NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave Balsam oder Creme gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.06.2011, 16:23 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Ich wollte euch mal Fragen ob ihr mir noch einen After shave Balsam oder eine gute Gesichtscreme für nach der Rasur empfehlen könnt. Benutze zur Zeit Speick aftershave Lotion bräuchte aber noch etwas danach weil meine Haut doch Teilweise etwas trocken ist. Der Balsam/creme sollte nich fettig sein da ich schon fettige Haut habe und nicht wie ein stück Speck glänzen möchte. Er sollte auch gute Inhaltstoffe haben. Ich hoffe ihr könnt mir da was gute empfehlen.Es sollte nigs mit einem Aufdringlischen geruch sein. Habe zb an Weleda After Shave balsam gedacht bin mir da aber auch wegen dem geruch nicht sicher.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein

Diese Nachricht wurde am 12.06.2011 um 16:25 Uhr von bene911 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.06.2011, 16:29 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Den Speick ASB find ich gut. Mit der Lotion hatte ich allerdings auch meine Probleme - immer trockene Haut. Daher ging ich dann auch irgendwann fälschlicherweise davon aus, dass ich keine alkoholhaltigen AS vertrage..

Probier doch erstmal das Tüff Sensitiv Rasierwasser. Kostet meist rund 3€, hat gute Inhaltsstoffe, pflegt gut und ist dabei auch noch geruchsneutral.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.06.2011, 16:36 Uhr
amf
registriertes Mitglied


ich weiss nicht ob er sie zu deiner Haut passt, aber ich benützer ganz gerne die Aftershave Creme von Arko (Sensitiv)
Allerdings benütze ich sie nur nach verunglückten Rasuren. I.d.R. benutze ich alkoholhaltiges Aftershave (Tüff sensitiv, Old Spice), oder gar nichts

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.06.2011, 16:43 Uhr
JamesBlond
registriertes Mitglied


Ich hab empfindliche aber normal trockene Haut und das einzige was ich wirklich gut vertrage ist das as von biotherm. Danach brauch ich auch keine creme oder so mehr. Das riecht auch super, ist nurnicht so günstig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.06.2011, 18:50 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Seba med

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.06.2011, 19:33 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Wenn du das Speick AS gerne riechst,würde ich was duftfreies zur Pflege nehmen - den ASB von Olivia.Gibt es in einer Winter - u. Sommervariante.

www.olivia-seife.de/shop/herren/pflegeprodukte.html

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.06.2011, 19:33 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Wenn du nach der Speick After Shave Lotion noch etwas brauchst, probier doch mal die Speick Men Intensiv Creme. Passt vom Geruch, musst nur gucken, ob die sich mit fettiger Haut verträgt. Ansonsten ist der Speick ASB wirklich erste Güteklasse.

Gruß,
Philipp

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.06.2011, 20:05 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Weleda ASB ist super Kann ich dir bedenkenlos empfehlen

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.06.2011, 20:13 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Ich habe mir bei georgs-barbershop (s. Sponsorenliste) vor einiger Zeit die e-shave Aftershave-Cream gekauft. Das ist ein absolutes Spitzenprodukt. Bei Georg gibt es nur noch die Variante "Gurke", ich habe die "white tea". Pflegewirkung unübertroffen, und der dezente Duft ist wirklich klasse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.06.2011, 21:56 Uhr
~joharo
Gast


Zwei Tropfen Jojobaöl mit der Speick ASL verrieben und Du brauchst keine Creme mehr.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.06.2011, 23:35 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Hi danke für die Antworten , werd zu erst mal das mit dem Jojoba Öl Probieren ist ja die billigste lösung mit den wenigsten chemischen zusätzen wen das nigs ist nehm ich mal den Weleda After Shave Balsam hab von dem auch schon viel gutes gehört wie ist der den vom Geruch her ? hab mal gelesen das der Muffig riecht kann sich auch auf den After Shave und nicht auf den Balsam bezogen haben bin mir da nicht sicher.

Die anderen Produkte hab ich mir auch angeguckt glaub die sind für mich nicht so geeignet entweder zu viele fettende inhaltstoffe oder zu viel chemie die ich auch nicht so gut vertrage.
Was auch noch gut aussieht is der von Olivia ist bestimmt auch noch einen Versuch wert .

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.06.2011, 23:42 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich habe jetzt die Tage von Olivia sowohl Rasiercreme wie auch die Sommervariante vom ASB bekommen und getestet!
Wirklich hervorragend! Kann ich nur empfehlen! Und alles natürlich ohne Chemie.
Das ASB ist sehr ergiebig und wirkt anfangs fettig, zieht aber unglaublich schnell ein und hinterläßt nix als einen leichten Duft und eine geschmeidige, weiche Haut.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.06.2011, 00:02 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Hört sich gut an Spendet der auch genug feuchtigkeit ?

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.06.2011, 00:09 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Also ich hatte kein Spannungsgefühl und noch nach über 8 Stunden schön weiche Haut. Nix augetrocknet oder so. Und nichts fettig! War selbst überrascht. Hatte schon von Weleda das ASB und hab das überhaupt nicht vertragen. Und von Speick hängts bei mir von der Tagesform ab. Aber das von Olivia find ich genial. Zum Glück hab ich mich doch noch mal zu einem Naturprodukt durchgerrungen.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.06.2011, 00:33 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Sag ich doch.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.06.2011, 00:51 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Gut dan werd ich mal bei Olivia bestellen wollte auch mehr in richtung Naturprodukte gehen vertrag das ganze chemie zeug einfach net.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.06.2011, 08:44 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hervorragenden Balsam gibts bei Netto (gelb-rot). Mit relativ viel Panthenol.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.06.2011, 10:08 Uhr
Misamann
registriertes Mitglied


I Coloniali Aftershave Balsam mit Mango solltest du mal probieren.
Gruß Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.06.2011, 10:22 Uhr
Michl
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

ich schließe mich da voll und ganz MeiserHobel und meinem jüngsten Thread an ... WELEDA ASB wirklich sehr zum empfehlen. Fettet überhaupt nicht und der Geruch verfliegt auch relativ schnell. (Leider) ;-)

Gruss Micha

--
Merkur 37C Personna rot, Derby reiner Dachs DM Calani Dubai, Taylor - Sandalwood Herbal, Palmo RS, Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.06.2011, 11:24 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Hallo bene911,
empfehlen kann ich Dir O Melhor.

Das O Melhor habe ich mir mal als Probe aus dem Shop kommen lassen. Für mein Empfinden ist die Konsistenz für ein Balm recht dünn und es braucht einen Moment bis es vollständig eingezogen ist. Es kühlt aber sehr angenehm, versorgt die Haut mit der nötigen Feuchte, glänzt nicht und hat einen sympatisch frischen und unaufdringlichen Duft.

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+

Diese Nachricht wurde am 13.06.2011 um 11:25 Uhr von Diefenbaker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.06.2011, 14:43 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Der Melhor juckt mich ja auch,leider ist er mit Formaldehyd konserviert.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.06.2011, 17:18 Uhr
Diefenbaker
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
Der Melhor juckt mich ja auch,leider ist er mit Formaldehyd konserviert.

Oh! Ach so, das war mir nicht bekannt.
Die Inhaltsübersicht in der Produktbeschreibung aus dem Forumsshop sagt nichts von Formaldehyd. Wäre es enthalten, müsste es doch auch auf der Liste der Inhaltsstoffe sein?

Edit: Du meinst vermutlich "Imidazolidinyl Urea"

Gruß
Gerhard

--
diverse Gillette Adjustable und Super Speed, Feather TAS-DS, iKON Bulldog OC, Edwin Jagger DE89L, Merkur Futur Astra, Derby, SuperMax Futur und Mühle Silberspitz, Semogue OC Dachs und Borste Müslischale reichlich passend zum Schaum A RH+

Diese Nachricht wurde am 13.06.2011 um 17:23 Uhr von Diefenbaker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.06.2011, 19:01 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Yep,genau den Stoff meinte ich.Ist ein Formaldehydabspalter.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.06.2011, 19:48 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Gut zu wissen Sowas ist ja zum Glück nicht in dem Weleda Balsam drinnen werd mir den direkt am mittwoch kaufen. Hat hier jemand Erfahrunden mit dem Alverde men Waschgel oder einem anderen Waschgel für Mischhaut ? Welches die Haut nicht noch weiter reizt und austrocknet.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.06.2011, 20:37 Uhr
Alberto
registriertes Mitglied


Alverde Men Waschgel ist klasse und funktioniert bei meiner - weitgehend unproblematischen - Haut prima. Für das Geld eine klare Empfehlung.

Gruß
Alberto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)