NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Brust rasiert = Hautreizungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.08.2004, 11:48 Uhr
Trancephere
registriertes Mitglied


Hallo an alle erstmal

Also hab folgendes Problem:

Seit fast einem Jahr rasiere ich meine Brust regelmäßig naß.
Hab damals mit dem Excel angefangen und bin mittlerweile beim Quattro gelandet. Habe auch seit eh und je Rasiergel / Schaum aus der Dose benutzt(ja ich weis, den meisten kommt bei dem Wort "Dosenschaum" die Galle hoch aber ich habe mir nie Gedanken über andere Produkte gemacht - bis jetzt... ).


Nuja und leider bilden sich bei jeder Rasur vereinzeln kleine Pickel und rötungen. Habe es auch ma mit trockenrasur probiert. Zwar bilden sich dann die Pickel zurück aber mit dem ollen Ding von Braun was ich hier habe (son alter Schwingkopfraiserer) sind die haare noch viel zu stoppelig und das Ergebnis gefällt mir ganz und gar nicht. Hab schon daran gedacht mit dieser türkischen Sirup-Methode die hier beschrieben wurde, es zu versuchen aber dann müsste ich die Haare ja immer ne Zeit wachsen lassen worauf ich aber null Bock habe weil ich das ekelhaft finde. Habe mit gestern dann mal das Rasiergel von Wilkinson ohne Parfüm gekauft. Nunja fands angenehmer ohne Parfüm aber die Pickel waren dennoch da. Eigentlich sieht das immer wie folgt aus bei mir morgens:

- Gesicht mit warmen Wasser und Seife waschen
- Rasiergel drauf und dann im Gesicht mit dem Strich , am Hals gegen den Strich. Mache ich das an den Backen gegen den Strich brennt es wie feuer, habs mal ausprobiert, war keine schöne Erfahrung

- Dann abspülen des Schaumes mit klarem Wasser und abtupfen mit nem sauberen Handtuch. Ergebnis: Reizungen im Gesicht = 0. Nix. Keine Pickel, nix wächst ein, alles wunderbar. So dann der zweite Teil:


- Unter die dusche, waschen mit BeBe Duschgel für trockene haut (meine Haut ist nämlich sehr trocken und die Produkte von Bebe vertage ich, alles andere nicht oder nur bedingt).

- Peeling mit so ner Peelingcreme von AS (Hausmarke von Schlecker)

- Raisergel auf die Brust und dann halt immer direkt gegen den Strich (habs auch mal erst MIT und dann GEGEN probiert, hatte trotzdem Pickel).
Gerade in der Mitte meiner Brust so zwischen den beiden Brustwarzen habe ich das Gefühl der Rasierer reißt eher die Haare raus.

- Dann wenn alles Weg ist, dusche ich alles ab, dannach ne kalte Wechseldusche und fertig. Naja und dann sieht man schon wieder diese fiesen kleinen Pickel.

- tupfe alles mit nem Handtuch ab und creme mich dann, wenn ich trocken bin noch mit Bebe Body Milk ein.

Hab auch mal ne Zeitlang es mit Aftershave auf der Brust verucht, dadurhc bekam ich jedoch noch stärkere Rötungen.

Jetzt würde ich gerne wissen, was der Grund für meine Pickel sein könnte. Falscher Schaum? Falsche Pflegeprodukte? Falsche Rasurtechnik? Ich verstehe nicht wieso ich im Gesicht keine Hautreizungen habe, aber auf der Brust schon. Habe auch das Gefühl das selbst nach dem Rasieren der Brust gegen den Strich die Haare noch etwas stoppelig sind. Bekomme ich denn die bereits eingewachsenen Haare schmerzfrei wieder raus? Wollte jetzt erst mal nix machen an der Brust bis ich hier ein paar nützliche Tips bekommen habe. Ach ja: Bin 19, habe also ne relativ junge Haut, die auch sehr empfindlich ist und bei AfterShave Produkten austrocknet und dann sehr anfällig für Verletzungen ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.08.2004, 12:36 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Trancephere, meiner Meinung nach ziehst Du Dir mit der Brustrasur eine richtige Matte ran, die mit der Zeit immer schwerer in den Griff zu kriegen ist.
Ein abgeschnittenes Haar wirkt immer borstig, weil die Spitze fehlt, und verursacht mitunter diese Pickelchen, wenn es wieder aus der Haut will. Die Haut wird sich mit der Zeit besser an die Rasur gewöhnen, aber ich denke nicht daß das das ist, was man sich für die Brust wünscht.
Immer schön eincremen und gute chemiearme Produkte verwenden hilft aber auf alle Fälle. Selbst wenn Du nicht drauf verzichten willst, zu rasieren.
Die türkische Methode wäre halt nachhaltiger.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.08.2004, 12:53 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Hallo, Trancephere,

ich vermute, und dafür spricht auch deine positive Erfahrung im Gesicht, dass du es am Körper einfach mit den Anzahl der Pflegeprodukte übertreibst, vieleicht sogar mit der Häufigkeit des Waschens (ein Freund von mir hatte eine regelrechte Wasserallergie entwickelt und durfte ärztlich verordnet nur einmal in der Woche duschen).

Lass den ganzen Kram (Duschgel, Peeling, Body Milk) einfach mal weg und mach es wie im Gesicht: Duschen mit normaler Handseife, einschäumen mit Rasierseife oder Rasiergel (vielleicht auf der Brust sogar nur mit Wasser ohne irgendwas), rasieren, evtl. After Shave, fertig.

Ich hatte immer Probleme mit Reizungen und Schuppen auf der Kopfhaut. Seit ich mir seit gut einem Jahr nur noch mit Handseife (im Moment CD) täglich den Kopf wasche, ist alles wunderbar. Ich vermeide auch tägliches Duschen, was meiner Haut sehr gut tut!

Merke: Zu viel Chemie reizt die Haut, da kann man mit Body Milk auch nichts mehr retten (enthält im Zweifelsfall auch Dinge, auf die man sogar allergisch sein kann).

@Olivia
Ich vermute, dass das Eincremen der Haut eher schadet als nützt, weil sie so selbst weniger Fett produziert, um sich zu schützen. Man kennt das doch aus eigener Erfahrung: Eincremen macht süchtig, die Haut verlangt immer mehr und ist total empfindlich, wenn sie nicht eingecremt wird. Wir haben das gerade auch mit unseren beiden Kindern durch: Wenn man wirklich nur die Stellen eincremt, die unter der Windel akut gerötet sind, dann aber auch mit einer Wundsalbe wie Bepanthen, ist die Haut viel widerstandsfähiger.
Also, obwohl ich alles andere als ein Öko bin, gilt für mich im Hautbereich: zurück zur Natur, die Haut hat ausgezeichnete Mittel an der Hand, um sich selbst zu schützen (Fett, Säureschutzmantel, Enzyme etc.)!

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.08.2004, 13:18 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


@ Martin:
Ich glaube, es kommt darauf an, was Ihr nehmt. Wenn ich von Eincremen spreche, denke ich meistens an Sheabutter, Kakaobutter u.ä. aber im Prinzip stimmts. Weniger ist mehr, was die Chemie betrifft.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.08.2004, 21:59 Uhr
Trancephere
registriertes Mitglied


Erst mal danke für eure Antworten und Tips. Also von Waschzwang ist bei mir keine Rede. Einmal duschen Pro Tag gehört dazu sonst fühle ich mich selber unwohl. Habe auch mal nur mit klarem Wasser geduscht aber selbst dann hatte ich diese Pickelchen. Habe auch mal alles weggelassen, also keine Bodylotion oder so sondern nur Rasieren, abspülen und gut ist. Die Bodymilk wirkt sich ja auch positiv auf die Haut aus, also die Reizungen klingen etwas ab. Denke es liegt eher am Schaum. Kann es sein dass ich die Finger von Dosenschaum lassen sollte? Vielleicht sind die Haare nur einfach nicht weich genug denn die Pickel treten ja unmittelbar nach dem Raiseren auf. Hab das ja mal getestet indem ich mich mal ga rnicht dort raisert habe und dann, als alles weg war, hab ich wieder angefangen, erst die langen Haare abgetrimmt und dann mit dem Strich und dann gegen. Und kaum war ich fertig, waren die Pickel wieder da. Es brennt auch etwas auf der Haut. Kann es sein dass ich mir die Brusthare durch den falschen Schaum "rausreisse" und deswegen solche Pickel bekomme?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.08.2004, 02:59 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Schwer zu sagen. Kommt auf Dein Hautbild an. Wenn Du zu den hellhäutigen Menschen mit schlechtem Bindegewebe gehörst, die in Mitteleuropa häufig sind, könnte es sein, daß Du zu fest aufdrückst und die Haarschäfte kappst.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.08.2004, 15:40 Uhr
Trancephere
registriertes Mitglied


Habe eher dunklere Haut (jetzt nicht durch Sonne sondern sondern von natur aus). Halt so leicht südländisch aber bin natürlich Mitteleuropäer *g* Nur meine Haut ist extrem empfindlich. Habe vergessen zu erwähnen, dass ich in der Mitte der Brust halt mehrmals nachraiseren muss weil die Haare noch zu hart sind. Ich denke ich probiere mal Rasierseife aus von Palmolive. Wenn die beser ist als dieser Dosenkram dann werde ich wohl auch mal deinem Seifenshop nen Besuch abstatten. Denn die Seife mit Olivenöl ist für meine trockene haut ideal. Nur ich will erst mal testen ob es daran liegt Werde dann in Kürze berichten obs besser war. Danke erstmal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.08.2004, 17:17 Uhr
Trancephere
registriertes Mitglied


Soooo nein ich habe euch net vergessen hier
Aaaalso es ist besser geworden, um nicht zu sagen die Pickel sind vergangenheit Wie kommts? Tjaaa es lag daran, dass meine rasierte Haut vorm Ende noch Seifenschaum abbekommen hat und DAS war die Ursache dafür. Habe jetzt nur klares wasser benutzt, also erst mit duschgel waschen, dann rasieren und dannach nur abspülen und nix mehr machen. Eincremen mache ich weiterhin aber das tut meiner Haut gut. Wobei ich trotzdem mal Rasierseife testen will damit meine Haut nicht so extrem gereizt wird, mal schaun ob die besser ist als Dosenschaum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)