit wo ich hier mitglied bin verkauft.
in der ganzen zeit kann ich mich nur an ca 4 negativ meldungen erinnern.
das ist nicht viel.eigentlich nicht der rede wert.
natürlich kann man zocker auch verstehen das er sich ärgert wenn es so war wie er beschreibt.aber mal im ernst was schätzt man denn wie die reklamationsrate anderer hersteller ist.....?
leute auch wenn es so war ich bin froh das es wacker noch gibt und das er sich den schuh überhaupt noch anzieht sich tag für tag in den kotten zu stellen.das macht er aus liebe zum rasiermesser.
 
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Diskussionsnachricht 000023
07.06.2011, 08:47 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Wollte nur eine Kritik schreiben niemandem schaden es soll sich jeder sein eigenes Bild machen! Ich habe meines gemacht und euch davon in kenntniss gesetzt

Zum Thema wacker kann nicht antworten: ich schrieb ihm in einer e-Mail das ich die Kritik in diesem Forum schreibe und dieser tread ist ja glaube ich frei für nicht angemeldete member! Soviel dazu

Es mag sein das ich 3 montagsmesser hatte beim 3. Hab ich wirklich am Anfang über die Qualitäts Mängel hinweggesehen nur als dann auch noch der Service stotterte war es mir zuviel!

Daniel
 
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Diskussionsnachricht 000024
07.06.2011, 11:56 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ist ja auch nicht schlimm wenn jemand eine kritik schreibt.
ist ja auch kein problem wenn ein neuling hier in der sufu wacker eingibt und diese liest-

es gibt ja auch sehr viele positive themen über wacker.
überwiegend positive.

zocker wir wünschen dir viel glück
beim kauf von messern und das du positive erfahrungen machst.
 
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