NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messerkauf zum probieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.06.2011, 19:33 Uhr
frischer Fisch
registriertes Mitglied


HAllo,

hab mir mal ein Messer gekauft (ich weiß das taugt wahrscheinlich nix )
[Moderation: Ebay-Link entfernt]

wollte aber bevor ich mir n besseres zusammenspare nur mal ausprobieren und habe mal meine Wangen damit bearbeitet und muß sagen das macht schon Spaßßßßß :-) .
NAch welchen älteren Messern kann man den mal schaue ndie in der Bucht so angeboten werden, ist da Solingen immer eine gute Wahl und dann 6/8 für ein Anfänger ?

ISt ein gebrauchtes eine gute Wahl ?

Gruß
Sven

--
Meine Werkzeuge : Schick Butterfly Typ Krona, Vanta, Wilkinson Classic, Rasierpinsel Dachshaar DM, Wilkinson Rasierseife, türkisches Kolonya, Pitralon, Wilkinson Classic u.a.Florida Water,Mühle Hobel

Diese Nachricht wurde am 08.06.2011 um 20:49 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.06.2011, 19:42 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Da hast du dir aber einen schönen Dosenöffner gekauft. Zum rasieren ist das Messer völlig ungeeignet, zumindest wirst du damit keinen Spaß haben. Such mal hier nach Best Brand. Um es wirklich mal auszuprobieren lohnt der mitgliederhandel hier.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.06.2011, 19:45 Uhr
frischer Fisch
registriertes Mitglied


Ja ich weiß, wollte so ein Teil auch erst mal in der Hand halten und so ein bissel schauen ob mir die Handhabe gefällt :-/

--
Meine Werkzeuge : Schick Butterfly Typ Krona, Vanta, Wilkinson Classic, Rasierpinsel Dachshaar DM, Wilkinson Rasierseife, türkisches Kolonya, Pitralon, Wilkinson Classic u.a.Florida Water,Mühle Hobel

Diese Nachricht wurde am 08.06.2011 um 19:46 Uhr von frischer Fisch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.06.2011, 21:46 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


ich habe erst einmal mit so einem Teil mein Glück versucht, in dem man halbierte Rasierklingen einlegt. Und nun nach ca. 2 Monaten habe ich mir mein erstes "echtes" Rasiermesser bestellt.

Aber so habe ich schon mal üben können und weiß das ich das wirklich erlernen möchte. Das Messer habe ich hier (ich glaube für 15 Eur) im Forumsshop erstanden. Für den Preis ok ... ist halt eine "Einstiegsdroge" *lach*

Wenn Du aber gleich ein richtiges Messer für relativ schmales Geld möchtest ist der Mitgliederhandel wohl die beste Wahl. Plane ggf. noch das Geld ein es schärfen zu lassen.

Viel Glück und Spaß ;-)

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.06.2011, 13:41 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


@frischerFisch:
bitte kauf dir kein gelumpe, da hast du keine freude daran, das kann dir alles verleiden.

ich würde mir an deiner stelle über den mh ein gutes messer so zb ein 5/8 revisor oder ähnliches mit rasierschärfe besorgen, gib ruhig um 50 bis 100 euro aus, denn das geld kriegst du ja locker wieder, wenn du nicht klarkommst und das messer dann über den mh wieder weiter veräusserst.
über ebay musst du dich vorher gut auskennen mit rm, und auch mit nieten rechnen. die verkäufer dort haben keine ahnung.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.06.2011, 22:30 Uhr
frischer Fisch
registriertes Mitglied


mhh ja aber ich weiß net ob ich beim MEsser bleiben möchte und dann sind 50€ viel Geld denke ich.
Wie siehts mit den Wechslklingenmesser hier im Shop aus z.b das mit der ganzen Klinge ?

--
Meine Werkzeuge : Schick Butterfly Typ Krona, Vanta, Wilkinson Classic, Rasierpinsel Dachshaar DM, Wilkinson Rasierseife, türkisches Kolonya, Pitralon, Wilkinson Classic u.a.Florida Water,Mühle Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.06.2011, 23:09 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo frischer Fisch,


Wechselklingenmesser sind nicht verkehrt aber eine echte Rasiermesserrasur ist dennoch eine Ecke was anderes. Es ist viel besser und schöner.. zumindenst ist das für mich so.

Das Handling kannst du mit so einer Shavette erlernen.
Die günstigste Variante ist wohl die "Sedef" vom Türken nebenan. Kostet ein Paar Euro. Handelsübliche DE-Klingen rein und gut.

Aber der Punkt den Captn angesprochen hat ist richtig. Heute ein RM kaufen.. egal für wieviel und bei nichtgefallen einfach in den MH stellen. Natürlich kriegt man nicht alles rein was man bezahlt hat aber einen sehr großen Teil. Den Riemen den du dann auch gekauft hast kannst du ebenfalls loswerden. Gibt häufig Anfänger wie du die was haben möchten.

Evtl mal eine Anfrage in den MH setzen.

LG

EMir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.06.2011, 13:16 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Also ich habe auch mit einer Shavette angfangen und vor kurzer Zeit ein Rasiermesser aus dem MH und einen Riemen von einem selbst herstellendem Mitglied dieses Forums gekauft.

Bereut habe ich es nicht. Ich finde das RM ist viel schonender.
Während ich mit der Shavette immer wieder kleine Blutpünktchen habe bleibt das beim RM aus. Von der Gründlichkeit gibt es bei mir auch keinen Unterschied, muss dabei aber auch sagen, dass meine Technik noch längst nicht ausgereift ist.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.06.2011, 19:58 Uhr
frischer Fisch
registriertes Mitglied


Also ich werde erstmal das VAnta testen vom einem Mitgleid hier freu....

--
Meine Werkzeuge : Schick Butterfly Typ Krona, Vanta, Wilkinson Classic, Rasierpinsel Dachshaar DM, Wilkinson Rasierseife, türkisches Kolonya, Pitralon, Wilkinson Classic u.a.Florida Water,Mühle Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.06.2011, 23:05 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Oh dann viel Spaß mit der Vanta ... so hat das bei mir auch angefangen. Wie man bei meinem falschen (nun der Ordnung halber gelöschten) Antwort sehen konnte hat mich das dazu verführt mir ein echtes Messer zuzulegen.
Achte bei der Vanta immer darauf, das die Klingen auch schön scharf sind, ansonsten gibt das leicht Rasierbrand (zumindest bei mir).

Machte Dich auch darauf gefasst MEHR zu wollen .... und dann bist Du richtig süchtig ... (aber zumindest nicht alleine) *lach*

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.06.2011, 12:52 Uhr
frischer Fisch
registriertes Mitglied


So Vanta und der Schick Hobel sind angekommen und das Vanta bei der Kopfrasuer und Geischtsrasur getestet (meine erste Messerrasur am Kopf ).
Ergebnis: 2 Cuts am Kopf und eins an der Unterlippe :-)
aber schon ganz gut geworden nur ein wenig sehr vorsichtig und langsam war ich ....aber macht shcon Spaaaaßßßßß

Gruß
Sven

--
Meine Werkzeuge : Schick Butterfly Typ Krona, Vanta, Wilkinson Classic, Rasierpinsel Dachshaar DM, Wilkinson Rasierseife, türkisches Kolonya, Pitralon, Wilkinson Classic u.a.Florida Water,Mühle Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.06.2011, 13:28 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


ok ich sehe es schon "frischer Fisch" wird auch Opfer der Rasursucht ...

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)