NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kabinett Rasierseife bei Hairshop 24 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.08.2004, 06:57 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


Bei Hairshop 24 bieten sie die Kabinett Seife für EUR 4,85 per 500g an.
Die Verpackung ist aber komplett anders. Handelt es sich um andere Seife. Hat jemand schon Erfahrungen.
Hier der Link:


www.hairshop24.com/friseurbedarfframe2.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2004, 10:53 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@ Horst Burmeister

Zu der Art der Seife kann ich leider nichts sagen. Wäre aber interessiert diese zu testen. Falls du diese dort holen bzw. bestellen solltest wäre es nett wenn du mir ein Stückchen mitbestellst (ich komme ja nie auf 20 Euronen Mindestbestellwert)

Du bekommst dann natürlich die Seife und die Versandkosten bezahlt aber das ist ja irgendwie klar. :-)

Wäre schön wenn das gehen würde. Bei Basler gibt es ja auch noch Kabinett-Rasierseife aber das kostet die ja etwas um die 8 Euro. Weiß aber nicht welche das ist.

Gruß
Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.08.2004, 10:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Danke für den Tip. Mußte etwas suchen und habe die Seife unter "Kosmetik" und dann "Rasierer-Zubehör" gefunden.
Da gibt es u.a. auch einen Porzellan-Mug, Alaunhölzer und Puder nebst rotem Gummizerstäuber.
Zur Seife: Noch keine Erfahrung - immerhin müßte man nicht gleich einen Kiloblock anschaffen.
Der Preis mit 4,85/500 g ist auch günstiger (1 kg Kabinett sonst so 14,-- bis 16,--).
Wenn Kabinett und Fripac vom gleichen Hersteller stammen (Klar Seifen, Heidelberg) und diese hier sich sich Kabinett nennt, könnte man vermuten, daß alles gleich ist, bis auf die Verpackung.
Da ich die Kabinett immer noch nicht getestet habe (habe auch noch soviel andere Produkte im Anbruch), wäre es einen Versuch wert, erstmal diese hier zu testen und vielleicht läßt sich ja noch dies oder jenes im Katalog finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.10.2004, 15:33 Uhr
ch42
registriertes Mitglied


Sorry für ein Posting das nicht 100% reinpasst in den Thread.

Aber ist die Kabinett Seife zu empfehlen?
Sieht aufjedenfall recht edel aus irgendwie.

Zur Zeit will ich alles ausprobieren, ich warte schon auf ein Päkchen Ebay-Burma, die ist so schön Quietschrosa

Gruß,
ch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.10.2004, 13:24 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Die Seife ist sehr gut (insbes. bei empfindlicher Haut!) und läßt sich gut aufschäumen. Ich benutze sie selbst recht häufig (nicht ausschließlich, da ich wie viele andere mehrere Produkte benutze bzw. teste.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.10.2004, 21:57 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


War jetzt auch mal auf der Hairshop24 Homepage.
500g Rasierseife ist schon ziemlich viel, aber für den Preis kann man ja schon fast damit duschen ;-)
(BTW Wenn jemand auch Müchnen (man will ja Versandkosten sparen) sich so eine Seife teilen möchte ...)

Mein eigentlich Frage ist aber prinzipieller:

Wofür braucht man Rasierpuder und wie verwendet man es ????? https://ssl.kundenserver.de/s8290695.shoplite.de/sess/utn...

Grüße
Eric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.10.2004, 22:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ericMu schrieb:

Zitat:
Wofür braucht man Rasierpuder und wie verwendet man es ????? https://ssl.kundenserver.de/s8290695.shoplite.de/sess/utn...

Ist etwas aus der Mode gekommen. Vielleicht zu Unrecht. Talkumpuder vermindert die Hautreibung (z.B. am Hals/Hemdkragen), wirkt mattisierend und nimmt Feuchte auf.
Die Haut fühlt sich wunderbar glatt an.
Ausgesprochene Aftershave-Talcs (vielleicht enthalten die noch pflegende Zusätze und Duftstoffe) gibts heute noch z.B. von Pinaud Clubman (Frankr.). Von Remington gibt es sogar einen Puder-Stick (staubt nicht) als Pre-Shave für die Elektrorasur (Erhöhung der Gleitwirkung).

Für Testzwecke kann man ja einfach mal Babypuder nach der Rasur aufpudern (Luftanhalten, um keine Staublunge zu kriegen) und staunen.

P.S.: Verwendung: idealerweise gibt es Zerstäuber aus Gummi mit einer Siebdüse. Geht auch so: auf die Handflächen und dann etwas auf der Haut verreiben. Oder direkt aus der Puderdose dosieren.

Diese Nachricht wurde am 20.10.2004 um 22:33 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.10.2004, 23:35 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Macht man dann auch noch AfterShave drauf, oder ist es anstatt eines AfterShaves?

Ich erinnere mich glaube ich düster an eine Rasur in Indien. Nach der Rasur, Aftershave, Puder und dann Creme.

Ist das richtig??

Eric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.10.2004, 13:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ericMu schrieb:

Zitat:
Macht man dann auch noch AfterShave drauf, oder ist es anstatt eines AfterShaves?

Ich erinnere mich glaube ich düster an eine Rasur in Indien. Nach der Rasur, Aftershave, Puder und dann Creme.

Ist das richtig??

Eric

Die richtige Anwendung nach der Rasur kenne ich nicht, weil ich es auch für die Rasur nicht nutze.
Ich vermute fast, daß es ausschl. direkt nach der Rasur draufkommt.
Denkbar ist aber auch zuerst AS und nach dem Abtrocknen das Puder drauf.
Hinterher auch noch Creme glaube ich nicht, weil der Effekt des Talkums (mattisierende Wirkung, Glätte u. Feuchteaufnahme) möglicherweise hin wäre.
Die speziellen AS-Talcs dürften aber auch noch besondere Zusätze haben, wie Pflegeöle usw. Die Pudergrundlage ist für die Aufnahme von allerlei Zusatzstoffen, auch Duftstoffen gut geeignet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)