NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Neuer Pinsel bei Seifenwechsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2011, 16:05 Uhr
ZauberBart
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe meinen Mühle Basic-Pinsel bisher immer nur mit der Arko-Seife verwendet. Ich habe jetzt die Golddachs auch im Schrank.

Sollte ich einen neuen Pinsel für die Golddachs benutzen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.06.2011, 16:22 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Klar kannst Du das. Der Pinsel sollte ja eh immer gut ausgewaschen werden. Es soll ja in dem Pinsel kein Vorrat für schlechte Zeiten angelegt werden. *grins*

Also ran an die Golddachs!

Die Arko und die Golddachs schäumen beide sehr gut und weichen den Bart auch schön ein. ok die Arko wird keinen Preis für den Duft einheimsen ... ;-)

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.06.2011, 16:36 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Oje, da müsste manch einer hier wohl an die 50 Pinsel haben, um für jede RS/RC gerüstet zu sein
Also zu jeder RS einen eigenen Pinsel zu verwenden ist nicht nötig - was nicht heißt, dass man nicht dennoch mehrere Pinsel besitzen kann

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.06.2011, 18:02 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Das wäre sinnlos.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.06.2011, 19:52 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Ich sehe darin eine Super Chance:
"weißt Du Schatz, ich brauche für jede RS einen eigen Silberspitz von Kent, Plisson, Trumper, Mühle ...."

Wenn´s klappt - Jackpot! .... wenn nicht wirst Du wohl nicht mehr als ein oder zwei RS Dein eigen nennen dürfen *grins*

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.06.2011, 20:42 Uhr
ZauberBart
registriertes Mitglied


Taris schrieb:

Zitat:
Ich sehe darin eine Super Chance:
"weißt Du Schatz, ich brauche für jede RS einen eigen Silberspitz von Kent, Plisson, Trumper, Mühle ...."

....

Du bist jetzt schon, bevor Du Dir die ganzen Sachen gekauft hast, ein armer Mann. *grins zurück*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.06.2011, 21:19 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


ja aber nur monetär ... wenn meine Frau das "spitz kriegt" und ich diese Entschuldigung bringe ... dann wirst Du sehen was "arm dran" bedeuten kann ...

Frei nach dem ersten Star Wars Film:
"... Freundinnen reißen einen auch nicht den Arm ab, wenn Sie veralbert werde - Ehefrauen tun das"
"... ok ich schlage einen anderer Taktik vor ... sage Deiner Frau die Wahrheit"

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.06.2011, 23:43 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Die Kosten halten sich in Grenzen, wenn man zum Beispiel nur Cerrus Dachse kauft, sieht dann zwar nicht so dein aus, hat aber was pedantisches.
Ich finde, wenn man hin und wieder seine Pinsel gut pflegt (ich mache das mit Zitonensäure und Pril, ansxhließend gut wässern und mit Haarspülung nachbehandeln), bekommt man sie gut sauber.
Nebenbei mag ich den grundseifigen Geruch von multi RS/RC an meinen Pinseln sehr gerne.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.06.2011, 07:56 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Gibt es nicht da einen eigenen Thread, der nur über Pinselreinigung geht?

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.06.2011, 08:21 Uhr
Blüm
registriertes Mitglied


Sicher wiederhole ich mich hier in bezug auf meine Vorredner:
Den Pinsel stets gut auswaschen - dann passt es.
Ich habe in jedem Fall noch einen 2. Pinsel, um alternierend den jeweils anderen midnestens 1 Tag gut trocknen zu lassen können. Manchmal benutze ich den einen oder anderen auch an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Ist ja letztlich keine Wissenschaft, sondern Spass / Freude soll die Nassrasur machen.

--
Merkur Futur, Gillette Fat Boy F4 - Personna rot - Erbe Silberspitz, Bock Silberspitz - Taylor, Logona, Musgo Real, Irish Moos - IKEA Schalte - Taylor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.06.2011, 15:26 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Das Auswaschen bzw. Trocknen des Pinsels ist doch nicht Inhalt des Threads - dafür gibts andere.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)