NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » schon probiert .. RC von Weleda » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.06.2011, 11:04 Uhr
Michl
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
hatte mir mal vor kurzem die RC von Weleda nach Hause
geholt, ich muss sagen... nicht schlecht.
Ich finde sie weicht die Barthaare extrem gut ein und der
Hobel gleitet wunderbar.
Nur als Tip ... Probierts mal aus.

Weleda ist grundsätzlich sehr zu empfehlen..ist eine Firma, die sehr großen Wert auf reine Naturprodukte legt, ist zwar nicht ganz billig, aber wenn man(n) Qualität möchte..?.


Gruß aus dem Schwabenland

--
Merkur 37C Personna rot, Derby reiner Dachs DM Calani Dubai, Taylor - Sandalwood Herbal, Palmo RS, Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2011, 11:16 Uhr
hopel
registriertes Mitglied


Ich mag die RC von Weleda auch sehr. Nicht nur aus ideellen Gründen.

--
Merkur Futur, Feather Iridium Super Valobra
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.06.2011, 12:42 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Ich habe die RC noch nicht probiert, aber kann sagen, das das Weleda Sandornöl auch gut als Preshaveöl funktioniert. Für meinen kleine Tochter habe ich damals auch andere Produkte von Weleda gehabt und muss sagen, das die durch die Bank weg gut waren. Das Aftershave Balm ist auch gut.

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.06.2011, 12:55 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Moin in die Runde,

die Weleda RC hat auch bei mir Ihren festen Platz im Sortiment .

Nutze Sie sehr gerne + Weleda Rasierwasser - aber das nur am Rande

Schönen Sonntag

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 12.06.2011 um 12:56 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.06.2011, 16:02 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


TAch Gents,

die RC find ich vom Geruch und von den Inhaltsstoffen super, nur bin ich von den Rasiereigenschaften nicht so überzeugt. Schade das sich Weleda nicht mal mit einer RS versucht. Ich nutze gerne die Speick RS.

Aber Weleda AS und ASB gehört zu meinen Favoriten

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.06.2011, 17:12 Uhr
Michl
registriertes Mitglied


Meister Hobel schrieb:

Zitat:
TAch Gents,

die RC find ich vom Geruch und von den Inhaltsstoffen super, nur bin ich von den Rasiereigenschaften nicht so überzeugt. Schade das sich Weleda nicht mal mit einer RS versucht. Ich nutze gerne die Speick RS.

Aber Weleda AS und ASB gehört zu meinen Favoriten

Jaup. Das Aftershave Balsam nehme ich auch schon Jahre...wie gesagt halt ein bisserl teurer aber sehr sehr angenehm. ;-)

--
Merkur 37C Personna rot, Derby reiner Dachs DM Calani Dubai, Taylor - Sandalwood Herbal, Palmo RS, Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.06.2011, 17:14 Uhr
Michl
registriertes Mitglied


olivengreg schrieb:

Zitat:
Moin in die Runde,

die Weleda RC hat auch bei mir Ihren festen Platz im Sortiment .

Nutze Sie sehr gerne + Weleda Rasierwasser - aber das nur am Rande

Schönen Sonntag

Gregor

Sehr interessant... das Rasierwasser hab ich noch nicht ausprobiert, soll man scheinbar auch als Pre-shave nehmen können. Ist das hierzu geeignet?

--
Merkur 37C Personna rot, Derby reiner Dachs DM Calani Dubai, Taylor - Sandalwood Herbal, Palmo RS, Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.06.2011, 17:36 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@ Michl,

das habe ich noch nie probiert / es als Pre zu nutzen .

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.08.2012, 19:52 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Ausgrab, ausgrab, ausgrab ...

Nach nunmehr 3 Tagen "Dauergebrauch" dieser Rasiercreme, möchte ich ein wenig dazu sagen.
Den Duft finde ich persönlich großartig! Das Aufschäumen gelingt sehr gut,
wobei der Schaum eine wunderbare und haltbare Konsistenz besitzt - schön sahnig-cremig.
Die Rasureigenschaften gefallen mir sehr, die pflegenden Eigenschaften dieser Rasiercreme sind,
meines Erachtens, hervorragend.

Alles in allem, ein echtes Hochlicht unter den Rasiercremes!

Uns allen einen angenehmen Abend und alles Gute, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.08.2012, 20:12 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


olivengreg schrieb:

Zitat:
@ Michl,

das habe ich noch nie probiert / es als Pre zu nutzen .

Gregor

Es geht wunderbar! Besonders wenn ich mich rasiere ohne vorher zu Duschen kommt mir Weleda Rasierwasser ins Gesicht. Herrlich!

Zurück zum Thema:
Die Creme benutze ich auch sehr gerne.
Ca. 1 Mal die Woche habe ich hier die "Reformhaus-Heuballen-Rasur" und da gehört Weleda unbedingt dazu!
Und dann natürlich auch "Ankes Bioladen" von Hannes Wader
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.08.2012, 21:22 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Seit ich konsequent nur noch im Gesicht aufschäume mag ich irgendwie keine RC mehr, ich hoffe auch, dass Weleda mal mit einer RS rauskommt. Bei RC ist das bei mir immer ne riesen Verschwendung und Sauerei.

Den ASB von Weleda nutze ich auch sehr gerne, schöner Duft. Wohingegen das Rasierwasser bei mir im Schrank versauert, das ist mir zu Kräuterlastig.

Mal schauen, vielleicht gebe ich der RC doch irgendwann mal eine Chance, ist ja nun nicht so, dass eine Tube mehr da viel ausmachen würde

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.08.2012, 06:23 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo, die Herren,
hallo, guter Silberdachs,

danke, fürs Ausgraben dieses Threads, der mich nötigt, meine Weleda RC auch mal wieder zu benutzen, und ich muss zugeben, für ne RC gar nicht so schlecht *g*..

Aber ich will langfristig ja loskommen, von den RC's..

Und ich muss den Vorrednern recht geben, dass es eine tolle Sache wäre, wenn mal eine RS von Weleda rauskäme.. vlt muss man deren Produktmanagement einfach nur mal mit Mails bombardieren..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.08.2012, 08:49 Uhr
mnz
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
es eine tolle Sache wäre, wenn mal eine RS von Weleda rauskäme

Oh ja, das täte mich auch interessieren...

Gruß Wilhelm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.08.2012, 09:05 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Berechtigtes Anliegen, eine Rasierseife von Weleda. Ich glaube aber, dass
eine Rasierseife schwieriger, bzw mit mehr Aufwand hergestellt werden muss,
als eine Rasiercreme - Sieden, Härten, Reifen lassen ...

Mit den Dachshaarpinseln schäumt sie ja recht üppig. Heute abend darf sie
sich mit einem Borstenpinsel versuchen.

In diesem Sinne, uns allen alles Gute, Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.08.2012, 09:09 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

Übrigens wurde meine Mail an Weleda mit der Bitte um die Produktentwicklung einer festen RS an den zuständigen Produktbereichsleiter weitergeleitet, kein Scherz. Die nehmen das ernst, wenn man dem Glauben schenken mag.

Und: habe die RC heute mal wieder probiert, und kann sagen: toller Schaum, toller Geruch, aber als RC für mich zu flüssig.
Naja, trotzdem kann man ihr die gute Wirkung nicht absprechen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 22.08.2012 um 09:12 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.08.2012, 11:01 Uhr
mnz
registriertes Mitglied


Danke für die Aktion und die Info. Schau'n mer mal, vielleicht geht ja was.

Gruß Wilhelm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.11.2013, 18:33 Uhr
nature_boy
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen,

ich habe vor einigen Jahren im Wesentlichen drei natürliche Produkte getestet, nämlich Seifen von zwei in diesem Forum bekannten deutschen Herstellerinnen sowie die Weleda RC. Seit dieser Zeit nutze ich ausschließlich täglich die Weleda RC.

Irgendwie stellt jede RC/Seife in Bezug auf bestimmte Kriterien einen bestmöglichen Kompromiss dar. Für mich ist die Weleda RC eben das Mittel, bei dem ich die wenigsten Kompromisse eingehen muß. Ich habe eine recht empfindliche Haut und erlebe bei regelmäßiger Verwendung der Weleda RC die bestmögliche Hautpflege sowie die geringsten Reizungen/Rötungen der Haut. Es mag sein, daß das Einweichen der Haare und vielleicht das Gleitverhalten des Hobels um Nuancen schlechter als bei den beiden oben genannten Seifen ist, aber zum einen merke ich das nicht wirklich und es stört mich auch nicht. Auf jeden Fall nimmt meine Haut die tägliche Rasur mit einem 37c und Feather-Klingen mit dieser RC klaglos hin, wozu die Weleda einen erheblichen Teil beiträgt. Bei den verwendeten Seifen hatte ich da größere Probleme.

Eine sehr gute Ergänzung speziell in der kalten Jahreszeit ist das Weleda ASB. Also: 100% Daumen hoch für diese RC!!

Grüße

Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.11.2013, 19:59 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Kinder, auch ich habe eine Weleda RC und stilsicher, wie unser Greg, ebenso das AS in Gebrauch. Ich möchte es nicht missen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.11.2013, 20:49 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Die Rasureigenschaften der Weleda fand ich ebenfalls über alle Zweifel erhaben, das war bezüglich Aufschäumen, Rasieren und Verträglichkeit erste Sahne. Womit ich persönlich garnicht klargekommen bin ist der Geruch - das ist für mich pures 80er Jahre Reformhaus Feeling. Schauder. Aber Geruch ist individuell und dafür könnte ich stundenlang an der Stirling Black Cherry schnüffeln

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)