NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker Kritik » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
07.06.2011, 13:53 Uhr
rasierdichmal
registriertes Mitglied


wer weiß, vielleicht äußern sich die [unzufriedenen Kunden] auch nicht so oft, weil die ganze Peinlichkeit verborgen bleiben muß, oder kein Bock dazu.
auf jeden Fall wenn Einer den Anderen so [enttäuscht] (Verkäufer den Käufer), dann ist es schon ein Signal, dass man höllisch aufpassen muß.
Außerdem weiß der Verkäufer wegen Forum Bescheid, und kann sich da auch äußern.
Und ob er viel zu tun hat, oder Tausende Messer gerad jetzt verkauft, ist mir wurscht.
Gut ist, dass dank diesem Thema eine Reaktion ausgelöst wird, und früh oder spät wird der Verkäufer diese zu spüren bekommen. Man ist auch schlau, und nicht erst heute geboren.

sonst ich bin von diesem ständigen "Oh, wie alles schön sei" auch satt.
weil es einfach logisch gedacht nicht sein kann.
Es gibt immer eine Kehrseite.

Gruß

Diese Nachricht wurde am 07.06.2011 um 17:24 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
07.06.2011, 17:51 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe größtes Verständnis dafür, daß man sehr enttäuscht ist, wenn man etwas vielleicht sehnlich erwünschtes und überall über alle Maßen gelobtes Produkt erhält und dann qualitative Mängel feststellt, die einem den ganzen Spaß und den erhofften Traum zerplatzten lassen.

Nur sollte sich mal jeder an die eigene Nase fassen!

Ich bitte darum, daß die sehr konstruktiven Beiträge zweier sehr erfahrener Forenmitglieder hier, beherzigt werden.

Kretzsche schrieb:

Zitat:
Kritik ist wichtig, keine Frage. Allerdings ist es für eine Firma bzw. ein Forum immer auch problematisch, wenn der "Kritisierte" sich nicht zu dem Vorfall äußern möchte, oder kann. Die Grenze zur geschäftsschädigenden Aussage ist leider fließend und eine kostenbelastete Abmahnung nur zu schnell "eingefangen". Außerdem schreiben Hunderte zufriedener Kunden keine Beträge, daher wird ein vorbildlicher Hersteller schnell zum Buu-Mann in einem Forum gemacht...

Nur mal so als Anregung... um die Kommunikationsmöglichkeiten aufzuzeigen. ;-)

mecky messer schrieb:

Zitat:
ist ja auch nicht schlimm wenn jemand eine kritik schreibt.
ist ja auch kein problem wenn ein neuling hier in der sufu wacker eingibt und diese liest-

es gibt ja auch sehr viele positive themen über wacker.
überwiegend positive.

zocker wir wünschen dir viel glück
beim kauf von messern und das du positive erfahrungen machst.

Mal reinlesen und die erfahrene Gelassenheit von zwei alten Hasen auf sich wirken lassen! Zudem auch rechtliche Konsequenzen, auf Grund eventueller falscher Aussagen nicht auszuschließen sind.

Dieser Thread kann von unbeteiligten sehr schnell falsch aufgefaßt werden. Ihr redet von Ausnahmen und nicht von einem Dauerzustand!
Beides ist weder bewiesen noch wiederlegt. Und darum: Mit Respekt jedem anderen gegenüber schreiben und nicht nur an sich denken.

Man stelle sich vor, ein User hier würde gerne ein Nassrasurprodukt herstellen und dieses auch erfolgreich vertreiben wollen.

Was passiert wohl, wenn gerade am Anfang, sicher ist dies bei dem genannten Hersteller nicht so, ein Produkt qualitativ aus der Reihe fällt und das hier so zerrissen würde?

Ich kanns mir denken und mutmaßen. Ich hoffe Ihr auch.

Des weiteren habe ich auch schon auf das Fernabsatzgesetz hingewiesen.
Das gilt auch für das BGB. Jeder Hersteller muß die Chance haben entweder auszubessern, zu wandeln oder das Produkt zurück zu nehmen.

Bitte bleibt hier sachlich.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
07.06.2011, 18:21 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Das Messer ist schon auf dem weg zurück!

Ich wollte nur einen Tatsachenbericht schreiben

Da wie schon festgestellt nur gutes gesprochen wird vill grade weil die leute kein Interesse ab dieser Disqualifikation haben so auf die Art naja der zocker ist zu dumm mit hr. Wacker ordentlich zu kommunizieren

Dies habe ich versucht wenn ein Mensch in der Stellung als verkäufer keine kritik verträgt dann ist er am falschen Platz

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
07.06.2011, 18:47 Uhr
Noctis
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich verfolge das Thema seit Erstellung. Es ist ein heikles Thema meiner Meinung nach, vielleicht habe ich auch einfach eine falsches Bildnis im Kopf.
A: Erfahrungsaustausch erwünscht jedoch "sachlich" sein! Netiquette beachten! Das Anprangern im Öffentlichem ist nicht erwünscht, ob Persohn, Firma, Verein, ect.!
B: Missgeschicke Passieren, auch bei den "großen". Es gibt keine Ausnahme! Selten kommt es vor das es sich auch mal potenziert!
C: Es passieren Sachen, die dürften nicht mal im Ansatz passieren!

Ich hätte mir einen anderen Erfahrungsbericht gewünscht, positiv oder negativ spielt keine Rolle. Da gibt es auch nichts zu Diskutieren wen das sachlich von der Tastatur geht.
Es gibt für Fälle wie diesen auch kein Rezept oder Blaupause.

@TE: Vielleicht überlegst du im Erstellungspost den Textstiel.
@Admin, Mods: Bitte gebt dem TE die Möglichkeit bei Wunsch Tante EDIT zu Kontaktieren.
@User: Bitte verurteilt euch nicht gegenseitig! Denkt an die "großen" und "kleinen", wo ein Tag (Bildlich) mit einer schlechten Rasur beginnt!

Gruß
Sebastian

--
Bergischer Löwe 5/8, Dovo Shavette. Juchten/Leinen. SWK-CLASSIC. Silberspitz. viele.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
07.06.2011, 19:08 Uhr
rasierdichmal
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Man stelle sich vor, ein User hier würde gerne ein Nassrasurprodukt herstellen und dieses auch erfolgreich vertreiben wollen.
Was passiert wohl, wenn gerade am Anfang, sicher ist dies bei dem genannten Hersteller nicht so, ein Produkt qualitativ aus der Reihe fällt und das hier so zerrissen würde?

wenn er drauf geht, dann ist es halt so. So ist der Markt. Und das passiert täglich tausendfach. Tausende Pleiten jährlich. Dahinter stehen auch Schicksale.
aber egal, wichtig dass man selbst zufrieden ist.
und wenn eines Tages man selbst den Kürzeren gezogen hat, dann ist es sein Problem, egal wer das ist: Opa, Oma, Zocker und und und.

aber egal: lieber nicht die Zeit verschwenden, stattdessen lieber unserem gemeinsamen Hobby liebevoll nachgehen.
So, liebe Freunde, ich hab wieder neue Hefte gebastelt, den Bericht demnächst hier im Forum.
Gruß

Diese Nachricht wurde am 07.06.2011 um 19:13 Uhr von rasierdichmal editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
07.06.2011, 19:25 Uhr
rasierdichmal
registriertes Mitglied


Opa schrieb:
Mal reinlesen


genau, könnten Sie bitte selbst mal reinlesen .
Themananfang. Wegen Forum Wacker weiß Bescheid.
Warum schreiben einige Forumsmitglieder, dass bei dem Anderen die Kommunikation gestört sei - das bleibt immer noch ein Rätsel für mich.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
07.06.2011, 19:38 Uhr
feldgeist
registriertes Mitglied


Bei Wacker werden Emails nach meiner Erfahrung teilweise nicht oder meist nicht sehr zeitnah beantwortet, was Kaufanfragen betrifft. Aber dafür gibt es auch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme per Telef.
Als ich mein erstes Wacker erworben habe, war mir aus zeitlichen Gründen die Kontaktaufnahme per Telef. nur schwer möglich, deswegen musste ich mit Emails vorliebnehmen. Jedenfalls musste ich dieses erste Wacker leider reklamieren, weil das Heft in keinster Weise dem Anspruch von Wacker genügte. Auch mit genügend Abstand zu diesem "Erlebnis" muss ich einfach sagen: das Messer war unter aller Sau! Man verzeihe mir diese Formulierung. Und es ist auch klar, dass jedem Fehler unterlaufen können. Aber sowas darf nicht passieren! Ich hoffe es lag nicht daran, dass ich mich als Messer-Neuling vorgestellt hatte.
Jedenfalls hatte ich, mit dem Wissen um die ansonsten nur positiven Berichte von Wacker, meine Reklamations-Anfrage äußerst vorsichtig formuliert, um den Preis habe ich nie gefeilscht.
Mir wurde eine Nachbearbeitung zugesprochen und ich sollte das Messer auf meine Kosten zurückschicken. Was den Vorschlag zur Nachbearbeitung betrifft, war ich damit einverstanden. Allerdings erschien es mir so, als wäre man sehr gekränkt (das kann ich auch verstehen) wie ich ein Messer reklamieren könne und meine Freundlichkeit wurde leider nicht erwidert (schade).
Dass das Messer nie bei Wacker angekommen ist, ist eine andere Geschichte.

Aber: Mein letztes Wacker zeigt mir, dass es auch anders geht! Gut verarbeitet und sehr gute Rasuren.

Fazit: Was man von einem Verkäufer erwarten kann wird erfüllt, das WIE ist infrage gestellt, niemand ist fehlerlos
Oder: Wacker-Messer zählen nicht zu Unrecht zur Spitzenklasse, aber das Geschäftsgebahren war in meinem Fall nicht nur positiv!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
07.06.2011, 19:39 Uhr
Barbadura
registriertes Mitglied


Leider gibt es Sachen, die nicht passieren sollten aber dennoch passieren. Ich habe persönlich auch ein Wacker und es ist mein Sonntagsmesser. Es ist natürlich Schade, wenn man ein nicht perfektes Rasierwerkzeug erhält und da kann man Aufregung natürlich schon verstehen. Du hast Kontakt aufgenommen und immerhin das Geld wieder zurückerstattet bekommen. Das ist doch schonmal was. Wie fühlen sich wohl die Leute, die für ein Auto mit einem Stern vorne dran 40 oder mehr tausend Euro ausgeben und vom Verkäufer ausgelacht werden (das ist uns schonmal passiert)?

Im Enddefekt zählt doch, dass die Reklamation angenommen wurde und du die Messer zurückgeschickt hast.

Ich bin trotz einiger schlechter Berichte ein Wacker Fan.

--
Qualität geht vor Quantität!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
07.06.2011, 19:58 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


rasierdichmal schrieb:

Zitat:
Opa schrieb:

Zitat:
Mal reinlesen

genau, könnten Sie bitte selbst mal reinlesen .
Themananfang. Wegen Forum Wacker weiß Bescheid.
Warum schreiben einige Forumsmitglieder, dass bei dem Anderen die Kommunikation gestört sei - das bleibt immer noch ein Rätsel für mich.

Gruß


Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich hier anmeldet und beteiligt oder nicht.
Auch die Wertung der Beiträge kann jeder selbst vornehmen.

Nach derzeitigem Diskussionsverlauf hätte ich persönlich arge Bedenken mich hier als Betroffener zu beteiligen, da das nur auf Selbstverteidigung hinaus liefe.

Eine sachliche, respektvolle und hintergründig recherchierte Diskussion wäre wohl nur mit Live-Moderation möglich um nicht Gefahr zu laufen das Gesicht zu verlieren.

Das meinte ich mit respektvollem Umgang! Hier fehlt der Respekt gegenüber einem anderem Menschen!
Aber so gehört sich das überall im Leben.

Schluß jetzt mit abschweifenden Reden über persönliche Arten und Weisen eines anderen Menschen in ABwesenheit.

Sachlich heißt: XY ist schief, kaputt, dreckig. siehe Foto.
Nicht : Er meldet sich nicht, er kann ja hier mit diskutieren...

Letzteres ist imho anmaßend.

Gruß
Opa


C: Zitat repariert

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 07.06.2011 um 22:37 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
07.06.2011, 20:15 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Barbadura schrieb:

Zitat:
Leider gibt es Sachen, die nicht passieren sollten aber dennoch passieren.

Ein absolut wahres Wort. Die Aufregung, die hier aufgekommen ist, verstehe ich angesichts eines alltäglichen Vorfalls beim besten Willen nicht. Dass Kunden mit georderten Produkten nicht zufrieden sind es beim anschßenden Dialog zwischen Firma und Kunde zu Missverständnissen und Unzufriedenheit kommt, ist etwas vollkommen Alltägliches. Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. Eine über viele Jahre erfolgreich arbeitende Firma wegen einiger weniger Reklamationsfälle grundsätzlich in Frage zu stellen, ist absurd. Ist Apple grundsätzlich ein Abzock-Konzern, wenn ein iPhone mal eine SIM-Karte nicht akzeptiert? Darf Miele keine Waschmaschinen mehr herstellen, wenn sie versehentlich eine defekte ausliefern und der zuständige Sachbearbeiter mal einen schlechten Tag hatte?
Es wäre schön, wenn ihr engagiert weiter diskutieren, aber ein wenig den Druck aus dem Streit nehmen könntet.Einige Postings in diesem Thread sind dermaßen heftig und spontan geschrieben, dass ich gar nicht verstehe, was der Poster meint.
Danke für die zukünftige Gelassenheit.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
07.06.2011, 21:02 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo zocker2104,

für den nächsten Einkauf noch einige Tips:

- nehme 2 Tage Urlaub
- reise in das Dorf des Rasiermesserherstellers
- buche eine Hotelübernachtung in diesem Dorf
- suche leibhaftig ein Rasiermesser was Dir optisch und physisch gefällt
- kaufe nun dein Traumrasiermesser und lasse es vom Hersteller persönlich ledern
- genieße den Tag in diesem Dorf, lasse Dich inspirieren und klön bisschen mit Menschen
- vor dem Schlafengehen: rasiere Dich mit deinem neuen Rasiermesser und entscheide am nächsten morgen ob du es behalten möchtest
- wenn "Nein" kannst Du es immer noch an demselben morgen zurückgeben

Ich glaube die zwei Tage würden Dir gut tun.

Gruß

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
07.06.2011, 21:29 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


@KlingeX

Das klingt so, wie eine gute Rasur sein soll: mit Muße, Entspannung und Gelassenheit... Danke für diesen Beitrag.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
07.06.2011, 21:32 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


Ich glaube nicht das Solingen so sehenswert ist!

Aber gut!

Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
07.06.2011, 21:44 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Das sehe ich anders. Da gibt es ein wunderbares Klingenmuseum. Das ist eine Reise wert. Aber mal ehrlich der Vorschlag von KlingeX klingt extrem gut.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
07.06.2011, 21:53 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


daniel jetzt mach mal einen punkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
07.06.2011, 21:55 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


.


;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
11.06.2011, 19:53 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


soweit ich informiert bin, besteht der "weltkonzern" wacker aus genau 2 leuten, nämlich aus herrn wacker und seiner frau, die das büro besetzt. beide dürften mittlerweile um die 70 jahre alt sein. sie sind daher (was der besteller natürlich nicht riechen kann) nicht mit dem medium internet so per du.die mails ruft soweit ich weiß in unregelmäßigen abständen der sohn oder die tochter ab, weshalb es ab und an auch mal länger dauern kann. das ist natürlich nicht schön, besonders da die kunden das nicht wissen können und deshalb auch zurecht sauer sind, aber so ist es nunmal.von daher ist der telefonanruf/die bestellung per fax oft die bessere wahl. wer wackermesser problemlos online erwerben will, der sollte besser bei TDS bestellen, muss dort aber i.d.r. auch eine kleine servicegebürh (mehrpreis) erbringen.

natürlich dürfen mängel wie gesprungene hefte etc. nicht passieren, können aber genausogut auch auf dem transportweg entstanden sein. und natürlich kann ich auch verstehen, dass man für 200 euro zurecht ein perfektes messer erhalten möchte, ihr solltet aber auch herrn wacker verstehen. der kommt aus einer zeit, in der die messer noch als werkzeug betrachtet wurden. ein kleiner kratzer auf der klinge spielte da keine rolle, da er die funktion nicht beeinträchtigt. bei einem hammer meckert ja auch keiner, wenn der lack an einer stelle abgeplatzt ist. es könnte daher für herrn wacker manchmal schwer sein, die (u.U. auch berechtigten) reklamationen einiger enthusiasten nachzuvollziehen. zu guter letzt sollte man auch bedenken, dass die rasiermesserherstellung ein handwerk ist. und da dürfte es mit "normalen" handwerkern sicher mehr probleme geben als mit einem messerschleifer, der seit mehr als 50 jahren mit leib und seele dabei ist.

und wie schon geschrieben steht ja jedem kunden auch die möglichkeit des widerrufs zu.

ich persönlich habe mehrere wackermesser, die alls gut bis sehr gut verarbeitet sind. gut, bei näherer betrachtung ist die klinge bei einem am vorderen ende der facette etwas verkratzt, was mich aber nicht stört. bei einem anderen ist das holzheft für meinen geschmack etwas klobig, aber sonst gut verarbeitet. ich muss allerdings dazu sagen, dass dieses messer schon etwas älter ist, heute sollen die holzhefte auch besser sein, auch wenn herr wacker nicht soviel zeit und herzblut in diese stecken kann wie ein gute hobbyeinschaler, immerhin macht er sie selbst.

zwar gibt es überall ausreißer, grundsätzlich bekommt man bei herrn wacker noch sehr gute messer zu einem verhältnismäßig günstigen preis. bei TI muss man z.B. oft deutlich mehr für ein messer hinlegen und auch dort hört man gelegentlich von diesen ausreißern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
11.06.2011, 22:16 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


KlingenSchwingeR, ich finde das hast du in einem sehr moderaten ton gesagt, und den nagel voll auf den kopf getroffen. dankeschön für diesen ausgleichenden beitrag für jemanden, der sich hier nicht zur wehr setzen kann!

*beifall klatsch*

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
11.06.2011, 22:59 Uhr
Keylan
registriertes Mitglied


Sorry, aber dem kann ich mich nicht anschließen.

Der erste Absatz ok, Aber dann gehts los. Rasiermesser als Werkzeug? Die waren schon vor Wackers Kindheit Präzisionsgeräte für die man ein kleines Vermögen gezahlt hat. Messer wurden über Generationen vererbt. Dem Zustand und der Pflege wurde damals mindestens soviel Aufmerksamkeit geschenkt wie heute, und gerade einem passionierten Messerschleifer sind die kleinsten Fehler ein Dorn im Auge.

Im übrigen Meckere ich wenn bei einem neuen Hammer zum vollen Kaufpreis gleich zu beginn der Lack abgeplatzt ist.

Wer ein Handwerk so lange und hochwertig bereibt wie Herr Wacker kann sicher reklamationen nachvollziehen, er lebt von anspruchsvollen Kunden die bereit sind für seine angesehenen Messer einen ordentlichen Prais zu zahlen. Ich will nicht sagen Wacker Messer seie überteuert, aber es gibt durchaus "billigeres" auf dem Markt.

Jeder hat mal einen schlechten Tag, da wird auch beim besten Betrieb mal etwas Ausgeliefert was vom Qualitätsstandard abweicht. Oder aber man kommt mit den Kundenfragen durcheinander und vergisst eine zugesagt Rückmeldung. Kann alles passieren, aber wenn zocker2104 hier halbwegs Sachlich berichtet hat ist dies schon eine bedenkliche Folge schlechter Tage. Darüber kann man sich durchaus ärgern, und auch mal einen Bericht öffentlich machen.

Ich weis auch nicht wogegen sich Herr Wacker hier zur Wehr setzen müsste. Wer wirklich ein Messer haben möchte und sich nach Händlern (bzw. Herstellern) erkundigt wird neben diesen Beitrag auf dutzende positive Äußerungen stoßen.

Ich finde es sehr gut das zocker hier geschrieben hat, wenn man sich nicht traut einen Negativ bericht zu schreiben weil einen wie hier im Ansatz die ganzen Fans dafür zerreißen, entsteht auch ein falsches Bild. Was passiert denn wenn die Qualität wirklich mal deutlich abfällt? Soll das tot geschwiegen werden? Dann leiden doch noch mehr Kunden und vor allem Neulinge die damit beim Einstieg in ein Wunderschönes Hobby vergrault werden.

Also, die meisten Rückmeldungen von Wackerkunden hier sind positiv. Wacker muss sich hier sicher nicht groß zur Wehr setzen, und wir müssen uns auch keine Entschuldigungen für ihn ausdenken. Er ist ein Dienstleister und wie bei jedem anderen auch geht mal was schief und wird Bemängelt. Wie es sich gehört wird reklamiert und am ende wiederufen. Es wurde also auch nie behauptet Wacker sei evtl. kein seriöser Händler.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
16.11.2011, 21:53 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


unter dem stichwort "rasursünden der vergangenheit" findet man einen post vom 24.10.11 von mir, in dem ich mein missgeschick mit einem wackermesser kürzlich im oktober 2011 beschreibe.
hier das wichtigste noch mal reinkopiert, weil ich denke, dass diese textteile thematisch hierher gehören.

CaptnAhab schrieb:

Zitat:
ooouuh
man man man,
männer, mir ist etwas furchtbares passiert:

der hergang:
ich allein mit meinem wacker 7/8 (super duper) messer, meinem liebling, im hotelzimmer in bingen..
(natürlich hatte ich noch geschätzt 10 andere messer dabei)

was mach ich? natürlich ne nassrasur!
vorher knallheiss geduscht ne halbe stunde lang,

superfeine vorbereitung, vp und so.
also vorfreude vom allerfeinsten.

und das ende vom lied:

ich dösbaddel nehme das wackermesser im original wacker futteral falsch herum in die hand, das messer schlurt nach achtern raus und knallt natürlich volle kanne gegen die natursteinfliesen. genau mit dem kopf.
kaputt! klinge gebrochen! alles perdu! wollte schon beinahe mit dem messern aufhören.

www.fotos-hochladen.net/view/img05141bt14irnfxs.jpg

(hab ne stunde gebraucht, um diesen schmerz zu verwinden und hab meinen kummer gleich in rheinhessischem wein ersäuft..).

...

CaptnAhab schrieb:

Zitat:
herzi: "Vielleicht kann Herr Wacker ja noch ein 5/8 oder 4/8 draus machen."

ja, ich habe den werten herrn wacker bereits angeschrieben und rat und abhilfe erbeten, natürlich mit dem gebotenen respekt.
mal sehen, wie er reagiert.

16.11.

guten abend, liebe messerbrüder im geiste,

was bei der sache herauskam, möchte ich euch hiermit kurz berichten.

ihr wisst ja, wie das messer aussah, siehe ein paar threads drüber. was soll man sagen: mist. aber jetzt musste ich natürlich das beste draus machen.
und? vor einigen tagen erhielt ich mein messer wieder.
es wurde alles zu meiner allerbesten zufriedenheit erledigt.

ich kann nur sagen, dass ich herrn wacker dank und allerhöchsten respekt zolle.

er hat nicht nur sofort auf meine mail geantwortet und mir seine hilfe bei der reparatur angeboten, sondern er selbst hat die arbeit auch noch umgehend (das heisst: sofort!) erledigt und beendet und ich habe inzwischen das mehr als zufriedenstellende ergebnis wieder in händen. in der situation das beste, was man machen konnte. nun ist es halt ein (verkürztes) original "wacker short cut", ein unikat!!! aus der hand des meisters! was will man unter den gegebenen umständen mehr?

und das für einen symbolischen "null-preis", der nur das porto beinhaltete.

wieso kein geld? allein schon der zeitliche schleifaufwand betrug mehrere stunden, so dass eine wirtschaftliche preisfindung den neupreis des messers sogar um etliches überstiegen hätte, womit eine messerreparatur unwirtschaftlich geworden wäre.

herr wacker hat es trotzdem gemacht. er verstand meinen schmerz und wollte mich einfach nicht im regen stehen lassen sondern mir helfen. einfach kostenlos, nur seinen versand habe ich ihm erstattet.

(selbstredend, dass ich mich bei ihm noch mit einem kleinen präsent revanchiere).

soviel also dazu.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 16.11.2011 um 21:59 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
16.11.2011, 22:08 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Das Ergebnis wollen wir aber dennoch sehen....

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
17.11.2011, 08:29 Uhr
DerDuke
registriertes Mitglied


zocker2104 schrieb:

Zitat:
ich erwarte für 200 Euro fehlerfreie wahre

Fehler sind menschlich und können gerade bei Produkten mit hohem Handarbeitsanteil immer passieren.
Ein Bekannter hatte unlängst einen Fertigungsfehler auf dem Ziffernblatt einer knapp 15.000€ teuren Armbanduhr.
Auch Manufakturware und ein anderes Preissegment, aber trotzdem passieren halt Fehler.........immer.
Aber als Gentleman löst man soetwas meiner Meinung nach mit entsprechender Contenance ohne den Respekt für seinen Gegenüber zu verlieren und vorallem ohne sein handwerkliches Geschick in Frage zu stellen.
Gerade bei teuerer Handarbeitsware wie auch Rasiermesserm, Uhren oder was auch immer, kommt das Glück zu dem der warten kann und etwas Geduld aufbringt.

Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

Mit Herrn Wacker habe ich nix zu tun.
Generell finde ich es allerdings unglücklich wenn heutzutage bei Vertrieb über das I-Net, Emails unbeantwortet bleiben.
Wenn ich sowas lese, wie das der Sohn sporadisch die Emails abruft, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Aber wie gesagt, das ist nur eine allgemeine Ansicht von mir und nicht explizit auf Herrn Wacker gemünzt.

--
Ein Leben ohne Rolex ist möglich, aber sinnlos.
Mach3 aus Edelstahl von Merkur
Mühle Kosmo Edelstahl
Col. Conk Bayrum | Cella | IC Mango |Haslinger Salbei | Olivia KingKong |Mitchells Wool | Dr.Dittmar
Pre: Proraso classic | Öl | After: Speick AS| Pitralon CH | Tüff | Proraso AS /B

Diese Nachricht wurde am 17.11.2011 um 08:34 Uhr von DerDuke editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
17.11.2011, 10:26 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Den Thread hatte ich schon ganz vergessen.
Wie ich mir das im nachhinein durchlese, muss ich feststellen, ich bin ein echt krasser Wacker Fan.
Wenn ich aber überlege, daß diese kritischen Texte, sowie die vielen Lobeshymnen, nach all dieser Zeit immer noch im Forum verewigt sind und nicht herausgeklagt, wird es dann interessant.
Ließt man dann explizit nach Kritik, wie der über die häßlichen Wochensets letztes Jahr in Kunstlederbox oder so durch, schaue man auf die HP und siehe da es ward eine edle Holzbox..das zeigt doch, daß sinnvolle Kritik umgesetzt wird und die Produkte sich über die Jahre stetig steigern..
also:ich hätte gerne mehr messer wie das Chevalier und bitte noch mehr Schärfe für alle, damit die Haare beim Anblick der Klinge von alleine abfallen..:-) Vielen Dank Meister Wacker für die vielen schönen Messer, die könnten noch schöner sein!

@zocker: Danke noch für die schönen Bilder vom Fili, gefällt mir sehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
19.11.2011, 10:01 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


DerDuke schrieb:

Fehler sind menschlich und können gerade bei Produkten mit hohem Handarbeitsanteil immer passieren. [...]


Ja, leider dürfen sie gerade bei diesen Produkten eben nicht passieren. Das zeugt von schlampiger Verarbeitungstechnik bzw. nicht vorhandener Endkontrolle.

[Ich spreche hier nicht von Schärfe.]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
19.11.2011, 11:03 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Das Ergebnis wollen wir aber dennoch sehen....

e voilà

www.fotos-hochladen.net/view/img05931uclz7b6i3p.jpg

ok, das heft muss noch korrigiert werden: die schöne büffelschale wird ausgenietet und auf ein anderes 7/8 messer gebaut .-. und dieses messer bekommt eine "standesgemässe", eigens angefertigte "kurzschale" aus einem der teuersten hölzer der welt: schwarze mooreiche.
ok?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)