NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » DE-Klinge Wilkinson "classic" (schwarzer Spender) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.06.2011, 18:15 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Der schwarze 5er-Spender, meinem neuen WC beiliegend, hatte Heute bei mir Premiere.

Nach dem Baden schnappte ich kurzentschlossen meinen 23c, legte die Croma in den Pufferspeicher (auch Spiegelschrank genannt ;-))) ) und entjungferte den Wilkinson-Spender.

Die Klinge saß sofort perfekt im Hobelkopf. Keine Justage nötig.

Mit gemischten Gefühlen, aber fest entschlossen und mit allerbestem Graudachs-geschäumtem Calani-Gentleman-Sahneschlotz legte ich los.

Boah! Was für ein direktes Gefühl auf der Haut! Meine drei Sinne ;-) schalteten sich auf 100%.

Aber hier stimmt doch Was nicht? Kein Kratzen, kein Rupfen?

Aber was ist Das? Das ist ja scharf!

Und so verlief die ganze Rasur völlig unspektakulär und mit tadellosem Feedback. Die Gründlichkeit lässt keine Wünsche offen, wobei die Croma noch mehr wegpackt. Bin mal gespannt, wie die nächsten Rasuren verlaufen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2011, 21:50 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Gerade Eben die zweite Rasur mit der Wilkinson.

Was soll ich sagen? Scharf und dabei vollkommen gutmütig.

Hat Jemand von Euch schon den schwarzen Spender probiert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2011, 21:59 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Ja hab ich Ist okay...die Wilkinsonklingen sind voll akzeptabel

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2011, 22:39 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Sind im schwarzen Spender andere Klingen als im weißen Spender?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.06.2011, 22:53 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Weiß nicht. Ich hatte die Klingen von Damals relativ stumpf und kratzig in Erinnerung.

Bei meinen Aktuellen kann ich Das nicht sagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.06.2011, 22:54 Uhr
paton
registriertes Mitglied


Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. Leichte Änderungen im Layout, mehr nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.06.2011, 21:30 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


3. Rasur, kein Nachlassen erkennbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.06.2011, 17:39 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


4. Rasur, Einbruch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.06.2011, 10:27 Uhr
Shinigami86
registriertes Mitglied


also bei mir hat eine Wilkinson Klinge schon mal bis zu 10 Rasuren mit zwei Durchgängen gehalten wenn man sie entspannen lasst wie Rasiermesser.

wenn man zwei Hobel hat ist das ja kein Problem ner Klinge 7Tage ruhe zu geben.

Ich bin mit den Wilkinson super zufrieden, hab schon ein paar Päckchen durch und werde mir wieder welche holen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.06.2011, 17:40 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Shinigami86 schrieb:

Zitat:
wenn man zwei Hobel hat ist das ja kein Problem ner Klinge 7Tage ruhe zu geben.

Wie kommst du auf 7 Tage bei 2 Hobeln?
Ich komme irgendwie auf 48 Stunden...

Montag Hobel 1
Dienstag Hobel 2
Mittwoch?

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.08.2011, 14:55 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Montag Hobel 1
Dienstag - Sonntag Hobel 2
Montag Hobel 1
Dienstag - Sonntag Hobel 2
...

So könnte es gehen

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.11.2011, 17:51 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Heute kam die verbrauchte Croma aus dem Merkur 15c raus und eine frische Wilkinson Sword rein.

Bin hoch gespannt auf Morgen!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.11.2011, 17:13 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


So, nach der heutigen Premiere der Wilkinson-Klinge im 15c mein Fazit.

Die Speick RS kam zur Anwendung. Also gleich eine erstklassige Grundlage.

Erstmal war ich überrascht. Holla, was für eine Sanftheit! Die restliche Rasur verlief völlig unspektakulär.
Das Gefühl ähnelte einer Roten Personna im 34er-Kopf.

Die Gründlichkeit war nicht überragend, aber völlig ausreichend.
Die Schärfe empfand ich höher, als bei der RP. Subjektiv mittig zwischen Roter Personna und Croma Diamant.

Fazit: Völlig akzeptabel!

Im Merkur-Zahnkamm scheint sie tadellos zu funktionieren. Von der sonstigen Kratzigkeit keine Spur.

Das stellt für mich den Schaumkantenhobel erneut in Frage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.11.2011, 21:44 Uhr
Dirk1987
registriertes Mitglied


Ich finde die Wilkinson auch alles andere wie schlecht. Wenn ich an meine Merkur Probe Klinge denke, ist die Wilkinson 100 mal überlegen. Hab nach der 2. Rasur schon ein tierisches Kratzen und ungründlich.

--
Merkur 25C, WC Feather, Derby Extra, Wilkinson Balea Dachshaar Tabac RC, Florena RC Korium Nivea, Tonino Lamborghini Azione,Jean Paul Gaultier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.11.2011, 22:48 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Du hast dich mit der Merkur-Probeklinge tatsächlich mehrfach rasiert? Ach du Sch...!

Mit der Klinge konnte ich mich garnicht erst rasieren. Die agiert ja wie ein Splitter eines Schleifsteins. Schürrrf...

Zur Wilkinson classic-Klinge:

Ja, ich find die zumindest im Merkur-Zahnkamm ok und sanft. Dafür ist die Gründlichkeit bei mir schwach.
Ist scheinbar mehr eine gutmütige Übungsklinge für "Neuhobler". Die Croma Diamant senst bei mir dagegen Alles weg und ist mit Übung dennoch schonend.

Im Wilkinson Classic fand ich die Wilkinson Damals am Anfang auch recht gut. Ich vermute, dass sie für Diesen auch konzipiert wurde. Es passte sofort zusammen und war ausreichend und schonend für den Alltag.

Die Standzeit war subjektiv immer drei Rasuren. Für eine DE-Klinge (die ja eigentlich nur für 1x gedacht ist) sicher gut, aber es gibt Bessere für ´n Appel und ´n Ei.

Die Wilkinson classic kostet seit einiger Zeit schon 3,49 bis 4,99 EUR.
-Streamline, 1,79 EUR (mit Spender)
-Croma Diamant, 1,59 EUR
-Cerrus, 1,19 EUR (mit Spender)

Diese Nachricht wurde am 17.11.2011 um 22:54 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.11.2011, 13:57 Uhr
Dirk1987
registriertes Mitglied


Tja liebe Leute, ich hab mir heute so eben die Macht gekauft. Aus der Bucht die Feather. Hoffe das sie nur irgendwann ankommen. Sind die ganz normalen HI-Stainless im Spender 100 Stk. mit Versand 22,59€. Das ist für das 10er Päckchen gerade mal 2,59€. Was freue ich mich darauf die in meinem Hobel zu legen. Aber was in Solingen als Klinge kommt ist mehr als Miserabel.

--
Merkur 25C, WC Feather, Derby Extra, Wilkinson Balea Dachshaar Tabac RC, Florena RC Korium Nivea, Tonino Lamborghini Azione,Jean Paul Gaultier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.11.2011, 14:16 Uhr
Dirk1987
registriertes Mitglied


Was der ungeschlagene Preisleistungs Sieger ist sind die Derby. Kosten 100 Stk. 7,95€. Die sind leider nur im 5er Spender. Das macht pro 10 Klingen gerade mal 0,80€. Billiger wäre echt nur geklaut .

--
Merkur 25C, WC Feather, Derby Extra, Wilkinson Balea Dachshaar Tabac RC, Florena RC Korium Nivea, Tonino Lamborghini Azione,Jean Paul Gaultier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.02.2012, 22:13 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Soeben mal wieder die Wilkinson und es war sanft und sehr gut berechenbar. Gründlichkeit ok.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.02.2012, 23:06 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Von der Rasur her kann ich gegen die Wilkinson nichts sagen, sanfte und gründliche Rasuren. Wäre da nicht das schlechte Preis-/Leistungsverhältnis... Die Streamline Klingen kosten die Hälfte und sind in meinen Augen überlegen, vor allem in Sachen Standzeit (Wilkinson 5 Rasuren a 3 Durchgänge, Streamline 8 Rasuren a 3 Durchgänge).

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.02.2012, 23:19 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Die Wilkinson Klinge ist teuer (3,50€!!) und stumpf (max 3 ungründliche Rasuren)!
Das muss nicht sein, wirklich nicht.
Kaufe ich nie wieder!

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.04.2012, 02:23 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Unser Penny hat inzwischen auch Wilkinson DE-Klingen (3,69 Euro oder so) im Programm, wie ich heute gesehen habe.

Während die Gillette Systemklingen verschlossen über der Kasse hängen, liegen die Wilkinson frei aus. Nassrasierer sind ja auch ehrliche Menschen.

Obwohl ich gerade eine im 34c habe, die damals mit dem WC kam und die schon seit 8 Rasuren einen guten Job macht, ist das kein Nachkaufkandidat (für weniger Geld bekomme ich z. B. Ladas).

Aber: Discounter orientieren sich bei begrenztem (und damit wirtschaftlichem) Sortiment ja sehr stark an der Nachfrage (und listen bei sinkender Nachfrage auch ganz schnell aus).

Dass dort nun DE-Klingen verfügbar sind und seit einiger Zeit auch Florena-RC im Sortiment ist, sieht für mich tendenziell nach einer gewissen Renaissance der Nassrasur aus.

Und das ist doch was schönes!

Habt Ihr ähnliche Beobachtungen im Einzelhandel gemacht?

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.04.2012, 10:09 Uhr
lupinix
registriertes Mitglied


Ja bei Netto gibts die Wilkinsons schon länger. Allerdings hab ich nicht gerade den Eindruck dass die sich besonders gut verkaufen, war nämlich schon ne Ladung Staub auf den Packungen...
Für mich sind die auch keine Alternative, beim Rewe gibts billigere und für mich bessere Streamline Klingen (1,99€).

--
Mühle R41, R89, King C. Gillette Astra, Feather, Derby Premium hjm Dachs, isana Dachs und Synthetik, balea Dachs Speick RS und RC, Musgo Real RC, Prosaso RS grün Musgo Real #0, adidas Dynamic Pulse, Proraso grün
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.04.2012, 14:19 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Ich habe den Eindruck, daß die Wilkinson-Classic-Klingen garnicht so schlecht gehen, wie man vermutet.

Ich habe die Umstellung der Dispenserfarbe von weiß auf schwarz in verschiedenen Märkten beobachtet. Beobachtet habe ich dabei, daß die weißen Dispenser nach einigen Monaten nicht mehr vorrätig waren und es überall nur noch schwarze Dispenser gab.

Deshalb bin ich der Auffassung, daß die Wilkinson-Classic-Klingen besser gehen als zumeist vermutet wird.

Möglicherweise gehen die in einem Laden mal nicht und setzen Staub an, aber insgesamt habe ich beobachtet, daß die weißen Dispenser recht bald abverkauft waren. Wie kann das sein, wenn die keiner will?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.04.2012, 15:58 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


EdwinJ schrieb:

Zitat:
...
Während die Gillette Systemklingen verschlossen über der Kasse hängen, liegen die Wilkinson frei aus. Nassrasierer sind ja auch ehrliche Menschen.
...
sieht für mich tendenziell nach einer gewissen Renaissance der Nassrasur aus.

Und das ist doch was schönes!

Habt Ihr ähnliche Beobachtungen im Einzelhandel gemacht?

*ggg* ...nur gut, dass viele der system-rasierer gar nicht mitbekommen, dass sie nicht nur für klau_freudiger gehalten, sondern hier auch noch nicht mal zur nassrasurfraktion gerechnet werden.. die armen.

aber mal im ernst: zum punkt mit der einzelhandelsnassrasurfreudigkeitswandelfeststellung: auch ich habe subjektiv den eindruck, dass der einzelhandel umstellt und sich wieder mehr den bedürfnissen der klassischen nassrasurgemeinde widmet. na, sicherlich nicht selbstlos, eher nachfragegesteuert. bei müllers und schleckers und rossmanns sieht man es an der regalfläche in den letzten jahren. *find*.

weiteres indiz: das gleiche erzählt mir auch die erstverkäuferin aus der örtlichen, (als nobel geltenden) bayerschmid-parfümerie als "neueste erkenntnis", sie gerade von einem produktseminar kommend.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.04.2012 um 16:04 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.04.2012, 17:12 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Dan geb ich auch mal mein Senf dazu ^^

Hobel:

Merkur 23c
Wilkinson Classic
Merkur Futur auf Stufe 1,5 bis 2 (am meisten in Verwendung)

Rasierseife:

Dovo Eucalyptus oder Mühle Sandelholz mit dem guten Silberspitzpinsel aufgeschäumt/aufgetragen.


Ich habe ebenfalls schon die schwarzen Spender von Wilkinson gehabt und war davon in allen 3 Hobeln nicht wirklich zufrieden.Nach meinem Empfinden sind die weniger sanft als andere Klingen und wie schon gesagt wurde lässt die Gründlichkeit bzw. Glätte nach der Rasur zu wünschen übrig.

Ich muss aber auch sagen das ich die Wilkinson immernoch besser finde als die Merkurklingen.Ich hatte ja beim Futur und beim 23c jeweils eine Testklinge dabei und fand diese etwas kratzend und auch nicht gründlich genug.
Am besten funktionieren die Wilkinsonklingen meiner Meinung nach immernoch im Wilkinson Classic-Hobel.

Fazit: für den Anfang sehr gut (wenn man noch Systemrasierer gewohnt ist, liefern die Wilkinson besonders am Anfang ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis so das man beim Hobeln am Ball bleibt ^^ ), aber wie ich finde zu teuer.Preis/Leistung stimmt einfach nicht.

Die Featherklingen sind von der Schärfe her wohl die besten und gleichzeitig auch sanft, allerdings hat man (zumindest mir geht es so) bei dem kleinsten Fehler schon ein kleines blutendes Pünktchen im Gesicht.

Mein Favorit sind und bleiben auch die Derbys.Sie sind sehr sanft (vorausgesetzt man korkt sie vor der ersten Benutzung was ich auch immer tue)und gleichzeitig gründlich.Man bekommt eine perfekte Glätte mit der Rasur hin und hat dabei weniger "Verletzungsgefahr" als z.b. bei den Featherklingen.
Eine Klinge tausche ich bei mir nach ca. 4 Rasuren a 3 Durchgängen (wohlgemerkt 3-Tage Bart).Sie würde zwar noch 1 Rasur mehr schaffen, aber man merkt bei spätestens der 5.ten Rasur das die Klinge nachlässt.Da tausche ich sie lieber vorher als das ich mich aufkratze beim rasieren.Und bei dem Preis tauscht man auch mit gutem Gewissen mal früher.Sind ja nichtmal 9 Cent pro Klinge :-)

Preislich sind sie wie ebenfalls schon gesagt wurde unübertroffen.Ich hab mir vor nichteinmal 2 Wochen einen 100er Spender (mit 20 5er Packs was ich ganz praktisch finde da ich mir immer 1 Pack mit auf die Montage nehme) bestellt für (incl. Versand) 8,49 Euro auf Amazon.

Die Streamline oder Cromaklingen (die Croma kauft meine Mutter immer für den Cerankochfeldschaber) habe ich aber noch nicht probiert bisher.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)