NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » volles Programm auch bei Dosenschaum? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2011, 15:01 Uhr
hellooo
registriertes Mitglied


Hallo liebe Mitglieder,
das ist mein erster Breitag und an alle ein herzliches Hallo!
Meine Frage lautet:
Ist es nütlich seine Härchen mit warmen Wasser (evtl. warme Dusche) einzuweichen wenn man Dosenschaum gebraucht?
Schaum aus der Dose ist ja nicht warm, so wie wenn man sich mit dem Pinsel (und Rasiercreme -seife) einschäumt?
Daher ziehen sich doch die Härchen eigentlich wieder zurück als wenn man den "warmen Weg" vollzieht
Danke für Antwort
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.06.2011, 15:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


hellooo schrieb:

Zitat:
Ist es nütlich seine Härchen mit warmen Wasser (evtl. warme Dusche) einzuweichen wenn man Dosenschaum gebraucht?

Ungefähr so nützlich, wie wenn man seinen Essteller besonders gut abspült und poliert, um nachher Hundefutter davon zu essen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.06.2011, 16:44 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo . Och, Oskar ....
Da ich Persönlich Ab & An "Dosenschäume" kann ich zumindest für meine Fall ein klares "Ja" aussprechen : Das Duschen vor DS - Nutzung hilft dabei ungemein - oder zumindest eine gründliche Gesichtswäsche mit richtiger Seife .

"Richtiger" Schaum ist natürlich Allemal besser - sowohl von seiner Wirkung als auch von der Hautpflege her.
Mancher allerdings verträgt zu-viel Alkalizität auf seiner Haut nicht ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.06.2011, 17:24 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Natürlich hilft eine warme Dusche auch bei Dosenschaum.
Der Dosenschaum selbst weicht ja in den meisten Fällen nicht so stark ein, daher machts Sinn, da etwas nachzuhelfen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.06.2011, 19:04 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Unabhängig vom verwendeten "Schaumprodukt" ist es in jedem Fall ratsam, das Gesicht mit warmem Wasser und evtl. einer Seife zu Waschen. Eine heiße Dusche hat durch die heißen Dämpfe in denen man sich dann ja einige Zeit aufhält, meiner Meinung nach bessere "Vorbereitungswirkung", als nur mit warmem Wasser im Gesicht rumzumachen. Allerdings würde ich nicht extra duschen, nur weil ich mich rasieren will.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.06.2011, 19:16 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
...hat durch die heißen Dämpfe in denen man sich dann ja einige Zeit aufhält, meiner Meinung nach bessere "Vorbereitungswirkung", als nur mit warmem Wasser im Gesicht rumzumachen. ...ll.

Das kann ich bestätigen ->
Hatte letzten Winter mal "aus Jux" mir so ein Gesichts - Dampfbad gemacht = Heißes Wasser in eine ausreichend große Schüssel, ein paar Kräuter da hinein und dann Ab mit dem Kopf darüber sowie mit einem großen Badehandtuch abgedeckt = Abgesehen davon das Das die Haut wirklich Porentief rein macht so war auch das Barthaar "Zart wie Butter" und die sich anschließende Rasur wirklich "Baby -Zart" .

Probiert´s ruhig aus - war / ist keine Verars...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.06.2011, 12:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich entschuldige mich für meinen Vergleich oben, ich wollte keinem gelegentlichen Dosenschaumnutzer zu nahe treten.
Ein Vergleich mit der Autopflege trifft es vielleicht eher: Gesicht waschen vor Dosensch... ist wie Autowaschen mit einem hochwertigen Schampoo und nachher polieren mit einer billigen Politur - zugegeben, das Waschen bringt etwas, aber das Endergebnis könnte besser sein.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.06.2011, 13:43 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Lass gut sein, Oskar,
so mancher Waldi bekommt hier besseres auf den Teller als gut 80% der Menschheit ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 12.06.2011 um 13:44 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.06.2011, 15:56 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Das Vorprogramm bringt natürlich immer was und auch bei Dosenschaum. Ich persönlich hab zwar schon ewig keinen Dosenschaum mehr benutzt und seitdem ich auf den Geschmack von den ganzen leckeren Seifchen und Cremes gekommen bin kommt bei mir auch nix anderes mehr in die Tüte

Habe bei einer Verpackungsfirma einen riesen Vorrat an hochwertigen Aludosen besorgt, ein paar PalmoSticks und einige meiner Klienten in der Einrichtung wo ich arbeite mit Rasierseife aus der Dose versorgt und es klappt wunderbar

Warum dann noch Dosenschaum ? Da der meiste Dosenschaum meiner Meinung nach eh null Wirkung hat, außer die etwas höherwertigen und dazu teuren wie Speick, Gilette & Co, dann kauf ich mir nen Balea Dachs für 8 Kronen und einen PalmoStick für 1, 49 € oder nen Arko für 49 cent und dann hab ich Ruhe und das beste Ergebnis.

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 12.06.2011 um 15:57 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.06.2011, 16:09 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ich halte die Vorurteile Dosenschaum gegenüber für Blödsinn - so schlecht wie oft hier nachgesprochen wird, ist dass Zeug nicht.

Der Schaum muss ja nicht zwingend warm sein, solange man eine gute Vorbereitung hat.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.06.2011, 16:17 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Ich halte die Vorurteile Dosenschaum gegenüber für Blödsinn - so schlecht wie oft hier nachgesprochen wird, ist dass Zeug nicht.

Der Schaum muss ja nicht zwingend warm sein, solange man eine gute Vorbereitung hat.

Es geht sich aber um die Alkalizität wie sie ja auch AndreasTV angesprochen hat. Die erreichst du nie im Leben durch Dosenschaum. Der Schaum muss ja auch nicht war sein. Hab mich zu Anfang immer nur mit Gesichtsaufschäumen zufrieden gegeben. Aber was soll ich sagen. Ich lass mich immer gerne eines besseren belehren und hab es einfach mal mit nem Scuttle probiert. Und es ist einfach genial

Wenn es mal sehr schnell gehen soll schäume ich in der hohlen Hand auf, aber normal lass ich mir immer Zeit bei der Rasur.

Schwiegerpapa ist von der Arko Seife total angetan und hat sich beim Türken neben an einen Vorrat für mehrere Leben besorgt. Hier und da verteilt er seinen Kollegen mal nen Seifchen. Für ihn gibt es mittlerweile nix besseres und er hat sich immer mit dosenschaum rasiert.

Aber jeder muss es selbst für sich und seinem Bart am besten ist
Ich empfehle trotzdem jedem mal eine Seife oder ne Rasiercreme zu probieren.

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 12.06.2011 um 16:19 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.06.2011, 16:26 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Der Palmolive Dosenschaum enthält glaub ich auch Seife..
Wichtig ist, wie AndreasTV ja schon gesagt hat, dass man das Gesicht vorher gut mit Seife reinigt und damit gleichzeitig den Baart aufweicht. Wenn man dann den Hobel nutzt sollte es keine Probleme geben. Rasierhobel in Verbindung mit Dosenschaum pur, ohne jegliche Seifenvorwäsche empfinde ich als rupfend, vor allem am Kinn.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.06.2011, 16:43 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Der Palmolive Dosenschaum enthält glaub ich auch Seife..

Ich meine mal gelesen zu haben,daß es der Dosenschaum von Speick ist,der Seife enthält.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.06.2011, 16:48 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Bull schrieb:

Zitat:
Der Palmolive Dosenschaum enthält glaub ich auch Seife..

Ich meine mal gelesen zu haben,daß es der Dosenschaum von Speick ist,der Seife enthält.

Tut er auch.
Allerdings wär er mir dafür dann doch zu teuer.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.06.2011, 18:19 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit, Ihr Schäumer .
Dosenschaum von Speick, Tabac Original & Old Spice (Bei Dem bin ich mir jetzt nicht sicher) sollen echte Seife enthalten.
Der von mir genutzte DS (Welcher wohl ) hat laut Auskunft von Colgate - Palmolive bei 25° Grad einen pH - Wert von ca. 8,5, also quasi So wie Der von einer normalen Handwaschseife.
Das sollte im Zweifelsfall zusammen mit der von mir schon weiter Oben geschilderten ausgedehnten Gesichtswäsche (mit warmen Wasser + anständiger, aber dennoch pflegender Seife) vollauf genügen um dem Barthaar den Gar-aus zu machen ...

Zudem ist Es nicht zwingend vonnöten "richtige" Seife im Schaum zu haben - es gibt genug Stoffe (z. Bspl. Tenside usw. welche den gleichen Zweck erfüllen, unter Umständen jedoch manche Haut sehr reizen können).

Das richtiger, selbst aufgeschlagener Rasierschaum eine Ecke höher angesiedelt ist von der Wirkungsweise her stelle ich nicht in Frage.

Bei empfindlicher Haut - wie sie z. Bspl. "Oskar" haben dürfte - ist eine haut-pflegende RS / RC immer im Vorteil .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.06.2011, 18:35 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Da ich für die Körperrasur öfter mal Dosenschaum nehme – bin oft zu faul, für die groflächige Anwendung Schaum zu schlagen und für die eher weichen Haare am Körper reicht das bei mir auch – und gerade gestern eine Dose Palmolive Classic gekauft habe, kann ich die Inhaltstoffe mal eben abtippen:
Aqua, TEA-Palmitate, TEA-Stearate, Isobutane, Glycerin, Laureth-23, Isopropyl Palmate, Propane, Parfum, Sodium Lauryl Sulfate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Sodium Silicate, PEG-14M, Cocos Eugenol, Limonene, Linalool.

… also keine Seifenbestandteile, wenn ich das richtig sehe; aber das soll ja laut Aussage meines Vorredners ja auch nicht unbedingt nötig sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.06.2011, 19:05 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... so ist Es. Mann denke Da beispielsweise an diese Wasch - Syndets Wo auch synthetische Detergents drin Verwendung finden. Die genaueren Bezeichnungen der Einzelnen kenne ich aber nicht - soweit geht mein Interesse dahin-gehend nun auch wieder nicht.
Würde ich aber allergisch auf solche chemischen Zusatz - / Ersatzstoffe reagieren sähe Das natürlich Anders aus - so aber habe ich das Glück einer unempfindlichen "Kuhhaut" .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.06.2011, 20:04 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Ich sag es mal so. Ich bin ja was Inhaltsstoffe betrifft etwas neurotisch und nehme direkt Abstand davon wenn die nicht in Ordnung sind.

Wenn ich auf die Arko nicht so empfindlich reagieren würde, wäre es die ultimative Seife für mich. Die weicht die Haare so ein. Das ist schon Wahnsinn.

Die Golddachs ist auch okay, brennt aber leider auch

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 12.06.2011 um 20:06 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.06.2011, 21:26 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Meister Hobel schrieb:

Zitat:
Wenn ich auf die Arko nicht so empfindlich reagieren würde, wäre es die ultimative Seife für mich. Die weicht die Haare so ein. Das ist schon Wahnsinn.

Die Golddachs ist auch okay, brennt aber leider auch

Ich hab bisher zwar weder die Arko, noch die Golddachs ausprobiert, aber ich habe das Gefühl: Je stärker die Seife die Haare einweicht, desto empfindlicher reagiert meine Haut.
So habe ich den »Einweich-Faktor« der Dille & Kamille RS, die ich mir mal aus einem Urlaub in den Niederlanden mitgebracht habe, als besonders stark empfunden, aber meine Haut hat eben sehr empfindlich auf diese Seife reagiert.
Andererseits finde ich, dass die I Coloniali Seife nicht besonders stark einweicht, aber damit gelingen mir die sanftesten Rasuren überhaupt. Ein guter Mittelweg ist bei mir die Cella Crema Sapone: Da habe ich nur geringe Rötungen, die Einweichung ist nicht optimal, aber sehr gut. Und sie hat (was mir ebenfalls gut gefällt) nur recht wenige Inhaltsstoffe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.06.2011, 22:02 Uhr
~joharo
Gast


Ich kenne eine Menge Männer die Dosenschaum und Systemies benutzen und auch noch perfekt glatt rasiert sind.
Die haben wohl dann die ideale Haar/Hautzusammenstellung.
Wenn Seife in Dosenschäumen notwendig wäre - fehlte sie dann ja auch in Ölen und Gelen.
Aber hier werden ja verdammt hohe Rösser geritten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.06.2011, 05:29 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
...
Aber hier werden ja verdammt hohe Rösser geritten.

Guten Morgen .
Tja - Manche bekommen halt schon bei der Erwähnung des Wortes "DS" Ausschlag - da ist Mann halt sehr individuell.

Probiere Alles aus und ziehe am Schluss Dein Fazit Was Wie funktioniert - anders wird´s eh nicht klappen das für einen Selbst beste Produkt - egal ob nun DS, DG, RS oder RC - zu finden mit welchen man auf Dauer (oder in Rotation) zufriedenstellende Ergebnisse & Wohlgefühl bekommt.

MfG

Andreas

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.06.2011, 08:36 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Einfach mal ausprobieren, mit einem Graudachs Dosenschaum im Gesicht zu verteilen und dabei schön einzumassieren. Aber dann bitte mal berichten, wie es gewirkt hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.06.2011, 09:55 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Aber hier werden ja verdammt hohe Rösser geritten.

In diesem Forum dreht es sich ja auch um die klassische Nassrasur. Siehe dazu auch das Logo des Forums. Dann dürfen auch hohe Rösser geritten werden. Und ein Forum ist halt auch zum fachsimpeln gedacht. Lass uns doch den Spass

Ich kannte nur das einschäumen mit dem Pinsel von diversen Westernstreifen und fand das immer ziemlich stylisch.

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer

Diese Nachricht wurde am 13.06.2011 um 09:59 Uhr von Meister Hobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.06.2011, 10:10 Uhr
~joharo
Gast


Ich lasse jedem seinen Spass! Nur Arroganz kann ich nicht ab. Und die gibt es hier reichlich.
Ein jeder sollte sich so rasieren wie es ihm am besten passt.
Ob Seife, Creme, Dosenschaum, Gel oder Öl. Ob Messer, Hobel, Shavette oder Systemie.
Nicht jede Rasurart ist für jeden geeignet. Man muss schon selbst herausfinden was zu einem passt.
Aber das klein- und schlechtreden sollte unterlassen werden.

Apropos "klassische Nassrasur" - wäre das nicht ausschließlich das Messer? Irgendeine Art von Messer wurde schließlich schon immer benutzt.
Und am Anfang standen vermtlich Öle und keine Seifen, nicht einmal Hobel.

Klassisch scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.06.2011, 10:53 Uhr
Keylan
registriertes Mitglied


Na wenn dann bitte richtig klassisch. Mit dem Faustkeil einfach alles wegschaben. Schon die alten Griechen und auch Ägypter haben bis auf das Haupthaar alles enthaart, und dann meist mit Steinwerkzeugen oder per Fadenepilation.

Und jetzt zum D-Schaum. NAtürlich geht es auch damit. Und natürlich hat er die selben Aufgaben wie klassische Rasiercreme/Seife und kann genauso unterstützt werden durch Wärme, Wasser und einweichen.

Es gibt einen ganz normalen Grund warum oftmal klassische Produkte den modernen vorgezogen werden. Sie sind alt bewährt in ihrer Wirkung und Funktion wärend neuere Produkte oftmals aus Marketinggründen mit besonderheiten versehen werden die angeblich einen tollen Effekt haben, aber am ende oftmals sogar negativ sind.

Schon als die hier klassische Rasierseife noch verbreitet war gab es auch für diese Produkte hunderte Neuschöpfungen und Werbeversprechen.

Dosenschaum ist vergleichsweise bequem und das wohl etwas auf Kosten der Wirkung.
Klar angenehm kühl aber halt nicht rasurfördernt warm.
Klar hautschonend aber eben nicht haareinweichend (keine Ahnugn ob das zutrifft, aber ich ahbe noch nie gehört ich solle Dosenschaum einwirken lassen).

Hier in Forum sammeln sich gerade die verteter der Meinung, etwas Aufwand darf es schons sein. Ich will die Rasur Zelebrieren.
Also genau die Menschen die die Vorzügen von Dosenschaum wenig schätzen die Nachteile aber deutlicher warnehmen.

Hier mit dieser Meinung nich allein zu stehen lässt einen schnell Polarisieren und deshalb wird der Dosenschaum hier sehr gering geschätzt. Sicher nicht ohne Grund aber vieleicht auch etwas überzogen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)