NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Was bedeutet für Euch gründlich und schonend? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.06.2011, 17:41 Uhr
newcommer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen.

Überall liest man von ach so gründlicher und schonender Rasur, teilwiese ja sogar mit nur einem Durchgang, mit dem Strich.

Mir drängt sich nun die Frage auf, was bedeutet für den Einzelnen nun eigentlich schonend und vor allem gründlich?

Besteht Ihr bei ner gründlichen Rasur den Wattetest?

Und was heisst schonend? Ohne Bluttransfusion, Druckverband ausreichend, ohne Schnitte, ganz ohne Blut, ohne Rötung oder sonstiger Hautirritation, oder sogar ohne Spannungsgefühl und kein gefühlter Unterschied beim "Befummeln" vor und nach der Rasur? Letzteres natürlich von den Stoppeln mal abgesehen, also einfach ein natürliches Hautgefühl, wie man es auch nach mehreren Tagen ohne Rasur hätte.

Nur wenn man vom Gleichen spricht, kann man auch vergleichen. Bin ja mal gespannt, wie das die Andern hier so sehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.06.2011, 17:59 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


newcommer schrieb:

Zitat:
Mir drängt sich nun die Frage auf, was bedeutet für den Einzelnen nun eigentlich schonend und vor allem gründlich?

Besteht Ihr bei ner gründlichen Rasur den Wattetest?

Und was heisst schonend?

Da ich grundsätzlich nur mit 2 Durchgängen rasiere,kann es natürlich sein,daß es an manchen Stellen mit dem Wattetest nicht ganz klappt,aber rein optisch trotzdem gründlich aussieht.

Schonend bedeuted für mich,daß das AS nach der Rasur nicht brennt,die Haut nicht rot ist und das ich auf den AS Balsam verzichten kann,den ich nur bei entweder zu extrem agressieven oder stumpfen Klingen verwende.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.06.2011, 18:27 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Tach

Das ist so eine Sache mit einer schonenden und gründlichen Rasur.....

Meiner Meinung nach kann man mit einer Rasur gegen den Strich kein schonendes Rasurergebnis erzielen, da es eine enorme Strapaze für die Haut ist, wenn gegen den Strich rasiert wird. Habe mich mal mit dem Vater einer guten Freundin unterhalten, der noch das alte Barbierhandwerk in Sizilien erlernt hat. Mittlerweile wird, gegen den Strich zu rasieren abgeraten und nur mit dem Strich und vielleicht gegen rasiert. Bei mir sind es in der Regel m + quer zum Strich und damit komme ich gut hin. Der Rasurvorbereitung ist da A und O, von dem hängt eigentlich zu 60 - 70 Prozent das Rasurergebnis ab, der Rest erledigt der Rasierer. Ich Laufe der Zeit hab ich gelernt das es für mich nichts bringt zwischen mehreren Hobeln zu rotieren. Ich hab z.B. den Feather AS Hobel, da er wenig Feedback abgibt, muss man sich schon ne gewisse Technik angewöhnen um mit dem Hobel klar zukommen. Das Ergebnis war zu Anfang nicht zufriedenstellend und ich war auch kurz davor ihn abzugeben. Mittlerweile bin ich zu 100 Prozent zufrieden. Ich habe jedes Mal nen Babypopo Am nächsten Tag sehe ich zwar wieder aus wie nen Buschmensch aus, aber das is ja gerade schön. Das zum Thema Nachhaltigkeit. Es gibt gibt mM. nach keinen schonenden und nachhaltigen Rasierer . Den wirds auch nie geben. Aber das ist auch gut so

Wäre ja schlimm wenn es mal nen Rasierer gibt wo du dich nur 1 x die Woche rasieren müsstest. ALPTRAUM

Gruß

Olli

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 08.06.2011 um 18:28 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.06.2011, 18:38 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Das ist eine sehr gute Frage.. Weil gründlich ist eine Rasur für mich niemals bei einem Durchgang mit dem Strich... Niemals!

Naja es gibt für mich zwei Punkte.. optische und ertastbare Gründlichkeit... so nenn ich die zwei Punkte jetzt mal.

Also optische Gründlichkeit ist nicht so schwer hinzukriegen. Da reicht teilweise echt eine Rasur mit dem Strich oder kurz quer drüber gleiten.

Die tastbare und für mich wichtigere Gründlichkeit ist nicht immer hinzukriegen (Wuchsrichtung).
Wattetest hab ich noch nie probiert aber solang ich mit den Fingern keine Stoppeln ertaste, ist es für mich gründlich.
Am Halsbereich auch weniger da die Haut dort bei mir sehr empfindlich ist bei einer Rasur gegen den Strich.

Schonend... Naja sowas hab ich bei meiner Haut nicht. Da müsste ich nämlich auf die Gründlichkeit verzichten und das will ich nicht. Das heißt.. AS brennt bei mir. Aber solange kein Blut zu sehen ist ist die Rasur für mich einfach gelungen.

Bin mal gespannt auf weitere Meinungen!

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.06.2011, 20:06 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Für mich gibt es auch zwei Arten Gründlichkeit.

Einmal klar die rein optische Gründlichkeit.
Hier reicht wirklich ein Durchgang mit dem Strich - evtl. leicht quer noch einmal an einigen Stellen.
Hier kann ich ohne Bedenken AS draufgeben ohne das brennt.

Das andere ist die fühlbare Gründlichkeit, bei der auch der Watte-Test funktionieren würde.
Hier ist eine ausgiebe und für mich entsprechend richtige Vorbereitung ein Muss. Dann zählt für mich ein verstellbarer Hobel dazu und eine scharfe aber sanfte Klinge. Ein verstellbarer Hobel aus folgendem Grund:
Erster Durchgang mit dem Strich z.B. mit Futur auf Stufe 5. Quer dann auf Stufe 3 und dann sollte ja nicht mehr viel stehen. Also auf Stufe 1-2 schließlich gegen den Strich für den Rest.
Und dann habe ich weder Blut, noch Rötungen oder Irritationen. Das AS verursacht kein oder nur ein sehr leichtes, kurzes Brennen. Anschließend kein Spannungsgefühl oder allgemein das Gefühl, ich hätte da im Gescht "gearbeitet" (ausser natürlich, dass alles glatt ist ).

Grüße
N.O.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.06.2011, 21:00 Uhr
~joharo
Gast


Funktioniert auch mit nem nicht verstellbaren Hobel.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.06.2011, 21:33 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


@joharo

Davon bin ich überzeugt. Ich habe ja auch geschrieben, dass es mit einem verstellbaren Hobel für MICH diesen Effekt hat.
Vielleicht können das andere bestätigen/nachempfinden.

Jeder einzelne Rasierende hat seine eigene, rein subjektive Sichtweise bzw. Erfahrung in Bezug auf optimale Rasurergebnisse mit der entsprechenden Hard- und Software.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.06.2011, 21:44 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Meister Hobel schrieb:

Zitat:
...Ich habe jedes Mal nen Babypopo..

Wenn man sich nur mit bzw. quer zum Strich rasiert, ists für mich niemals ein glatter Babypopo.

Gründlich rasiert bin ich, wenn ich kein einziges Barthaar ertasten kann, wenn ich gegen den Strich fühle. Ich rasiere immer 1x mit, und 2x gegen (teils quer) den Strich.

Hautschonen bedeuetet für mich: Während der Rasur ist kein Brennen durch den Rasierschaum wahrzunehmen, es wird nichts gerötet, nichts gereizt und aufgeschnitten. Wenns nach dem After Shave dann nichteinmal mehr spannt oder trocken ist - perfekt. Den Zustand hab ich inzwischen fast täglich.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.06.2011, 21:48 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Meister Hobel schrieb:

Zitat:
...Ich habe jedes Mal nen Babypopo..

Wenn man sich nur mit bzw. quer zum Strich rasiert, ists für mich niemals ein glatter Babypopo.

Gründlich rasiert bin ich, wenn ich kein einziges Barthaar ertasten kann, wenn ich gegen den Strich fühle. Ich rasiere immer 1x mit, und 2x gegen (teils quer) den Strich.

Hautschonen bedeuetet für mich: Während der Rasur ist kein Brennen durch den Rasierschaum wahrzunehmen, es wird nichts gerötet, nichts gereizt und aufgeschnitten. Wenns nach dem After Shave dann nichteinmal mehr spannt oder trocken ist - perfekt. Den Zustand hab ich inzwischen fast täglich.

Mittlerweile lege ich die meiste Zeit in die Vorarbeit. Gesichtswäsche, warmer aufgeschlagener Schaum im Scuttle, Einwirkzeit

Ich benutze die Astra im Feather AS und kann nur sagen TOP

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.06.2011, 22:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Schonend - kein Brennen vor, während oder nach der Rasur, keine Rötungen oder Pickel.
Gründlich - Babypopo bis zum Abend.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.06.2011, 19:12 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


newcommer schrieb:

Zitat:
Und was heisst schonend? Ohne Bluttransfusion, Druckverband ausreichend, ohne Schnitte, ganz ohne Blut, ohne Rötung oder sonstiger Hautirritation, oder sogar ohne Spannungsgefühl und kein gefühlter Unterschied beim "Befummeln" vor und nach der Rasur?

Schonend ist für mich wenn ein Alkoholhaltiges AS nicht brennt.
Gründlich: der wattetest muss auf jeden fall bestanden sein, nicht dass ich das jemals ausprobiert hätte.
Aber halt wirklich totale glätte.

Mit einem durchgang würde ich die totale glätte aber nciht hinbekommen.

Meister Hobel schrieb:

Zitat:
Meiner Meinung nach kann man mit einer Rasur gegen den Strich kein schonendes Rasurergebnis erzielen, da es eine enorme Strapaze für die Haut ist, wenn gegen den Strich rasiert wird.

Da stimme ich nicht zu weil gegen den strich bei mir funktioniert obwohl ich empfindliche haut habe.
Mittlerweile kann ich am hals gegen den strich rasieren ohne rötungen und pickelchen zu kriegen.
Das wäre früher undenkbar gewesen.

Dabei hat wahrscheinlich eine scharfe aber nicht reizende klinge geholfen, bei mir ASP.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 10.06.2011 um 19:27 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.06.2011, 21:03 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Beim Thema Gründlichkeit bin ich pingelig - soll bedeuten, wenn ich nach der Rasur mit den Fingern an den jeweiligen Stelle im Gesicht gegen die Bartwuchsrichtung streiche und noch Stoppeln fühle, war die Rasur nicht gründlich. Diese Glätte bekomme ich mittlerweile regelmäßig mit zwei Rasurdurchgängen hin, einmal mit und einmal gegen die Wuchsrichtung an den meisten Stellen. Manche Stellen (unteres Kinn und Kinnkante, Oberlippe) rasier ich gleich quer, das genügt.

Als sanft empfinde ich die Rasur, wenn ich danach keine roten Stellen im Gesicht habe und mich noch Stunden später nur ein noch weitestgehend glattes Gesicht an die letzte Rasur erinnert, ohne Jucken.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.06.2011, 09:50 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Bei mir ist das nicht so. Ich bin zwar glatt, aber nach ca. 6 Stunden sind schon Stoppeln zu spüren. Optisch ist die Rasur aber noch in Ordnung. Ich habe es einmal gewagt gegen den Strich zu rasieren und das Ergebnis war grauenhaft Musste mit Penatencreme im Gesicht rumlaufen

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.06.2011, 13:59 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Auch bei mir ist »grundlich und schonend« nicht möglich – zumindest nicht nach meiner Definition der Begriffe, die auch bei mir lautet:

– Gründlich: Keine Stoppeln fühlbar, selbst wenn ich gegen den Strich übers Gesicht streiche.
– Schonend: Keine Rötungen und Pickel.

Deshalb bemühe ich mich wenigstens um eine optische Gründlichkeit, das heißt: Aus normaler »Gesprächs-Entfernung«, also etwa einer Armlänge, sind keine Stoppeln sichtbar. Wenn ich mich direkt vor den Spiegel stelle, sehe ich aber noch welche…
Aber nix zu machen, sobald ich richtig gründlich rasiere, ist es eben nicht mehr schonend – und da auch rote Flecken im Gesicht oder Pickel nicht gerade ansehnlich sind, verzichte ich lieber auf des letzte Quentchen Gründlichkeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.06.2011, 17:29 Uhr
alex178sport
registriertes Mitglied


hab das selbe problem, bekomme direkt rasurbrand, große roten stellen am halsbereich die tage brauchen um abzuheilen, da ich alle zwei tage rasiere ist das ein teufelskreis, komme dageben mit zwei durchgänge super klar aber dafür etwas ungründlich aber angenehmer, damit muss man leben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.06.2011, 17:57 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Da freu ich mich glatt über meine Lederhaut wenn man das liest.
Fühlbare Gründlichkeit (Babypo) MUSS(!) ich haben, sonst ist die Rasur
keine gute Rasur gewesen und der Tag ist schon am Morgen im A... Gott sei Dank ist letzteres auf Grund der Rasur nur selten, vielleicht einmal im Monat.

Generell mache ich beim Hobeln immer:

1. Durchgang mit Strich auf allen Bereichen des Gesichts/Hals
2. Durchgang quer zum Strich auf Wangen, Nasenbereich und gegen den Strich am Hals, Kinn

3. Durchgang nochmals gegen den Stich am Hals und Kinn sowie an den Wangen

Fühlbare Glätte (viele sagen ja, nach der Rasur nicht mir den Fingern im Gesicht spielen, ich Schei... drauf, wie soll ich sonst die Gründlichkeit spüren) bei obigen Durchgängen und ohne Pickel, Punkte, Rasurbrand etc..
Alc-haltiges AS (wenn überhaupt genutzt) meist als Gel bewirken auch kein Brennen etc.
Das alles klappt bei mir aber nur mit Hobel, nicht mir eRasierer und schon gar nicht mit Mach3/Fusion etc. Bei letzeren gibts bei mir nur Frust! Aber richtig.

Diese Nachricht wurde am 11.06.2011 um 18:09 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.06.2011, 18:22 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


@BackToTheRoots:
Wenn ich an Hals und Kinn zweimal gegen den Strich rasieren würde, sähe ich aus, als hätte ich eine schlimme Hautkrankheit, und die Leute würden mich wahrscheinlich meiden in der Furcht, das könne ansteckend sein…


Ich beneide Dich um Deine Gesichtshaut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.06.2011, 18:49 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


@Tob68: So gehts mir mit Dosenschäumen und Systemis!
Glaub mir, ich war dann nur am Kratzen und sah aus wie ein Indianer!
War eine sehr schlimme Zeit damals mit diesen Dingern, dazu waren meine Mehrklinger immer verstopft und die Klingen nach 3 Rasuren reif für den Müll. Nach Wechsel auf höherpreisige eMäher war zwar eine deutlich verbesserte Verträglichkeit bei brauchbaren Rasuren möglich, aber die hatten dann auch schnell Akkuprobleme und andere Krankheiten. Erst die Erinnerung an Vaters alten Hobel hat die für mich perfekte Rasur ermöglicht. Wat soll ich sagen, ich bin offensichtlich zu blöd für 3,4,5+ Klinger und Instantschaum, stehe aber dazu. Von der Optik gefällt mir der Plastikkram auch nicht, da mag ich Vollmetall, aber das ist ja Geschmackssache.

Vielleicht wird deine Rasur mit einem leicht imitierten Schrägschnitt sanfter?! Probier es mal aus. Ich habe mir angewöhnt immer meine Hobel so zu führen, es sei denn es ist ein Schrägschnitthobel von Natur aus.

Diese Nachricht wurde am 11.06.2011 um 18:58 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.06.2011, 01:18 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Hallo Gentlemen!

Zum Thema Gründlichkeit UND schonende/sanfte Rasur:
Heute mit dem Fatboy, rP, Olivias RC+ASB Marrakesh auf Stufe 9 mit dem Strich, auf 4 quer und schließlich auf 2 gegen den Strich.
Ergebnis: Babypopoglatt, samtig weiche Haut UND KEINE Rötungen, Pickel, Blutpunkte oder dergleichen. Keinerlei Spannungsgefühl oder trockene Haut.

Es geht also definitiv beides hinzubekommen!

Grüße
N.O.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.06.2011, 13:47 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Gründlich:
Alles glatt auch beim fühlen gegen den Strich.

Schonend:
keine Rötungen, kein Brennen, kein Blut.

Meine Erkenntnis:
Die beiden Dinge driften mit jeder Rasur mit der selben Klinge wie eine Schere weiter auseinander.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.06.2011, 14:05 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


BackToTheRoots schrieb:

Zitat:
Vielleicht wird deine Rasur mit einem leicht imitierten Schrägschnitt sanfter?! Probier es mal aus.

Ich werd’s mal versuchen.
Jetzt lasse ich meiner Haut aber erstmal ein paar Tage Ruhe, denn – wenn man vom Teufel spricht – gestern war ich mal wieder zu gründlich und hab heute Pickel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)