NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gründlichkeitsprobleme Oberlippen/Kinnbereich... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.08.2004, 18:34 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


...habe ich. Rasiert mit 23c, Vorbereitung Musgo Real Creme. Lief eigentlich alles perfekt, bis auf den angesprochenen Bereich. Mag daran liegen, daß man die Anzahl der Rasuren dieser beiden Stellen bei mir an 2 Händen abzählen kann. Am Kinn könnte eine Hand reichen. Also wie rasiert ihr das Kinn. Gegen den Strich geht irgendwie nicht und seitlich erwischt man nicht alles. Wie kann man die Gründlichkeit da verbessern. Und kommt mir nicht mit Hautspannen, das weiß ich... Da muß doch noch mehr gehen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.08.2004, 19:26 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Ich hatte mit dem Hobel auch erst Probleme (Schnitte, gegen den Strich a.d. Oberlippe schwergängig) an den Stellen. Inzwischen schein ein Gewöhnungseffekt eingetreten zu sein und an der Oberlippe spüle ich den Rasierer nach (fast) jedem KURZEN Zug. So klappt es bei mir ganz gut.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.08.2004, 07:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Backen aufplustern wie ein Trompeter? Keine Ahnung, ob das hilft, kannst es ja mal ausprobieren und bescheid sagen. Ich habe nämlich die selben Probleme, wenn ich mich da alle paar Monate mal glatt rasiere...

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.08.2004, 11:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Im Form hat es mal jemand sehr schön beschrieben, wenn ich mich recht erinnere.
Man muß gewissermaßen das Gesicht (bzw. Gesichtspartien) entsprechend verziehen, um so an bestimmten Stellen eine "Hautspannung" erzielen, auch die Kopfhaltung kann das unterstützen.
Auf diese Weise kriege ich auch ohne Spannen der Haut mit den Fingern z.B. in Bereiche wie Oberlippe eine gewisse Spannung hin.

Die Oberlippe verzeiht bes. eine weniger scharfe Klinge nicht - scharf muß sie (nach meiner Erfahrung) gerade hier sein.
Hautspannen durch Gesichtsbewegeung und hier wirklich in ganz kurzen Zügen rasieren - hier ist es buchstbäbl. ein "Schaben" von unten nach oben bis unter die Nase und die Mundwinkeln kann man ja noch etwas mit den Fingern nach unten ziehen, um die Haut im Bereich linke u. rechte Oberlippe noch mehr zu spannen.

Diese Nachricht wurde am 23.08.2004 um 11:12 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.09.2004, 11:17 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Also wie rasiert ihr das Kinn. Gegen den Strich geht irgendwie nicht und seitlich erwischt man nicht alles.

Probiere mal, die Haut beim seitlich rasieren auch seitlich (etwas unter dem Mundwinkel) nach hinten (zum Ohr hin) zu spannen und dann zur Kinnmitte hin zu rasieren. Mit der Spannung kann man danach auch noch schräg gegen den Strich rasieren, sollte noch etwas stehen geblieben sein.

Hilft das?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)