NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neuer Mühle Zahnkammhobel ab 16.Juni 2011! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
16.06.2011, 08:56 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


So, ab heute ist er im Verkauf. Dazu eine Großaufnahme vom Kopf. Sieht ungewohnt aus, diese Zinken und die Kante dahinter.

Hat schon jemand von euch bestellt? Ich muss leider erst einmal passen, mich hat es letzte Woche finanziell ziemlich gebeutelt.

Gruß,

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
16.06.2011, 09:02 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Jedenfalls sieht er verheißungsvoll aus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
16.06.2011, 09:20 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Blanker Wahnsinn schrieb:

Zitat:
So, ab heute ist er im Verkauf. Dazu eine Großaufnahme vom Kopf.

Wo finde ich die?

Zitat:
Hat schon jemand von euch bestellt? Ich muss leider erst einmal passen, mich hat es letzte Woche finanziell ziemlich gebeutelt.

Ich habe schon letzte Woche bestellt. Bin gespannt, ob er heute oder morgen kommt.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
16.06.2011, 09:31 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Hallo Robert!

Mühle hat die Photos aktuallisiert.
Bei der Variante mit dem schwarzen Edelkunstharzgriff ist eine Aufnahme des zerlegten Kopfes bei...

Bestellt habe ich auch eben!
Bin schon gespannt!

Schönen Gruß.
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
16.06.2011, 09:36 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Der Kopf hat vom Zahnkamm was vom Ikon Bulldog OC. Bin auch mal gespannt wie er bei euch abschneidet

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
16.06.2011, 11:42 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Also haben sich die Bilder des Nachbarforums bestätigt, leider.
Rein optisch finde ich den Kopf grässlich, egal wie er auch rasieren mag, diesmal werde ich dankend ablehen und auf diesen Hobel verzichten. Da trauere ich lieber dem alten R41 nach.

Diese Nachricht wurde am 16.06.2011 um 11:43 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
16.06.2011, 11:57 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


BackToTheRoots schrieb:

Zitat:
Da trauere ich lieber dem alten R41 nach.

Musst nicht traurig sein. Hol' Dir einen Merkur 15c und schraube den Kopf an den R89. Schon hast Du den alten R41...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
16.06.2011, 12:06 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Habe den alten 41er doch in der Sammlung und könnte mit mit Merkur/Mühle-Teilen schnell noch einen weitern basteln.

Eine Vorteil scheint der neue Kopf zu haben! Die Zähne zu verbiegen/abzubrechen dürfte selbst in der engsten und schlechtesten gepackten Reisetasche unmöglich werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
16.06.2011, 14:11 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Ich habe meinen bei Muehle soeben telefonisch bestellt !

Bin mal gespannt und berichte Euch.

(Bisher nutze ich den R89)

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
16.06.2011, 19:42 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Habe heute die beiden Kopfelemente per Email bestellt, da sie ja austauschbar zu bestehenden Mühle/Edwin Jagger Griffen sind.
Sehr netter Kontakt bei Mühle.
(Habe von Mühle den R106 und den Edwin Jagger ED106)

Bin gespannt wie der Kopf sich so macht und werde dann berichten.


Grüße
N.O.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
17.06.2011, 12:34 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Habe den neuen R41 vor ein paar Minuten bekommen. Bald gibt's Fotos im Blog!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
17.06.2011, 13:25 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Wären sie hier im Forum nicht sinnvoller?

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
17.06.2011, 13:39 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


@ Robert

Jetzt erzähl mal. Was macht der Hobel ? Also ich hätte mich direkt rasiert und wenn ich im Gesicht keine Haare gehabt hätte, wären meine Beine dran gewesen

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
17.06.2011, 13:41 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


eben klingelts an der tür,POST
habe zwar erst morgen mit ihm gerechnet aber bitte,bin da ja flexibel.mal gespannt wie die abendrasur mit ner asp und I.C.Mango ausfallen.verarbeitung sehr gut.gewicht ohne klinge 63gr.(variante chrome).vielleicht ein neuer star am harken himmel.abwarten schaum schlagen.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
17.06.2011, 13:53 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Meister Hobel schrieb:

Zitat:
@ Robert

Jetzt erzähl mal. Was macht der Hobel?

Noch liegt er im Fotostudio. Ein Foto habe ich schon mal eingestellt, in einem eigenen Thread.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
17.06.2011, 14:20 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


also ich habe die abend rasur vorgezogen.eine sehr glatte rasur.aber der R41 macht alles platt was ihm in den weg kommt.habe da ein muttermal das hat ich jetzt mal(so ungefähr)ne im ernst.er macht eine ar... glatte haut.aber ich würde jetzt mal sagen man muss mehr bei der sache bleiben wie z.b.beim 11c.aber für alle süchtigen und erfahrenen hobler eine feine sache.ob man(n) ihn braucht?das frage ich mich persönlich schon seit dem 4ten hobel nicht mehr.aber in der preisliga ist es auch nicht so ein finanzieller verlust wenn man ihn nicht für gut befindet.ich füt mein teil werde jetzt erstmal ein langzeit test durchführen bevor MEIN urteil feststeht.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
17.06.2011, 18:53 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


So, Chris hat die Fotos im Blog. Viel Spaß beim Anschauen!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
18.06.2011, 11:31 Uhr
Dieter Drallmann
registriertes Mitglied


Ich wollte ihn mir gestern mal anschauen, aber im Einzelhandel war er noch nicht erhältlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
18.06.2011, 13:05 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Mal ganz ehrlich: Für mich sieht der kaum nach Zahnkamm aus, eher nach übertriebener Riffelung auf der Schaumkante.

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
18.06.2011, 13:48 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Ja der Gedanke ging bzw. geht mir bei dem Anblick auch durch den Kopf. Schön ist für mich etwas anderes, aber man muss ja auch nicht jeden "Sch..." mitmachen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
18.06.2011, 14:59 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Gentlemen,

gerade eben die erste Rasur mit dem neuen Zahnkamm überstanden.
Ich dachte nach dem Futur und dem 37C hätte ich die Spitze der aggressiven Hobel kennengelernt. Weit gefehlt. Der Neue ist meiner Meinung nach nix für Anfänger und/oder Weicheier.
Wie MrJelo76 schon geschrieben hat, muss man die Technik gut beherrschen und trotzdem bei der Sache sein.
Aber eine ar...glatte Haut macht er. Mein Setup findet ihr unter "Rasur des Tages". Ich denke, der Hobel benötigt für mich eine sehr sanfte Klinge. Mal schauen, wie er sich so die nächste Woche schlägt.

Ach ja, zum Thema Zahnkammgeometrie. Er sieht vielleicht nicht danach aus, aber es ist eine andere Form einfach. Da sollte man(n) einfach offen für neues sein!

Grüße
N.O.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
18.06.2011, 17:16 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Naja, offen für Neues? So neu ist das Design nicht, Zwilling hatte sowas schon vor Jahrzehnten ;-)

www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,12113.0.html

Diese Nachricht wurde am 18.06.2011 um 17:17 Uhr von kretzsche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
18.06.2011, 20:35 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


@ NWolfmann:
Ich antworte mal hier um den RdT-Thread nicht zuzumüllen...

Danke für die Angabe bezüglich der Durchgänge.
Ich habe mich noch nie mit einem Zahnkamm rasiert, und bin schon etwas nervös. Der Bart dürfte morgen Abend ausreichend sein um einen Versuch zu wagen

@ kretsche:
Der Vergleich mit dem Zwilling ist meiner Meinung nach etwas problematisch.
Der Zwilling hatte die untere Kante, trotz der "Zähne" geschlossen.
Die des Mühle hingegen ist offen.
Vielleicht doch etwas Neues?

Schönen Gruß.,
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
18.06.2011, 23:51 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


@ Adam:
Es war auch meine Premiere. War auch meine erste Zahnkam-Rasur.
Und sie lief dafür gut würde ich sagen.
Ich würde auf jeden Fall eine sanfte Klinge für den Anfang wählen.

Ich schätze auch, dass durch die Geometrie auch eine Rasur mit nur ein paar Stoppeln drin ist. Der Winkel kann bei richtiger Technik die Aggressivität beeinflussen. Bin mal auf die nächsten Rasuren gespannt.

Aber durch die verringerte Zahl der nötigen Durchgänge, ist er vielleicht auch was für eine "schnelle" Rasur mal.

@kretsche:
Ich stimme Adam zu. Der Vergleich hinkt etwas. Die Kante ist geschlossen beim Zwilling mit langen Zähnen. Der Mühle hat eine unterbrochene Kante mit kurze Zähnen - was ihn im Vergleich zu den meisten Zahnkamm-Hobeln wohl unterscheidet. Außerdem sind die Zähne allseitig stark verrundet.

Was die beiden aber verbindet, ist die dahinter liegende Öffnung zum Abtransport von Haaren und Schaum. Das funktioniert beim Mühle hevorragend. Auch die Reinigung erleichtert die Öffnung sehr.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
19.06.2011, 00:22 Uhr
egmac
registriertes Mitglied


Sieht nach einem Hobel aus, der das Rasurlager teilen wird......als passionierter Nutzer des 37c bin ich schon sehr auf die erste Rasur gespannt, zumal ich den "Slant" nun schon über Monate sehr sanft schwinge. Mit der Super-Max für mich meine Referenz.....mal sehen, wie sich diese Klinge im Mühle präsentiert?

--
Merkur Progress, iKon OC Bulldog
ASP, Gillette Bleue Extra
Viele Säue, Plisson HM, Thäter Chubby 49125, Savile Row 3824, Semogue 2-Band OC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)